Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wenn hier schon von Ap und He geredet wird ich weiß nie wann ich was einsetzten soll.
He setzte ich ein wenn ich gar nicht durchkomme also t5 gegen t9 oder so aber sonnst?
Also mit Waffen wo die Durschlagskraft der AP kaum höher ist.
Wie die 105 L/28 im deutschen Baum (sehr beliebt beim VK2801, StugIII und zum Teil auch beim PzIV) oder die besprochene kurze 152er vom KV-2.

Ansonsten wie du schon schreibst, wenn man bei größeren Panzern nicht durch kommt.
Wobei ich persönlich das fast nie mehr nutze.
Entweder ich kann Schwachpunkte durchschlagen (vor allem Kommandanten-Luke) oder ich zieh mich zurück und such mir eine bessere Position.
Ist aber auch etwas Panzer abhängig.
Bei den Franzosen hab ich immer noch Probleme mich an die (un-)Genauigkeit zu gewöhnen.
Jedenfalls ist der verursachte Schaden in HP punkten oft sehr gering.
Da kommt man oft besser wenn man den 1:1 Kampf nicht eingeht.

Achso; einige Leute vertrauen auf HE als scout Killer.
Besonders in TDs.
Ist aber immer etwas blöd weil man überlegt ob man wartet einen guten AP Schuss zu setzen oder doch auf die HE zu wechseln und dann vielleicht nicht rechtzeitig schießen zu können.

Was nutzt ihr denn so für Zusatz Sachen also an tools oder was es da so gibt :D?
Zu Beginn, wenn deine Mannschaft noch nicht in Reparatur trainiert ist, den Werkzeugkasten.
Kann man immer schön ausbauen und für den wichtigsten Panzer nutzen, wenn man hauptsächlich Einen fährt.
Teleskop genauso.
Ist aber für Leichte und Mediums nicht praktisch, da man viel in Bewegung ist.
Im TD aber eigentlich ein Muss.
Scout-Panzer und Mittlere haben dafür gerne die Beschichtete Optik drauf.
Camo-Netze kannst du am Anfang auch ein paar haben.
Bei den größeren Panzern bringen sie allerdings nicht mehr viel.
Da sollte man den Platz besser nutzen.

Später Ansetzer in eigentlich fast jedem Panzer.
Bei Arty unbedingt den Richtantrieb.
Ansonsten den Ventilator.
Hab ich in jedem Panzer wo es geht^^
Wobei es da eine Minderheit gibt, die sagt Ventilator ist es nicht wert, da man andere Sachen eher braucht.

Das ist etwas Nations- bzw. Panzer abhängig.
Ob man z.B. das Nasse Munitionslager oder CO2 Tanks möchte, weil der Panzer oft dort getroffen wird.
Stabilisator kann man auf Mittleren nutzen, wenn man gerne Aggressiv fährt.
Splitterschutz eigentlich nur auf Panzern mit viel Panzerung.
Also praktisch nur auf den Schweren der letzten Stufen.
Ich hab es auf Tier 5 Medium und Tier 8,9 TD probiert und war immer enttäuscht.

Die bessere Federung (verschiedene Namen) brauchst du nur wenn du die XP für bessere Ketten noch nicht hast und einen neue Waffe oder Turm zu schwer sind.
Hab ich mir aber fast immer gespart.
Neben bei erhöht das Modul die HP der Ketten leicht, gute Gegner werden sie dir aber trotzdem zerschießen...
Die Laufpolster sind das sinnloseste.
Einziger Panzer, der davon profitiert, ist der III/IV.
Aber da ist man mit anderen Modulen evtl. auch besser beraten (ich hatte sie rund 200 Matches drauf).

Glaube das waren sogar fast alle^^
Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich und ich hatte die Namen richtig im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Waffen wo die Durschlagskraft der AP kaum höher ist.
Wie die 105 L/28 im deutschen Baum (sehr beliebt beim VK2801, StugIII und zum Teil auch beim PzIV) oder die besprochene kurze 152er vom KV-2.

Ansonsten wie du schon schreibst, wenn man bei größeren Panzern nicht durch kommt.
Wobei ich persönlich das fast nie mehr nutze.
Entweder ich kann Schwachpunkte durchschlagen (vor allem Kommandanten-Luke) oder ich zieh mich zurück und such mir eine bessere Position.
Ist aber auch etwas Panzer abhängig.
Bei den Franzosen hab ich immer noch Probleme mich an die (un-)Genauigkeit zu gewöhnen.
Jedenfalls ist der verursachte Schaden in HP punkten oft sehr gering.
Da kommt man oft besser wenn man den 1:1 Kampf nicht eingeht.

Achso; einige Leute vertrauen auf HE als scout Killer.
Besonders in TDs.
Ist aber immer etwas blöd weil man überlegt ob man wartet einen guten AP Schuss zu setzen oder doch auf die HE zu wechseln und dann vielleicht nicht rechtzeitig schießen zu können.

Zu Beginn, wenn deine Mannschaft noch nicht in Reparatur trainiert ist, den Werkzeugkasten.
Kann man immer schön ausbauen und für den wichtigsten Panzer nutzen, wenn man hauptsächlich Einen fährt.
Teleskop genauso.
Ist aber für Leichte und Mediums nicht praktisch, da man viel in Bewegung ist.
Im TD aber eigentlich ein Muss.
Scout-Panzer und Mittlere haben dafür gerne die Beschichtete Optik drauf.
Camo-Netze kannst du am Anfang auch ein paar haben.
Bei den größeren Panzern bringen sie allerdings nicht mehr viel.
Da sollte man den Platz besser nutzen.

Später Ansetzer in eigentlich fast jedem Panzer.
Bei Arty unbedingt den Richtantrieb.
Ansonsten den Ventilator.
Hab ich in jedem Panzer wo es geht^^
Wobei es da eine Minderheit gibt, die sagt Ventilator ist es nicht wert, da man andere Sachen eher braucht.

Das ist etwas Nations- bzw. Panzer abhängig.
Ob man z.B. das Nasse Munitionslager oder CO2 Tanks möchte, weil der Panzer oft dort getroffen wird.
Stabilisator kann man auf Mittleren nutzen, wenn man gerne Aggressiv fährt.
Splitterschutz eigentlich nur auf Panzern mit viel Panzerung.
Also praktisch nur auf den Schweren der letzten Stufen.
Ich hab es auf Tier 5 Medium und Tier 8,9 TD probiert und war immer enttäuscht.

Die bessere Federung (verschiedene Namen) brauchst du nur wenn du die XP für bessere Ketten noch nicht hast und einen neue Waffe oder Turm zu schwer sind.
Hab ich mir aber fast immer gespart.
Neben bei erhöht das Modul die HP der Ketten leicht, gute Gegner werden sie dir aber trotzdem zerschießen...
Die Laufpolster sind das sinnloseste.
Einziger Panzer, der davon profitiert, ist der III/IV.
Aber da ist man mit anderen Modulen evtl. auch besser beraten (ich hatte sie rund 200 Matches drauf).

Glaube das waren sogar fast alle^^
Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich und ich hatte die Namen richtig im Kopf.

Danke dir :daumen:
Meinte zwar mit Tools Mods aber das ist auch super.
Habe mich da falsch ausgedrückt :ugly:

im startpost gibts nen modding part, da stehen so paar gängige dabei. bei den modulen für panzer bin ich bisher komplett ohne gefahrn. bevor ich ned kohle im überfluss hab wird sich das wohl auch ned ändern :( viel zu teuer der mist, selbst bei 50%. zudem weis ich nie genau, welche tanks ich behalt un welche nich. in der hauptnutzungszeit der panzer (also beim durchforschen) is das dann eh nich drin. wäre blöd, wenn ich da mehr in module investier wie der panzer kostet um ihn dann wieder zu verkaufen :ugly:

Also zumindest den IS3 fahr ich jetzt schon so lange, dass ich es bereue, keine Module eingebaut zu haben - T8 und größer ziehen sich halt. Darunter habe ich sie aber auch nur bei Arty (geht echt nicht ohne), Funtanks (und selbst da bislang nur n Lüfter beim T-28) und bei den Franzosen lights welche verbaut. (letztere, weil es einfach billig ist: Lüfter für 50k, Splitterschutz -wegen der vielen Unfälle- auch nicht mehr. Fertig)

Wenn dann würd ich eh nur bis Tier 7 gehen wollen, es wäre also im Endeffekt eine Entscheidung zwischen IS und KV-3 bei mir.
Dann vergiss beide und hol dir den T29, der beste T7 Heavy im Spiel. (Ich kenne mehrere die mir da zustimmen, muss was dran sein. :D)
Da stimmt einfach das Gesamtpaket.

Danke dir :daumen:
Meinte zwar mit Tools Mods aber das ist auch super.
Habe mich da falsch ausgedrückt :ugly:

Alternative Contour-Icons, mit Anzeige der Panzerung, Max. HP und Durchschlag. Link
Reload-Timer für Standard-Crosshair, da wird angezeigt wie lange das Nachladen in sec:ms dauert. (Kein Link parat, nutz Google.)
Over Target Mod (OTM), ganz einfach weil mir der WG-Eigene nicht gefällt. Bzw. XVM im OTM-Fallback, OTM selbst wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Aber ohne den ganzen unnützen Kram (z.b. die Anzeige von Siegquote und EFR der Spieler) von XVM zu nutzen. (Ebenfalls kein Link parat.)
Naja, und Skins für verschiedene Tanks, aber das ist ja uninteressant.

Andere fallen mir gerade nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Den T29 hol ich mir sowieso auch, bin aber derzeit noch dabei den 3. Motor für den T1-Heavy zu erforschen... wird also noch ein wenig dauern ;)
Bei 19 Panzern in der Garage dauert der Fortschritt ein wenig länger.
Ich schau dass ich pro Tag die doppelte Erfahrung einheimsen kann, das kann aber bei der Menge an Tanks schonmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen ;)

die +/-2Level Matchmakig ist das beste was Sie machen konnte, ich hatte ja lange nicht gespielt weil es teilweise sowas von ******* war, dann kam ja damals noch der HE nerf und da war ich dann teilweise scouten mitn TD weil sonst nix ging :D

mal ne fixe frage, auch wenns noch nen bissl dauern wird ^^

bei dem somua (t4 franzakken td)... welche wumme würdet ihr denn da verbauen? die he 10,5er wummse oder die ap schleuder? ^^

Ich bin auch kurz vorm Somua :D
Is eine gute Frage... ich bin ja eigentlich kein Fan von den HE Schleudern, hat aber beim Hetzer damals mehr oder weniger gut funktioniert.
Ich denk ich würd zuerst mal die AP Knifte einbauen und schauen wies läuft, und wenn ich damit nicht gut zurecht komm würd ich die 10,5er reintun.

normalerweise bau ich nur einma ne kanone um, aber ~7k xp bis dahin mit der stock wummse... und eben das "schonma kennenlernen" is auch ned schlecht *denk* vllt mach ichs erstmalig so, das ich ned erst das letzte modul nehm ^^

edit: yeah, super -.- scho die 5. runde un jeder loss hat mehr gebracht...

Sieg!
Gefecht: Ensk Donnerstag, 26. Juli 2012 10:39:56
Fahrzeug: T-43
Erfahrung: 376 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 7.097

"fast cap" ohne viel dmg (weder team noch ich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem Sumoa so schnell durch, ich kann dir garnicht sagen, welche Kanone da nu die beste war.
Beim T5 TD kommen dann gute Kanonen mit ordentlich Durchschlag, daher würdei ch beim Sumoa auch ein äquivalentes Geschütz nehmen. So kann man schonmal üben auf Schwachstellen zu zielen.

Beim T5 TD ist es dann aber kein Problem mehr, mit anfangs 144mm und später 165mm Durchschlag hat man auch gegen T7 kein Problem mehr.

bei dem somua (t4 franzakken td)... welche wumme würdet ihr denn da verbauen? die he 10,5er wummse oder die ap schleuder? ^^

ich würde auf keinen fall die HE-schleuder freischalten. die kannst du nur auf dem Somua benutzen und sie kostet 1/3 der exp die du für den T5 TD brauchst.

tjoa, ich hab schon den amx38 und amx40 und vieles andre überstanden, da is das nu au ned so wild xD bisher find ich das ding garnich soooo übel.

Welche auch immer du auf große Entfernungen effektiver einsetzen kannst. Die ganzen Franzosen-TDs bis min T5 sind so leicht zu entdecken, penetrieren und treffen, da solltest du vom Arsch der Welt aus operrieren, wenn du vor mir sicher sein willst ;)

da haben wir aber ein problem: ich spiel alles auf elite :P

Dann probier einfach beide aus? Ich erforsche mit den weniger vielversprechenden Waffen immer diejenigen, die ich eigentlich haben will.

is zum glück nicht mein problem wenn du dir die dreckskiste länger antun willst als nötig :ugly:

Das sind dann die Leute, die mit 0 Erfahrung auf einmal in Tier8 nutzlos durch die Gegend rollen...

jeder affe trifft im fahren un ich bin 5m vom is3 weg und er schießt oben drüber? BITTE? wie ich dieses vermaledeite game doch hasse...

OMG! prokhorovka dings bums als angriff, wir deffer. und die rallens nich das zu gewinnen. ich hab das noch NIE erlebt als angreifer, das man gewinnt. die standen alle oben aufm berg und ham gewartet xD die quollen natürlich sofort über die schienen, berg gespottet, alles tot...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück