Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ist eine Ausrede, dann hätte es nämlich "Nicht durchschlagen" heißen müssen.
Wenn ich aber das Feedback "Wirkungstreffer" erhalte, dann heißt das eindeutig das die Panzerung durchschlagen wurde.

Und ja, ich weiß inzwischen das der SPershing diese "spaced" Panzerung hat.
Das ist aber für mich eindeutig ein Bug, entweder im Feedback oder in der Berechnung der Panzerung.

Hängt davon, wie die einzelnen Abfragen umgesetzt sind. Möglich, dass die Sprachausgabe es als Durschlag interpretiert, sobald irgend eine Panzerung durchschlagen wurde. Dass darunter noch zwei weitere Schichten sind, die nicht durchschlagen wurden, wird dann nicht berücksichtigt. Also kein Bug und kein Berechnungsfehler, sondern einfach nur Pfusch.
Was einen bei Wargaming ja nicht unbedingt überraschen sollte.

Ist für mich dennoch ein Bug.
Auch wenn es evtl. einfach daran liegt das im Code nicht für den Fall vorgesehen wurde das es noch eine zweite Panzerung gibt die ebenfalls durchschlagen werden muss.

Woher soll ich denn wissen welcher Tank ein Mehrfach-Panzerung hat, und mein Durchschlag daher nicht nur 220mm sondern >260mm Durchschlag benötigt um schaden zu machen?
Die geben ja bereits nur einen Teil der Panzerungswerte aus. Die verschweigen die Unterwanne generell, und bei TDs wird nur die Dicke des Aufbaus angegeben.
Ich hab hier keine hundert Wälzer herumliegen in denen die Panzerungswerte aller Panzer von 1930 bis 1970 verzeichnet sind. Und im Internet hab ich auch noch keine Quelle gefunden.

Allgemein glaub ich auch das die Werte einiger Kanonen und Panzerungen nicht ganz der Wahrheit entsprechen wie Wargaming sie angibt.
z.B. die Kanone des T34 hat vor 7.4 eigentlich immer über 400 Damage gemacht jetzt sind es meistens nur noch 350 Damage und an den Werten hat sich rein gar nichts geändert.

Ist für mich dennoch ein Bug.
Auch wenn es evtl. einfach daran liegt das im Code nicht für den Fall vorgesehen wurde das es noch eine zweite Panzerung gibt die ebenfalls durchschlagen werden muss.

Woher soll ich denn wissen welcher Tank ein Mehrfach-Panzerung hat, und mein Durchschlag daher nicht nur 220mm sondern >260mm Durchschlag benötigt um schaden zu machen?
Die geben ja bereits nur einen Teil der Panzerungswerte aus. Die verschweigen die Unterwanne generell, und bei TDs wird nur die Dicke des Aufbaus angegeben.
Ich hab hier keine hundert Wälzer herumliegen in denen die Panzerungswerte aller Panzer von 1930 bis 1970 verzeichnet sind. Und im Internet hab ich auch noch keine Quelle gefunden.

Die Wälzer würden dir eh nichts nutzen, da Wargaming die Werte beliebig manipuliert. Das beste, was ich bislang gefunden habe, sind die Modelle hier
The models from World of Tanks
(womit dann auch klar wäre, dass die verschwiegene Wanne noch das kleinste Übel ist)

Wargaming will offensichtlich, dass man auf gut Glück blind rumballert bzw. sich selbst zu schützen versucht. Abgesehen von Erfahrung (und die gilt auch maximal für einen Patch und nur für eine Panzer/Ziel-Kombination) gibt es keine Methode, etwas über die Panzerung herauszufinden)

Muss man mit Leben und z.B. bei weiteren Zahlungen an diesen Verein berücksichtigen :ka:

Dass die Trefferzonen so aussehen ist ja bekannt.

Bei echten Panzern ist eine durchschlagene Panzerung und eindringen in den Mannschaftsraum meist tötlich für alle - würde ich mal sagen.
Man kann eben vorne in eine wanne reinschiessen und hinten den motor treffen wenn auf dem Weg dorthin nichts getroffen wurde.

So kann man zB beim Gegner BEIDE Ketten mit einer AP durchschießen oder beschädigen. > heute gehabt, E75 schiest mit einer AP beide ketten AN(also nur beschädigt) sprich er hat NUR durch die ketten Selbst geschossen, nicht durch das Rad in die Wanne. Es kam auch nur das Ketten-Geräusch, kein wackelnder Bildschirm, kein Strukturschaden.

So weit mein Wissensstand. :ugly:

Ehditt: hab heute auch ~80% gewonnen :banane:

Edit: achso ich kenne auch 0 DMG Hits - man hört ein Pling, nichts passiert, auch mit 155mm aufn AMX12t. = ich glaube ein Bug
die Ansage "Wirkungstreffer" ist nach meiner bisherigen Sicht das "wirken" auf einem Modul oder Crew-Mitglied im oder am gegnerischen Panzer. = ich glaube, normal - pech gehabt - schlecht getroffen

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar darum ging es nicht habe keine he genommen :D

was mich nervt ist das wenn ich ran summe ich ab und an so 1 bis 2 sec. Standbild habe ist das normal oder ist mein Rechner zu Lamm?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar darum ging es nicht habe keine he genommen :D

was mich nervt ist das wenn ich ran summe ich ab und an so 1 bis 2 sec. Standbild habe ist das normal oder ist mein Rechner zu Lamm?

hab das prob auch das wot plötzlich stockt oder kurzzeitig freezt und ich glaube kaum das mein rechner dafür zulangsam ist. mein wg partner hat den selben rechner im groben und ganzen und er hat das nicht.
voll komisch

mfg

kanone treffen is doch ganz einfach. musst halt hinten rechts neben der linken kette den kleinen garantieaufkleber vom hersteller abballern... kaum is der weg, geht die kanone futsch! :ugly: is doch logisch maaaan xD

was ich scho mit he beim kuscheln mitten auf die drecks kanone geballert hab - hatte nie irgendeinen effekt. der gegner aber wenigstens hat auch rein garnix erreicht ^^ aber wehe die artzy schlägt ma 10m hinter einem ein - dann is NATÜRLICH vorne die kanone im arsch :fresse:

hab das prob auch das wot plötzlich stockt oder kurzzeitig freezt und ich glaube kaum das mein rechner dafür zulangsam ist.

das liegt daran, dass wir zu gute PCs haben :daumen::ugly:
Bei mir macht WoT auch manchmal Probleme, trotz guter HW. Solange die das Game nicht Mulitcore optimieren, wird sich da auch nix ändern :schief:
Ich glaub, ich lasse meinen 2600K nur auf 2 Kernen laufen, die ich auf 5,5GHz, oder mehr, übertakte :fresse:

Hab mir vorgestern den KV-1S zugelegt und bin höchst zufireden mit dem Teil.
Hab derzeit die kurze 122mm gun drauf und obwohl das Ding eine Genauigkeit von 0,57 hat treff ich damit erstaunlich gut. :)
Sehr schön find ich auch dass schon am ersten Turm massenhaft Kugeln bouncen, teilweise auch von T7 Panzern.

Dafür werd ich mit dem SU-85 immer unzufriedener...
Ich hab noch nicht die stärkste Kanone drauf sondern die mit 120 Pen und 0,43 Genauigkeit, aber ich treff in letzter Zeit absolut gar nix mehr... auch auf geringste Entfernungen schieß ich mit dem Teil nur noch daneben.
Es ist so frustrierend!

Und den Somua-S40 geb ich glaub ich überhaupt wieder auf.... das muss der mieseste Tier 4TD im Spiel sein. Sogar der Hetzer war um einiges besser.
Langsam, unbeweglich, schwach gepanzert, die "lange" 75mm Knifte is komplett unzureichend für Gegner ab Tier5 und hat teilweise schon bei Tier4 Gegnern Probleme und der Tarnwert scheint für einen TD auch recht gering zu sein. Die HE Schleuder hab ich noch nicht erforscht.

Zurück