Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich Spiele meine T 10 Panzer kaum hab bei IS4,IS7,T110E3 je 2 und ~70-80%. Löwe hat gerade 2 Skills voll dann noch einige mit 1-2 Skills auf allem was so noch rumsteht. Ich steh einfach nicht auf ewiges Grinden ich spiel da lieber ein paar neue Panzer frei. Die benötigte Erfahrung verdoppelt sich von Skill zu Skill kann man sich ja ausrechnen wielange sowas dauert. Zum Glück sind die Boni nicht so extrem da brauch ich mir keine Sorgen machen das ich aufgrund der Skills Probleme bekomme.

Ich finde die könnten das ruhig mal etwas verringern. Ich habe bei meinem Jgdpz E-100 4,5 Perks und das ist einfach nur lachhaft wie lange das dauert :stupid:

Ich meine selbst in jedem MMORPG schafft man ja irgendwann max Equipped zu sein - aber hier ist das einfach unmöglich :daumen2:

Jup, angesichts der vielen Panzer, die die meisten haben, schaffste es kaum über 3 Skills... ich ich hab meist sogar nur 1-2 und den 3. höchstens gerade mal angefangen

Ein Tier 9 Panzer lohnt sich rein vom Spielgefüge her eigentlich nicht zu behalten wenn man den Nachfolger freigeschaltet hat oder?
Ausnahme ist natürlich, dass man den Panzer liebgewonnen hat und sehr gerne spielt.

Stellt euch mal vor nach 500 Gefechten hat man alle Skills auf 100%. Fehlt dann nicht irgendwie der Reiz. Ausserdem bei genauerer Betrachtung lohnen sich für mich eh nur 3 Skills mal abgesehen vom Fahrer, bei ihm würde ich zu gerne 5 Skills voll haben. Alles andere ist doch fast schon unnützes Beiwerk, schön es zu haben aber wirklich effektiv sei dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber nach 2000 Gefechten dürfte es dann aber schon irgendwann geschafft seine eine Crew zu maxen. Leider braucht man vom 3. zum 4. Skill schon über 1,68mio. Erfahrung vom 4. zum 5. also schon über 3,3mio. so unendlichgroß sind die Vorteile der Skills aber nicht. Ich finde die Erfahrung die man von 2.-3. braucht 820´000 Ep könnten dann für alle weiteren bleiben.

Für mich gibt es nach dem 2. Skill schon keine Motivation mehr den Panzer zur Verbesserung der Skills zu fahren. Aus diesem Grund würde ich auchnicht auf die Idee kommen ein MMORPG zu Spielen wo man durch längeres Spielen immer besser wird. WoT kann ich 3 Monate nicht Spielen und danach immernoch mit einem Panzer ordentlich abräumen weil keiner irgendwelche Ausrüstung farmen konnte.

Nja wenn ich es mir heute so richtig überlege hätt ich wohl mehr mit gold umschulen sollen. ^^

Ich denke bei bedarf werde ich die höchsten crews wenn dann nur noch mit Gold umschulen, meine Lebenszeit ist jedenfalls wertvoller als 800Gold/3,2 Euro. :-P

Mein T54 mit dem 4. skill auf 86% ist sooo derbe langsam am leveln, bin froh wenn der nächste Skill anfängt dann gehts kurzzeitig schneller.

Naja aber nach 2000 Gefechten dürfte es dann aber schon irgendwann geschafft seine eine Crew zu maxen. Leider braucht man vom 3. zum 4. Skill schon über 1,68mio. Erfahrung

Ich weiss es ist schwierig die Motivation zu halten gerade wenn man auf dem Weg ist den dritten Skill zu vervollständigen oder gar noch weiter ist. Aber deswegen nimmt man ja die besten gleich am Anfang ^^

Mh, Hab meine Maus Crew im Löwen. Und mit 2 und 3fach crew xp special gehts auch ab.

Gut wenn man im vierten Skill ist hilft einem das dann auch wenig :D

Also meine weiteste Crew sitzt im T34 und ist bei 424% ;) Der Rest ist aber auch erst so beim zweiten oder dritten Skill.

Nice. Dann auf gehts zum fünften wir sprechen uns nächstes Jahr nochmal :ugly:

Nja wenn ich es mir heute so richtig überlege hätt ich wohl mehr mit gold umschulen sollen. ^^

Ich denke bei bedarf werde ich die höchsten crews wenn dann nur noch mit Gold umschulen, meine Lebenszeit ist jedenfalls wertvoller als 800Gold/3,2 Euro. :-P

Mein T54 mit dem 4. skill auf 86% ist sooo derbe langsam am leveln, bin froh wenn der nächste Skill anfängt dann gehts kurzzeitig schneller.

Sag bescheid wenn du im fünften bist, ich mache mal ein X im Kalender für den September ^^

Naja aber nach 2000 Gefechten dürfte es dann aber schon irgendwann geschafft seine eine Crew zu maxen.

Lol. Nö, das dauert ein bißchen länger. Der Kommandant kann 9 Skills&Perks erlernen. Wenn nicht den offiziellen Graph hochrechne, wären dafür ~4.900.000 Crew-XP nötig (imho liegt der Graph um den Faktor 10 zu niedrig - ist aber eigentlich auch egal, denn mit 1/10tel XP/Runde 1/10tel Gesamt-XP anzusammeln dauert genauso lang). Mal so zum Vergleich: Nach 1100 Schlachten aufm T-28 bzw. 1500 Schlachten auf sowjet-Artys haben meine beiden besten Crews um die 42.000 Crew-XP (wiederum nach obigem Graph). Gut, @TierX und ohne weiteres Retraining ist ein bißchen mehr möglich, aber selbst man mit Premium auf effektiv 60k XP pro 1000 Schlachten kommt, bräuchte man nicht 2.000, sondern 80.000 Schlachten bis zur maxed Crew.
Ich würde mir andere Ziele für mein Leben vornehmen...

Beim Umschulen verlierst du nur bei den Basis-XP ein paar % und im Gegensatz zu den Skills kosten die fast nichts. In obigem Graph wären das ca. 1.800 XP

Lol. Nö, das dauert ein bißchen länger. Der Kommandant kann 9 Skills&Perks erlernen. Wenn nicht den offiziellen Graph hochrechne, wären dafür ~4.900.000 Crew-XP nötig (imho liegt der Graph um den Faktor 10 zu niedrig - ist aber eigentlich auch egal, denn mit 1/10tel XP/Runde 1/10tel Gesamt-XP anzusammeln dauert genauso lang). Mal so zum Vergleich: Nach 1100 Schlachten aufm T-28 bzw. 1500 Schlachten auf sowjet-Artys haben meine beiden besten Crews um die 42.000 Crew-XP (wiederum nach obigem Graph). Gut, @TierX und ohne weiteres Retraining ist ein bißchen mehr möglich, aber selbst man mit Premium auf effektiv 60k XP pro 1000 Schlachten kommt, bräuchte man nicht 2.000, sondern 80.000 Schlachten bis zur maxed Crew.
Ich würde mir andere Ziele für mein Leben vornehmen...

Beim Umschulen verlierst du nur bei den Basis-XP ein paar % und im Gegensatz zu den Skills kosten die fast nichts. In obigem Graph wären das ca. 1.800 XP

Verrechnest du dich da nicht ein wenig ? Ich mache mit meinem Löwen immer so zwischen 800-1600 ep (mit premium.... aber sind auch mal abweichungen nach oben oder unten drinne). Somit habe ich schon nach 100 schlachten mindestens 60k xp drinne.

Meine Löwe Crew (Maus eigentlich) hat bei 1974 Gefechten 96% bei der dritten fähigkeit. Und nicht zu vergessen , dass ich die Buben schon seit dem PZ IV habe, und die lange ohne premium unterwegs waren und oft umgeschult wurden zwischen verschiedenen Tanks/Tankklassen. Habe beim Löwen in 510 Matches insgesamt ca. 424000 xp angesammelt bei nem Durchschnitt von 831xp / Runde

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Südküste Donnerstag, 28. Februar 2013 20:58:54
Fahrzeug: M6
Erfahrung: 2.396 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 29.145
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

das war doch ma gut

Verrechnest du dich da nicht ein wenig ? Ich mache mit meinem Löwen immer so zwischen 800-1600 ep (mit premium.... aber sind auch mal abweichungen nach oben oder unten drinne). Somit habe ich schon nach 100 schlachten mindestens 60k xp drinne.

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass der Graph um den Faktor 10 zu niedrig liegt, mein T-28 selbst hat jedenfalls eher 420.000 XP denn 42.000 XP insgesamt. Aber wie gesagt: An den Zeiten ändert das nichts, denn ich habe den Zielwert und den pro-Runde-Wert aus dem gleichen Graphen abgeleitet. Mit Faktor10 sind dann halt 49 Mille, die man erzielen muss. Wie lange dass dann bei deinen exakten avg. XP dauert, kannst du ja selbst überschlagen. (wieso eigentlich "800 - 1600"? Da steht ein exakter Wert, mit dem du rechnen kannst. Und das der 1300 beträgt würde mich sehr wundern. Zumindest nicht-premium Panzer liegen so bei 400-600. Wenn sie gut sind. (Bei mir sind ist z.B. der IS-8 mit 500 XP ziemlich weit vorne und da das für 54% Winrate reicht, denke ich mal nicht, dass ich mich einfach nur zu blöd anstelle. Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei 366 XP und ner 52.5er Winrate. Zugegebenermaßen sind da viele low tier dabei, aber da die häufiger gegen überlegene Tier kämpfen, was mehr XP einbringt, sollte das den Schnitt nicht zu weit nach unten ziehen)

Zurück