Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Najaaaa, diese überwiegend gute Runden müssen dann bei anderen passiert sein, ich kam sehr oft mit großen ins Gefecht :D
Glaub mir du kannst nicht mit WoT aufhören... ich habe es auch versucht... du denkst jetzt du kannst aufhören aber die Lust holt dich wieder ein :ugly:

Ich hab auch schonmal "aufgehört" und bin dann doch wieder zu WoT zurückgekommen, weils einfach nix vergleichbares gibt und trotz dem ganzen Frust den das Spiel verursacht machts einfach zu viel Spaß mit verschiedenen aufrüstbaren Panzern durch die Gegend zu gurken :D

Bei nem Sieg mach ich +-0, bei ner Niederlage nur -
Die Kugel kostet ja auch nur 1000 Credits pro Schuss. Die Reperaturkosten sind auch nicht gerade gering.

:ka:
Ohne Können gehts halt nicht. Ich mache mit dem IS-3 in guten Gefechten schon mal 10-15 k Gewinn, ±0 bei schlechten Siegen und guten Niederlagen. Und 1000 Credits pro Schuss sind einfach Standard. Als Soviet zahlst du das ab Tier6 (vor 7.3 hast für die DERP sogar schon auf Tier5 die 800 auf die Theke gepackt). Das sind halt keine Panzer mehr, mit denen man wild um sich ballernd durch die Pampa hetzt.

Und die Methode ist sch***. Mal ehrlich nach 300 Gefechten mitm T-34 hab ich ehrlich kein Bock mehr auf sone k***e. Dann sollen die von mir aus die Kosten für die Anschaffung der Tanks um 100% erhöhen, aber dafür einrichten das man auch mal gut im durchschnitt Credits erhält.

Ja sammel mal mitm T-34 2 millionen Credits.

Der T-34 ist ein unterbewaffneter, zu schwach gepanzerter Medium. Seine einzige Stärke ist seine Beweglichkeit. Dass sowas nicht zum farmen taugt, sollte eigentlich jedem, der jenseits von Tier4 mehr als eine Last für sein Team sein will, klar sein. Um Geld zu verdienen musst du Schaden anrichten und dafür brauchst du einen Panzer dessen Stärke in der Kanone liegt. Bei den Soviets sind das z.B. T-28, KV-1, KV-2, Su-85B, Su-85, Su-100 und natürlich die T5&6 Artys.

So als Randbemerkung: Den T-34 bin ich 51 Gefechte lang gefahren, dann war ich durch. Mehr würde ich auch niemanden empfehlen, er hat mit seinem T5 Kanönchen einfach zuwenig Potential (damals noch T6 - aber das ändert ja nichts daran, dass es eine Waffe ist, die im Tier4 als "gut" eingeführt wird. Vergleiche die M1A1 bei den Amis, die jenseits des T-40 auch nur "ausreichend")
Gezielt Farmen tue ich persönlich gar nicht, ich fahre meine Panzer frei nach Schnautze (sind halt ein paar T4/5 Funtanks dabei) und bin derzeit bei 5,6 Millionen - trotz der horrenden Munitionskosten für wenig Wirkung bei den ganzen non-Bl-122-mm-Kalibern, die ich dank IS, IS-3, SU-152 und KV-3 in letzter Zeit recht oft gefahren bin.

Ich hab auch schonmal "aufgehört" und bin dann doch wieder zu WoT zurückgekommen, weils einfach nix vergleichbares gibt und trotz dem ganzen Frust den das Spiel verursacht machts einfach zu viel Spaß mit verschiedenen aufrüstbaren Panzern durch die Gegend zu gurken :D

Wenn sich bei mir mal wieder zuviel Frust angestaut hat, fahre ich konsequent Bus. Point&Click&Kill - sehr befriedigend. Und wenn das Team der Meinung ist, es müsse seine Arty nicht verteidigen:
Gerne. Meine Reparatur kostet nur 4-6k. DIE sind diejenigen, die es gern hätten, dass ich noch ein paar 1,5k Granaten in den Ring werfe. Das mache ich aber nur, wenn ein Ziel so sicher erscheint, dass ich plus mache, oder wenn das Team den Eindruck erweckt, es könnte gewinnen.

Ich bin draufgekommen dass T7 fahren finanziell doch nicht so schlimm ist wie ich befürchtet hatte...
Ich hab mir mit dem Tiger(P) an einem Tag ca. 8.000 EP zusammengefarmt um an die lange 8,8er zu kommen, dabei hatte ich etliche wirklich miese Runden mit ca. 80EP und 3.000 Credits.
Aber insgesamt hab ich über den kompletten Farmingzeitrum "nur" ca. 30.000 Credits Verlust gemacht, was ich echt nicht als schlimm empfind weil man die recht schnell mit T5 Panzern wieder einfährt.
Darum hab ich beschlossen bei den Amis auch den T7 Heavy zu erforschen.
Nur bei den Russen bin ich nicht sicher obs wirklich nötig is so hoch zu gehen... die scheinen auch auf T6 recht gut zu sein.

Credits mache ich mit der Artillerie immer plus.
Damit Minus zu machen .. das ist schon echt schwer, da muss man permanent daneben schießen.
Selbst wenn man ohne zu schießen abgeschossen wird, bekommt man noch ~10k Credits bei ~5k Repkosten.

aber auch nur wenn man trifft. ich hatte mit der su-8 (nich nur das das t5 is, ne es is ne t5 arty ^^) das eine match wirklich NICHTS getroffen. 10 schuss oder so, nur in die heide. er wollt ums verrecken einfach nich ma zufällig und ausversehen treffen. in dem match hätt ich mich entschuldigt, wenn doch ma dmg rumgekommen wär... deren arty traf natürlich wie ein junger gott, unsre front war dahin und ich bald tot. keine 100xp, 2 3k eingenommen oder so und um die 10k ausgaben an mun plus noch nen bissl rep :ugly:

DA hab ich gestaunt xD

hehe, nette testrunde ^^
Sieg!
Gefecht: Südküste Freitag, 22. Juni 2012 09:33:44
Fahrzeug: AMX 13 75
Erfahrung: 1.024 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 10.945
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Leclerc-Medaille II. Klasse, Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

wenn man bei diesen damage panel addon (ich hab demoles, kA ob die anderen das auch haben) die BattleMessenger.swf rausnimmt, dann funzt der chat wieder. nur hängt das bei mir leider ebbes mitten aufm damagepanel ^^ aber is noch erträglich. falls wer den tip als ersten workaround brauch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Können gehts halt nicht.

Naja ich würde nicht sagen das ich das Spiel nicht kann oder etwas falsch mache, nur was in gottes namen soll ich gegen 2 Types von vorne und nem Tiger P von hinten anrichten als Tiger II?! Und dann kommt noch das geile Team dazu.

Echt für mich ist das Spiel durch. Nen Panzer für 50€ kauf ich mir bestimmt nicht, dafür ist das Spiel zu "schlecht".

naja, wenns team verkackt und du allein gegen ne ganze horde stehst... is klar, das da nich viel zu reissen is. ich versuch mich scho immer so zu stellen, das ich selbst dann nur aus wenigen richtungen angreifbar bin und konzentriere mich aufs weichste ziel (von denen, die mir gefährlich werden). das man untergeht steht dann ja eh fest, also sollte man versuchen sich möglichst teuer zu verkaufen >< macht auch immer spaß, wenn die gegner jungs scho am cappen sin un man is der letzte - un erwischt noch einen 2 sekunden bevors spiel um is :devil:

edit: bei dem demoles dmg panel funzt leider die anzeige überhaupt ned mehr :/ keine modulschäden un so. schade das es die dmg kassiert leiste da ned extra gibt, die funzt wunderbar ^^

edit2: da hier keiner schreibt wird das wohl nen 2 seiten post mit der zeit :P

Sieg!
Gefecht: Wadi Freitag, 22. Juni 2012 11:42:50
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 2.300 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 36.903
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

wir mussten angreifen und das gelang ganz gut. die hauptmacht war auf "der anderen" seite scheinbar, die arty intressierte sich ned für mich und zuerst musste ein wehrloser t20 dran glauben, dann ein type mit vk irgendwas A oder B, die mich stattlichst ignorierten... so lässt sichs killen. dann bin ich von hinten an nen löwen ran. freies feld - keine arty auf mich >< ziel grad aus 10m auf seine turm luke hinten *boooom*, hatn mir die su-14 weggeschnappt mit nem 1hit xD dann kam mal der erste treffer der m12 - 10m daneben un kaum dmg - das wars auch fürn rest des matches oO bin dann hinten rum, hab deren hummel noch aufgedeckt, grandios verfehlt, lorrain (noch bei denen am start) war afk, also hinter dem versteckt, die hummel hat aber garnix getroffen (welch wunder ><) und dann gabs nen stilechten synchronkill. ich die hummel un diese bastard su-14 den lorrain geonehittet xD zum glück hat der vochel getroffen :ugly:

seh grad, abzüglich aller ausgaben rund 24k creds plus gemacht. ignoriermodus is toll :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist schön wenn man von der Arty ignoriert wird. Nur leider kommt das viel zu selten vor. Aber gratuliere zu der guten Runde.

Ja die SU14 ist schön sehr böse. Die räumt ordentlich auf.

Heute werd ich mir dann mal die neuen Franzosen anschauen ob die was taugen.

Danger23 schrieb:
Ja das ist schön wenn man von der Arty ignoriert wird. Nur leider kommt das viel zu selten vor. Aber gratuliere zu der guten Runde.

Ja die SU14 ist schön sehr böse. Die räumt ordentlich auf.

Heute werd ich mir dann mal die neuen Franzosen anschauen ob die was taugen.

Hat die su-14 vom Update profitiert ?

Nur Interesse halber dann könnte ich mal auf sie sparen:)

hab die Franzosen TDs auf dem Testserver bis T7 gespielt, fand die allgemein etwas schwach. Ab T8 gibt's ja erst das Revolvermag.
Ansonsten kaum Panzerung und somit sehr sehr anfällig für Artillerie und alles mit doppelt so hohem Durchschlag wie Panzerung des TDs.

Nur bei den Russen bin ich nicht sicher obs wirklich nötig is so hoch zu gehen... die scheinen auch auf T6 recht gut zu sein.

Die T7 Russen kannst du vergessen.
Die haben alle (KV-3, IS, SU-152) eine D-2(-)5? als Bewaffnung und die penetriert maximal 175 mm Papier, gegen Panzerstahl ist bei ca. 110 mm das Limit erriecht und je nach Gegner, Entfernung und Aufprallwinkel können auch 45 mm schon mal zuviel sein. Im Schnitt kann bis ~80-90 mm effektiv bekämpfen - und das ist VIEL zuwenig für einen Tier7 Panzer und bei 1k Credit pro Schuss und langen Nachladezeiten auch nichts, was man durch Masse kompensieren könnte.
Entweder du willst die T8er (die werden imho auch nicht gut, sondern nur erträglich), oder du nimmst lieber Amis (der T29 ist imho ein hervorragender Panzer, trotz des 7.3 Nervs.)

Naja ich würde nicht sagen das ich das Spiel nicht kann oder etwas falsch mache, nur was in gottes namen soll ich gegen 2 Types von vorne und nem Tiger P von hinten anrichten als Tiger II?!

Typen im Frontalkampf und einen Tiger Permanent, der es schafft, die Frontlinien zu umfahren, bevor alles gelaufen ist? Das hatte ich noch nie :ugly:

Und dann kommt noch das geile Team dazu.

Der Umgang mit schlechten Teams ist halt das erste, woran man sich gewöhnen muss. Und ein schlechtes Team bedeutet auf Tier7/8 nicht, dass man Verluste macht - man kann eigentlich ganz gut verdienen, wenn man aus gewisser Entfernung auf die Gegner schießt, die die Lemminge aufdecken. Bringt natürlich keinen Sieg, aber die Reperaturkosten ein.

Hat die su-14 vom Update profitiert ?

Nur Interesse halber dann könnte ich mal auf sie sparen:)

Mir wären keine Verbesserungen aufgefallen. Aber sie hat auch nicht zwingend welche nötig. (Tarnwert ist n bissl mieß und das Verhältniss aus Trefferfläche, Panzerung und Hitpoints einfach nur unfair. Aber da sind Artys ja allgemein so schlecht, dass es fast schon wieder egal ist)

Wie findet ihr die Franzosen TDs so?

Bin jetzt bei der T3 von denen

Hab noch keinen gefahren (freue mich aber auf Berichte), aber die wirken verdammt OP.
Der T3 Winzling z.B. hat die halbe Trefferfläche seiner Gegenstücke, aber die volle Bewaffnung, der T5 hat die höchste Sichtweite seiner Klasse und alle von da an aufwärts haben i.d.R. auch ein deutliches Penetrationsplus. (165 mm auf Tier5? Hallo? Wenn das Ding seinen Wert hält, dann hat es mehr, als ein Tier7 Soviet). Wenn dann noch Revolvermagazine dazukommen...

Ich bin bei Franzosen TDs bis T6 gekommen, auf'm Testserver.
2, 3, 4 & 6 sind Mist, man hat quasi keinen Richtbereich. T2 & 3 haben als Ausgleich ein 4er (oder war's 3er?) Trommelmagazin.
Und wie ich gehört habe, soll sich das mit dem Richtbereich darüber hinaus auch nicht viel bessern.

Aber der T5 TD macht Spaß. Starke Kanone, 160mm Durchschlag und 300 Schaden, bei vernünftigem Richtbereich.
Ist nur nicht ganz so einfach zu verstecken, da er recht hoch ist. Im Vergleich zu den anderen franzen TDs.

Der Große Vorteil des T6 TD ist die 90mm DCA 45, mit 212mm Durchschlag. Der höchste Durchschlag aller T6 TDs, und auch höher als die T7 der anderen Nationen.

Was jeder auch so sieht, bis einschließlich T6 ist man quasi ungepanzert unterwegs.

KV-2 ist auch so eine Cashcow, sofern man in T9/T10 Gefechte kommt und sich hinter den eigenen hohen Panzern verstecken kann.
Victory!
Battle: Redshire Freitag, 22. Juni 2012 17:43:08
Vehicle: KV-2
Experience received: 1.504
Credits received: 33.196
Repairs:
Vehicle KV-2 repaired successfully. You have spent credits: 2.448
ca. 50% Schaden, Sprittank und Radio kaputt.
Purchased:
The ammunition on vehicle KV-2 resupplied successfully. You have spent credits: 6.480
Mit Premiumacc, nur HE Shells benutzt.

Ich bin bei Franzosen TDs bis T6 gekommen, auf'm Testserver.
2, 3, 4 & 6 sind Mist, man hat quasi keinen Richtbereich.

"quasi kein Richtbereich" aus Sicht eines verwöhnten Deutschen oder "quasi kein Richtbereich" aus Sicht eines Sovietfahrers, der weiß, was ein enger Richtbereich ist?

Was jeder auch so sieht, bis einschließlich T6 ist man quasi ungepanzert unterwegs.

:wayne:
Ist ja nicht so, als würden die T5 und T6 anderer Nationen häufiger in Matches landen, in denen sie sich auf ihre Panzerung verlassen können. Meist ist die nur gegen Gegner wirksam, die mindestens zwei Tier tiefer sind.

KV-2 ist auch so eine Cashcow, sofern man in T9/T10 Gefechte kommt und sich hinter den eigenen hohen Panzern verstecken kann.
ca. 50% Schaden, Sprittank und Radio kaputt.
Mit Premiumacc, nur HE Shells benutzt.

20 non-premium k gehen auch ohne solche Gefechte, wenn man ein bißchen Deckung ausnutzt. Die DERP haut nunmal ordentlich rein.

(wobei ich derzeit mehr Spaß beim micro-Derpen mit dem 105er Wolverine habe :) )

edit:

Ich habe gerade noch einen Vorteil zumindest der neuen T5 frenchies entdeckt:
Eine Depression, auf die selbst Ami-Tanks mehr als neidich werden. Die stehen in Westfield hinter dem steilsten hang, ragen kaum 2 mm raus und knallen einem ihre OP-Granaten rein, das man gar nicht reagieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Juche!
Researched:
T32 researched. Undistributed experience spent: 98.937. Free Experience spent: 1.063.
Nun muss ich nur noch 2,3 Millionen verdienen, bzw. eigentlich 3.5 Millionen damit ich mir auch die von euch empfohlene Cashcow leisten kann. Wehe der T32 ist´s nicht wert :D.
Und was glaubt ihr, wo WG bei denn Franzosen-TDs noch denn Rotstift ansetzt? Eigentlich sollte das ja auf dem Testserver passieren, aber man kennt ja WG...

Zurück