Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei den meisten Panzern ist der Turm, besonders die Kanonenblende, zu meiden.
Bei einigen Panzern, wie dem Tiger P, ist die Wanne wesentlich härter als der Turm.

Bei 99% der Panzer ist allerdings die untere Front an der Wanne butterweich.

An der Seite zwischen die Ketten halten, merke: da wo der turm "nicht" ist, ist der Motor -> Turm vorne, Motor hinten | Turm hinten, Motor vorne.
Ansonsten schön in die Turmseite, da erwischt man:
im vorderen Teil oft die Kanone sowie den Richtschützen
im mittleren Teil oft Richt- und Ladeschütze sowie Kommandant
im hinteren Teil oft den Ladeschützen oder das Munitionslager

Direkt unter dem Turm, in der Wanne, ist auch oft ein Munitionslager.

Meine bevorzugten Trefferzonen in der Seite sind die Kettenräder ganz vorne bzw. ganz hinten, da ein Treffer dort sehr oft Schaden macht und dazu noch die Kette runterzieht. Ansonsten ziele ich auf den Motor, damit dieser beschädigt wird und der Gegner evtl auch noch brennt.

Dann gibt es noch spezielle Trefferzonen, so z.B. die Kommandantenluke, mal mehr mal weniger leicht zu treffen, aber weicher als der Turm.

Besondere Panzer, der SuperPershing ist hier Vorreiter, haben Schottpanzerung (spaced armor), da hat man dann ein "wir haben sie voll erwischt" ohne Schaden.
Beim SP deckt diese Schottpanzerung die komplette Frontwanne und den Turm ab, lediglich das MG Loch in der Front, kleine Lücken am Turm und die Kommandantenluke sind nicht geschützt.

Wenn ein Gegner frontal auf dich zufährt und du gefahr läufst, dass er dich umkreisen oder rammen könnte, schieß ihm in die Ketten. Nebeneffekt: ist er schnell genug, dreht er dir seine Seite damit zu. Nachteil: Frontal in die Ketten macht so gut wie nie Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Gleich ma austesten...

Kommt auch an die Entfernung an :D Wenn du im 1v1 bist, dann sind Kommandantenlucke, oder andere schlitze immer gut da man die zu 99% treffen kann :D Bist du weiter weg musst du einfach versuchen die Schwachstellen wie untere Wanne oder andere größere Schwachstellen zu treffen. Wenn der Gegner weit weg steht so 400-500m einfach draufrotzen, was man trifft kann man dann eh nicht mehr beeinflussen :D:ugly:

kannst ja auch ma den startpost lesen. bei den mods hab ich zum bsp den pogs contour mod verlinkt - der könnte dir für eine grundlegende entscheidung helfen. du hast hier einerseits die panzerungswerte für turm und wanne sowie die durchschlagskraft der "hauptkanone" des panzers (laut autor ^^). bringt dir was? bei deinem eigenen panzer kannst du also deinen durschschlag ablesen (sofern nicht bekannt und du nich stock rumfährst) und andrerseits bei deinem gegner schauen, ob der turm oder die wanne frontal weniger gut gepanzert is. das sind natürlich nur ungenaue werte, aber wie gesagt, für eine grundlegende entscheidung langt das eigentlich.

so kann man zum bsp sehen, wenn man im churchil7 hockt und nen kv-1s als gegner hat, dass der kv-1s 175mm durschschlag hat und man selber 152mm frontpanzerung bei turm und wanne. rein rechnerisch kommt der also durch. anwinkeln ist also ratsam. nu schaut man noch lieber ma auf die eigenen seitenpanzerung - 90mm... hmmmm lieber nich zu sehr anwinkeln, sonst ballert er einfach durch die seite. also bestenfalls die seite verstecken und die front anwinkeln - scho kommt nichma mehr nen t29 oder tiger mit ~200mm durchschlag durch xD das fetzt immer, wenn man die dann zersiebt :P

man muss dann nur hoffen, dass die gegner kein grundlegenderes schwachstellen wissen besitzen - dann ballern sie dir nämlich einfach frontal in die ketten - das macht mein churchil7 nämlich immer dmg (bei vielen bringt das aber rein garnix). ergo; hast du nen churchil7 als gegner und selbst nur... pff 150durchschlag, dann ziel ned auf die front, sondern auf die ketten. wenn der panzerfahrer aber DarkMo heisst, vergiss den tipp bitte :ugly:

viele werden jetz wieder sagen "das geht doch garnich, im gefecht erstma ne stunde die icons zu studieren...". klar, im eifer des gefechts gehts ned. aber wie oft hat man nen suicide scout? da weis man oft schonmal grob, was auf einen zukomt und kann profilaktisch schonma schauen. und: die zeit ist dein freund. übung macht den meister bla bla bla. sicher bringt das nich sofort was, aber mit der zeit is das ne gute merkhilfe. da schaut man nur kurz aufs pic und hat alle infos - reine gewöhnungssache. wie gesagt, kommt mit der zeit.

was auch sehr gut is: aktuelle minimap mods (locastans hd minimaps als bsp - bei xvm war ich zu blöde das zum laufen zu bekommen xD) lassen dir auf der map neben dem icon noch den tank anzeigen. bist also rechts auf der flanke unterwegs und links wird was gespottet - kannste sofort sehn "ah gut, der med is nur nen t-34, nix wildes. das sollten die schaffen". auch als arty ganz gut zum entscheiden, welche flanke man unterstützt (bei ausgeglichenen flankenstärken, sonst lieber erstmal die schwächere flanke supporten).

aber generell sei zu den mods gesagt: bau dir eine nach der anderen rein und gewöhn dich schrittweise dran. hast ja meine bilder vllt gesehn und die reaktionen drauf ^^ "viel zu überladen" - avber ich hab mich da schrittweise reingefuchst und mir hilft das sehr, bei entscheidungsfindungen. wenn ich nen stock-wot screen sehe, erkenn ich scho garnix mehr xD

Danke, ich kenne aber leider die Panzer noch nicht so gut, dass ich nen Churchil von nem Marder unterscheiden könnte. :ugly:

Das mit dem Mods muss ich ma austesten.

is ja uch egal, hätte auch panzer x und y schreiben können - fahr halt nur grad gerne diesen churchil. ist der 6er heavy der briten. aber es gibt noch den churchil I (5er, der vor dem im beispiel verwendeten 6er churchil VII) und den churchil III - russischer t5 premium ^^

aber wie gesagt, das kommt alles mit der zeit. da wächst man ja allmählich rein, wenn man sich den nächsten panzer kauft und neue gegner bekommt. wenn man mit T1 fährt, braucht man sich natürlich keine gedanken um T6 panzer zu machen - oder gar T10. aber die grundlagen sind halt die selben :) einziger unterschied: je kleiner das tier, desto nutzloser die panzerung ^^ also desto weniger muss man sich um schwachstellen der gegner sorgen - man kommt auf t1 2 3 eh ganz gut immer durch (mit wenigen ausnahmen). aber eben auch hier: stetiges wachstum bis hin zu einem punkt, wo man lernen muss zu spielen.

also denn: lass dir zeit und hab erstma fun ^^

Sagt mal hat wer den Dicken Max und kann was dazu sagen wie der so ist und vor allem wieviel Credits der mit Premiumaccount abwirft. Überlege mir den zuzulegen als Zweitpremium neben dem Type 59 er sollte aber auch vom Spaßfaktor her gut sein würde ihn mit einer Crew fahren mit 3 Skills also das wäre kein Problem.
Hast du den Marder II gespielt, und gemocht?
Das ist der Max, nur in Groß. Mit ein paar Nachteilen.

Der Richtbereich ist im Vergleich zum Marder ein Witz. Aber gerade noch ausreichend, gibt TDs mit schlimmerem Richtbereich.
Aufgrund der nicht vorhandenen Panzerung sollte man eigentlich möglichst weit weg stehen, aber die Kanone ist bei >300m eher ein Glücksspiel.
Dann gibts auch noch mehr als einen Gegner der einen mit einem Schuss ausschalten kann, und man gehört zu den bevorzugten Ziele.

Im Vergleich zu den übrigen deutschen TDs/Tanks hat er wenigstens einen ordentlichen Neigungswinkel.

Aufgrund der relativ hohen Munkosten, wird ein Großteil des Gewinnes wieder aufgebraucht.
Ich hab so im Schnitt 20-30k Gewinn, ohne Premium-Account.
Mehr (50k) ist möglich, entweder mit Glück, oder sobald man den richtigen Dreh mit dem Max heraus hat.

was soll ich denn der Besatzung vom Jagdtiger 8,8 beibringen?
was sind denn gute Perks ?

So siehts bei meiner aus ( Die selbe Crew fährt auch den 8.8)

shot_155.jpg

Nichts außer den T34? Man du bist ja mal einer :ugly:

Zockt einer von euch eigentlich Arty mit AP Munition?
Sehe immer wieder Gameplays von Typen die ein paar AP Shots dabei haben und die z.B. immer in die Seiten von Jagdpanzern oder so brettern um diese zu oneshotten. Lohnt sich das ?

Zurück