Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das ist seltsam. Obwohl mir das mit dem IS auch öfters passiert ist. Das Geschütz ist ja nicht gerade das beste
 
:ka: Muss eines der speziellen Wargaming Features sein: Sobald die Murmeln richtig Asche kosten, funktionieren sie nicht mehr.
Ich setze mittlerweile vermehrt auf HE, denn das ganze tritt halt eben nicht nur beim IS auf, sondern des öfteren bei der 105 mm der Amis und regelmäßig bei allen anderen Russen mit 122 AP (KV-3, SU-100), nur dass die etwas häufiger gegen schwächere Panzerung antreten. Heute hatte der SU selbst bei einem VK3601 bei 6 Schüssen, rechtwinklig auf die Front auf <200 m, nur drei Durchschläge.


Ein gutes Match wurde das aber trotzdem, vor allem wenn man die zahlreichen High-Tiers bedenkt. Hab zwar nur Reste und Arties gekillt, aber kurz vor schluss standen sich ich und ein Jagdtiger mit je zwei Artys gegenüber. Beide aneinander vorbei in die gegnerische Basis, beide zeitnah auf die erste gegnerische Arty gestoßen, beide zeitnah auch die zweite erledigt... - aber ich war schneller in der Base. Und er offensichtlich der Annahme, er wäre schnell genug, um mich noch zu kriegen. -> Invader & Ace & lohnendes x3 statt Draw :)
 

Anhänge

  • shot_032.jpg
    shot_032.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 66
Nun ja bei der 1650 Credits 155mm für den T30 kann ich mich in Sachen Durchschlag und DMG nicht beschweren :ugly: aber manchmal ist es eben so. Gestern bin ich mit der 122er von der SU-100 auch 2 mal seitlich am Tiger abgeprallt...auf 100m
 
Mit 276 mm Pen dürftest du ja auch meistens mehr als 50% über der Zielpanzerung liegen ;)
Seitlich an nem Tiger habe ich mit den 122er auch nur in Ausnahmefällen ein Problem. Aber z.B. frontal aufn IS-3 brauche ich gar nicht erst zu versuchen. Selbst dann nicht, wenn ich erhöht von oben schießen kann. (und damit meine ich jetzt nichtmal die gar-nicht-so-seltenen Abpraller. Auch wenn das Projektil einschlägt, geht es einfach nicht durch - trotz vermeintlich wesentlich höherer Pen, selbst unter Berücksichtigung des schrägen Penetrationswinkels)

Anderes, merkwürdiges Element bei den 122ern: Seitdem ich die -25 auf dem IS habe, habe ich endlich auch ein paar Abpraller bei mir. Habe zwar keine Ahnung, wie Wargaming die Kanone mit der Widerstandsfähigkeit der Wanne verknüpft - aber es ist doch sehr positiv, nicht mehr nach 2-3-4 Treffern (die einige Franzosen schneller abfeuern, als ich auch ich für einmal nachladen brauche) in die Luft zu fliegen.
Nur Module und Crew sind immer noch genauso schnell hinüber :(
 
Die Russen hätte ich mal viel früher anfangen sollen so OP wie die sind :D

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Dienstag, 1. Mai 2012 20:15:20
Fahrzeug: KV-3
Erfahrung: 1.909
Kreditpunkte: 45.189
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass

Edit: Wenn ich jetzt beim KV-3 den IS erforscht habe den aber nicht kauf und das 7.3 Update kommt hab ich dann auf dem KV-3 den KV-4 erforscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wenn ich jetzt beim KV-3 den IS erforscht habe den aber nicht kauf und das 7.3 Update kommt hab ich dann auf dem KV-3 den KV-4 erforscht ?
Ich schätze der KV-3 bleibt erforscht. Könntest den neuen T6 dadurch wohl überspringen.
Der neue T6 bleibt aber unerforscht.

Sieg!
Gefecht: Klippe Mittwoch, 2. Mai 2012 00:44:31
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 6.465 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 80.518
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass
Könnte das nicht immer so laufen? :ugly:


@Bambus: Ich find den Marder II auch genial.
Hab ich die Kolobanov-Medaille (alleine gegen >=5 Gegner) mit erspielt. Meine einzige bisher.
 
den IS4 habe ich gestern tatsächlich noch geschafft und gekauft :D
nun bin ich pleite und muss mir die kohle für den KV3 zusammen farmen :lol:
3 panzer+stellplätze für lau will ich mir nicht entgehen lassen.
 
Man man, bei mir wird das nix mit dem IS4, schaffe nur so um die 2k pro tag mit dem IS3. Zum 4 er muss ich aber noch ca. 120k grinden... :(
 
also ab der bl9 hatte ich mit viel zocken glaube fast 30k am tag oO das ding lief wie hölle. der is4 stock dagegen.... ich sprech lieber nich davon ><
 
DarkMo schrieb:
also ab der bl9 hatte ich mit viel zocken glaube fast 30k am tag oO das ding lief wie hölle. der is4 stock dagegen.... ich sprech lieber nich davon ><

Die BL9 hab ich auch, nur leider keine Zeit. Ich mache max 2 Runden am Tag. Da ist manchmal nichtmal der Tagessieg drin :(
 
shot_001.jpg
Das ist mal wieder typisch WOT Matchmaking.
Und dann fahr ich um die Ecke in der Schlucht und bekomme direkt von nem M103 einen Treffer rein, Ammorack down und fertig.

Niederlage
Gefecht: Karelien Mittwoch, 2. Mai 2012 16:36:46
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 204
Kreditpunkte: 6.085
 
Nett ^^

Ich mag meine MiniMaus :D

Victory! Map: Malinovka
Battle: Mittwoch, 2. Mai 2012 16:41:21
Vehicle: PzKpfw 38H735 (f)
Experience: 4.782 (x3) Credits: 15.481
Achievements: Mastery Badge: I Class, Top Gun

9 Leute abgeschossen, 3 andere beschädigt und 7 entdeckt - so kanns gehen :D
 
Man was sind heute nur wieder für vollhonks unterwegs... Musste gerade einen Teamkiller "teamkillen" weil er ständig unsere angeschalgenen Tanks in seinem StugIII gekillt hat. Das gibt ja wieder einen Negativeintrag in der Akte und hat satte 11K credits gekostet.
 
Ich schätze der KV-3 bleibt erforscht. Könntest den neuen T6 dadurch wohl überspringen.
Der neue T6 bleibt aber unerforscht.
Eigentlich war die Rede vom IS ;) Der KV-3 steht ja schon bei mir in der Garage nur frage ich micht halt ob ich den IS erforscht behalte wenn er zum Update hin noch nicht in der Garage steht oder dann anstatt des IS der KV-4 erforscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war die Rede vom IS ;) Der KV-3 steht ja schon bei mir in der Garage nur frage ich micht halt ob ich den IS erforscht behalte wenn er zum Update hin noch nicht in der Garage steht oder dann anstatt des IS der KV-4 erforscht ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der KV-4 dann erforscht sein wird, immerhin ist der ein T8 tank und der IS nur T7. wahrscheinlich wird der IS erforscht bleiben.
 
Man man, bei mir wird das nix mit dem IS4, schaffe nur so um die 2k pro tag mit dem IS3. Zum 4 er muss ich aber noch ca. 120k grinden... :(

2k fahre ich ja schon auf dem IS mitm Tagessieg ein :huh:
(allerdings habe ich mit dem auch noch die 70k zum IS-3 und dann die iirc 140k zum IS-4 vor mir... Mal gucken. 91k Free sind noch aufm Konto, 20 weitere könnte ich notfalls über Gold mobilisieren - wobei mehr als die 150 für nen Stellplatz nicht sinnvoll erscheinen. Aber BL-9 und Co werden ne schwierige Frage...)

Eigentlich war die Rede vom IS ;) Der KV-3 steht ja schon bei mir in der Garage nur frage ich micht halt ob ich den IS erforscht behalte wenn er zum Update hin noch nicht in der Garage steht oder dann anstatt des IS der KV-4 erforscht ist.

Zumindest bei den Ami-TDs war es so, dass alles in genau dem Zustand blieb, in dem es war (man behält sogar den Elite Status für Panzer, die jetzt noch einen neuen Nachfolger erforschen können). Für dich gilt also: KV-4 musst du dir erarbeiten.
 
Eigentlich war die Rede vom IS ;) Der KV-3 steht ja schon bei mir in der Garage nur frage ich micht halt ob ich den IS erforscht behalte wenn er zum Update hin noch nicht in der Garage steht oder dann anstatt des IS der KV-4 erforscht ist.
Ähm, ja. Irgendwie hatte ich mich da verlesen.

Aber der IS wird sicherlich weiterhin erforscht bleiben, und du wirst den KV-4 erforschen müssen.
 
Zurück