Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wie spielt ihr eigentlich? Also strebt ihr immer das höchste Tier an oder bleibt ihr auch z.B. auf einem Tier 4 Panzer?

Das Ziel bei mir jeder große Mittlere und Schwere Panzer.
Einige Panzer die mir viel Spaß bereitet haben und ab Tier 8 meist alle dürfen in der Garage bleiben.
( z.b. MarderII, T49, T29, Pz IV, KV I, KV 2 .)

Russen eh, die koennen nix!!! Rein gar nichts. Verstehen das Spiel nicht und meinen die uebelsten pros zu sein, ja vllt. in eigene leute abschiessen weil die einen leicht gekrazt haben.

Tobucu schrieb:
Die hast du aber in jeder Nation.

Gott muß Idioten lieben, er macht so viele davon.

Tobcu das stimmt voll und ganz :( ich hatte gestern auch sehr viele solcher spiele :( und bei einem hat mich sogar ein Russe gekillt ohne das ich was gemacht hab :daumen2:

Russen eh, die koennen nix!!! Rein gar nichts. Verstehen das Spiel nicht und meinen die uebelsten pros zu sein, ja vllt. in eigene leute abschiessen weil die einen leicht gekrazt haben.
Seltsam ist dass die Meisten extrem Aggro spielen.
Keine Ahnung ob das Skill ist.
Aber fast immer sieht das einfach nach Glücks-Würfeln aus, wenn das Team in die Gegner Reihen rennt.
Also ich rede jetzt vom überwiegend russisch bevölkertem Test-Server ;o)

oho ^^

Sieg!
Gefecht: Ensk Dienstag, 24. Juli 2012 20:28:20
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 1.658 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 27.453
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Experte: Deutschland

Victory!
Battle: Mountain Pass Dienstag, 24. Juli 2012 21:38:43
Vehicle: T1 heavy
Experience received: 1.654 (fine for causing damage to allies: 4; x2 for the first victory each day)
Credits received: 20.014 (fine for causing damage to allies: 630)
Battle Achievements: Steel Wall

Die Strafe hab ich nur bekommen weil mir einer reingefahren ist -_-

Sieg!
Gefecht: Moor Dienstag, 24. Juli 2012 21:36:12
Fahrzeug: Maus
Erfahrung: 1.621
Kreditpunkte: 66.055
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze
2 Kills E-100, Batchatt Arty, 15 Schuß 14 Treffer. :D

MH, ich übelege gerade, ob ich nicht meinen E-50 verticken soll, und stattdessen nen Königstiger ranholen soll, den Tiger II hab ich nämlich gerade freigeschaltet. E-50 macht mir nämlich irgendwie keinen Spaß mehr.

eigentlich habe ich mir keine Lust 170k erfahrung zusammengimpen, vorallem da ich nichtmal die besseren ketten , geschweige den besten motor hab. und mit 20 km/h durch die gegend zu cruisen, find ich jetzt nicht so toll, da kann ich auchn heavy fahren.

Leistungen auf dem Schlachtfeld: Experte: Deutschland

huh? Was ist das denn für ne Auszeichnung?

eigentlich habe ich mir keine Lust 170k erfahrung zusammengimpen, vorallem da ich nichtmal die besseren ketten , geschweige den besten motor hab. und mit 20 km/h durch die gegend zu cruisen, find ich jetzt nicht so toll, da kann ich auchn heavy fahren.

Heavy vs. Med solltest du dir dann vielleicht prinzipiell überlegen, aber einen Panzer aufzugeben, weil er mit stock-Teilen keinen Spaß macht, ist sinnlos. Das macht kaum einer. (wobei: Mein nagelneuer 13-90 hat in seinem ersten Match ganz gut vorgelegt :) )

ich hab die 10,5er gun und den besseren turm aufen e-50, und die feuerkraft gefällt mir nicht. wenn ichn heavy, mit mehr damage und mehr armor bekomme, kann ich den e50 gerne aufgeben.

Versteh ich das richtig?
Du beschwerst dich, dass der E50 sich wie ein Heavy spielt, aber erforschst zuerst Turm und Waffe?
Ich hatte zuerst Motor und Ketten.
Die 88 L/71 ist mehr als ausreichend, zu Beginn.
Mit Schüssen auf die Kommandanten-Luke kriegt man alle Gegner.
Die 105er ist eher ein Waffe wo man sich fragt ob Mediums nicht doch zu Stark sind^^
Und der Turm gibt zwar ordentlich HP Bonus, aber das ist kein Ausgleich für die Mobilitär von 3. Motor und 2. Ketten.
Unbedingt auch Werkzeugkiste einpacke, falls deine Mannschaft noch nicht 100% Reperatur hat...

huh? Was ist das denn für ne Auszeichnung?
Alle deutschen Panzer min. 1x zerstört.

Ich verstehe nicht, wie man nur Panzer ab Tier7 fährt . . .
Dir entgeht viel Spass - ein Beispiel von gestern Abend:

Map: Minen
Panzer: Leichttraktor
7 Kills, 2 weitere Panzer beschädigt
1176 Punkte XP ( einfach wohlgemerkt!)
Auszeichnung: Krieger und Panzerass . . . :devil:
Ich habe dabei 105 Schuß abgegeben, 51 Treffer erzielt und keinen Treffer "genommen" . . . :D

Ein "echtes" Tier1 Gefecht . . .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 10,5er gun und den besseren turm aufen e-50, und die feuerkraft gefällt mir nicht. wenn ichn heavy, mit mehr damage und mehr armor bekomme, kann ich den e50 gerne aufgeben.
Unbedingt Motor freischalten, das ist ein ganz anderes Spielgefühl. (Wie hast du überhaupt ohne Verb. Ketten den Turm + Kanone drauf bekommen? Das ist doch etwa 300kg zu schwer. Hast dieses Modul dafür gekauft, womit die Max. Last erhöht wird?)
Ich hab nur die 8,8 drauf, aber den 1200PS Motor (Hab E-75 voll erforscht) drin, und mir gefällt das Teil. Hab damit auch bereits 5 Abschüsse in einem Gefecht gehabt, und ein paar mehr mit 4 Abschüsse. (Jedoch alle Gefechte im Zug.)
Und beim E-75 wirst du den Motor auch herbeisehnen. Wobei ich dort Turm und Kanone wichtiger finde.

Achja: Der KT hat nicht mehr Feuerkraft, du machst weniger Schaden, bei 5mm mehr Durchschlag.
Du würdest einen schnelleren, dafür weniger gut gepanzerten Panzer, gegen einen langsameren aber stärker gepanzerten Panzer eintauschen.
Für den KT spricht in diesem Fall eigentlich nur, das er im Unterhalt günstiger ist.
Wenn du lieber Heavies als Medis fährst, ist das natürlich auch noch ein Argument, aber eher solltest den E-50 behalten, und die Kohle für den KT erspielen.
Den E-50 kannst 1-2x am Tag (oder jeden zweiten Tag) spielen, und bekommst so irgendwann den Motor. Den du, wie schon genannt, beim E-75 eh brauchst.

So oder so solltest mit dem Verkauf warten, der E-50 wird mit dem Patch teurer (AFAIR ~500k), erhältst beim Verkauf dadurch aber auch mehr Kredits.

Ich verstehe nicht, wie man nur Panzer ab Tier7 fährt . . .
Dir entgeht viel Spass - ein Beispiel von gestern Abend:

Map: Minen
Panzer: Leichttraktor
7 Kills, 2 weitere Panzer beschädigt
1176 Punkte XP ( einfach wohlgemerkt!)
Auszeichnung: Krieger und Panzerass . . . :devil:
Ich habe dabei 105 Schuß abgegeben, 51 Treffer erzielt und keinen Treffer "genommen" . . . :D

Ein "echtes" Tier1 Gefecht . . .

Weils mir persönlich keinen Spaß macht neue Spieler/noobs weg zu "ownen". ;) (auf dein T1 Match bezogen) Ich kann da Korn verstehen, ich spiele auch selten unter T7. Ausser atm die Russen TDs. Die machen sogar Spaß :daumen:

*edit* Hier die gewünschten Test Server Daten zur SU Waffe:

Im übrigen finde ich die geforderten XP für den T10 Russen TD echt kras...über 300k XP :ugly:

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Danke sh4sta :)

Mal ne andere Frage:
Da ich jetzt bald genug XP hab um einen Nachfolger vom KV-1 zu erforschen, frag ich mich in welche Richtung ich gehen soll.
Die IS Reihe scheint mobiler zu sein und ist recht Bouncefreudig (vor allem am Turm), hat aber allgemein weniger Panzerung und die "kleineren" Kanonen.
Die KV Reihe scheint mehr Panzerung und dickere Kanonen zu haben, hat dafür aber weniger Mobilität.

Den KV-2 schließ ich aus, weil ich das Ding Potthässlich find und generell mit den kurzen HE Schleudern nicht zurecht komm.

Ein Punkt der noch für die KV Reihe sprechen würde ist, dass man einiges vom T-150 zum KV-3 übernehmen kann.
Beim Wechsel von KV-1S zum IS müsste alles neu erforscht werden.

Zurück