Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ja aber eben nur meistens^^ muss ja auch jeder für sich entscheiden, aber ich erforsche die kanone immer auf dem allerschnellsten weg und wenn ich dabei die ketten weglassen kann, umso besser :)

Naja aber wenn du z.B. mit dem Tiger fahren willst dann finde ich es grauenhaft und fast schon unspielbar ohne Ketten. Da brauchste ja Stunden bis du dich einmal halbwegs gedreht hast, und ja auch für Heavys ist es wichtig Mobil zu bleiben. Wenn du z.B. von der Arty beschossen wirst, oder eine kleine Franzosenbüchse kommt, dann biste verloren wenn du dich nicht halbwegs gut drehen kannst.

Mal so ne Frage in die Runde:
Hier reden immer alle von Besatzungsskills. Wieviele Besatzungen habt ihr eigentlich mit deren mehreren?

Ich habe jetzt, nach über 8000 Schlachten genau drei, die auch nur in die Nähe von 300% kommen (die älteste, mit über 900 T-28 Gefechten, ist bei 98% auf dem zweiten Perk; die Artilleriecrew, mit SU-5, SU-8 und SU-14 mit jeweils langer Elite-Phase im Rücken, ist bei 287% insgesamt und die Heavy-Crew, die etwig lange KV-KV3-IS-IS3 Grinderei, jeweils Elite, bis jetzt halb in den IS8 mitgemacht hat, ist bei 290%. Jeweils mit 75% gestartet und alle Umschulungen mit Credits, versteht sich). Für andere scheint es dagegen irgendwie das normalste der Welt zu sein, über den vierten Skill zu reden, den man mal nehmen könnte, was ich irgendwo in der Größenordnung von 3000-4000 Schlachten PRO Crew erwarten würde :huh:

Gold und Premium macht's möglich. ;)
Weil du vorwiegend ohne Premium unterwegs bist und auch kaum Gold für die Crews ausgibst, liegen deren Skills trotz hoher Gefechtszahl nur im Mittelfeld.
Aber die meisten Non-Premium-Verfechter werden deinen Crew-Skillstand teilen. Frag mal in die Runde. :daumen:

Btw. der T-28 ist mit Tier 4 keine XP-Schleuder, selbst mit den besten Matches kannst du nicht das an XP reinholen, was z.B. ein Tier 7 oder gar Tier 8 mit entsprechender/m Bewaffung/Schaden schaffen kann.

Mal zum Vergleich:

Das beste Non-Premium Match mit meinem PzKfw III...

Victory!
Battle: Murovanka Samstag, 22. September 2012 19:58:50
Vehicle: PzKpfw III
Experience received: 1.018
Credits received: 22.505 (compensation for damage caused by allies: 605)
Battle Achievements: Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Ein gutes(nicht einmal das beste...) Premium Match auf meinem T34...

Victory!
Battle: Serene Coast Samstag, 8. September 2012 11:20:32
Vehicle: T34
Experience received: 1.896
Credits received: 148.573
Battle Achievements: Confederate

Das sind Welten, mit dem Dreier hatte ich das halbe gegnerische Team zerpflückt und mit dem T34 nur drei oder vier Panzer, die ich mir wirklich auf's Konto schreiben konnte. Den Rest mehr oder minder nur angeschossen.

ich bin auch son verfechter von gun-first ^^ was bringt mir tolle mobilität, wenn ich dann mit erbsen baller un doch wieder nix erreich. die mobilität is für mich immer nen bonus im "endgame" mit dem panzer, wo er dann endgültig gut wird (man hoffts zumindest ^^). ich hab bei mir recht selten fälle, wo ich schnelleres drehen bräuchte - un in den fällen hätten mir die ketten auch nix mehr gebracht. habs ja oft genug auch mit top ketten erlebt, das ich ned hinterherkam. un da ich eh immer versuch in deckung(snähe) zu kämpfen, geht das oft ganz gut.

hab heut btw nen batchat geoneshottet mit der s51 >< der gwpanther der zugeschaut hatte war halb am weinen ^^ "when u see this damage as gwpanther...". und einmal wurd ich als hacker bezeichnet, weil ich glücklicherweise nen t-50 erwischt hab >< also mit diesem franzosen 5er td. irgendwer haut dem ne schelle rein das nur noch 14hp oder so über sin un dann hab ich knapp an l_mans ketten vorbei :ugly: auch noch nen luckshot gehabt ^^

"HACKER!" "MY FRIEND ADMIN"... wir hatten unsren spaß :P

aber kanns sein, das der 5er td ganz schön ordentlich is? >< die stockgun is ja scho richtig knuffig he, dann trifft der und macht dmg und das ganze paket... sowas bin ich ja bisher garnich gewohnt :fresse:

Zwei-Einhalb Besatzungen deren dritter Skill angefangen wurde. (E-50 sowie T34 / T110E5, letztere Teilen sich die Besatzung.)
Dann noch ein paar mit 1-2 Skills.

Die Besatzung des E-50 hatte im Pz3 angefangen (und mit dem Panther II hab ich bisher die meisten Gefechte gefahren), die Besatzung des T34 / T110E5 begann im M3 Lee. M103 hat eigene Besatzung.

Unpraktisch ist es jedenfalls einen Strang überwiegend durch Tagesboni zu erforschen.
Meine T-44 Besatzung ist seit T-34 dabei, aber hat noch immer nicht den ersten Skill völlig erlernt. Was einfach daran lag, weil ich mit T-34-85 und T-43 überwiegend nur die Tagesboni eingefahren hatte. Die beiden haben einfach keinen Spaß gemacht. Ungenaue Kanone die zudem ewig zum ausrichten brauchte.

Nochmal kurz zu AA:
FXAA können die sich in die Haare schmieren.
Da sieht AMDs MLAA besser aus. Weniger verschwommen bei etwa gleicher AA-Effizienz.
Andere AA-Modi hab ich leider nicht zum laufen bekommen.

Naja aber wenn du z.B. mit dem Tiger fahren willst dann finde ich es grauenhaft und fast schon unspielbar ohne Ketten. Da brauchste ja Stunden bis du dich einmal halbwegs gedreht hast, und ja auch für Heavys ist es wichtig Mobil zu bleiben. Wenn du z.B. von der Arty beschossen wirst, oder eine kleine Franzosenbüchse kommt, dann biste verloren wenn du dich nicht halbwegs gut drehen kannst.

beim Tiger hab ich die ketten bis heute nicht erforscht und ich bin schon beim E-100 :ugly:

Der E-75 wird erst mit dem Monster-Motor richtig beweglich.
Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem würde ich erst zur Kanone raten.
Ich hab es nicht bereut mit dem Motor zu warten.

Und wen interessiert der E-75 Stock-Motor? Es wird ja wohl kaum jemand geben, der beim KT nicht den großen Motor erforscht hat.

bei dir siehts so ziemlich wie bei dir aus ruyven ><

bei mir wie bei mir?
Es gibt Aussagen, die stimmen einfach immer! :)

Also ich zähle mal meine Panzer, die schon Skills haben, jeweils mit Crewskill(s) auf. Ich denke mal, ihr rechnet die Basisfähigkeit bei 281% z.B. mit ein. Das wäre also Basisfähigkeit 100% 1.Skill 100% 2.Skill 81% .

Genau das ist die Zählweise. Eine "100% Crew" hat ja genau 0 Skills - und man rechnet einfach weiter.

Ich muss es grad aus dem Kopf zusammenbringen:
Typ59 1. Skill komplett 2. Skill etwa 60%, insgesamt wenige Gefechte aber dafür Schnellausbildung von anfang an aktiv

Die bringt bei den meisten Panzern relativ wenig - ein Crewmitglied doppelte XP. Bei vier Mitgliedern aufm Wok also unterm Strich 25% schnellere Ausbildung, bei einigen Dickschiffen z.T. nur 16%. Nur bei kleinen lights (ELC, MiniMaus) ergeben sich spürbare 50% Verbesserung.

@ryven: Ich hab nur die Type Mannschafft bei 267% ca. alle anderen unter 200 bei unter 5000 Matches. :ugly:

Puh. Wenigstens ein normaler hier :)

Falls es jemand verpasst hat: PCGH hat einen Guide mit Tipps zu WoT 8.0 veröffentlicht.

Den Link hatte ich nicht verpasst, aber der Titel klang nach reiner Update-Meldung. Und mit Verlaub:
Viel, was darüber hinaus geht, sehe ich da auch nicht. Das meiste ist einfach nur eine Zusammenfassung der Angaben von Wargaming (z.T. sogar eine arg kritiklose - das die neue Grafik "schöner" ist, ist z.B. sehr umstritten und gerade die AA-Fetishisten von PCGH sollten da was zu meckern haben. Bessere Performance hat sich auch bei sehr vielen nicht eingestellt, im Gegenteil: Das offizielle Forum ist voll von "seit 8.0 kaum noch spielbar" Berichten) oder eine Beschreibung von Dingen, die man ihm Spiel direkt nachgucken kann. Nur die Schwachstellen-Beschreibung beim neuen Objekt geht darüber hinaus - und sowas finden interessierte TierX Spieler an jeder Ecke im Netz.
Das einzige, was mir wirklich neu war, ist die Möglichkeit "jetzt Crews mit Free-XP trainieren zu können". Und die erklärt ihr nicht und trotz intensiver Suche konnte ich auch nirgendwo neue Trainingsmöglichkeiten entdecken. :ka:

P.S.: Bei den SUs schwankt ihr mehrfach zwischen "Das" und "Der"

Gold und Premium macht's möglich. ;)
Weil du vorwiegend ohne Premium unterwegs bist und auch kaum Gold für die Crews ausgibst, liegen deren Skills trotz hoher Gefechtszahl nur im Mittelfeld.
Aber die meisten Non-Premium-Verfechter werden deinen Crew-Skillstand teilen. Frag mal in die Runde. :daumen:

Mach ich doch gerade ;)

Btw. der T-28 ist mit Tier 4 keine XP-Schleuder, selbst mit den besten Matches kannst du nicht das an XP reinholen, was z.B. ein Tier 7 oder gar Tier 8 mit entsprechender/m Bewaffung/Schaden schaffen kann.

Klar, dass der ein bißchen weniger macht und ich nehm ihn auch nicht als DIE Referenz. Mit den meisten Schlachten und ohne Umschulung ist die Crew halt trotzdem weit vorne, weswegen ich ihn erwähnt habe.

Aber, um das mal klarzustellen - so wirklich an die Spitze setzen sich die Tier7/8 bei mir in Sachen XP nicht ;) :

Platz. Max. XP; Avg. XP
1. KV: 1866 (Prem. + Zis7 @ Tier5); 371
2. KV-2: 1813 (Prem.); 589 (@max gestartet durch Update)
3. T-28: 1716 (OHNE Premium); 427
5. T29: 1537 (Prem.? :ka:); 456
7. IS-3: 1513 (Prem.); 489 (hoher Prem. Anteil)
9. IS: 1422 (Prem.); 419 (hoher Prem. Anteil)
12. T20: 1360 (ohne); 463
17. SU-152: 1206 (ohne); 407
20. KV-3: 1144 (ohne); 431 (@max gestartet durch Update)

Abgesehen von den beiden Ami-Tier7 haben bei mir nur ELC, T40, S-51 und SU-14 (nix Tier7/8) aus eigener Kraft average XP über denen des T-28 erbracht. (wobei die S-51 nicht gefestigt ist, da nur 60 Schlachten. Die aber mit Stock-Gun)
In Sachen Total-XP steht der T-28 sogar weit vor allen anderen (408790 - No2 ist der KV-1 mit 209953). Aber das sagt natürlich nichts über die Crew-XP aus, da die anderen ja auf verschiedenen Panzern sammelten, von denen die KVs aufgrund der Techtree-Änderungen nicht mehr rückverfolgbar sind)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss sagen das es sich ohne Ketten immer schlechter fährt. Egal was ich bis jetzt gezockt habe, ohne Ketten war es grausam, auch wenn die Ketten kaum mehr ° gebracht haben... Außerdem brauchste sie in bestimmt 80% der Fälle sowieso für Turm + Kanone...

Bei den Russen geht es eigentlich immer, da man ja das Zusatzmodul kaufen kann.

Klar, dass der ein bißchen weniger macht und ich nehm ihn auch nicht als DIE Referenz. Mit den meisten Schlachten und ohne Umschulung ist die Crew halt trotzdem weit vorne, weswegen ich ihn erwähnt habe.

Aber, um das mal klarzustellen - so wirklich an die Spitze setzen sich die Tier7/8 bei mir in Sachen XP nicht ;) :

Platz. Max. XP; Avg. XP
1. KV: 1866 (Prem. + Zis7 @ Tier5); 371
2. KV-2: 1813 (Prem.); 589 (@max gestartet durch Update)
3. T-28: 1716 (OHNE Premium); 427
5. T29: 1537 (Prem.? :ka:); 456
7. IS-3: 1513 (Prem.); 489 (hoher Prem. Anteil)
9. IS: 1422 (Prem.); 419 (hoher Prem. Anteil)
12. T20: 1360 (ohne); 463
17. SU-152: 1206 (ohne); 407
20. KV-3: 1144 (ohne); 431 (@max gestartet durch Update)

Abgesehen von den beiden Ami-Tier7 haben bei mir nur ELC, T40, S-51 und SU-14 (nix Tier7/8) aus eigener Kraft average XP über denen des T-28 erbracht. (wobei die S-51 nicht gefestigt ist, da nur 60 Schlachten. Die aber mit Stock-Gun)
In Sachen Total-XP steht der T-28 sogar weit vor allen anderen (408790 - No2 ist der KV-1 mit 209953). Aber das sagt natürlich nichts über die Crew-XP aus, da die anderen ja auf verschiedenen Panzern sammelten, von denen die KVs aufgrund der Techtree-Änderungen nicht mehr rückverfolgbar sind)

Bei mir schon, irgendwie. Wobei das auf die Anzahl der Matches zurück zuführen ist. :cool:

1. KV-1: 2448 (überwg. non-Prem. + Zis7); 540
2. IS-3: 2395 (überwg. Prem); 890
3. AMX M4(1945): 2326 (Prem.); 898
4. PzKpfw IV: 2256 (überwg. non-Prem.); 588
5. T34: 2115 (50:50); 843
6. M18 Hellcat: 2015 (überwg. Prem.); 739
7. T29: 1975 (überwg. non-Prem.); 703
8. SU-152: 1969 (überwg. Prem.); 710
9: IS-8: 1951 (überwg. Prem.); 893 (als IS-4 nur bis an >1900 gekommen)
10: T-150: 1930 (ehm. KV-3 + Zis7/D-2-5T, überwg. non-Prem.); 530 (als T-150 nie wieder bewegt)

50% meiner Top10 sind Tier 7 oder 8, was aber auch daran liegen mag, das ich sie gern und häufig bewege. Zum über-KV mit der Zis braucht man glaube ich nicht viel sagen. Er hat ja damals bis rauf zu Tier 7 nur Kleinholz fabriziert. :cool:
Dabei fallen auch die M18 und der Panzerkrampfwagen IV mit ihren hohen Max.-XP auf, zudem ist nur ein Tier 9er unter den Top10.
Was nur meine Aussage unterstreicht, das man ab Tier 7 zunehmend dem Team ausgeliefert ist. Hat man keinen "guten" Panzer der entscheidene Schläge bringen kann, ist es ab Tier 9 fast unmöglich, mit einem schlechten Team zu gewinnen. :what:

Irgendwann hat jeder Panzer "sein Match", in dem alles richtig läuft und die Gegner alles falsch machen, was sie nur falsch machen können. Dem T29 war noch kein Ace vergönnt, also da geht noch was. :cool:

wie ist egendlich der JagdPzIV? Ist der immer noch der totale Absturz wenn man von der StugIII kommt? Meine Erinnerungen daran sind noch aus der Beta da war das Teil sehr grottig.

Naja, meine besten Tanks sehen so aus:
Alles mit Premium
- IS-3: 2817 max, 798 average, 61% win, 11 Kills max.
- Churchill: 2746 max, 878 average, 53% win, 6 Kills max.
- T-50-2: 2430 max, 706 average, 56% win, 6 Kills max.
- KV-2: 2334 max, 809 average, 60% win, 7 Kills max.
- S-51: 2215 max. 754 average, 57% win, 7 Kills max.
- KV-4: 2190 max, 721 average, 52% win, 5 Kills max.
- T-30: 2127 max, 781 average, 58% win, 8 Kills max.
- ELC AMX: 2119 max, 666 average, 59% win, 5 Kills max.
- T25/2: 1866 max, 704 average, 56% win, 11 Kills max.
- KV-1: 1765 max, 666 average, 59% win, 8 Kills max.

Ich muss aber dazu sagen, dass IS-3 und S-51 von der winrate etwas verfälscht sind, da ich die oft in Kompanie fahre.
Max. Exp und Kills sind aber in Randoms erspielt.
Sonst ist aber jeder der oben genannten Panzer nie in der Kompanie und zu 99% solo ohne Zug gefahren.

T10 habe ich aber noch nicht und T7/8 Artillerie ist sehr stark Teamabhängig, ohne ein Team im Hintergrund kann man selber nicht viel reißen. Als Heavytank ist man da schon eher fähig.

Ansonsten kann man mein Profil im Spiel einsehen: Newclearpower

Irgendwann hat jeder Panzer "sein Match", in dem alles richtig läuft und die Gegner alles falsch machen, was sie nur falsch machen können. Dem T29 war noch kein Ace vergönnt, also da geht noch was. :cool:

Mein 1536 max. haben für Ace schon gereicht (dürften dann also non-Prem gewesen sein), also streng dich an ;)

Max. Exp und Kills sind aber in Randoms erspielt.

Kills haben eh nichts mit dem Tier zu tun. Im Gegenteil, da hat man weiter unten bessere Chancen - schnelle Waffen und viele Noobs. Mit einer S-51 schafft man dagegen eher schwerlich >11 Kills (sei es wegen der Nachladezeit - oder wegen den iirc 10 Schuss Munition). Mein T-28 hat jedenfalls auch 11 maximal, dazu fünfmal 9, während alle anderen Panzer 8 killes (insgesamt neunmal 8 - davon auch schon wieder viermal auf T-28) oder weniger haben (bin zu faul zum zählen - aber mit je 18 x7 und x6 Top Guns könnte er wiederum >50% der jeweiligen Awards auf sich vereinen).

Mein max ist 8 mit der grille, danach ist 7 durchweg die magische Grenze. interessiert mich aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht

Kills haben eh nichts mit dem Tier zu tun. Im Gegenteil, da hat man weiter unten bessere Chancen - schnelle Waffen und viele Noobs. Mit einer S-51 schafft man dagegen eher schwerlich >11 Kills (sei es wegen der Nachladezeit - oder wegen den iirc 10 Schuss Munition). Mein T-28 hat jedenfalls auch 11 maximal, dazu fünfmal 9, während alle anderen Panzer 8 killes (insgesamt neunmal 8 - davon auch schon wieder viermal auf T-28) oder weniger haben (bin zu faul zum zählen - aber mit je 18 x7 und x6 Top Guns könnte er wiederum >50% der jeweiligen Awards auf sich vereinen).

Den T-28 habe ich nur kurz gespielt, bis der KV freigespielt war.
Die meisten niedrigen Panzer habe ich eigentlich nur kurz gespielt, erst ab KV bzw KV-1 waren es mehr Spiele.
Die S-51 hat ürbigens 12 Schuss dabei, die SU-14 sogar ganze 14 !! ;)

Ohne Premium

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Montag, 8. Oktober 2012 20:04:25
Fahrzeug: M46 Patton
Erfahrung: 2.552 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 52.174
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Meisterschütze

Die Crew im Patton ist bei etwa 342%. Im Jagdtiger 277% und JP2 bei 291%.

Habt ihr euch wieder Tarnungen zugelegt ? Ich hatte mir bei 3 Panzern eine gegönnt vorm Patch aber ich kaufe jetzt keine mehr.

Zurück