Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Tjo der Franzosen TD F155 Geschwindigkeit und Mobilität krass, Panzerung krass, Trommelkannone 3 Schuss in 10 Sekunden a 638-1063 Schaden.

Mit anderen Worten absolut OP und unvergleichbar. :daumen2:

Seitenpanzerung: nicht vorhanden, jeder Artillerietreffer geht voll durch und macht 100% Schaden.
Weakspots: 2 riesige auf dem Panzer, nicht zu verstecken.
Genauigkeit: mies
Ladezeit: 45 Sekunden wehrlos rumstehen.

der TD hat ganz klar Stärken und Schwächen, wie andere Panzer auch.
Ich finde, bis auf das Trommelmagazin, das Obj 268 besser.
Ähnlich schnell, ähnlich wendig, an der Front prallt auch oft etwas ab, nur hält das 268 wesentlich mehr Artillerietreffer aus.

Mit meinem 8er Franzosen TD, nur 1000HP, muss ich mich ja sogar vor nem KV-2 mit Derp in acht nehmen.
Ich selbst habe schon einem AC Mle 48 einen 1000 dmg Treffer mit meinem KV-2 verpasst, mit nur einem Schuss ;)

Ich hatte mal den Dicken Max. Hat mich aber nicht angefetzt. Die Kanone ist/war ziemlich zickig. Lahm wie ne Kröte. Habe mir persönlich mehr von ihm versprochen. Spaßfaktor war, nunja, nicht so der Brüller.

Wie wäre es denn mit einer alternative? SU-122-44 eventuell. Vielleicht kann jemand was zum Russen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Drachenkamm hatte ich gestern meine zweitbeste Runde in WoT ever.
In nem T32 2300XP geholt.

Sonst muss ich sagen, mag ich die Karte auch nicht so sehr. Kommt auch daher, dass ich fast nur Heavys spiele.
Über Küste oder Serene Coast bin ich froh wenn das Teil weg ist!

Ich hatte mal den Dicken Max. Hat mich aber nicht angefetzt. Die Kanone ist/war ziemlich zickig. Lahm wie ne Kröte. Habe mir persönlich mehr von ihm versprochen. Spaßfaktor war, nunja, nicht so der Brüller.

Wie wäre es denn mit einer alternative? SU-122-44 eventuell. Vielleicht kann jemand was zum Russen sagen.

Ist ein super ding. Lohnt sich jetzt sogar schon richtig da die russen 2 TD Trees haben. Ansonsten Russentypisch hohe aimzeit, relativ genau und 6,9 sec reload geht schon. Da er auf dem T-44 Chassis aufbaut sollte klar sein wie sich das Ding in Sachen Geschwindigkeit und Mobilität verhält

Danke für die Antworten aber hatte bewusst nach dem Dicken Max gefragt nicht nach der SU-122-44. Es geht mir um einen Zweitpremium den ich fahren kann wenn der Type noch in der Runde ist. Deswegen habe ich maximal Tier 6 ins Auge gefasst da 7er das doppelte Kosten und der Type mein Hauptfarmer bleibt. Außerdem habe ich keine Russen TDs also auch keine Crew dafür und das wird sich nicht Ändern. Leider gibt es bei den Amis keinen 6er Premium. Der TOG ist mir zu lahm bleiben also nur Panzer 4 Schmalturm oder DMax für die hätte ich auch jeweils eine Crew. Gruß und Danke

Ich würde zudem schätzen, das die Front des T34 etwas stärker geneigt sind.
Ist sie, bringt aber nix. Die Panzerung mag laut den Werten vielleicht 102mm haben, dennoch prallt unglaublich wenig dran ab.
Selbst angewinkelt kommt jedes, noch so kleine Geschütz, einfach durch.
Bei dem Löwen hab ich nun schon echt erstaunlich viel Bouncen lassen.

Naja, wenn man einen Type fährt sollte es wohl ja nicht an den Kosten von Tier 7 liegen. Wollte nur eine bessere alternative zum DMax aufzeigen.

Ist sie, bringt aber nix. Die Panzerung mag laut den Werten vielleicht 102mm haben, dennoch prallt unglaublich wenig dran ab.
Selbst angewinkelt kommt jedes, noch so kleine Geschütz, einfach durch.
Bei dem Löwen hab ich nun schon echt erstaunlich viel Bouncen lassen.

An deutlich weniger geneigter 120mm Panzerung prallt auch kaum etwas ab. Die Front hat 18mm mehr die Seite 4mm dazu hat der Löwe ne deutlich größere Wanne. Turm sind frontal beide ganz vernünftig gepanzert, wobei der T34-Turm etwas besser dasteht durch den Richtbereich nach unten. Habe leider noch keinen T34 gespielt von daher kann ich ihn nur als Feind einschätzen, kaufen werde ich ihn aber nicht da mir 1 Premium reicht.

Die nächsten Tage wird der Löwe sogar mal wieder bewegt habe AMX 50 120, AC 1948, T44, SU-152 bereit zum Kaufen, Briten T8 HT und Obj. 261 stehen kurz davor. Irgendwie schlecht geplant soviele gleichzeitig zum Kauf bereit zu haben. Die letzten Kredits gingen für Verbrauchgüter drauf, habe jetzt je 2000 Erste-Hilfe- und Reparaturkästen. Die 50% Aktionen lohnen sich da :)

Man, da macht mann schon die ganze Arbeit für das dämliche Lemming Team und alles Heavys lassen sich von der Gegnerischen Arty zerlegen...

Niederlage!
Karte: Murowanka
Fahrzeug: Type 59
Erfahrung: 611 Einnahmen: 58.999 Cr.
Erfolge: Meisterschütze

Naja, wenn man einen Type fährt sollte es wohl ja nicht an den Kosten von Tier 7 liegen. Wollte nur eine bessere alternative zum DMax aufzeigen.

Das klingt als wäre der Type der teuerste ;-). Ist er aber nicht vor allem weil ich ihn im Mai damals geschnappt hatte da war es ein Super Paketpreis ca. 26€ mit 1000 oder 1500 Gold und Garagenplatz extra. War jedenfalls deutlich billiger als ein Löwe oder T34 :-). Ich finde die SU 122-44 von den 7er Premiums auch wirklich gut aber ich spiele niemals Russen TDs das weiß ich sicher und will einen Premium bei dem auch eine Crew von profitiert. Ich danke dir natürlich trotzdem sehr für Deine Antwort.

das Problem beim Russen Premium-TD sind die Munkosten. Es gibt öffters Runden mit 100k Credits. davon gehen dann aber schnell mal 30K für Munition drauf.

Wo schießt man denn am besten drauf? Auf dem Turm? Oder die Wanne? Oder von der Seite, lohnt es sich auf die KEtte zu zielen? Das Geschützrohr treffe ich z.B. nicht. Das hab ich schon versucht.

Zurück