Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hmm nice :D Da sieht man mal die Quali von WoT :fresse: Ach und Server wieder down?
shot_041.jpg

Serene Coast werd ich keine Träne nachweinen... eine der unfairsten Maps im Spiel.
Das Team das im Süden anfängt hat einen signifikanten Vorteil dem anderen Team gegenüber. Ich hab fast jedes Match wo ich auf der Südseite angefangen hab gewonnen und fast jedes Match verloren wenn ich im Norden anfangen musste.

Hmm - kann ich so nicht bestätigen. Man hat zwar im Norden etwas schlechtere Chancen, weil die besten Stellungen etwas diesseits der Kartenmitte liegen und die meisten Teams zu blöd sind, da zu warten. Aber wenns doch mal der Fall ist, ist man klar im Vorteil, weil TDs von der Insel und vom Bergtal beide Flanken des Mittelfeldes abdecken können und sich auch die Arty deutlich besser verteilen kann.

Ich will ja mehr in Richtung Scout gehen mit dem Light Tank. Frage mich nur welcher am sinnvolsten ist. Mit T-50-2 komm ich fast nur in Matches mit max 1-2 Artys. Ich denke weil er Tier V ist. Die anderen beiden sind Tier VII.

Panzertier ist schnurz, was zählt ist Battletier und da geht Tier5scout bis rauf zur 12, während t7 lights nur bis 11 gehen (dafür aber erst bei 8 statt 7 anfangen). Erst die t8lights haben wieder 12 (ab 9).
Wenn du nur scouten willst, bist du beim T-50-2 definitiv am besten aufgehoben. Wenn du lieber rumtrollen und alle 20 Spiele mal einen Glückskill hinlegen möchtest, dürfte der VK2801 oder der AMX 13 90 die beste Wahl sein. (gleiche max. Tier, aber etwas bessere Bewaffnung, als 50-2. Nicht so gut, dass man irgendwen von vorn oder die meisten auch nur von der Seite angreifen könnte, aber wenigstens etwas mehr)

Ich hab ja noch keine Ahnung von dem Spiel. Ich bin mir nicht sicher, in welchen Panzer ich Entwicklung investieren soll. Sonst verballer ich die Kredits und merke dann, dass mir das Ding garnicht liegt.

Die Creditkosten der ersten 3-4 Tier sind so niedrig, da lachst du später eh drüber. Aus Erfahrungsgründen und eben gerade weil du nicht weist, was du willst, würde ich dir aber dringend raten, alles auszuprobieren. Bis Tier4 ist sowieso die Zuckerbrotphase, in der Wargaming vortäuscht, man könnte in WoT wunderbar schnell alles mögliche freischalten - also guck dir die unterschiedlichen Spielstile der einzelnen Klassen an.

Was du dir vorher ggf. überlegen kannst, ist die Nation (denn Crews kannst du später nur innerhalb einer Nation transferieren - lohnt sich aber eh erst ab Tier5. Davor ist man so schnell durch, dass man beim umlernen fast die ganze Erfahrung verliert und auch gleich mit einer neuen Anfangen kann.)
- Sowjets haben typischerweise den größten Rums in ihrem Tier, zielen aber langsamer, schlechter und nach unten oftmals gar nicht
- Deutsche sind eher schwach bewaffnet, haben aber relativ lange bezahlbare Munition und oft die beste Panzerung (was oftmals nur heißt "viel Ballast" bzw. "großes, leicht zu treffendes Vehikel")
- USA haben fast durch die Bank exzellente Depression, können also die Waffe stark nach unten neigen und so unebenes Gelände zu ihrem Vorteil nutzen. Nützt viel, wenn man in der Lage ist, Gelände systematisch zu nutzen - nützt nichts, wenn man zu blöd/unerfahren/draugängerisch/auf der falschen Map ist. Dann merkt man nur, dass sie mit Ausnahme der (Turm-)Front oftmals sehr, sehr schwach gepanzert sind
- Franzosen: Unvollständiger Baum, typisches Merkmal sind hochmobile Panzer aus Papier mit Revolvermagazinen, die ein paar Schuss sehr schnell verschießen und dann ewig nachladen
- Chinesen: Sehr unvollständiger Baum, ganz neu, nutzen primär Sowjettechnik und haben ähnliche Characteristik (i.d.R. etwas beweglicher aber noch schlechtere Depression)
- Briten: Sehr unvollständiger Baum, mir ist noch kein gemeinsames Merkmal aufgefallen, außer das alle jammern.

Also sollte ich garnicht erst anfangen, wenn ich kein Premiumkunde werden will?

Du solltest dir von vorneherein darüber klar sein, dass Wargaming sehr gerne abkassiert - und ob du da mitmachen willst.
Wenn ja, dann wirst du viel Geld (bei einigen Stammkunden gehoben dreistellig) in etwas investieren, das in meinen Augen verbuggt (Versionsnummer: 0.8.3) und an vielen Stellen eine Spielerverarsche ist, von einer Firma, die sich einen Dreck um die Community oder auch nur um Communitymanagement kümmert. An dieser Stelle sei auf den gerade beobachten Servercrash hingewiesen, der vermutlich wieder nichts mit Wargaming zu tun hat, denn deren Server sind ja -laut Eigenangabe- überhaupt rein gar nicht nie und nimmer ausgelastet, sondern der ganz sicher auf all unsere Internetprovider zurückzuführen sind, die laut Wargaming auch die Schuld daran tragen, wenn es zu einzelnen Verbindungsabbrüchen (ausschließlich zum Wargaming-Server) oder hohen Pings (ausschließlich zum Wargaming-Server) kommt. (Erste Lektion zu WoT: Es gibt keine Bugs, es gibt keine Fehler. Es gibt nur working as indended™)
Wenn nein, dann wirst du eine sehr lange Lernphase brauchen, um über Tier7 hinauszukommen und nicht die besseren Panzer durch farmen auf niedrigerem Level quer finanzieren zu müssen.

Ich persönlich werde Wargaming keinen Cent mehr geben und würde mir bei einem Neuaccount einen der vielfältigen Starter-Codes besorgen, die einem i.d.R. 1000 Gold bei Anlage eines neuen Accounts bescheren. Dafür bekommt man, wenn eine der regelmäßigen Rabattakionen läuft, 6 zusätzliche Stellplätze - und das ist eigentlich das einzige, wofür man Gold/Geld wirklich braucht. Alles andere fällt in die Rubrik "macht das Leben leichter, aber viele machen es sich so leicht, dass sie danach eine Last fürs Team sind".

Die Batchat Arty ist soooo fies.
letzter Gegner eben im Gefecht war ein Jagdtiger, der in unserer Base stand.
Hab ihn mit der Batchar Arty umkreist und niedergeschossen :ugly:

4700 Schaden gemacht und 1200 über Aufklärung
Das Gegnerteam hat uns 3/4 der Map (Siegfried Line) überlassen, so konnte ich schön von der Seite in die City feuern.

PS: die Bilder erinnern mich an den Jagdpanzer E10

- Briten: Sehr unvollständiger Baum, mir ist noch kein gemeinsames Merkmal aufgefallen, außer das alle jammern.

Bis mindestens Tier 4 haben die Briten eine noch bessere Depression als die Amis, ihre Panzer sind entweder schnell und aus Papier oder langsam, dafür aber stark gepanzert.
Die Bewaffnung ist auf den unteren Tiers ausreichend, wird aber ab Tier 6 recht schwach, hat aber dafür eine exzellente RoF.

Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind.

Tier 5-7 ist bei den HTs der Briten auch noch die durchaus dicke Panzerung zu erwähnen.
An einem gut angewinkelten Blcak Prince verzweifel selbst ich mit nem Tiger (203mm Durchschlag)

Naja abwarten.. du hast ja selbst gesagt, dass gerade nur Deppen unterwegs sind - die wussten halt auch noch nicht die Schwachstellen ;D
Der P-Tiger hält - zumindest von vorne - natürlich prinzipiell viel mehr aus, aber als etwas erfahrener Spieler weiß man mittlerweile, dass man einfach auf den Turm bzw den schön großen Kranz ballern muss, wenn man nicht on der Seite heran kommt.
Auf den Tiger Turm, egal ob H oder P, schieße ich nur ungern. Da pralle ich nämlich ungewöhnlich häufig ab.

Also sollte ich garnicht erst anfangen, wenn ich kein Premiumkunde werden will?
Doch, kannst dennoch anfangen.
Man braucht kein Premium-Konto, es erleichtert nur den Fortschritt.
Man erhält mehr Kredits und Erfahrungspunkte. (Je +50%)

Umso besser man ist, umso weiter kommt man ohne zu "farmen". (Farmen = Nur spielen um Kredits und/oder Free-XP zu erspielen.)

Ohne Geld zu investieren wird es etwas umständlicher.
Stellplätze sind begrenzt, weshalb man sich genau überlegen sollte was man behalten und erreichen will.

ABER: Es gibt immer wieder Turniere, und ESL, bei denen man Gold gewinnen kann. (Bei ESL sogar €uro.)
Also einem Clan anschließen, oder ein paar gute Freunde suchen mit denen man regelmäßig spielt, um an Turniere teilzunehmen.

Die Turniere sind häufig auf Tier 6 oder Tier 8 als Maximum begrenzt.
Ausnahmen nach oben und unten sind seltener.

Der Weg über die Clan Wars an Gold zu kommen, ist deutlich schwieriger, dafür braucht man einen Clan mit mind. 60 Spieler, die täglich zwischen 18 und 23 Uhr aktiv sind.
Und zudem über mind. einen Tier 10, oder T8 Arty, besser mehr, verfügen.
Dann muss das Gold natürlich durch alle geteilt werden. So das am Ende vielleicht 1-10 Gold pro Tag beim einzelnen Spieler ankommen können. (Der Clan muss kein Gold auszahlen, ist dem Clan selbst überlassen was damit geschieht. Irgendwann wird man das Gold auch zu anderen Aktionen einsetzen können. Aktuell gibts AFAIK nur Spionage und Gegenspionage für Gold.)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, man sollte noch erwähnen, dass man mit Aktionen wie dieses Wochenende fast einen Premiumtank hat.
70% mehr Einkommen auf dem Tiger ist schon enorm, zudem kann man ihn verlustfrei verkaufen, dank 50% Rabatt.

Wer wegen einer Winrate den Chat zuflamt und Suizid begeht hat ein Report verdient am besten mit Support Ticket

Sehe ich genauso

Auch Gefechte mit sehr niedrigen Winraten können gewonnen werden vor allem wenn man die Macht von XVM nutzt und gefährliche Gegner zuerst rausnimmt. Also kurz gesagt diese we Loose Spieler disqualifizieren sich selbst. Trauer ihnen nicht nach. Versuch zu gewinnen, wenn es klappt ärgern die sich Grün und Blau wenn sie Ihren Daily Sieg versaut haben und bei den Fischen liegen ;-). Das ist die beste Strafe. ^^

Ja es macht ja auch Spass überlegene Teams zu besiegen nur manche Leute lassen sich halt davon runterziehen wodurch das eigene Team nochmals geschwächt wird und es somit noch schwieriger zu gewinnen ist ^^

Bis mindestens Tier 4 haben die Briten eine noch bessere Depression als die Amis, ihre Panzer sind entweder schnell und aus Papier oder langsam, dafür aber stark gepanzert.
Die Bewaffnung ist auf den unteren Tiers ausreichend, wird aber ab Tier 6 recht schwach, hat aber dafür eine exzellente RoF.

Das sind die Dinge die mir aufgefallen sind.
Die briten können brandgefährlich sein. viele unterschätzen die scheinbar gern ^^ scheinen viel zuviele hier alpha-dmg geil zu sein. mit den briten fahr ich grad meine schönsten runden. während der gegner noch nachläd um wieder zu bouncen (oder bei flinken tanks: daneben ballert) hat er 3 kugeln gefressen ^^ und die meisten gehen auch wirklich durch. und wenn mal eine abprallt, is das nich soooo tragisch, wie wenn der 1000dmg schuss, den man alle 20 sekunden hat, verschenkt is. zudem ist es ein wahres fest, endlich ma lowhp gegner finishen zu können, ohne schlechtes gewissen zu bekommen. wenn ich im is3 hock (als bsp) und es mir schwer fällt, 300-400dmg und 12secs reload in 21hp zu jagen, dann is sone 150dmg schleuder alle 3 4secs da viel viel angenehmer fürs gemüt.

Jap die Briten werden unterschätzt, allerdings werden sie auch sehr oft falsch gefahren :D
Wenn ich z.B. sehe wie jemand im FV an der Front ist, da könnt ich kotzen :ugly:

With great power, comes great responsibility!
oder wie ging das noch gleich?
Ergebnis von meinem T110E4, den ich mittlerweile bei 2960 Schaden pro Gefecht habe.
shot_389.jpg

übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, dass mann ohne Premium auf Tier 10 nicht weit kommt, auch mit viel Schaden.
Aber das ist in jedem F2P so, dass die Königsklasse eben etwas kostet.

Zuletzt bearbeitet:
das problem an t10 is eben, dass man nur noch die selbe tierstufe und hauptsächlich kleinere beschädigen kann. der bonus für höhere tierstufen entfällt. zudem sind die mumpeln teuer und bei 9/14 schüssen als treffer geht das fix ins geld. zudem muss nich jeder schuss das volle schadenspotential ausschöpfen (low-hp finishing als bsp). da is schon viel spielraum für verluste. man kanns auch ohne premium schaffen, t9 und t10 im plus zu fahren. bei guten runden gelingt mir das regelmäßig (ohne premium, hab noch nie einen cent in den verein gesteckt). bei schlechten is natürlich fix mal zapfenstreich ^^

dafür machen die t5 und 6 tanks auch sehr viel spaß und gegenfinanzieren die dicken buden ganz gut. das teuerste sind sowieso hightier stocktanks. also mein t-44 grad is wieder son bsp für ätzende panzer. T8 und man kann stock nix damit machen. heavies sind schneller, man kann nich scouten, nich flankieren, somit keinen dmg machen. man is völlig nutzlos und kommt dazu oft noch in t10 matches. hab da regelmäßig unter 100xp und 10k miese -.- un dann brauch man ~120k xp zum vollausbau... danke auch >< nen ausgebauter 8er oder 9er sind kein problem, aber solche krücken... wenn ich ans obj704 nach der isu denk, das waren 20 oder 25k xp für die ketten, dann war die karre komplett. un schon davor konnte man die bl10 draufschrauben und war voll einsatzfähig.

Zurück