Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ich habe es jetzt mit der 122er versucht, zumindest kann man jetzt dem Gegner ein wenig weh tun. Allerdings fällt immer mehr auf das die Panzerung aus Papier ist, zumindest bei den Gruppen in die man kommt. Grade stand ich einem PZIV gegnüber, ich lande einen Volltreffer (120 Schaden) er braucht 3 Schüsse, keiner Bounced alle gehen bei mir durch wie durch Papier auf ca 100m Entfernung.

ich denke ja mal nicht das du die erste 122er meinst mit einer Durchschlagskraft von 61mm? Und selbst bis zu der muss ich noch viele male Sterben bis ich genug punkte habe wenn man oft verliert und dann mit Premium 100-200 Erfahrungspunkte bekommt weil man mit der Stock Kannone 0 Schaden gemacht hat.

Genau die meine ich. Dank HE macht sie auch Schaden, wenn sie nicht direkt durchgeht und vor allem: Dank eines gewissen Explosionsradius dringt sie durch, auch wenn du eine Schwachstelle mal knapp verfehlst. XP sollte die aber eigentlich nicht kosten, sondern schon längst auf dem KV-1 erforscht sein :schief:

ich habe es jetzt mit der 122er versucht, zumindest kann man jetzt dem Gegner ein wenig weh tun. Allerdings fällt immer mehr auf das die Panzerung aus Papier ist, zumindest bei den Gruppen in die man kommt. Grade stand ich einem PZIV gegnüber, ich lande einen Volltreffer (120 Schaden) er braucht 3 Schüsse, keiner Bounced alle gehen bei mir durch wie durch Papier auf ca 100m Entfernung.

Natürlich hast du keine übermäßig gute Panzerung - warum bis du also mit einer Kanone mit derart langer Ladezeit drei Schüsse lang außerhalb von Deckung geblieben? Davon abgesehen: Aus 100 m Entfernung auf den Fahrerschlitz, oder wenn du Zeit zum zielen hast, auf die Kommandantenluke sollte deutlich mehr als 120 bringen. Iirc habe ich PzIV damit schon geoneshotet

leider konnte er so oft auf mich schießen weil ich erst ne ganze ecke zurück musste um in Deckung zu können, der hatte mich ein wenig überrascht.

Ich find den KV-1S auch klasse.

Hab ihn direkt mit der kurzen 122er angefangen und war sofort begeistert.
Die Pen ist zwar gering, aber man kann trotzdem fast immer ein paar Punkte Schaden machen und kleinere Panzer (Tier IV + V) sind leichte Beute sobald man sie seitlich oder hinten erwischt. Da reichen die 61mm Pen nämlich meistens locker aus.
Sehr überrascht war ich auch von der Präzision, die auf dem Papier zwar unglaublich mies ist, in der Praxis aber nicht wirklich eine große Rolle spielt.
Erstens hat meine Mannschaft mit dem Ding so präzise geschossen wie noch nie zuvor (auch auf große Entfernungen fast punktgenau) und zweitens hat man eine gute Chance ein wenig Splash Dmg zu machen wenn man nur knapp daneben schießt.
Das einzige was man nicht machen sollte ist bei "Körperkontakt" zu schießen... da hab ich mir schon öfter selbst weh getan durch den Splash Dmg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
bisherige Bilanz mit dem KV-1S nach 22 Battles sind magere 38% Wins (Vergleich KV-1 53% Wins), also ein ganz schwacher start allerdings weiß ich auch nicht was ich anders machen soll da man meist in Tier 8 Gruppen kommt in der man ganz unten steht und allenfalls die Arti wirklich beschädigen kann. Mir macht zu schaffen das die Kannone so ungenau ist das man eigendlich dicht ran muss auch weil die Sichtweite sehr gering ist, dem entgegen steht aber die geringe Panzerung die von fast allen ab Tier V Medium überall problemlos durchschlagen wird.

Hast du geschossen?

Ja, aber min. 30sek vorher.

War da noch ein Gegner, den du nicht gesehen hast?

Wenn, dann nur vor mir, ich wäre also durch den Busch geschützt gewesen

Mach mal bitte ein Bild, wie du im Busch stehst, in dem Moment, wo du aufgeklärt wurdest.

Ist auf einer anderen Map, aber so stand ich da ungefähr drinn/dahinter

shot_008.jpg

Der rot eingekreiste Busch, neben dem Fels:
Unbenannt.png

bisherige Bilanz mit dem KV-1S nach 22 Battles sind magere 38% Wins (Vergleich KV-1 53% Wins), also ein ganz schwacher start allerdings weiß ich auch nicht was ich anders machen soll da man meist in Tier 8 Gruppen kommt in der man ganz unten steht und allenfalls die Arti wirklich beschädigen kann. Mir macht zu schaffen das die Kannone so ungenau ist das man eigendlich dicht ran muss auch weil die Sichtweite sehr gering ist, dem entgegen steht aber die geringe Panzerung die von fast allen ab Tier V Medium überall problemlos durchschlagen wird.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist das Ding nach Möglichkeit hull down zu spielen (also den Rumpf verstecken), der Turm ist nämlich recht gut gepanzert und schön rund geformt. Wenn das nicht möglich ist, anwinkeln.
Hast du schon die kurze 122mm Kanone drauf? Ohne der ist es nämlich wirklich kein Spaß den Panzer zu spielen.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist das Ding nach Möglichkeit hull down zu spielen (also den Rumpf verstecken), der Turm ist nämlich recht gut gepanzert und schön rund geformt. Wenn das nicht möglich ist, anwinkeln.
Hast du schon die kurze 122mm Kanone drauf? Ohne der ist es nämlich wirklich kein Spaß den Panzer zu spielen.

jep die habe ich jetzt drauf und auch schon getestet, in den Tier8 Gruppen kratzt man zwar nur am Lack aber das geht schon, ich muss mich nur wieder daran gewöhnen möglichst Treffer zu vermeiden.

Der rot eingekreiste Busch, neben dem Fels:
Anhang anzeigen 585314
hmm, kann blindshot gewesen sein ;) auf campermaps solte man sich nicht unbedingt an die alleroffensichtlichsten und wohl"dokumentiertesten" camperpositionen stellen. wie oft hab ich mit der arty oder auch ma mit was anderem wen blind un auf verdacht genau da gekillt. ich könnt mir immer die haare raufen, wenn die leute sich gleich zu beginn dort einquartieren -.- gerade auch auf el halluf. da brauchste an sich keine scouts, is eh klar wie die alle rumstehn...

zu den mods da: die meisten hab ich ja auch un sin auch im startpost, aber da ichs nu öfters gesehn hab: die weissen wracks - wozu solln das gut sein? sieht doch total ******** aus xD und was sin das für blaue punkte auf den tanks bei dir gewesen? hast du da nen "blaue masern" mod :ugly:

JP2. Die Panzerung beim Ferdi bringt dir keinen wirklichen Vorteil weil wie schon bekannt jeder weiss wo er dich vorne treffen muss. Ich habe den JP2 genommen und bin sehr zufrieden.

beim Ferdi besteht wenigstens die möglichkeit, dass was abprallt. der JP2 hingegen hat keine wirkliche panzerung :ugly:
ich persönlich würde auf jeden fall den Ferdi nehmen!

Zurück