Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Habe jetzt mit dem m3 Lee fast 10k ep welchen sollte ich als nächstes hohlen Ary will ich nicht habe schon 2 die ich Spiele :ugly:

Du könntest den M4 Sherman nehmen danach den M4A3E2 also den langsameren aber besser gepanzerten. Den E2 spielt du mit der 105 HE Kanone und dem Standardturm wegen der besseren Panzerung. Diese Kombination spielt sich dann schon wie ein Hybrid aus Medium und Heavy dann merkst du was du als nächstes willst. Das beste ist aber das du mit dem JunboSherman also dem E2 sowohl den T29 Heavy als auch den T20 Medium freispielen kannst ;-). Gruß Cyb

"naja" ist gut. Bislang hatte das Ding Motor und Getriebe auf einen Bereich konzentriert, den bei anderen Panzern dieser Gewichts-/Leistungsklasse der Motor alleine einnimmt. Ist natürlich schön, wenn man einen Panzer mit technisch unmöglich kleiner Modultrefferfläche fährt, aber fair ist es nicht.
(allerdings habe auch ich den Eindruck, dass zusätzlich die Seitenpanzerung schwächer geworden ist. Stellenweise geht sogar die D-25-T durch :ugly: )
Naja die E-Reihe sollte das Getriebe nach hinten bekommen, so wie es im Spiel auch erst war. Selbst der WG-"Historiker" hat gesagt, dass das was sie damit jetzt gemacht haben Humbuck ist. Insofern ist es absolut nicht fair wie sie es jetzt gelöst haben.

Oh mann und ich hatte mich tatsächlich über frz. Panzer beschwert?
Ich habe etwas gefunden, was schlimmer als frz. bis einschl. BDR und AMX 12 ist: deutsche TDs :kotz:
Fahre ich mit den f*%k äh StuG durch die Gegend -> killt mich alles ab gefühlt T2 aufwärts aber ich habe nur Abpraller an den größten Gurkenpanzern :daumen2:
Wehe ich treffe mit meinem AMX 13 75 oder VK 3001 auf diesen. Dann ist es natürlich genau umgekehrt.
Ich bin schon wieder so kurz davor :heul: ...

Ich habe etwas gefunden, was schlimmer als frz. bis einschl. BDR und AMX 12 ist: deutsche TDs :kotz:
Fahre ich mit den f*%k äh StuG durch die Gegend -> killt mich alles ab gefühlt T2 aufwärts aber ich habe nur Abpraller an den größten Gurkenpanzern :daumen2:
Wehe ich treffe mit meinem AMX 13 75 oder VK 3001 auf diesen. Dann ist es natürlich genau umgekehrt.
Ich bin schon wieder so kurz davor :heul: ...

Ich konnte mich mit dem Stug III auch irgendwie nicht anfreunden mit JgPz IV momentan aber auch nicht da ich noch mit der 7,5er rumkurven muss...

Ja der JPanzer4 ist vermutlich der schwerste in der Linie.
Besonders nervig weil man doch einiges an XP bis zum JPanther braucht.

Ich hab Stug und JPz4 "damals" noch mit der 105 HE gespielt.
Da gab es noch keine Revolver Magazin Franzosen und HE war etwas besser als jetzt.
Wobei ich glaube, dass zumindest das StugIII auch heute noch super mit der 105 funktioniert.
Beim JPz4 war ich schon damals etwas enttäuscht.
Die 88 ist da wohl die bessere Wahl.
Auch wenn man mit der kurzen 88er nicht viel gegen Schwere Panzer höherer Stufen ausrichten kann.

Wie auch immer, die deutschen Jagdpanzer sind bei weitem nicht das Schlimmste in WoT.
Die Meisten Waffen sind sehr genau.
Und der Schaden den man macht ist schon sehr hoch für die jeweilige Stufe.
Man braucht halt schon sehr viel Geduld um die zu meistern.

Außerdem ist es leider ein Sackgasse.
So sehr ich den Jagdtiger liebe, ist er nicht der leichteste aller Tier IX Jagdpanzer.
Und für Clanwars sind alle Eigentlich nutzlos.
(man kann den T30 im Notfall einschieben, aber auf keine Fall den JTiger)
Evtl. ändert sich das noch mit Tier X Modellen im kommenden Patch.
Aber auch dann bin ich beim deutschen Modell noch etwas skeptisch.

Die Kanone bei den deutschen Tier X TD wird sicher eine Nachladezeit jenseits von Gut und Böse bekommen.
Dazu noch die Größe und der vermutlich zu schwache Motor machen mir jetzt schon Sorgen. Auch wenn ich aktuell schon XP auf dem JT sammle.

Du könntest den M4 Sherman nehmen danach den M4A3E2 also den langsameren aber besser gepanzerten. Den E2 spielt du mit der 105 HE Kanone und dem Standardturm wegen der besseren Panzerung. Diese Kombination spielt sich dann schon wie ein Hybrid aus Medium und Heavy dann merkst du was du als nächstes willst. Das beste ist aber das du mit dem JunboSherman also dem E2 sowohl den T29 Heavy als auch den T20 Medium freispielen kannst ;-). Gruß Cyb

Für die 105 HE ist er imho zu träge. Die kann man nur effektiv nutzen, wenn man schnell wieder in Deckung sein will, um da nachzuladen. Wenn man eh draußen bleibt und sich auf seine Panzerung verlässt (was beim E2 ganz gut geht, auch mit zweitem Turm), ist die M1A2 die bessere Wahl. Entspricht nebenbei auch dem, was man auf T20 und M6 längere Zeit fahren wird.
Imho sollte man den Heavy-Ast aber ruhig mit dem T1HT beginnen. Zum einen ist er ein sehr guter Panzer, wenn man ihn erstmal voll ausgerüstet hat, zum andern hat man dann schon fast alle Teile für den M6 und kann sich dort voll auf die Erforschung der Bewaffnung konzentieren, was sich mit der M1A2 schon lang genug zieht. (Die ist halt nur "die bessere" Wahl im Vergleich zur 105 mm, aber auf Tier6 -und damit gegen Tier9/10- sind die 76er Granätchen, die erstmals mit dem T40 in Tier4 eingeführt wurden, bei weitem keine "gute" Wahl)

Naja die E-Reihe sollte das Getriebe nach hinten bekommen, so wie es im Spiel auch erst war. Selbst der WG-"Historiker" hat gesagt, dass das was sie damit jetzt gemacht haben Humbuck ist. Insofern ist es absolut nicht fair wie sie es jetzt gelöst haben.

In Overloards Blog finden sich dazu zwei durchaus überzeugende Indizieren:
- Er "sollte" das Getriebe nach hinten bekommen - in der Vorstellung von Leuten, die null Ahnung vom Antriebsstrang und dessen Möglichkeiten hatten.
- Wollte man ihn dort tatsächlich platzieren, kämen radikal andere Proportionen raus, wie man nach kurzem Blick auf den AMX 50 (der ja mit dem für die E-Serie geplanten Antriebssystem experimentierte) sieht:
http://1.bp.blogspot.com/-J5M1KY3cU9s/T88kylCYVgI/AAAAAAAAA-Y/J8aD44kXxns/s1600/amx50-3.png

Afaik gibt es keinen einzigen Panzer, der seinen kompletten Antrieb hinten hat und trotzdem die zentrale Turmposition des E-75 halten kann.

Naja die Spacken von WG haben ja auch die Getriebe Hitbox nach vorne verlegt. Aus....naja Gründen eben
Die war bei den deutschen Tanks schon immer vorne, die haben sie nur größer gemacht.

Ich mag das StuG. Keine Ahnung was manch einer dagegen hat.
Pack die 7,5er L/70 drauf, und halte dich im Hintergrund. Das ist ein Scharfschützen-TD.
Ich hab 9 Kills mit dem in einem Gefecht, und meine bisher einzige 5er Unbesiegbar-Auszeichnung. (Unbesiegbar: Mind. 5 Gefechte hintereinander ohne Beschädigung überleben, Arties ausgenommen. Nein, ich hatte mich dafür nicht in der hintersten Ecke verkrochen, ich hatte das nicht beabsichtigt.)
Immerhin besser als die franzen TDs. (mit ausnahme des T5, der ist klasse.) Praktisch kein Schwenkbereich und keine Panzerung.

Ja der JPanzer4 ist vermutlich der schwerste in der Linie.
Besonders nervig weil man doch einiges an XP bis zum JPanther braucht.

Ich hab Stug und JPz4 "damals" noch mit der 105 HE gespielt.
Da gab es noch keine Revolver Magazin Franzosen und HE war etwas besser als jetzt.
Wobei ich glaube, dass zumindest das StugIII auch heute noch super mit der 105 funktioniert.
Beim JPz4 war ich schon damals etwas enttäuscht.
Die 88 ist da wohl die bessere Wahl.
Auch wenn man mit der kurzen 88er nicht viel gegen Schwere Panzer höherer Stufen ausrichten kann.
Ja, der JgPz4 ist am schwierigsten erfolgreich zu fahren, in der deutschen TD-Linie. Aber es ist nicht unmöglich Erfolgreich damit zu sein.
Ich hatte es schon mal gepostet:
Anhang anzeigen 561621 (Ohne-Premium!)
Das ist meine Statistik mit dem JgPz4. In der Liste befindet sich auch die Halonen-Medaille. (Unten Links; Mit einem TD drei Ziele zerstören die mind. 2 Tierstufen über dem eigenen TD ist.)
Wie auf dem Screenshot zu erkennen (für Kenner), ich hatte die 8,8er Montiert.

Aber so oder so, der Jagdpanther entschädigt für alles, das ist einer meiner Lieblingstanks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den JgPz IV auch am "nervigsten". Das Stug3 war ganz gut, schnell und wendig und mit der L70 ein schöner Sniper.

Jetzt fahre ich den JgPanther mit der langen 8,8. Und nur mit der die 10,5 er werd ich nur zwangsweise für den Ferdi erforschen. Aber die lande 8,8 ist eine Super Kanone. Unter 6 Sec reload und eine super Treffergenauigkeit.

Ich habs vorgestern endlich geschafft mir nach dem T1 Heavy auch endlich den M4 Sherman zu erforschen und den Lee zu verkaufen :)

Lustigerweise hab ich mit dem Lee eine Victory Rate von über 50%... das hab ich nicht mit vielen Panzern. So schlecht kann er also eigentlich nicht sein. Trotzdem bin ich froh ihn endlich los zu sein und wieder "richtige" Panzer bei den Amis zu fahren. :D

Zum StugIII: Ich find den auch sehr gut... relativ klein, schnell, wendig, verglichen zum Hetzer einen guten Schwenkbereich und eine anständige Kanone hat er auch drauf.
Den JgdPzIV werd ich mir nicht holen, ich bin mit dem Stug mehr als zufrieden.

Dennoch bleiben die deutschen TDs ein Witz.

Ich bin bei den Deutschen im Moment bei dem Jagdpanther, der geht mit der besseren 8,8er richtig gut (>200 penetration).
Allerdings spiele ich nu auch nebenbei die Franzosen TDs und möchte gerne mal wissen, was die Devs da geraucht haben.
Der T5 TD der Franzosen hat eine bessere Standardkanone (ja, STANDARD) als die beste Kanone vom deutschen T6 TD !!!
Standard Franzosen = 144 Penetration, zwar wenig Schaden, aber schießt schnell und ist genau.
Die zweite Kanone hat 166 Durchschlag bei 300 Schaden ... das ist auf T5 schon abartig, zudem war ich gestern recht selten in T7 Gefechten, dafür häufiger in T5 und dort hat man nirgends Probleme durchzukommen.
Schwenkbereich von 15° links bis 29° rechts reicht auch aus.

Bei dem T6 TD ARL V39 kann man die gleiche Kanone nach Kettenupgrade nutzen, danach kommt eine noch stärkere ... besser als im deutschen T7 TD ...

PS: ich bin glaube ich zu weich für dieses Spiel ...
gestern ist einer in seinem kleinen AMX 38 vor mir langetuckert, auf dem Weg zur Front und ich stand in 300m Entfernung in einem Gebüsch. Er tat mir schon irgendwie leid, als ich abgedrückt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück