Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Fasse zusammen: Du hast mit einem Sowjetüanzer ein paar Runden lang Glück gehabt. Soviel Glück, wie du es sonst nur mit diversen amerikanischen oder französischen Panzern hast. Deswegen sind jetzt alle Sowjetpanzer total overpowered, auch im Vergleich zu amerikanischen und französischen (=50% des Spiels).
Total nachvollziehbar.

Du fast gar nichts zusammen, du meist aus deinem Spielstil/Ergebnissen etwas daraus deuten zu können...
Fahr einfach mal Russen Tier 8+ bzw. gegen diese, also nicht mit der Arti draufkleckern sondern Med, Heavy oder TD. Vieleicht ernüchtert das deine Ansichten von Depression, Traverse Speeds, Pen-Werte, Hull Armor etc....

habe heute einen ineteressanten Zusammenhang entdeckt, bei mir im TS funktionierte das overlay noch nie, sowohl auf dem Haupt als auch auf dem 2. Rechner war es nie dazu zu bewegen sich in WoT zu zeigen. Ich habe heute aus Neugier mal die XVM-Mod installiert und siehe da, starte ich das Spiel über die XVM-Proxy Verknüpfung funktioniert das Overlay und mit der normalen Verknüpfung nicht.

Mit dem letzten Sieg hat der IS7, mal locker flockig Ace Tanker Nr. 26 eingefahren
Du weißt schon das bei Ace-Tanker nur der Durchschnittswert der anderen IS-7 Fahrer genommen wird?
Als Beweis ob ein Tank OP ist oder nicht, ist es nichtssagend.
Nebenbei sind ~1800XP gar nicht mal soo viel. Es gibt Tanks, da braucht man ~2k XP oder sogar mehr.

Ob IS-7 bzw. Russen-Tanks OP sind oder nicht, sag ich nichts zu.

habe heute einen ineteressanten Zusammenhang entdeckt, bei mir im TS funktionierte das overlay noch nie, sowohl auf dem Haupt als auch auf dem 2. Rechner war es nie dazu zu bewegen sich in WoT zu zeigen. Ich habe heute aus Neugier mal die XVM-Mod installiert und siehe da, starte ich das Spiel über die XVM-Proxy Verknüpfung funktioniert das Overlay und mit der normalen Verknüpfung nicht.
Hinweis: Damit das TS-Overlay angezeigt wird gibts eine Voraussetzung.
Entweder muss TS mit Adminrechte gestartet werden, oder WoT ohne Adminrechte.
Startet man WoT über den Launcher, dann startet es immer mit Adminrechte. Da es diese vom Launcher übernimmt. Den dieser braucht, um Patches installieren zu können.

Bei mir hat Overlay zu gehäuften Abstürze während des Ladens der Gefechte geführt. Weshalb ich es nicht mehr nutze.
Sollte es bei dir auch so sein, weißt du bereits jetzt weshalb.

Du fast gar nichts zusammen, du meist aus deinem Spielstil/Ergebnissen etwas daraus deuten zu können...
Fahr einfach mal Russen Tier 8+ bzw. gegen diese, also nicht mit der Arti draufkleckern sondern Med, Heavy oder TD. Vieleicht ernüchtert das deine Ansichten von Depression, Traverse Speeds, Pen-Werte, Hull Armor etc....
Tja und da leidest du grade an einer ziemlichen Täuschung.
Nur weil du ziemlich glück zu haben scheinst/dir der IS7 vllt besonders gut liegt, kannst du sicher nicht behaupten die wären besonders OP.
Mir bsw. liegen die IS3/IS8/IS4/IS7 überhaupt nicht, die Deutschen und Amis sehr wohl.

Sind die Russen vllt doch viel schwächer als die Deutschen und Amis, nur weil ich mit letzteren besser klar komme ?

Edit: den IS3 oder KV4 zerlege ich teilweise ganz aleine mitm Jagdpanther, das aus Leidenschaft. Moment dann müsste ja der durchschnitt 75% Siegesrate haben aufm Jagdpanther... Oo

Edit2:
Der Jagdpanther hat 29.293.372 Gefechte insg und 14.964.171 Siege und somit 51,08% Siege
Tier ... Nation ...Gefechte .. Siege .. Siegrate ..Anzahl im Spiel.. Name
3 lt ... Germany ... 20081........ 11781 .....58.67 % ... 1105 ............ PzKpfw II Ausf. J
3 td .. France .......432065 .......245437 .. 56.81 % .....16771 ........... FCM36 Pak40
3 mt ..Germany ....851546 .......470789 ....55.29 % ... 24270 ..............PzKpfw S35 739 (f)
3 lt ....Ussr ..........2459086 ... 1336712 ....54.36 % ... 98232 .......... T-127
2 lt .. Ussr ..........6195442 .....3350582 ... 54.08 % ...167040 .............MkVII Tetrarch
10 td ..France ........152215 .....81618 ........53.62 % ....1123 ...............AMX-50 Foch (155)
9 td ...France ...... 358262 .....191619......53.49 % ... 2232 ............ AMX 50 Foch
5 lt ....Ussr ..........9529579 .....5042817 .. 52.92 % ... 66531 ........... T-50-2
10 td ..Usa ........ 825973 ......436957 .....52.9 % ......7572 .................T110E4
3 lt ....Usa ..........1248195 ..... 658406 .. 52.75 % ....27288 ............ M22 Locust
5 lt ... Usa .........2610242 ......1375222 ....52.69 % ... 21107 ..............M24 Chaffee
3 lt ....Germany .. 550542 ........289675 .....52.62 % ....15131 ..............T-15
10 td...Ussr .........430796 ........226474 ... 52.57 % ....3886 ................Object 268
8 mt .. Usa .........8749739 .......4590994 ...52.47 % .. 40577 ..............M26 Pershing
7 td .....Ussr ........443446....... 232539 .....52.44 % ....7978 ................SU-100M1
5 td .....France .... 2637504 .... 1381289 .. 52.37 % ...46877 ...............S-35 CA
7 td ... France .... 1133610 .... 593676 .....52.37 % ....13789 ..............AMX AC Mle.1946
8 td .....France .... 773523 ........404820.... 52.33 % ... 6251 ...............AMX AC Mle. 1948
9 td .....Ussr ....... 6637278 .....3472699... 52.32 % .....20242 .......... Object 704
8 lt .......France ......13082914 ... 6832708 ..52.23 % ... 78729............... AMX 13 90

Zuletzt bearbeitet:
ach ja ich liebe es, nachdem ich gestern mal wieder richtig die Jacke voll bekommen habe, wollte ich mal anfangen Ursachenforschung zu betreiben, Ein anderer aus meinem Clan meinte er würde heute soviel gewinnen wie ich verlieren also haben wir eine Weile im Zug gafahren, er meinte dann auch das gibt es doch nicht, wir haben richtig auf den Deckel bekommen. Die Teams sind meist noch in der ersten Minute komplett zusammen gebrochen. Dann habe ich als nächsten Schritt XVM installiert um mir mal die Teamverteilung anzuschauen wie die Statistiken so sind. Natürlich sind das alles nur Anhaltspunkte aber zumindest hat man Anhaltspunkte. Heute geht es genauso weiter wie gestern (10 Matches, 8 Niederlagen Winrate 20%). Von diesen 10 Matches lagen genau 2 Matches bei einer Gewinnchance von über 50% die haben wir auch gewonnen, die anderen lagen zwischen 20 und 40% also sehr unausgeglichen das ganze und die habe ich ALLE verloren. Meistens waren in unserrem Team 2 Gelbe Spieler (einer davon ich) und der rest tiefrot und im Gegenteam 5-6 Gelbe und der rest Rot aber auch durchaus grüne dabei. So langsam kommen mir wirklich Zweifel ob das alles mit rechten Dingen zugeht bei WG. Ich werde die Statistik mal weiterführen und sehen wie sich das entwickelt, bei 10 Matches kann es noch Zufall sein aber spätestens bei 100 nicht mehr.

Hmm, dann ist bei mir der Ferdinand OP, 65% Siegrate nach 200 Spielen.
Ok, der Ferdi ist auch der Hammer, wenn man damit umgehen kann, eine bessere Kanone hat kein T8er, nichtmal die ISU meiner Meinung nach.
Zielt flott ein, macht gut Schaden, lädt in 10 sec nach und der Richtbereich ist auch gut.

ach ja ich liebe es, nachdem ich gestern mal wieder richtig die Jacke voll bekommen habe, wollte ich mal anfangen Ursachenforschung zu betreiben, Ein anderer aus meinem Clan meinte er würde heute soviel gewinnen wie ich verlieren also haben wir eine Weile im Zug gafahren, er meinte dann auch das gibt es doch nicht, wir haben richtig auf den Deckel bekommen. Die Teams sind meist noch in der ersten Minute komplett zusammen gebrochen. Dann habe ich als nächsten Schritt XVM installiert um mir mal die Teamverteilung anzuschauen wie die Statistiken so sind. Natürlich sind das alles nur Anhaltspunkte aber zumindest hat man Anhaltspunkte. Heute geht es genauso weiter wie gestern (10 Matches, 8 Niederlagen Winrate 20%). Von diesen 10 Matches lagen genau 2 Matches bei einer Gewinnchance von über 50% die haben wir auch gewonnen, die anderen lagen zwischen 20 und 40% also sehr unausgeglichen das ganze und die habe ich ALLE verloren. Meistens waren in unserrem Team 2 Gelbe Spieler (einer davon ich) und der rest tiefrot und im Gegenteam 5-6 Gelbe und der rest Rot aber auch durchaus grüne dabei. So langsam kommen mir wirklich Zweifel ob das alles mit rechten Dingen zugeht bei WG. Ich werde die Statistik mal weiterführen und sehen wie sich das entwickelt, bei 10 Matches kann es noch Zufall sein aber spätestens bei 100 nicht mehr.

Da darf man sich nicht zu sehr drauf konzentrieren sonst macht das Spielen bald keinen Spaß mehr. Auch wenn es selten passiert hat mein Team auch schon Spiele gewonnen obwohl wir nur eine Gewinnchance von wenigen % hatten. Je nach Gewinnchance versuche ich dann etwas offensiver oder defensiver zu spielen. Interessanter finde ich eher die Gewinnrate der einzelnen Spieler, denn die sagt etwas über das Können der Spieler aus und man kann ahnen was man von welchem Spieler erwarten kann. Wobei natürlich berücksichtigt werden muß, dass mit genug Gold/Geld die Gewinnrate trotz Unfähigkeit nach oben korrigiert werden kann.

in der XVM.conf hat man die Möglichkeit, eine Anzeige für den jeweiligen Panzer einzubauen.
Wenn man da Clanspieler mit 60% Gesamtsiegrate sieht, aber dann nur 45% Siegrate nach 500 Matches auf dem Löwen, dann weiß ich, was ich von ihm halten kann.

ich erinner mich auch noch an gestern. wie ich im tetrarch 9 - NEUN schuss für ne t57 arty brauchte (3 schaden, 6 bouncer - aus allen richtungen, da ich am umkreisen war lol). das hat nichts mehr mit "kann ja ma passieren" zu tun. dann bounce ich am t-34-85 oder t-34 (beide 45mm rundherum) un ich war im arl (212mm pen). auf erstgenannten hab ich 3ma geballert - 2ma 0dmg folgten dem bounce. es gab noch sehr viel mehr solcher geschichten (ich traf einfach ums verrecken erst garnich zum bsp - also unübliches nichttreffen), aber ich habs wohl verdrängt im einzelnen. der ganze tag gestern war ne farce.

es kann mir keiner erzählen, dass das halt mal das normale statistische pech is. das wäre für mich, wenn der gegner einfach überlegen war. aber hier wird man ja absichtlich schlecht gemacht. durchschlagsleistung, trefferquote, gerade diese beiden dinge schwanken in einem rahmen, dass es lächerlich is. und vorallem schwanken sie vorhersehbar und im tagesrythmus. sprich: hatte man nen guten tag und den exzessiv genutzt, kann man davon ausgehen, dass der nächste tag mist is. wenn man an dem tag dann (weil man so schlau is) wenig zockt, um ihn zu überbrücken, gehts solange weiter, bis die guten stats wieder normalisiert sin >< ich beobachte das nun schon längere zeit, und es lässt sich auch tatsächlich beobachten.

traurig, einfach traurig. aber wie ichs schon öfter sagte: ich weis schon, warum ich sonem verein nicht einen cent in den rachen stopfe. solang es mich nix kostet, is alles nur frust im spiel, aber kein wirkliches ärgern.

Hmm, dann ist bei mir der Ferdinand OP, 65% Siegrate nach 200 Spielen.
Ok, der Ferdi ist auch der Hammer, wenn man damit umgehen kann, eine bessere Kanone hat kein T8er, nichtmal die ISU meiner Meinung nach.
Zielt flott ein, macht gut Schaden, lädt in 10 sec nach und der Richtbereich ist auch gut.

Jeder hat Panzer, die ihm liegen und in denen er das Match für sich entscheided. Mein T-28 z.B. macht im Schnitt alle 19 Matches n Top Gun. Absurd wird es erst, wenn man der eigenen Performance in einem einzelnen Panzer auf die Gesamtperformance aller Spieler auf sämtlichen Panzern einer ganzen Nation schlussfolgern will (insbesondere dann, wenn man laut Abzeichen selbst ausdrücklich eine Performance weit abseits des Durchschnitts hat).

Is euch schon mal aufgefallen das bei der Penetration auch "mittlere/average Durschlag/Penetration steht???
Is mir grad erst aufgefallen XD is das nen Fehler oder wird der Durchschlag genauso "berechnet" wie ddr Schaden???

Schaden/Schaden/Schaden
Penetration/Pen/Pen

sind in der reihen Folge wie die Munition

AP/Gold/HE (abweichend)

Und ja der Schaden hat eine von-bis Spanne, der Durchschlag genauso.
Diese werte kann man in der Garage nachschauen auf dem jeweiligen Icon unten in der Leiste.

Die Reihenfolge Ap/Gold/He wusste ich. Mir is das nur grad erst mit der "mittleren Durchschlagskraft" aufgefallen.^^ Da spiel ich das Spiel jetzt schon so lange und das eine Wort faellt mir jetzt erst auf XD

War aber schon immer da (zumindest auf Englisch) - und wie gesagt, die Detailwerte werden bei der Munition mit angezeigt.
Nützten tut das aber wenig, denn wie immer bei Wargaming wird für einen persönlich sowieso was anderes ausgewürfelt. (besonders bei 122er Soviet...)

jup, is scho immer so ^^ wie war das? schwankt um +-25% um den angegebenen avg wert? also bei avg 100 => 125-75. aber gut, das is ja auch der punkt, auf den wot setzt: unberechenbarkeit. dieser wert zählt nämlich auch nur bis 100m oder so, danach fällts ab (nich bei he). also hat man auf 200m nur noch 90% (zum bsp) von den 125-75. man kann also nichma sagen, ob ein wert von 80 nu das gewürfelte ergebnis auf bis zu 100m is, oder obs dann doch eigentlich 89 waren, die gewürfelt wurden, und aus denen dann auf 200m per "90%-regel" die 80 wurden. das is alles einfach blöde.

was halt auffällt is (für mich), dass er an manchen tagen scheinbar nur die 75 würfelt -.- un wenn man ausversehen mal dmg macht, dann is er auch das geringste, was geht (natürlich abzüglich von panzerungsgekröse und was weis ich ^^).

Mein Luckshot des Monats ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ging ja doch schneller als erwartet mit den Briten ^^ Sollten die nicht erst irgendwann im November kommen ?

Panzerjünger,

Gerade erst ist die heißersehnte Version 8.0 erschienen, da sind wir schon soweit, euch mit einer neuen Erweiterung, der Version 8.1, zu erfreuen.

Am 31. Oktober werden wir die Aktualisierung auf Version 8.1 auf die Server einspielen. Zu diesem Zweck werden Wartungsarbeiten notwendig werden, die am selbigen Tag von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr andauern werden. Die Links zum manuellen Herunterladen der Aktualisierung werden wir morgen bekanntgeben.

In diesem Update erwarten euch eine Menge neuer Elemente, sowie die Fortsetzung der Arbeiten an in der Version 8.0 eingeführten Inhalten.

Die größte Neuerung der Version 8.1 sind selbstverständlich die britischen Panzer, die triumphal ihren Einzug ins Spiel feiern. In diesem neuen Fuhrpark könnt ihr euch auf 22 neue Fahrzeuge, bestehend aus leichten, mittleren und schweren Panzern vom Tier I bis Tier X, freuen.

Mehrere der aktuellen Karten wurden außerdem für die 8.1 Version überarbeitet, um mit dem neuen Rendering-System in neuer Pracht zu erstrahlen. Das Highlight dabei stellt zweifelsohne die Karte „Drachenkamm“ dar, die nicht nur während ihrer kurzen Abwesenheit einer Verjüngungskur unterzogen wurde. Sondern auch durch neue geographische Elemente erweitert wurde, um neue taktische Finessen zu ermöglichen. Ab sofort werdet ihr wieder über die Reisfelder rattern können – nur dieses Mal mit schickerer Grafik und besserer Beleuchtung.

Mit der neuen Version kommen desweiteren drei neue Premium-Fahrzeuge zum Spiel dazu. Dies sind der deutsche PzKpfw IV Schmalturm (ein mittlerer Panzer der Stufe VI), der Panther-M10 (mittlerer Panzer Stufe VII) und der sowjetische Stufe VII Jagdpanzer SU-122-44.

Zu guter Letzt werden mit dem Update 8.1 eine Menge kleinerer Fehler im Spiel korrigiert.

Version 8.1! | News | World of Tanks

War aber schon immer da (zumindest auf Englisch) - und wie gesagt, die Detailwerte werden bei der Munition mit angezeigt.
Nützten tut das aber wenig, denn wie immer bei Wargaming wird für einen persönlich sowieso was anderes ausgewürfelt. (besonders bei 122er Soviet...)
Wobei aufpassen muss.
Manche Granaten werden für mehrere Geschütze, mit unterschiedlichem Durchschlag verwendet.
So haben manche Granaten einen deutlich größeren Bereich, in dem der Durchschlag angegeben wird.

Zurück