Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ohja , der AMX40 alias hässliches Entlein ist echt kacke: langsam, hässlich, ungenau, lange nachladezeit, zu wenig schaden. habe momentan 10k xp drauf, viel fehlt also nichtmehr.
Och, den Schaden fand ich in Ordnung, für einen T4.
Nur hat der Durchschlag gefehlt, so das man effektiv zu wenig anrichtete.

Was ihr alle mit dem AMX40 habt...
Ich fand den 38 wesentlich schlimmer. (und ehe man sich an den 12 gewöhnt hat, sitzt man auch schon fast im 13)
Ich kam mit dem 38er besser klar.

An den 12t will ich mich nicht gewöhnen. (ein Gefecht bin ich gefahren, das reicht. Das ich zudem gewonnen habe. 1 Gefecht, 1 Sieg, 100% Trefferquote. Nur der Kill fehlt. :D)
Reicht das bereits zu viele andere mit Cheat-Like Geschütze herum fahren, muss ich nicht auch noch.

Mal zu echten Tanks zurück:
E-50 erstes Gefecht (direkt T10), noch mit 8,8er des Panther II, aber mit großem Motor (hab ja den E-75): 5 Kills und Überlegensheitsabzeichen 1. Klasse.
In insgesamt 8 Gefechte 15 Kills abgesahnt. :ugly:
Ärgere mich ein wenig das ich den E-50 nicht schon früher gekauft habe, hab den schon Ewig und drei Tage erforscht gehabt.

Mal zu echten Tanks zurück:
E-50 erstes Gefecht (direkt T10), noch mit 8,8er des Panther II, aber mit großem Motor (hab ja den E-75): 5 Kills und Überlegensheitsabzeichen 1. Klasse.
In insgesamt 8 Gefechte 15 Kills abgesahnt. :ugly:
Ärgere mich ein wenig das ich den E-50 nicht schon früher gekauft habe, hab den schon Ewig und drei Tage erforscht gehabt.

Freu dich darüber wie er momentan ist solange du es noch kannst, mit Patch 7.5 ist der E-50 nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu jetzt, da hat man nemlich bei Wargaming die große Nerfkeule ausgepackt und ihm kräftig an allen Ecken und Enden mit dem Rotstift bearbeitet:

-weniger HP
-weniger Wendigkeit
-schlechtere Beschleunigung
-geringere Schussrate und damit Schaden
-geringere Sichtweite

Im gleichen Atemzug hat man aber den Patton I und den T-54 gebufft.
Mit dem kommenden Patch ist der E-50 jedenfalls von den 3en der schlechteste T9 Medium, nicht zuletzt da er sich durch den Nerf nicht mehr wirklich wie ein Medium anfühlt.

Ist schon schade, wie er bis Patch 7.4 war, war er ein gute T9 Medium auch wenn er nicht ganz so wendig wie der Paton oder T-54 war, aber bin ganz froh das ich ihn nach dem kommenden Patch nicht mehr fahren muss für den E-50M.

Reicht das bereits zu viele andere mit Cheat-Like Geschütze herum fahren, muss ich nicht auch noch.
dat versteh ich jetz ned so ganz. das ding is so unbrauchbar ^^ is fast schlimmer wie russen wummen. langsame zielzeit und ungenau. während der fahrt hatnen zielkreis wien berg un trift sebst in nächster nähe kaum. wenn man überhaubt so nah ran kommt >< also imba geschütz isses irgendwie ned wirklich :(

Der KV-5 war mit Abstand der schlechteste T8premium - und deswegen so billig.

Der IS 6 ist nicht viel besser und kostet trotzdem deutlich mehr. So groß war der Abstand zum KV 5 da gar nicht. Von der Kanone her sind beide gleich schlecht und eine bessere Panzerung hat auch der IS 6 nicht. Er hat zwar keine Schwachstellen, ist aber insgesamt schwächer gepanzert als der KV 5..

Ich hab die beiden damals in einer der 3x Aktionen durchgezogen, dadurch musste ich die Mühlen nicht so lange ertragen.. Bei den Franzen machen die kleinen Tanks eh so gut wie keinen Spaß.. Auf der Heavylinie geht es erst ab dem AMX 50 100 richtig los, bei den Light Tanks ab dem AMX 12.. Vorher ist da viel Schrott..

dat versteh ich jetz ned so ganz. das ding is so unbrauchbar ^^ is fast schlimmer wie russen wummen. langsame zielzeit und ungenau. während der fahrt hatnen zielkreis wien berg un trift sebst in nächster nähe kaum. wenn man überhaubt so nah ran kommt >< also imba geschütz isses irgendwie ned wirklich :(
Trommelmagazin, mit pro Schuss gleich viel Schaden wie jemand ohne Trommel.
Das ist für mich Cheat-Like, das kann auch die danach höhere Nachladezeit nicht völlig ausgleichen.

Ein guter Fahrer mit Trommel zerlegt dir dein Tank und ist wieder weg. Mit Glück kannst einen platzierten Schuss abgeben, zu einem zweiten wirst du nicht kommen.
Es sei denn er hat Pech und hat mehr als einen 0% Hit gelandet.

Zeig mir mal, auf welcher Ebene das Magazin ausreicht, um das Gegenüber zu zerlegen.
Da gibt es nur ein Tier, dass ist der AMX 50 100 bzw. Lorraine auf Tier 8. Bei dem reicht die Trommel um einen anderen Tier VIII zu zerlegen, aber nur, wenn du keine Ghostshells/Abpraller/"Meine Kette frisst alles" mit dabei hast, sonst bist du am Eimer. Sonst schafft das keiner der Franzen mit seinem Gegenüber..
Dafür stehst du nach dem Magazin aber auch fast 50 Sekunden komplett wehrlos da. Und fix abhauen war früher mal, gerade die Heavys wurden nach dem Jammern der Noobs stark geschwächt was Speed und Wendigkeit angeht.. Das war ihr einzigster wirklicher Vorteil, so bist du nach dem ersten Magazin meist Futter auf den offenen Karten..

Zeig mir mal, auf welcher Ebene das Magazin ausreicht, um das Gegenüber zu zerlegen.
Da gibt es nur ein Tier, dass ist der AMX 50 100 bzw. Lorraine auf Tier 8. Bei dem reicht die Trommel um einen anderen Tier VIII zu zerlegen, aber nur, wenn du keine Ghostshells/Abpraller/"Meine Kette frisst alles" mit dabei hast, sonst bist du am Eimer. Sonst schafft das keiner der Franzen mit seinem Gegenüber..
Dafür stehst du nach dem Magazin aber auch fast 50 Sekunden komplett wehrlos da. Und fix abhauen war früher mal, gerade die Heavys wurden nach dem Jammern der Noobs stark geschwächt was Speed und Wendigkeit angeht.. Das war ihr einzigster wirklicher Vorteil, so bist du nach dem ersten Magazin meist Futter auf den offenen Karten..
Was bringt mir ein Tank der nur noch von der Farbe zusammengehalten wird? Man ist effektiv aus dem Gefecht genommen, man kann nur noch aus der 3. Reihe agieren.
Spätestens der nächste Gegner ist das Ende.

Nach welchem 1on1 Gefecht ist das nicht so ? Oder nach welchem Arty Treffer ?
Deswegen sind die Franzosen aber nicht OP und ganz sicher keine Cheattanks.
Wenn du alleine fährst und nach einem Franzosenbesuch so aussiehst, dann bist du eh selbst Schuld..

Wenn ich im Franzpanzer sitze, suche ich mir nur die Einzelfahrer wenn es geht.
Weil ich da ne Chance habe anzugreifen, Schaden zu machen und wieder wegzukommen. Außer natürlich, ich hab den 1 von 10 erwischt, der genug Brain hat, mir hinterher zu jagen, weil er weiß, dass jetzt seine Rachezeit gekommen ist, wo ich nichts machen kann. Das passiert zum Glück aber nur selten, die Meisten kneifen nach so einem Mag erstmal den Schwanz ein, was der größte Fehler überhaupt ist..

Und muss ich z.B. alleine gegen 2 Panzer anrollen, bin ich ja schon am Arsch, da gehst du meist schnell unter. Man hat nunmal 0 Panzerung, das Magazin ist das Einzige, was die Franztanks überhaupt einigermaßen auf Höhe der anderen Tanks hält..

Wenn 14 Tanks auf einer Seite Campen, soll ich mich also noch dazu stellen?

Ich bin bestimmt nicht mit Absicht alleine Unterwegs, die meisten der "Mitspieler" haben aber keinen blassen Schimmer von strategischem Vorgehen.
Oder verschwinden einfach und lassen einen im Stich. Bzw. schauen zu wie man abgeschossen wird, um dann vom Gegner ebenfalls auseinander genommen zu werden, anstatt das sie helfen und man zusammen den Gegner besiegt oder zumindest stark schwächt.

Ich mag Trommelmagazine auch weiterhin nicht.
Weder im eigenen Tank, noch in dem des Gegners.

Nein das verlange ich durchaus nicht. Aber für Pubnoobs kann der Franztank nichts. Er steht meist genau so alleine da.
Oder glaubst du, mir im AMX hilft mal einer, sobald mein Magazin leer ist ? Nein. Die warten lieber, bis du zerstört wurdest, kommen dann raus und lassen sich auch noch zerstören, anstatt dir in der Reloadpahse etwas Luft zu verschaffen. Deswegen geb ich aber nicht dem Tank die Schuld, sondern dem Mitspieler, der scheinbar 0 Ahnung von dem Game hat..

Zurück