MESeidel
PCGH-Community-Veteran(in)
Also mit Waffen wo die Durschlagskraft der AP kaum höher ist.Wenn hier schon von Ap und He geredet wird ich weiß nie wann ich was einsetzten soll.
He setzte ich ein wenn ich gar nicht durchkomme also t5 gegen t9 oder so aber sonnst?
Wie die 105 L/28 im deutschen Baum (sehr beliebt beim VK2801, StugIII und zum Teil auch beim PzIV) oder die besprochene kurze 152er vom KV-2.
Ansonsten wie du schon schreibst, wenn man bei größeren Panzern nicht durch kommt.
Wobei ich persönlich das fast nie mehr nutze.
Entweder ich kann Schwachpunkte durchschlagen (vor allem Kommandanten-Luke) oder ich zieh mich zurück und such mir eine bessere Position.
Ist aber auch etwas Panzer abhängig.
Bei den Franzosen hab ich immer noch Probleme mich an die (un-)Genauigkeit zu gewöhnen.
Jedenfalls ist der verursachte Schaden in HP punkten oft sehr gering.
Da kommt man oft besser wenn man den 1:1 Kampf nicht eingeht.
Achso; einige Leute vertrauen auf HE als scout Killer.
Besonders in TDs.
Ist aber immer etwas blöd weil man überlegt ob man wartet einen guten AP Schuss zu setzen oder doch auf die HE zu wechseln und dann vielleicht nicht rechtzeitig schießen zu können.
Zu Beginn, wenn deine Mannschaft noch nicht in Reparatur trainiert ist, den Werkzeugkasten.Was nutzt ihr denn so für Zusatz Sachen also an tools oder was es da so gibt?
Kann man immer schön ausbauen und für den wichtigsten Panzer nutzen, wenn man hauptsächlich Einen fährt.
Teleskop genauso.
Ist aber für Leichte und Mediums nicht praktisch, da man viel in Bewegung ist.
Im TD aber eigentlich ein Muss.
Scout-Panzer und Mittlere haben dafür gerne die Beschichtete Optik drauf.
Camo-Netze kannst du am Anfang auch ein paar haben.
Bei den größeren Panzern bringen sie allerdings nicht mehr viel.
Da sollte man den Platz besser nutzen.
Später Ansetzer in eigentlich fast jedem Panzer.
Bei Arty unbedingt den Richtantrieb.
Ansonsten den Ventilator.
Hab ich in jedem Panzer wo es geht^^
Wobei es da eine Minderheit gibt, die sagt Ventilator ist es nicht wert, da man andere Sachen eher braucht.
Das ist etwas Nations- bzw. Panzer abhängig.
Ob man z.B. das Nasse Munitionslager oder CO2 Tanks möchte, weil der Panzer oft dort getroffen wird.
Stabilisator kann man auf Mittleren nutzen, wenn man gerne Aggressiv fährt.
Splitterschutz eigentlich nur auf Panzern mit viel Panzerung.
Also praktisch nur auf den Schweren der letzten Stufen.
Ich hab es auf Tier 5 Medium und Tier 8,9 TD probiert und war immer enttäuscht.
Die bessere Federung (verschiedene Namen) brauchst du nur wenn du die XP für bessere Ketten noch nicht hast und einen neue Waffe oder Turm zu schwer sind.
Hab ich mir aber fast immer gespart.
Neben bei erhöht das Modul die HP der Ketten leicht, gute Gegner werden sie dir aber trotzdem zerschießen...
Die Laufpolster sind das sinnloseste.
Einziger Panzer, der davon profitiert, ist der III/IV.
Aber da ist man mit anderen Modulen evtl. auch besser beraten (ich hatte sie rund 200 Matches drauf).
Glaube das waren sogar fast alle^^
Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich und ich hatte die Namen richtig im Kopf.
Zuletzt bearbeitet:
?

viel zu teuer der mist, selbst bei 50%. zudem weis ich nie genau, welche tanks ich behalt un welche nich. in der hauptnutzungszeit der panzer (also beim durchforschen) is das dann eh nich drin. wäre blöd, wenn ich da mehr in module investier wie der panzer kostet um ihn dann wieder zu verkaufen