Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mir ist es schon ein paar mal gelungen gleichzeitig mit meinem Ziel zu sterben.
Ich zerstörte ihn, er zerstörte mich.
Konnte dies auch schon bei anderen beobachten.

Von daher kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hab auch schon einen in brand geschossen, wurde selbst zerstört, und ein paar Sekunden später war dann er durch den Brand zerstört. :ugly:

Wargaming hat sich da etwas tolles einfallen lassen. Wenn du schiesst, und im selben Moment zerstört wirst, dann verschwindet deine Granate einfach.
Ich hab geschossen, ich hörte den Sound meiner Kanone und sogar der Rauch kam raus. Meine Kugel kam am Gegner 3m vor mir allerdings nie an. :daumen2:

Kann ich nicht bestätigen, hab schon öfters noch jemanden getroffen/zerstört obwohl ich fast im selben Moment bzw. kurz vorher von dem gegenüber auch zerstört wurde.

Hatte WG doch beides schon mal genannt.
Wobei es nicht auszuschließen ist das Abweichungen davon gibt, und das es geändert wurde.

Frag mich aber nicht wo das zu finden ist. Das ist schon länger her.
Bei den Viewports weiß ich noch folgendes:
An der Wannenfront, und Heck. An der Seite die Ketten (also äußerster Punkt).
Die Kanone ist kein Punkt, erst die Kanonenblende, mittig. Und natürlich der Turm selbst, als höchster Punkt.
Man hatte nämlich irgendwann von 4 Punkte, auf 6 Punkte erhöht.

Oder meintest was anderes?

Geht in die Richtung. Aber die Angaben schwanken leider. An anderer Stelle habe ich aus Richtung Wargaming auch schon "Kommandantenkuppel", "Fahrersehschlitz", "Schütze" und "drei weitere, wechselnde Punkte an Seiten und Heck" gehört. Das macht ggf. schon einen Unterschied, denn ob die Ketten oder ein Punkt weiter oben/unten als seitlicher Viewport genutzt wird, bringt nicht die gleiche Sichtweite. Auch ist nirgendwo erklärt, ob der Viewport bei Fahrer/Front seitlich durch die eigenen Ketten gucken. Und zu guter letzt ist das ganze ziemlich wertlos, solange man nicht weiß, was die Gegenstücke sind, d.h. welcher Teil eines Panzers aus einem Busch rausgucken muss, damit man den auch sehen kann.

Daher ziele ich in solchen Fällen immer etwas weiter vor. Also nicht direkt auf die Kante, sondern 1-2m dahinter. :)

Mach ich auch. Aber 1-2 m sind, wenn es eben doch über 50 m sind, ggf. schon zuwenig und der Schuss kommt zuspät an. Umgekehrt sind 3-4 m aber schon zuviel, wenn ein kleinerer Panzer nur peek-a-boo macht.

Wargaming hat sich da etwas tolles einfallen lassen. Wenn du schiesst, und im selben Moment zerstört wirst, dann verschwindet deine Granate einfach.

Das ist dann mal ein bug-bug. Working as intended™ ist, dass die Schüsse weiterfliegen (zwei Panzer können sich gegenseitig zerstören, schon häufiger gehabt). Nur wenn der eine Treffer auch gleich noch das Match beendet, ist es ggf. anders, da verschwinden die Schüsse (die Munition muss man natürlich trotzdem bezahlen :schief:) und natürlich kommt es oft vor, dass man in der Zeit zwischen Klick und Schussberechnung durch den Server zerstört wird - aber dann hättest du ja auch nichts vom Schuss gesehen.

Im 1 on 1 wenn beide gleich mobil sind, mag das stimmen. Wenn aber noch ein dritter Panzer hinzukommt, der für den anderen spottet, wirds problematisch. Dann kann der erste nämlich ggf. aus seiner Deckung vorfahren, zielen und schießen, während ich immer noch leere Landschaft sehe.
Besonders ärgerlich ist es auch, wenn man in einem trägen Panzer oder einem TD sitzt und auf eine Ecke zielt, von der man weiß, dass dahinter ein flinker Med sitzt. Normalerweise sitzt der damit in der Falle, denn sobald er seine Nase rausstreckt, pustet man ihn weg.
In der Praxis gelingt es denen aber immer wieder, einfach aus ihrer Deckung hervorzurasen, denn bis ich sie überhaupt sehe, sind sie eine ganze Panzerlänge vorgefahren und bis der Server meinen Schießbefehl verarbeitet hat, sind sie auf der anderen Seite aus meinem Zielkreis schon wieder raus.

Wenn du weist das der Gegner dich sieht warum campst du dann weiter an dieser Position? :ugly:

Wenn du auf eine ecke mit einem trägen Tank zielst bist du ja selber nicht in Deckung und wenn das der Gegner weis kann er auch blind auf deine ecke ballern und trifft dich :p

Wenn du weist das der Gegner dich sieht warum campst du dann weiter an dieser Position? :ugly:

Wenn du auf eine ecke mit einem trägen Tank zielst bist du ja selber nicht in Deckung und wenn das der Gegner weis kann er auch blind auf deine ecke ballern und trifft dich :p

? Ein Gegner kann nur dahin schießen, wohin er freies Schussfeld hat. Wenn ich an einer Stelle bin, die mir Deckung bietet, werde ich ganz sicher nicht freiwillig ins Feuer des Gegner fahren. Insbesondere wenn ich weiß, dass er weiß, wo ich bin.

Anderes Thema:
Ist das Problem mit Tracern und dem neuen Renderer immer noch nicht behoben worden? Die letzten Tage dachte ich, vielleicht guck ich einfach nur an den falschen Stellen, aber eben gerade ist mir aufgefallen, dass ich selbst bei schießenden Panzern, die ich sehe, keine Tracer angezeigt bekomme.

Tracer von normalen Panzern sehe ich auch nicht immer. Nur bei Premiummuni und ziemlich großen kalibern. Zum Beispiel Jgdpz E-100, Bl-10 und Konsorten. Bei Arty geht das sehr gut

Ich sehe die Arty-Tracer ein ganzes Stück vor der Arty... Würde so auf 2-3 Panzerlängen schätzen. Aber ich spiel auf einer Radeon, da sehe ich eh andere Sachen...:ugly:

Tracer von normalen Panzern sehe ich auch nicht immer. Nur bei Premiummuni und ziemlich großen kalibern. Zum Beispiel Jgdpz E-100, Bl-10 und Konsorten. Bei Arty geht das sehr gut

Hmm - mal gucken. Feindliche Arty, die aufgedeckt feuert, hatte ich noch nicht.
Mit dem standard Renderer waren die Tracer aber auch bei normalen Heavies und TDs zu sehen und das ist jetzt definitiv nicht mehr so.

- und das wird von Wargaming gemacht, um Rechenleistung einzusparen. Genauso wie Zielpositionen hinter Objekten nicht mehr vernünftig aktualisiert werden, die Sichtbarkeit nach einer gewissen Strecke definitiv endet, Schüsse von Schnellfeuerkanonen eine begrenzte Reichweite haben,........

Nö, die ganzen Funktionsdetails hält WG geheim. Offiziell bekannt ist nur die Angabe, dass Sichtbarkeitschecks alle 0,5 bis 3 Sekunden durchgeführt werden, wobei der genaue Wert vermutlich entfernungsabhängig ist. (kann aber z.B. auch genausogut lastabhängig sein)
Alles andere (z.B. wo die Viewports genau liegen und welche Punkte der Panzer überhaupt geprüft werden!) ist unbekannt.

Naja, bei der alten Engine damals auch nicht verwunderlich .. und auch die aktuelle Engine ist nicht das Gelbe vom Ei.

Und zum Thema Angaben, dazu gibt es gute Einträge im Wiki Battle Mechanics - World Of Tanks

Ja der, der früher abgedrückt hat überlebt. Außer wenn der Gegner ein Geschütz benutzt dessen geschosse extrem langsam sind.

Bei Match Ende geht sogar ein Unentschieden, wenn man sich gegenseitig zerstört.
Ansonsten hatte ich damals mit dem KV-2 so einige Spiele, wo mich ein Gegner zerstört hat, mein Geschoss aber schon flog und ihn auch zerstört hat.
So ein Spiel hatte ich damals als Replay auch hochgeladen. KV-2 mit 400HP gegen T30 mit 200HP, gegenseitig abgeschossen. Nur hatte ich noch eine AFK Arty im Team und er war der Letzte.

Zum Thema Schatten, nehmt mal eine Arty und zielt auf das andere Ende der Karte. Wenn man dann aus dem Artilleriemodus raus geht, steht man erstmal ein paar Sekunden im Dunkeln.

Schattenbugs inwiefern ? Bei mir laufen die Schatten auch nicht einwandfrei und flimmern bzw. verschwinden oftmals ganz und tauchen irgendwann mal wieder auf, hab se deswegen auch abgeschaltet ;)
Ja, genau so. Manchmal gibts ein grünes Gitter auf der Fläche usw. Ich lasse die Schatten aber an, mir gefallen die "schwebenden" Panzer nicht.

Hmm - mal gucken. Feindliche Arty, die aufgedeckt feuert, hatte ich noch nicht.
Mit dem standard Renderer waren die Tracer aber auch bei normalen Heavies und TDs zu sehen und das ist jetzt definitiv nicht mehr so.
Ich meinte normale Arty tracer. Also nicht aufgedeckt, da habe ich andere Gedanken :ugly: ob bei kleineren Geschützen vorher auch tracer waren kann ich gerade nicht sagen.

Aufgedeckt nur deshalb, weil ich bei nicht aufgedeckten nicht weiß, ob überhaupt gefeuert wurde ;)

Aber ich habe gerade festgestellt: Manchmal sehe ich eine ganz schmale Rauchspur, wenn ich voll auf meine eigene Arty reinzoome. Aber das hat mit nem sichtbaren Tracer nun wirklich nichts mehr zu tun.

Naja, bei der alten Engine damals auch nicht verwunderlich .. und auch die aktuelle Engine ist nicht das Gelbe vom Ei.

Die Berechnungen des Servers haben doch rein gar nichts mit der Grafikengine des Clients zu tun.
(was nicht unbedingt heißt, dass die Entwickler den Host nicht genauso vermasselt haben könnten. Aber da ist dann halt imho irgendwann der Punkt erreicht, an dem es mit den Ausreden aufhört. Wer ein kommerzielles Projekt verkauft, sollte zumindest ENTWEDER sauber programmieren könnern ODER ausreichend Serverkapazitäten bereitstellen)

Und zum Thema Angaben, dazu gibt es gute Einträge im Wiki Battle Mechanics - World Of Tanks

Wiki ist da oft vollkommen veraltet und/oder oberflächlich. Wie wir hier schon hatten: Es sind definitiv mehr als zwei View-Ports beteiligt und die Spottingpunkte müssen für jedes individuelle Panzermodell festgelegt werden.

also früher hat man auch die panzer tracer gesehn. die kleinen kaliber waren hauchfeine weise striche. die dicken kaliber dann "fette" gelbe striche - arty und sowas wie die isu sah man also besonders gut (wie oft hatte ich damals isus "gecountert" :ugly: ). wenn son mini tracer aus ner wohlbekannten camper-bush-position kam, konnte man auch hier genaz getrost mal blind reinhalten. aber heute bin ich froh, wenn ich die arty tracer seh. es geht mit dem neuen renderer definitiv - ich counter oft genug und das erfolgreich. aber manchmal sieht man einfach garnix. kA ob dann die graka an ne grenze gekommen is wie wo wad, da is jedenfalls nix zu machen. man hört den sound und ab und an wurde kurz drauf an der position aufgedeckt - da war aber kein tracer. sehr ärgerlich, wenn man dann damit zeit verplempert :/

Die Berechnungen des Servers haben doch rein gar nichts mit der Grafikengine des Clients zu tun.
(was nicht unbedingt heißt, dass die Entwickler den Host nicht genauso vermasselt haben könnten. Aber da ist dann halt imho irgendwann der Punkt erreicht, an dem es mit den Ausreden aufhört. Wer ein kommerzielles Projekt verkauft, sollte zumindest ENTWEDER sauber programmieren könnern ODER ausreichend Serverkapazitäten bereitstellen)

Ich hatte jetzt Berechnung, welche Objekte wo sind und wie die Panzer stehen mit in die Engine einbezogen.

Mein neues Spielzeug ist heute eingetroffen. :D
Sieg! Karte: Hafen Fahrzeug: T57 Heavy Tank Erfahrung: 1.513| Einnahmen: 88.276 Cr. Erfolge: Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

freuuuuuu! :D

Edit: Heute lief echt einwandfrei, fast schon zu gut. ;-P

Anhänge

• Sig-espa 2.png
    Sig-espa 2.png
    46,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück