Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also mit dem T-43 werde ich so langsam warm. Erstes Match heute. :D

Victory!
Battle: Erlenberg Sonntag, 22. Juli 2012 16:13:26
Vehicle: T-43
Experience received: 1.878 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 23.853
Battle Achievements: Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner

Bei welchem Land sind denn die Mitteleren bzw. Schweren besser?
Speziell US und DE ich weiß man kann es nicht 100pro sagen aber so im allgemeinen.

Die Fahrer der deutschen Heavys sind jedenfalls mehr am Jammern - bevorzugt über die Soviet Heavys, aber ohne auch nur eine deren Schwächen zu kennen (was vermutlich erklärt, warum sie soviel jammern). Ich kenne persönlich nur soviets (bis KV-3, IS-3 und T-34-85) und USA (bis T29 und T20) und würde letzteren eindeutig den Vorzug geben. Gerade bei den Meds sind die langen Zielzeiten und die fehleden Gundepression der Soviets eine Katastrophe (zumal sie da nicht/kaum durch stärkere Waffen kompensiert werden).

US-Meds machen mir Spaß seit dem T20. Pershings soll ja mit der beste Tier 8 sein.
Deutsche Meds machen Spaß ab PZ IV (wenn man in dem Ast ist), und besonders der VK36 ist ein Juwel. den DB fand ich ok, hab ihn aber nur zum Panther-Freischalten benutzt und nicht voll ausgebaut.
Panther und Panther II hab ich noch nicht probieren können, aber den Pershing toppen sie sicher nicht.

Was die Heavies angeht: T29 ist der wohl beste Tier 7 Heavy, der Tiger hingegen ist schwierig, da etwas wenig Dmg und schlechte Panzerung, also kein Nahkämpfer.
Tiger II würde ich dagegen besser einschätzen als den T32. Und fast alle US-Heavies haben dünne Wanne, aber halt umso dickeren Turm. Aber Deckung ist ohnehin immer zu empfehlen.

Ich glaube, insgesamt würde ich die Amis vorziehen. Oder mach einfahc beide Trees durch. Mir wurde es immer langweilig, nur eine Nation mit einem Ast zu grinden, momentan mache ich sogar French Med Tree, Russian Med tree, US-Med Tree gleichzeitig und hab noch den Lee rückgeholt um zum T1 Heavy zu kommen (US Heavy Ast)
Da wirds nie langweilig. :ugly:

Den "besten" Tank gibts in dem Game ohnehin nicht, dafür ist es viel zu verbuggt...äh gebalanced vom Matchmaker. Siehe Ryvens Link mit der Theorie weiter oben. :D

PS: IS-3 und Tiger II spiel ich kaum noch, machen zuviel Miese, wenn das Spiel entscheidet, dass man mal wieder verlieren muss und nicht treffen darf :daumen2:

Ich würde bei den Heavies zu den Amis tendieren. Die lassen sich sehr schön spielen und von den Fahrern der Deutschen hört man viel Gejammer (außer vllt über den Tiger II).Von den US Meds hört man auch mehr positives als von den Deutschen, außerdem finde ich die meisten deutschen Meds im Stock Zustand eine Katastrophe.

Die deutschen Meds und Heavies sind wirklich nicht übel... die meisten wissen halt nicht wie sie zu spielen sind.
Die Vorzüge der meisten deutschen Meds und Heavies (bis Tier 7, weiter bin ich noch nicht) liegen halt nicht darin stur auf eine Gegnerhorde zuzufahren und diese zu One-Shotten.
Die deutschen sind größtenteils Sniper und Supporter. Entweder agieren aus der zweiten Reihe, oder schauen dass man die Flanken der Gegner erwischt.

Wenn einem dieser Spielstil nicht liegt wird man mit den Deutschen eine recht schwierige Zeit haben...

3 mal ist mir heute schon das Munitionslager beim Typ hochgegangen! 2mal bei 100% und einmal bei 80%. Ich könnt grad ausflippen und wenn ich nicht einen Tag Premium genommen hätte um gescheit Credits zu Farmen, hätte ich schon längst aufgehört.

Draw
Battle: Mountain Pass Sonntag, 22. Juli 2012 20:27:09
Vehicle: M10 Wolverine
Experience received: 802
Credits received: 25.342
Battle Achievements: Top Gun, Defender

Ich als letzter übrig gegen einen B1, 2 PzIV, 2 38nA und eine Grille... Ich hab die Base verteidigt :D

EDIT:

Victory!
Battle: Widepark Sonntag, 22. Juli 2012 21:13:56
Vehicle: T-34
Experience received: 2.070 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 27.174
Battle Achievements: Mastery Badge: "I Class"

5 Kills weil die Gegner sehr unachtsam waren :)
2 davon gehen komplett auf mein Konto (ein französicher T5 TD und ein Wolverine)

Zuletzt bearbeitet:
3 mal ist mir heute schon das Munitionslager beim Typ hochgegangen! 2mal bei 100% und einmal bei 80%. Ich könnt grad ausflippen und wenn ich nicht einen Tag Premium genommen hätte um gescheit Credits zu Farmen, hätte ich schon längst aufgehört.
Normal, meine meisten Oneshots (durch MunLager-Explosion) sind Types, gefolgt von T-44 und T-54.
Sichere Lagerung sollte der Ladeschütze schon beherrschen, wenn man schon kein nasses Munlager einbaut.
Oder man muss darauf achten nicht die Linke(?) Seite zu zeigen. AFAIR liegt dort das Munlager. (Ich weiß nicht mehr ob Linke oder Rechte Seite, aber an der Seite, und da man eh immer nur auf die zugewandte Seite schießen kann, ist es als Gegner auch egal ob man es weiß welche Seite es ist.:ugly:)

Ich hab mal ne Frage zur Hummel:

Ich hab mir jetzt die 2. Kanone erforscht, bin aber nicht sicher ob ich sie einbauen soll...
Sie wäre zwar genauer und würde mehr Schaden machen, dem gegenüber stehen aber:

geringere Schussfrquenz
längere Zielzeit (und zwar von 5,3 auf 6,9 Sekunden... also schon um einiges länger)
doppelte Munitionskosten
doppeltes Gewicht (= geringere Mobilität im Notfall)

Wenn die erste Kanone Schrott wäre hätte ich die Bedenken nicht, aber man kann auch mit der ersten Knarre ordentlich Schaden austeilen und ziemlich erfolgreich sein...

Die zweite Kanone hat auch noch eine geringere Reichweite.

Allerdings ist es in den meisten Situationen so, dass sich ein Gegner beim ersten Artillerietreffer sofort zurückzieht, daher sollte dieser eine Treffer auch richtig Schaden machen.

Einige T7 Tanks kannst du mir der zweiten Kanone auch mit einem Schuss erledigen.
Ich habe damals das Upgrade gemacht und nicht bereut, spiele die Hummel aber nicht mehr, GW Panther macht mehr Spaß ;)
Und GW Tiger brauch ich ja nicht sagen oder? Damit kann ich diverse Tanks mit nur einem guten Treffer erledigen, auch T9 und T10 !!!

Homerclon schrieb:
Normal, meine meisten Oneshots (durch MunLager-Explosion) sind Types, gefolgt von T-44 und T-54.
Sichere Lagerung sollte der Ladeschütze schon beherrschen, wenn man schon kein nasses Munlager einbaut.
Oder man muss darauf achten nicht die Linke(?) Seite zu zeigen. AFAIR liegt dort das Munlager. (Ich weiß nicht mehr ob Linke oder Rechte Seite, aber an der Seite, und da man eh immer nur auf die zugewandte Seite schießen kann, ist es als Gegner auch egal ob man es weiß welche Seite es ist.:ugly:)

Der Großteil des Munkagers liegt "rechts", deshalb kommen fast alle TYpes von links!

@Hummel frage. Ganz klar die 2te Kanone. Die Nachteile scheinen nur auf dem Papier so gravierend. ;) Zu mal man mit der ersten(also der Grille Waffe) gegen T8 sogut wie gar nix anrichten kann...
Zu dem das die ne geringere Reichweite haben soll, ehm...kann ich nicht sagen, noch nie getestet. Spielt aber keine Rolle, da man eh die meisten Maps komplett mit der Abdecken kann...

Man kommt halt bei einigen Karten nicht mehr diagonal quer über das Schlachtfeld.
Die ganzen dicken T7 und T8 Kanonen haben auch "nur" ~1100m Reichweite, auf einigen Karten bräuchte man aber bis zu 1300.

Man kommt halt bei einigen Karten nicht mehr diagonal quer über das Schlachtfeld.
Die ganzen dicken T7 und T8 Kanonen haben auch "nur" ~1100m Reichweite, auf einigen Karten bräuchte man aber bis zu 1300.

Jop ich kam mit meiner M40/M43 auch nur auf sehr wenigen Maps ganz rüber mit der T92 sieht das schon besser aus da gibt es kaum Maps wo ich nicht ganz rüber komme.
Ich frag mich aber wie das erst mit den "Riesen Maps" die noch kommen sollen wird. Muss man da dann mit der Arty erst mal bis zur Mitte der Map fahren ? :ugly:

Bei den geplanten Riesenmaps muss ich mir dann schon das Objekt 261 freigespielt haben oder auf die Franzosen gehen.
Mit dem GW Tiger oder dem Obj. 212 wirds wohl zur Qual.

Zurück