Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich fand den T32 auch ziemlich gut, hab damals ja den T29 und T32 innerhalb von 2 Wochen durchgezogen zum T34 da ich das noch rechtzeitig zum T34 vorm Patch schaffen musste :D

Kann mir mal einer erklären warum ich, seit dem ich meine mühsam erspielten Tier9 Meds in der Garage stehen, nur noch an absolut lebensunfähige Teams gerate?
Ich spiele mit dem Patton so gut ich kann aber es ist zwecklos nach 2 Minuten ist das halbe Team tot bevorzugt unsere Top Tier Heavies dann kommt am Ende ein Krieger bei raus mit 996xp und über 50k Credits bei einer Niederlage 2 Tier9 Heavies und vier Tier8 (ein TD zwei Heavies ein med) gekillt... Bringt halt nur nichts wenn man der einzige ist der was tut...

Edit mit dem e-50 ist es noch schlimmer da de noch halb Stock ist macht da nichtmal gewinnen spass aber auch dort verliert man eher und beim neuen mm ist man als Tier 9 med seltenst das Zünglein an der Waage ...

Gibt es hier nicht irgendwo fähige Leute die ernsthaft und erfolgreich zocken Kompanie oder CW ... Mein Spaßklan in dem ich bin bekommt so etwas nur alle Schaltjahr hin also Kompanie... CW schon mal gar nicht aber ich wäre mit Kompanie schon zufrieden nicht so teuer in Sachen Gold ;-).

Gruß Cyb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin vom T29 bis zum T34 durch gegrindet und das ohne FreeXP. Das damalige ach so schlechte MM des T32 kann ich nicht bestätigen und mir hat der T32 Spaß gemacht. Anfangs etwas zäh, aber als er voll ausgebaut war, war er ein guter Panzer, der sich nicht vor den anderen T8 verstecken musste...

Also ich ziehe den IS3 dem T32 definitiv vor, mal abgesehen vom schwachen Hp-Pool am Mun.-Lager bietet er das "rundeste" Tier 8-Paket.
Ich hab mir den T32 in der Beta gegeben, als man noch gut mit der 105er konnte, mal abgesehen vom IS4 und IS7. Aber Heute würde ich mir das nicht noch einmal geben. :schief:

Mir ist heute auch viel Mist passiert:
Ich treffe mit dem Typ59 einen anderen Typ, wir stehen uns Front an Front gegenüber, ich will hineinzoomen, um seine Kuppel zu Treffen und beim Übergang zur Snipersicht schaue ich plötzlich nach hinten. Bis sich der Turm wieder Nach vorne gedreht hat, hat der Gegner mir natürlich schon was reingedrückt.
Oder auf Himmelsdorf Begegnungsgefecht: Ich stehe mit dem Typ fast ganz oben auf dem Hügel beim Start und entschließe mich deshalb, entgegen meiner Gewohnheit, auf den Hügel zu fahren. Ich Komme also els erster auf dem Hügel an und Kämpfe dort gegen den Gegner. Ich bin mitten im Kampf als ich bemerke, dass der Feind die Flagge erobert. ALLE meine Leute waren Auch auf dem Hügel und standen da mehr oder weniger hinter mir rum. Und KEIN EINZIGER hat sich darum gekümmert mal zur Flagge zu fahren. Das hat dann nichts mehr mit mangelndem Können zu tun, das ist dann einfach Dummheit hoch 14.
Dafür konnte ich mir heute den Pershing leisten. Da aber das erste Match nicht so gut lief, habe ich jetzt nur noch 200 Credits :ugly:

Hmm - also ersteres ist ein Standard-Bug und letzteres sind Standard-Teams. Sowas habe ich eigentlich jeden Tag.
Obige Ereignisse weit jenseits des möglichen dagegen nicht.

Um genau zu sein drei, mit circa 300 Gefechten auf KV-3, IS und IS3,..hmmm...ja, ich weiß wie sich eine D-25-T gegenüber einer T5E1 spielt.

T29: 1.72 Kills per Match mit 58% win Ratio, 71% hit Ratio
KV-3: 1.91 Kills per Match mit 60% win Ratio, 70% hit Ratio
IS: 1.89 Kills per Match mit 63% win Ratio, 67% Hit Ratio
AMX M4: 1.90 Kills per Match mit 61% win Ratio, 71% Ratio

Ich denke die Zahlen sprechen für sich und da

Hmm - irgendwie hast du ne andere D-25-T, als ich :ugly:
Bei mir siehts so aus:
IS: 69% Hits; 951 dmg; dmg ratio 1.2; kill:death 2.1; 47% win; 419 XP
KV-3: 69% Hits; 1072 dmg; dmg ratio 1.1; kill:death 2.1; 44% win; 432 XP
T-29: 73% Hits; 1065 dmg; dmg ratio 1.3; kill:death 2.1; 48% win; 456 XP
(Der KV-3 hat einen massiven Vorteil, weil die Statistik quasi @maxed beginnt. Der IS hat einen kleinen bei den XPs, weil er während meiner längsten Premiumphase intensiv gefahren wurde)

Ich sag nicht, dass der T-29 ein Über-Panzer ist. Aber er liegt zumindest bei mir in jeder Hinsicht leicht vorne. Und er macht (mir) einfach wesentlich mehr Spaß, trotz aller Nerfs.

Hab mir heute den Patton kaufen können. Da dachte ich biste schlau und kaufst dir gleich den ersten Motor der ja schon erforscht ist und baust drei Zubehörteile ein (Ansetzer, Stabi und Richtantrieb). Müsste ja ausreichen ohne mir die Ketten draufsetzen zu müssen. Ha, für den Stabi hats gereicht.

Übrigens geiles Video World of Tanks. Physics Review - YouTube

Um genau zu sein drei, mit circa 300 Gefechten auf KV-3, IS und IS3,..hmmm...ja, ich weiß wie sich eine D-25-T gegenüber einer T5E1 spielt.

T29: 1.72 Kills per Match mit 58% win Ratio, 71% hit Ratio
KV-3: 1.91 Kills per Match mit 60% win Ratio, 70% hit Ratio
IS: 1.89 Kills per Match mit 63% win Ratio, 67% Hit Ratio
AMX M4: 1.90 Kills per Match mit 61% win Ratio, 71% Ratio

Ich denke die Zahlen sprechen für sich und damit heben sie den T29 mit sicherheit nicht gegenüber den anderen Tier 7 Heavies hervor...
Achja, Tiger und P-Tiger sind derwegen nicht aufgeführt, weil deren Stats noch auf der alten L71 8.8, mit 220 dmg und alten Panzerungswerten basieren.
In wie vielen Gefechten gefahren? (Nein, keine Lust selbst nachzuschauen.)

Davon war aber nicht viel zusehen, denn die meisten haben sich mit Free-Xp bis zum T34 durchgeklickt oder hatten schon mal einen T32. Welcher wirklich vermehrt unterwegs war. Das waren wohl alle diejenigen bei denen die Free-Xp nicht ganz gereicht hatte und ich bin mir sicher, da haben sehr, sehr viele richtig in die Tastatur gebissen, beim damaligen Matchmaking mit dem T32 unterwegs zu sein. :cool:
Also ich hatte mich nicht durchgeklickt.
Ich hab bei dem einen oder anderen ein paar FreeXP investiert um nicht Stock fahren zu müssen.

Dann fahr mal wieder mit dem T32, da ändert sich ausser der Kadenz gar nichts, er ist nur wendiger und kann schneller vor den anderen T8ern flüchten. :lol::lol::lol:
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern als man einem Königstiger und dem IS3 problemlos unten reinschießen konnte. Heute hat man zutun überhaupt zu treffen... :schief:

Heute mit einem auf 320 geschrumpften Avg-Dmg, immer noch der geringsten Penetration und der inakkuratesten Kanone, ist es noch mehr als in der Beta ein Krampf mit dem T32 gegen die oben genannten Heavies.

Nebenbei, 250 Matches mit 284 Kills und 53% win Ratio unterstreichen nicht gerade die Leistungsfähigkeit des T32 als "gedachtes" Gegenstück im Tier 8.
Was hat meine Statistik damit zu tun?
Ich schrieb das er dazu angedacht ist, nicht das er auch wirklich ein gelungenes Gegenstück ist.
Ich empfinde die 105er für einen T8 Heavy nämlich als etwas zu schlecht. Die bräuchte entweder deutlich höhere Genauigkeit, um den geringeren Durchschlag zu kompensieren, oder eben mehr Durchschlag.
Ist aber kein Grund das der T29 den KT und IS-3 unter druck setzen können sollte.

Den T29 fand ich klasse, der T32 hat mir hingegen kaum Spaß gemacht. Obwohl einige in meinem Clan den besser fanden, als den T29.

Kann mir mal einer erklären warum ich, seit dem ich meine mühsam erspielten Tier9 Meds in der Garage stehen, nur noch an absolut lebensunfähige Teams gerate?
Ich spiele mit dem Patton so gut ich kann aber es ist zwecklos nach 2 Minuten ist das halbe Team tot bevorzugt unsere Top Tier Heavies dann kommt am Ende ein Krieger bei raus mit 996xp und über 50k Credits bei einer Niederlage 2 Tier9 Heavies und vier Tier8 (ein TD zwei Heavies ein med) gekillt... Bringt halt nur nichts wenn man der einzige ist der was tut...

Edit mit dem e-50 ist es noch schlimmer da de noch halb Stock ist macht da nichtmal gewinnen spass aber auch dort verliert man eher und beim neuen mm ist man als Tier 9 med seltenst das Zünglein an der Waage ...

Gibt es hier nicht irgendwo fähige Leute die ernsthaft und erfolgreich zocken Kompanie oder CW ... Mein Spaßklan in dem ich bin bekommt so etwas nur alle Schaltjahr hin also Kompanie... CW schon mal gar nicht aber ich wäre mit Kompanie schon zufrieden nicht so teuer in Sachen Gold ;-).

Gruß Cyb
Ein anderer Clan hilft dir bei T9 aber recht wenig.
Es gibt keine T9 Kompanien, und wer mit T9 in T10 Kompanien antritt, kann sicher sein das er voraussichtlich keinen Spaß haben wird.
Ein Vorteil gäbe es nur dann, wenn in deinem jetzigen nur wenig im Zug gefahren wird.

Zurück