bei dir siehts so ziemlich wie bei dir aus ruyven ><
bei mir wie bei mir?
Es gibt Aussagen, die stimmen einfach immer!
Also ich zähle mal meine Panzer, die schon Skills haben, jeweils mit Crewskill(s) auf. Ich denke mal, ihr rechnet die Basisfähigkeit bei 281% z.B. mit ein. Das wäre also Basisfähigkeit 100% 1.Skill 100% 2.Skill 81% .
Genau das ist die Zählweise. Eine "100% Crew" hat ja genau 0 Skills - und man rechnet einfach weiter.
Ich muss es grad aus dem Kopf zusammenbringen:
Typ59 1. Skill komplett 2. Skill etwa 60%, insgesamt wenige Gefechte aber dafür Schnellausbildung von anfang an aktiv
Die bringt bei den meisten Panzern relativ wenig - ein Crewmitglied doppelte XP. Bei vier Mitgliedern aufm Wok also unterm Strich 25% schnellere Ausbildung, bei einigen Dickschiffen z.T. nur 16%. Nur bei kleinen lights (ELC, MiniMaus) ergeben sich spürbare 50% Verbesserung.
@ryven: Ich hab nur die Type Mannschafft bei 267% ca. alle anderen unter 200 bei unter 5000 Matches.
Puh. Wenigstens ein normaler hier
Falls es jemand verpasst hat: PCGH hat einen
Guide mit Tipps zu WoT 8.0 veröffentlicht.
Den Link hatte ich nicht verpasst, aber der Titel klang nach reiner Update-Meldung. Und mit Verlaub:
Viel, was darüber hinaus geht, sehe ich da auch nicht. Das meiste ist einfach nur eine Zusammenfassung der Angaben von Wargaming (z.T. sogar eine arg kritiklose - das die neue Grafik "schöner" ist, ist z.B. sehr umstritten und gerade die AA-Fetishisten von PCGH sollten da was zu meckern haben. Bessere Performance hat sich auch bei sehr vielen nicht eingestellt, im Gegenteil: Das offizielle Forum ist voll von "seit 8.0 kaum noch spielbar" Berichten) oder eine Beschreibung von Dingen, die man ihm Spiel direkt nachgucken kann. Nur die Schwachstellen-Beschreibung beim neuen Objekt geht darüber hinaus - und sowas finden interessierte TierX Spieler an jeder Ecke im Netz.
Das einzige, was mir wirklich neu war, ist die Möglichkeit "jetzt Crews mit Free-XP trainieren zu können". Und die erklärt ihr nicht und trotz intensiver Suche konnte ich auch nirgendwo neue Trainingsmöglichkeiten entdecken.
P.S.: Bei den SUs schwankt ihr mehrfach zwischen "Das" und "Der"
Gold und Premium macht's möglich.

Weil du vorwiegend ohne Premium unterwegs bist und auch kaum Gold für die Crews ausgibst, liegen deren Skills trotz hoher Gefechtszahl nur im Mittelfeld.
Aber die meisten Non-Premium-Verfechter werden deinen Crew-Skillstand teilen. Frag mal in die Runde.
Mach ich doch gerade
Btw. der T-28 ist mit Tier 4 keine XP-Schleuder, selbst mit den besten Matches kannst du nicht das an XP reinholen, was z.B. ein Tier 7 oder gar Tier 8 mit entsprechender/m Bewaffung/Schaden schaffen kann.
Klar, dass der ein bißchen weniger macht und ich nehm ihn auch nicht als DIE Referenz. Mit den meisten Schlachten und ohne Umschulung ist die Crew halt trotzdem weit vorne, weswegen ich ihn erwähnt habe.
Aber, um das mal klarzustellen - so wirklich an die Spitze setzen sich die Tier7/8 bei mir in Sachen XP nicht

:
Platz. Max. XP; Avg. XP
1. KV: 1866 (Prem. + Zis7 @ Tier5); 371
2. KV-2: 1813 (Prem.); 589 (@max gestartet durch Update)
3. T-28: 1716 (
OHNE Premium); 427
5. T29: 1537 (Prem.?

); 456
7. IS-3: 1513 (Prem.); 489 (hoher Prem. Anteil)
9. IS: 1422 (Prem.); 419 (hoher Prem. Anteil)
12. T20: 1360 (ohne); 463
17. SU-152: 1206 (ohne); 407
20. KV-3: 1144 (ohne); 431 (@max gestartet durch Update)
Abgesehen von den beiden Ami-Tier7 haben bei mir nur ELC, T40, S-51 und SU-14 (nix Tier7/8) aus eigener Kraft average XP über denen des T-28 erbracht. (wobei die S-51 nicht gefestigt ist, da nur 60 Schlachten. Die aber mit Stock-Gun)
In Sachen Total-XP steht der T-28 sogar weit vor allen anderen (408790 - No2 ist der KV-1 mit 209953). Aber das sagt natürlich nichts über die Crew-XP aus, da die anderen ja auf verschiedenen Panzern sammelten, von denen die KVs aufgrund der Techtree-Änderungen nicht mehr rückverfolgbar sind)