US-Meds machen mir Spaß seit dem T20. Pershings soll ja mit der beste Tier 8 sein.
Deutsche Meds machen Spaß ab PZ IV (wenn man in dem Ast ist), und besonders der VK36 ist ein Juwel. den DB fand ich ok, hab ihn aber nur zum Panther-Freischalten benutzt und nicht voll ausgebaut.
Panther und Panther II hab ich noch nicht probieren können, aber den Pershing toppen sie sicher nicht.
Was die Heavies angeht: T29 ist der wohl beste Tier 7 Heavy, der Tiger hingegen ist schwierig, da etwas wenig Dmg und schlechte Panzerung, also kein Nahkämpfer.
Tiger II würde ich dagegen besser einschätzen als den T32. Und fast alle US-Heavies haben dünne Wanne, aber halt umso dickeren Turm. Aber Deckung ist ohnehin immer zu empfehlen.
Ich glaube, insgesamt würde ich die Amis vorziehen. Oder mach einfahc beide Trees durch. Mir wurde es immer langweilig, nur eine Nation mit einem Ast zu grinden, momentan mache ich sogar French Med Tree, Russian Med tree, US-Med Tree gleichzeitig und hab noch den Lee rückgeholt um zum T1 Heavy zu kommen (US Heavy Ast)
Da wirds nie langweilig.
Den "besten" Tank gibts in dem Game ohnehin nicht, dafür ist es viel zu verbuggt...äh gebalanced vom Matchmaker. Siehe Ryvens Link mit der Theorie weiter oben.
PS: IS-3 und Tiger II spiel ich kaum noch, machen zuviel Miese, wenn das Spiel entscheidet, dass man mal wieder verlieren muss und nicht treffen darf