Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die Papppanzerung der Franzosen gleicht deren Trommelmagazine voellig aus, kann von daher die Aussage Cheat-Like nicht nachvollziehen :D

Da finde ich eher den neuen T62 Cheat like... 9 Schuss die Minute, bei dem Durchschlag usw...
Ich weiß ja nicht, ob auch einer von euch auf den Supertest spielt, aber was da abgeht mit den Tier X Mid ist kein Spaß mehr..

Stug geht auch gut ab. Etwas wenig Schaden im Vergleich mit der Su 85, dafür genauer, weniger und bessere RoF. Das Ding steht als einer der wenigen Lowtier Panzer noch bei mir in der Garage :D

Freu dich darüber wie er momentan ist solange du es noch kannst, mit Patch 7.5 ist der E-50 nur noch ein Schatten seiner selbst im Vergleich zu jetzt, da hat man nemlich bei Wargaming die große Nerfkeule ausgepackt und ihm kräftig an allen Ecken und Enden mit dem Rotstift bearbeitet:

-weniger HP
-weniger Wendigkeit
-schlechtere Beschleunigung
-geringere Schussrate und damit Schaden
-geringere Sichtweite

Im gleichen Atemzug hat man aber den Patton I und den T-54 gebufft.
Mit dem kommenden Patch ist der E-50 jedenfalls von den 3en der schlechteste T9 Medium, nicht zuletzt da er sich durch den Nerf nicht mehr wirklich wie ein Medium anfühlt.
Also ich weiß nicht welchen Testserver du gespielt hast^^
Klar gibt es die Nerfs.
Aber ist doch alles sehr schwach angesetzt.

- 50HP weniger
- 27 -> 26 Traverse
- spürbar aber nicht kritisch (oder doch bloß Einbildung, keine Ahnung)
- 6,13 -> 6 für die 105mm
- 402 -> 400 Meter

Der E-50 spielt sich immer noch extrem gut und spaßig.
Die 105mm bleibt der Hammer obwohl ich auch mit der 88 L/71 jeden Gegner angegangen bin.
Beide würde ich jederzeit den Kanonen von T-54 und Patton vor ziehen.
Natürlich reden wir hier von 100% Crew und Vent.

Ich weiß nicht wie so sich der E50 für dich nicht wie ein Med anfühlt.
Dann fahr mal deutschen Tier IX Heavy ;o)
Ist nicht böse gemeint, ich versteh deine Enttäuschung nur nicht.
Es ist eher Traurig, dass sich der E50M nicht wie ein Upgrade anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal, auf welcher Ebene das Magazin ausreicht, um das Gegenüber zu zerlegen.
Da gibt es nur ein Tier, dass ist der AMX 50 100 bzw. Lorraine auf Tier 8. Bei dem reicht die Trommel um einen anderen Tier VIII zu zerlegen, aber nur, wenn du keine Ghostshells/Abpraller/"Meine Kette frisst alles" mit dabei hast, sonst bist du am Eimer. Sonst schafft das keiner der Franzen mit seinem Gegenüber..
Dafür stehst du nach dem Magazin aber auch fast 50 Sekunden komplett wehrlos da. Und fix abhauen war früher mal, gerade die Heavys wurden nach dem Jammern der Noobs stark geschwächt was Speed und Wendigkeit angeht.. Das war ihr einzigster wirklicher Vorteil, so bist du nach dem ersten Magazin meist Futter auf den offenen Karten..

Außer dem AMX 50 100 den du ja schon genannt hast kann das auch ein Bat Chat. Der Bat Chat kann dich auch mit einem Magazin im T9 Medium zerstören.

Und selbst wenn sie dich nicht komplett zerlegt bekommen bist du danach wie Homerclon schon schrieb im Prinzip raus, meist ist nach so einem Magazin der näste Treffer von irgend wem dein Ende.

Was das hinterherfahren angeht so können das leider nur die wenigsten Panzer. Selbst im E-50 komme ich meist nicht hinter einem Bat Chat hinterher und die meisten Heavys sind auch zu langsam um einem französischen Heavy hinterherzufahren. Effektiv kannst du also durchaus abhauen wenn dein Magazin leer ist.

Also ich weiß nicht welchen Testserver du gespielt hast^^

Klar gibt es die Nerfs.
Aber ist doch alles sehr schwach angesetzt.
Der E-50 spielt sich immer noch extrem gut und spaßig.
Die 105mm bleibt der Hammer obwohl ich auch mit der 88 L/71 jeden Gegner angegangen bin.
Beide würde ich jederzeit den Kanonen von T-54 und Patton vor ziehen.
Natürlich reden wir hier von 100% Crew und Vent.

Ich weiß nicht wie so sich der E50 für dich nicht wie ein Med anfühlt.

Der E-50 beschleunigt jetzt ab ca. 40km/h extram lahm und der Wenderadius ist dank geringerer Getriebeleistung und schlechterer Kettenwendigkeit jetzt auch unterirdisch. Kurven die du vorher bekommen hast schafst du nicht mehr. Paton und T-54 haben keine Probleme mehr deine Front zu umfahren und dir ihre Schüsse in die Seite oder in das Heck zu setzen weil du nicht mehr mitgedreht kommst.

Dann fahr mal deutschen Tier IX Heavy ;o)

Ich kenne die deutschen Heavys und mit dem nästen Patch ist ein E-75 bald wendiger als ein E-50 und das ist einfach nur lächerlich.

Ist nicht böse gemeint, ich versteh deine Enttäuschung nur nicht.
Es ist eher Traurig, dass sich der E50M nicht wie ein Upgrade anfühlt.

Siehe oben der E-50 fährt sich jetzt bald wie ein Heavy aber nicht mehr wie ein Medium, darum bin ich entäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dem T54 vielleicht, aber die Patton Kanone find ich doch eindeutig besser.. Auf Tier IX ist der Patton nach meiner Ansicht eh das Maß der Dinge bei den Meds..

@Night: Gut der Batchat verliert ja im Update einen Schuss und wird nach oben gesetzt.. Er ist was das wegfahren angeht auch noch die Ausnahme, hat ja sonst auch wenig zu bieten. Hat seine Gründe, warum man den nicht oft antrifft..

Trommelmagazin, mit pro Schuss gleich viel Schaden wie jemand ohne Trommel.
Das ist für mich Cheat-Like, das kann auch die danach höhere Nachladezeit nicht völlig ausgleichen.

Was nützt dir eine sehr schnelle Wechselzeit zwischen den Schüssen in der Trommel, wenn die Zielzeit normale Länge hat? Die Trommel dicht-an-dicht kannst du nur aus <5 m leerpumpen. Wer es lebend schafft, Gegner in < 5 m Entfernung zu beharken, der richtet aber auch mit anderen Panzern meist recht viel Schaden an.

Ein guter Fahrer mit Trommel zerlegt dir dein Tank und ist wieder weg.

Nur wenn er ein schlechten Gegner findet, der williges Opfer spielt. Denn auch mit Trommel brauchst du länger, als andere Panzer zum zielen auf dich. Erfolgreiche Angriffe gegen Gegner, die nicht alleine unterwegs sind, sind so fast illusorisch.

Mit Glück kannst einen platzierten Schuss abgeben, zu einem zweiten wirst du nicht kommen.

Ein Schuss reicht vollkommen aus, um einen AMX12 kampfunfähig zu machen. Sogar ein "0 dmg" Treffer in die Ketten (der zudem oftmals direkt weiter in den Motor geht) hat zur Folge, dass man sich Gegnern nur noch so langsam nähern kannst, dass sie dich zerstören, bevor du auf Schussentfernung ran bist.
Da hat Polarcat also absolut recht: 1on1 zwischen nicht-Idioten endet damit, dass auch der "Gewinner" meist mehr einstecken muss, als er verträgt - und das gilt für AMX12 genauso. Und im Gegensatz zu nahezu allen anderen Panzern im Spiel kann der AMX12 quasi nichts anderes, als 1on1 (der kann ja nicht mal scouten).

Zeig mir mal, auf welcher Ebene das Magazin ausreicht, um das Gegenüber zu zerlegen.

Der AMX12 kann eigentlich alle Tier5 und mit etwas Glück bzw. 1-2 Schüssen Unterstützung auch alle Tier6. Da er selbst auf dem Niveau eines Tier6med eingestuft wird, geht das also noch okay. Mit dem AMX13 75 schaffe ich Tier6 oftmals auch alleine. (Was allerdings zu wenig für einen Panzer ist, dessen max. Battletier dem eines Tier8 Heavys entspricht. Immerhin hat er, im Gegensatz zum 12, genug Pen für leichte TD-Arbeit)

Wenn 14 Tanks auf einer Seite Campen, soll ich mich also noch dazu stellen?

Wenn du nicht als heulender, einsamer Selbstmörder enden willst: Ja.
Ein Idiotenteam ist immer noch besser, als gar keins.

Ich bin bestimmt nicht mit Absicht alleine Unterwegs,

Ein guter Spieler kommt NIE unbeabsichtigt alleine in eine Kampfsituation. (auch wenn es manchmal erstaunlich ist, wie schnell man sich alleine in einer befindet, in die man mit 3-4 Panzern Unterstützung geriet...)

Ich mag Trommelmagazine auch weiterhin nicht.
Weder im eigenen Tank, noch in dem des Gegners.

Dafür, dass du sie scheinbar noch nie eingesetzt hast, weist du aber verdammt viel darüber...

Langsam aber sicher komme ich ja jetzt in das Game rein (fachsimppeln geht zwar noch nicht aber sonnst :ugly: )
Wie sieht es denn mit Clans aus fahren hier welche zusammen oder hat wer Empfehlungen?
Suche einen der kein echt Geld Voraussetzen und nicht nur t6 + fahrt da ich noch keinen dieser klasse habe :ugly:
Immer so alleine auf denn Servern is nicht so spaßig :)

Wenn du nicht alleine loswillst, schau doch mal in die Kompanieliste rein. Da findet man eigentlich auch für Tier 6 was passendes und muss nicht gleich einem Clan beitreten. Die meisten Clans suchen ja doch eher Tier 8 aufwärts..

im startpost hab ich auch ein paar leute hier ausm forum aufgenommen (einfach im menü/inhaltsverzeichnis des post auf spielernamen oder so klicken) - einfach ingame adden und schauen wer on is. dann kann man immer auch mal nett anfragen. bedenke aber, das jemand, den du addest, nix davon weis. wenn du also wen anschreibst, identifiziere dich, das man weis wer du bist *g*

Langsam aber sicher komme ich ja jetzt in das Game rein (fachsimppeln geht zwar noch nicht aber sonnst :ugly: )
Wie sieht es denn mit Clans aus fahren hier welche zusammen oder hat wer Empfehlungen?
Suche einen der kein echt Geld Voraussetzen und nicht nur t6 + fahrt da ich noch keinen dieser klasse habe :ugly:

Wenn du nen T4 oder T5 hast koennen wir heut abend wenn du bock hast fahren :D Bin grad am Stug fahren :D

Ingame Name ist Seeefe kannst ja gucken wann ich spaeter online bin wenn du lust hast :D

Alles klar das mit der Kompanie wusste ich noch gar nicht :ugly:
Ingame heiße ich no_c4_no kannst mich ja hinzufügen :)

p.s. ja ich weiß mir fallen keine guten Namen :ugly:

Wenn du nen T4 oder T5 hast koennen wir heut abend wenn du bock hast fahren :D Bin grad am Stug fahren :D

Ingame Name ist Seeefe kannst ja gucken wann ich spaeter online bin wenn du lust hast :D
Muss ich sehen später am Abend werde ich denke ich on kommen danke fürs Angebot :)

Ja mit den Kompanien ist mMn auch etwas versteckt und wird nicht wirklich beworben. An sich eine schöne Sache, gerade auch, wenn man mal etwas gehobeneres Gameplay erleben will.. Die Leute, die in Kompanien fahren, wissen meist etwas mehr was sie tun, als 80% in den Random Games..

Dafür, dass du sie scheinbar noch nie eingesetzt hast, weist du aber verdammt viel darüber...
Nie hab ich nicht gesagt.
Kannst dir ja meine IG-Statistik anschauen. Da findest du exakt ein Gefecht mit dem AMX 12t. (Da werden voraussichtlich auch keine dazu kommen.)
Auf dem Testserver zur 7.4er Version hatte ich ein paar Runden mit dem 12t gedreht. Aber nicht viele.
Ansonsten hatte ich noch das "Vergnügen Trommel-Magazin" mit dem Renault TD (T2), der auf dem Testserver zum 7.4er anfangs eine 3er Trommel hatte.

Unser Zweitclan (Such auf der WoT-Seite nach [2ONIS]) nimmt Leute ab T5 auf.
Wir fahren Regelmäßig Juniorkompanie (Tier4), da werden eigentlich immer Bewerber mitgenommen, auch wenn sie noch keinen T5 ihr eigen nennen.
T5 hat man ja recht schnell erspielt, daher ist das keine lange Hürde.

Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn wir mal so ne Art Community zocken machen ?
Einfach ein paar Kompanien fahren oder so natürlich mit TS und mal schauen was man so auf die Reihe bekommt ^^

Zurück