Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
mit dem kam ich seit release von 0.8.3 nie in höhere matches als T6 :D

Ich war damit auch 1-2 mal in T8. Macht aber keinen großen Unterschied - man kommt bei T6 nicht durch, man kommt bei T8 nicht durch, T6 oneshotten einen, T8 oneshotten einen. Nutzlos bleibt nutzlos. Der M5 mit seinem Mörser kann sich wenigstens noch aus zweiter Reihe als Troll-Arty nen Spaß machen. Aber der M5A1 ist einfach nur ein großes Ziel ohne Panzerung, dass viel zu Träge ist, um irgendwelchen Treffern auszuweichen und das 0 Angriffpotential ab ~T5 hat. (aber selbst @T4 hat man gegen eine Matilda schon verloren, sobald noch irgend ein anderer Panzer oder eine Geländeunebenheit in der Nähe ist)

Nein Scouts werden so gematched, ich könnte auch solche Bilder schicken wenn in einem T5 match plötzlich T-50-2`s auftauchen, denn da stimmt wirklich etwas nicht.
Bei der SU-152 nicht die 122mm gun nutzen? Ich hatte mit dem TD Baum der Russen begonnen und habe gerade die SU-100 mit der 122mm. Ich kann mich nochnicht entscheiden ob ich auf die SU-152 gehe oder das andere Teil. Meint ihr das neuere Obj. 263 oder eher das Obj. 268? Die 850 dmg alpha sind schon sehr verlockend beim T110E3 macht die 155mm schon ordentlich spaß.

Ich finde im Moment das Object268 ziemlich imba/op!

Der Nacht regelmäßig 900-1000 DMG. Dazu ist es ziemlich wendig, hat eine gute ROF und an der Front bounced man, sehr häufig.

Kann mich nicht erinnern das die Howitzer auf dem M2 je so Spaß gemacht hat :D

shot_001.jpg

Die restlichen 1k XP bis zum Lee sind auch schon geschafft, jetzt heißt es sich wieder durch den durchsterben...

Ich finde im Moment das Object268 ziemlich imba/op!

Der Nacht regelmäßig 900-1000 DMG. Dazu ist es ziemlich wendig, hat eine gute ROF und an der Front bounced man, sehr häufig.

Gut das Gefühl habe ich auch, op ist es aber nicht dazu ist es zu wenig Gepanzert sobald es nicht perfect gerade zum Feind steht.
Die SU-122-44 hingegen finde ich sehr OP, extremer DPM, sehr gute Frontpanzerung keine Chance unter 170mm pen dazu schnell und gut getarnt. Sollte nicht so sein als Premium Panzer, jede andere T7 TD stinkt gnadenlos ab gegen dieses teil.

Die restlichen 1k XP bis zum Lee sind auch schon geschafft, jetzt heißt es sich wieder durch den durchsterben...
Den Lee hatte ich in der Beta, nie wieder hab ich mir da geschworen, obwohl jetzt ja das MM besser ist als vor Jahren.

Trotzdem bleibt der Lee ein Haufen Altmetall :D
Finde den immernoch grottig, auch wenn man mal Top-Tier ist. Damals als Top-Tier konntest ja noch was reissen, aber jetzt? :lol:
jede andere T7 TD stinkt gnadenlos ab gegen dieses teil.
Das dachte der Typ gestern wohl eher nicht als ich ihn mit meiner SU-152 oneshot weggeholt habe :ugly:

Die Panzerung der 122-44 finde ich nu nicht so berauschend, habe schon mehrfach frontal mit meinem VK28 durch die Front geschossen.
160mm Durchschlag mit HEAT und keine Normalisierung, also nochmal ~5° mehr als bei normaler AP Munition.

Die SU152 finde ich da besser, mit 152er und mit 122er, bei der 122er ist die DPM sogar höher.
AC 46, T25AT und Jagdpanther sind vom Durchschlag her sogar noch besser bewaffnet.

der macht aber erst fun, wenn man die knifte hat. davor is das ding die reinste qual (30mm pen -.-). aber seit der kanone, oi weh. geilo ^^ und wieso überspringt man denn die ersten panzerchens? das geht doch so fix ^^ der erste 2 3 runden, der nächste nochma 10 un dann vllt 30 40 zum 4er ^^ wie gesagt, beim chi-ha könnt ichs verstehn, wenn man nach paar matches entnervt die kanone erforscht xD aber sonst?

endlich mal das Glück gehabt und die Deppen im Gegnerteam erwischt ;)

Ich im Tiger P gegen T34 und IS-8 im Schlagabtausch unter 100m.
Habe 7 Treffer am T34 (1425 Schaden) und 6 Treffer am IS-8 (1244 Schaden) gemacht und am Ende nach 11 eingesteckten Treffern stand ich mit 50HP da.
Der IS-8 ist immer frphlich an meiner Front abgeprallt, dabei hatte der schon die große Kanone drauf.

Fahren wie auf Schienen ist pflicht, genauso Snap Shot, also erhöhte Genauigkeit beim Turm Drehen.
Eigentlich alles, was einen schneller einzielen lässt oder den Kreis von anfang an kleiner lässt.

Ich find sechster Sinn echt nicht schlecht. Level ich mittlerweile bei fast allen Tanks als zweit oder dritt Skill. Das ist unglaublich praktisch. Kann einem oft das Leben retten.

Die Panzerung der 122-44 finde ich nu nicht so berauschend, habe schon mehrfach frontal mit meinem VK28 durch die Front geschossen.
160mm Durchschlag mit HEAT und keine Normalisierung, also nochmal ~5° mehr als bei normaler AP Munition.

Die SU152 finde ich da besser, mit 152er und mit 122er, bei der 122er ist die DPM sogar höher.
AC 46, T25AT und Jagdpanther sind vom Durchschlag her sogar noch besser bewaffnet.

Es kommt nicht auf DEN Wert drauf an, das Gesamtpaket macht es aus und hier stimmen Mobilität, Panzerung und dmg output, da kann kein andere TD auf gleicher stufe mithalten. T25AT und AC46 habe ich durch, JP damals in der Beta. Keiner dieser Kann es mit der Panzerung oder dem DPM aufnehmen die 175 pen werden erst ab T9 zu wenig für T8 reichen diese durchaus.
Die Front hat gegen <=175mm sehr gute Chancen zu bouncen da haben Heavys Probleme mit von den TD und Med ganz zu schweigen. Bauformbedingt läst es sich noch anwinkeln.

Erinner mich bitte nicht an die imba HEAT des VK28 ohne Goldmunition wäre das Balancing zwischen Panzerung und Durchschlag in Ordnung. Aber wenn mir ein Löwe im IS7 facehug durch den Turm schießt und sein Kumpel im IS-3 auch dann ist es schon sehr uncool.

dabb versuch dich mal mit der sehr ungenauen D25 an einem Tiger II oder KV-4, ganz extrem wirds erst gegen beide T28.
Schon bei einigen T7 Panzern, wie dem Tiger P, bekommt man dank dem Schätzeisen Probleme.

Da hab ich die genauere 8.8er auf der Stufe lieber.

Kann mich nicht erinnern das die Howitzer auf dem M2 je so Spaß gemacht hat :D

Die Kleinkaliber HEs haben mit 8.3 einen leichten buff bekommen.
Ansonsten: Mein Beileid ;)

Find die Chinesen bisher ganz gut, aber die ersten 3 hab ich direkt durchgeforscht :D

Hmm - damit hast du dreimal Spaß übersprungen und bist bei einmal Frust gelandet.
(Der Type34 dagegen scheint wieder ganz amüsant zu sein. Macht mir irgendwie sogar wesentlich mehr Spaß, als der T-34 seinerzeit, obwohl ich ne deutlich schlechtere Winrate habe)

Zurück