Oh warte mal ab bis die neuen T10 Panzer mit dem nästen Patch kommen dann wird dir der Spaß mit den T8 TD's recht schnell vergehen sobald du in einem T10 Match landest.
Mit den neuen T10 TD's bist in T10 Matches im T8 vermutlich nicht selten nur noch ein 2 shoot Panzer sobald du irgendwo rausschaust....
Die T8 werden es auf jeden Fall nicht leichter haben mit dem kommenden Patch, da kann man froh sein wenn man sie nicht mehr fahren muss.
Was hat denn das bitte mit dem Thema zu tun?
Ja klar, der Ferdi wird (weiterhin) t10 Gegner bekommen und der JPz4 nicht.
Deswegen sollte jeder aufhören höhere Panzer zu erforschen?
Sorry; aber ist das die Logik?
Und den Test-Server kann man schon mal gar nicht mir dem Finalen Ergebnis vergleichen.
Einige der neuen Tier10er sind nicht einfach zu spielen.
Das bedeutet am Ende: sie sind schwer Gewinn bringend zu spielen.
Und solche Panzer sieht man eher selten auf den öffentlichen Servern.
Es wird vermutlich nicht zur Flut von Tier 10 Panzern kommen.
Und selbst wenn, wird es noch genug "low tier" Gegner geben.
So, dass ein Tier 8 TD noch immer gut da stehen wird.
Ich bin ehrlich gesagt froh das ich T8 und T9 nicht mehr spielen muss um mir T10 freizuspielen, außer ich komme nochmal auf die Idee mir z.b nen Briten später erspielen zu wollen...
Auf dem Testserver macht es jedenfalls momentan nicht Spaß als T8 in einem T10 Match zu landen und das liegt sicher nicht dran das auf dem Testserver sowieso überwiegend Goldmunition geschossen wird.
Auf dem Test-Server spielen auch alle ihre Tier 9 oder die neuen Tier 10er.
Entweder man braucht noch XP, oder man testet die neuen Panzer.
OK mit "alle", meine ich natürlich nicht wörtlich alle, aber praktisch 99%.
Ich hatte Matches mit acht E50 Panzern im Team.
Oder sechs JTigern und im Gegner-Team fünf Objekt704er.
Weite Beispiel spare ich mir mal.
Und was bringt das einem wenn man mit der Spielweise der Franzosen nicht klar kommt? Die Franzosen Mediums sind prinzipiel nicht die am einfachsten zu spielenden Panzer mit ihrer Papierpanzerung und bis zum AMX 13/75 wirst als Scout eingestuft und landest somit auch in T9 und T10 Matches, das senkt nicht grade den Frustfaktor wenn man mit Scouten und der Spielweise der Franzosen nichts anfangen kann.
Letztlich muss aber jeder für sich selbst rausfinden welche Panzerlinie ihn interessiert und die austesten.
Zum Einen war das nur ein Vergleich.
Ich komme auch gar nicht klar mit der Französischen Light->Medium Linie.
Aber ich zwing mich trotzdem sie zu spielen.
Weil die Panzer einfach unglaublich stark sind.
Und auch mit dem neuen MM wird das nicht anders werden.
Zwar trifft der 13/75 potenziell auf Tier 10 Panzer.
Aber selbst denen kann er einige HP abknabbern.
Die meisten anderen Tier 7er würden da einfach sterben.
Die Aussage von mir darfst du auch nicht überbewerten.
Ich wollte einfach sagen, dass es andere Tech Linien gibt die vor dem Patch deutlich lohnender währen, als 50€ in den deutschen TD Baum zu stecken...