Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Edit2:
Gelegentlich begegnen einem ja Teams, da denkt man sich "die sind schlechter, als alles, was ich je gesehen habe". Mir wird das in Zukunft nicht mehr passieren. Schlechter kanns einfach nicht mehr werden. "-2 < 13" :daumen2:
Irgendwann wirst du auch noch ein Team finden das diese Leistung unterbietet. :(
Welche Gegenstände würdet Ihr denn in den Königstiger basteln?
Ich hab anstatt des Verb. Richtant. den Vert. Stabi drin.
Und noch den Splitterschutz, aber so wirklich begeistert bin ich vom SpliSchu nicht.
Oh!

Aber der hat doch son starkes Kaliber von 15 cm


Wieso das?

Und ich hab im Tiger 2 grad mal die stärkste 10,5
Die 15er hat gerade mal 7mm mehr Durchschlag als die 10,5er des KT.
Dabei aber eine deutlich geringere Genauigkeit.

Schon mit dem KT auf T10er Jagd gegangen? Nicht so einfach damit den Gegner Regelmäßig zu durchschlagen.
Erst mit Goldmun geht das einigermaßen gut.
 
Wo ich grad Splitterschutz lesen - Der E-50 is ja geil.
Gestern hab ich jemanden beobachtet, der mit dem Ding n T44 zu Tode gerammt hat ^^
Das muss ich auch machen :D

Der hatte auch n Splitterschutz drin - und den Ramm-Skill
 
Ja für alle T5 Heavys wird der MM Wert um einen verringert

Wenn das hinkommt (=ALLE T5 heavys, nicht nur die Kategorie "T5Heavy", in der T1HT eben gar nicht drinsteht), freue ich mich auf 7.3 :)


Komplett anderer Strang: Wie schätzt ihr die Panzer im Dreieck KV-1s/KV-13/T-34-85 ein?
Letzteren habe ich jetzt auf max und finde ihn mit der extra langen 85er auch halbwegs erträglich. Aber wenn ich jetzt damit den KV-13 erforsche, bleibt für den KV-1s nichts mehr wirklich was zu tun und wenn ich den T-43 erforsche, startet der KV-13 fast schon als Elite. So wirklich spaßig sehen die aber eh nicht aus. Der KV-1s ist träger und die 122er mag ich schon auf KV-3 und IS nicht, der KV-13 hat zwar ein gutes Chassis, muss aber mit der gleichen Bewaffnung wie der T-34-85 ein Tier höher antreten. Und wie ich mit der langen 85er heute auf dem IS festgestellt habe: Würde nur Spaß machen, wenn man zu den ganzen Goldkindern gehört, die derzeit rumrennen. (Schlimm genug, dass ich im IS genauso 50-100% mehr Pen brauche, als Panzerung beim Gegner da ist, wie im T-29. Aber wenn umgekehrt von Gegnern, die eigentlich nur 10% mehr Pen haben, als ich Panzerung, jeder einzelne Schuss durchgeht, dann reichts echt)

Derzeitiger Plan also: Mindestens einen, ggf. sogar KV-13 und T-43 vom T-34-85 aus erforschen (vor allem wenn sich 7.3 noch hinzieht und ich keine Heavy-Besatzung für den 1s übrig habe) und KV-1s und/oder KV-13 dann nur eine kurze Ehrenrunde fahren (Ketten, Turm, knappe Lageeinschätzung - und wieder weg).
 
Der T-43 zieht sich schon ein bisschen. Er hat schließlich die gleiche Bewaffnung wie der T-34-85. Den habe ich übrigens geliebt und ich wollte mir den schon lange mal wieder holen, aber meine Stats sind auf dem eigentlich gar nicht so gut, deshalb zögere ich. Zum KV kann ich nichts sagen, aber wenn du mit dem T-34-85 nicht so zufrieden warst, dann denke ich eher nicht, dass du mit dem T-43 so glücklich wirst. Aber am schlimmstemn ist dann eh der T-44 Stock.
 
P.S.:
Warum macht Wargaming eigentlich immer zu Panzern n Special, die ich aktuell schon fahre? Ich meine das eine Dutzend aus 80? 90? sollte man eigentlich leicht verfehlen können und es gibt fast ebensoviele Panzer, die ich mal kaufen würde, wenn sie billig wären.
Es war glaube auch noch nie was höheres als Tier VII zum halben Preis.
Die 1,5 mill Credits dafür bekommt man auch so zusammen wenn man den Panzer wirklich will...

Aber Garage für 150Gold ist immer gut^^
 
Und jetzt soll mir noch mal einer sagen das der M103 nichts taugt, ist meiner Meinung nach der beste T9 Panzer

Sieg!
Gefecht: Westfield Samstag, 28. April 2012 18:11:44
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 5.196 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 53.626
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger
 
Der T-43 zieht sich schon ein bisschen. Er hat schließlich die gleiche Bewaffnung wie der T-34-85. Den habe ich übrigens geliebt und ich wollte mir den schon lange mal wieder holen, aber meine Stats sind auf dem eigentlich gar nicht so gut, deshalb zögere ich. Zum KV kann ich nichts sagen, aber wenn du mit dem T-34-85 nicht so zufrieden warst, dann denke ich eher nicht, dass du mit dem T-43 so glücklich wirst. Aber am schlimmstemn ist dann eh der T-44 Stock.

Um T-43/44 gings gar nicht. Von denen aus gibt es dann eh nur noch einen (harten) Weg und da ich ja prinzipiell erstmal alle Panzer bis Elite bringe, ehe ich richtig meckere, werde ich die auch durchackern ;)
Die Frage ist nur, wie ich am bequemsten dahinkomme, denn bei allen drei Panzern, die man unmittelbar vor dem T-43 fahren kann, habe ich jetzt eben schon alle Teile erforscht, die nicht Panzer-exklusiv sind (Ketten) - bis auf die Panzer selbst eben.


Es war glaube auch noch nie was höheres als Tier VII zum halben Preis.
Die 1,5 mill Credits dafür bekommt man auch so zusammen wenn man den Panzer wirklich will...

Besteht ja niemand auf >Tier VII. Aktuell stehen auf meiner Einkaufsliste (bzw. würden stehen, wenn ich nen Stellplatz frei hätte - aber notfalls mache ich halt einen frei)
- SU-152
- S-51
- KV-1S
- Su-13
- M10
- T38
- M7
- T-50-2

Abgesehen von der 152 ist da nicht ein 7er dabei und klar kann man sich die auch ohne Special holen, aber das ändert nichts daran, dass das Special sinnlos ist, weil ich den T-34-85 aktuell schon fahre. Genauso, wie das letzte sinnlos war, weil ich SU-100 und T-40 schon gefahren bin. Und das davor war auch sinnlos, auch wenn ich schon wieder vergessen habe, welcher Panzer-den-ich-aktuell-schon-fahre da rabattiert wurde. Ich würde ja nicht mal meckern, wenn WG immer Panzer erwischen würde, die ich noch nicht erforscht habe, oder die ich schon vor längerer Zeit ausrangiert habe. Davon gibt es natürlich einfach mehr und es ist leicht, so einen zu erwischen. Aber jedes mal genau, die, die ich aktuell nutze? Und nichtmal die Retro/Fun-Tanks, sondern die primären, von denen ich nur 4-5-6 habe, also weniger, als anzuschaffende?
Das ist schon ne reife Leistung.
 
Schönes Match mit der Hummel:D:D
worldoftanks 2012-04-29 19-33-47-33.jpg
worldoftanks 2012-04-29 19-33-43-18.jpg
 
Um T-43/44 gings gar nicht. Von denen aus gibt es dann eh nur noch einen (harten) Weg und da ich ja prinzipiell erstmal alle Panzer bis Elite bringe, ehe ich richtig meckere, werde ich die auch durchackern ;)
Die Frage ist nur, wie ich am bequemsten dahinkomme, denn bei allen drei Panzern, die man unmittelbar vor dem T-43 fahren kann, habe ich jetzt eben schon alle Teile erforscht, die nicht Panzer-exklusiv sind (Ketten) - bis auf die Panzer selbst eben.

Wirklich alle auf Elite die Du spielst? Ich habe es eigentlich auch immer so gehalten bisher aber nun bin ich beim M3 LEE ;-). Hast Du den M3 Lee schon gespielt? Bei dem kotze ich in jeder Runde mehr, dabei will ich nur den M4 freispielen damit, um die Ami Meds spielen zu können. Denn mir sagen die deutschen Meds nach dem VK 3002 DB nicht so zu... Snipern kann ich mit meinen Jagdpanzern und deutschen Heavies schon genug, da brauch ich die deutschen Meds nicht mehr...habe mir dann den Amibaum ausgesucht und jetzt verzweifel ich am M3 LEE so ein verdammter Sch***panzer. Gruß Cyb
 
:)

Victory!
Battle: Arctic Region Montag, 30. April 2012 10:16:16
Vehicle: IS-4
Experience received: 5.724 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 60.277
Battle Achievements: Boelter's Medal, Steel Wall, Sniper, Top Gun

Wenn der Patch noch länger dauert schaff ich noch die IS-7 :)
 
Hört doch mal mit eurer IS-4 Skillerei auf.
Wie soll ich mich vom IS denn noch hocharbeiten, wenn soviel Tier9 unterwegs sind?

Wirklich alle auf Elite die Du spielst? Ich habe es eigentlich auch immer so gehalten bisher aber nun bin ich beim M3 LEE ;-). Hast Du den M3 Lee schon gespielt? Bei dem kotze ich in jeder Runde mehr, dabei will ich nur den M4 freispielen damit, um die Ami Meds spielen zu können. Denn mir sagen die deutschen Meds nach dem VK 3002 DB nicht so zu... Snipern kann ich mit meinen Jagdpanzern und deutschen Heavies schon genug, da brauch ich die deutschen Meds nicht mehr...habe mir dann den Amibaum ausgesucht und jetzt verzweifel ich am M3 LEE so ein verdammter Sch***panzer. Gruß Cyb

Ja alle, selbst den Lee :)
Auch wenn er klar der schlechteste Panzer ist, den ich bislang hatte (noch hinter dem A-20). Aber bei dem war das ja auch nicht sonderlich viel extra Arbeit: Wer alle Panzer fahren will, muss T1 und Kanone (sowieso zu empfehlen) und M4 und Motor (auch nützlich) ja so oder so erforschen, Ketten sind für einen Panzer ohne Turm auch Pflicht und die M7 hatte ich schon aus dem Artillerie-Ast und das zweite Radio hat man von den Vorgängern. Zwischen einem "alles was muss" Lee und einem "Elite" Lee steht dann nur noch das beste Radio - das kann man sich dann auch noch antun.

Wenn es dir nur um die Meds geht, hättest du übrignes auch rechts abbiegen können. Der M2LT macht imho deutlich mehr Spaß, als der T2MT; der M3LT ist nicht wesentlich schlechter, als der M2MT und der M5 Stuart zieht sich zwar (wie alle T4 Scouts) ein bißchen, aber wenigstens ist man nur nutzlos - und nicht Opfer, wie im Lee. Danach kommt mit dem M7MT mein bislang liebster Tier V überhaupt und danach gehen die Äste ja eh zusammen.
Der Weg über den Lee ist somit nur für die Heavys nötig (die es imho aber wert sind. Machen mir definitiv mehr Spaß, als die russischen).
 
Ich habe den Weg über den M3 Lee genommen, weil ich den "echten" Sherman umbedingt in dem Spiel mal fahren wollte. Außerdem kann ich über den M4A3E2 zur Not auch noch in dem Ami Heavy Tree :-) deswegen tue ich mir den Lee bestimmt nicht länger an...die beste Funke erforsche ich auf dem M4...Kanone und Kette habe ich sowieso erforscht auf dem Lee aber den Motor schenke ich mir ;-). Den Weg zur Arti brauche ich nicht mag meine Hummel :-). Aber trotzdem Danke für Deine Hinweise.
 
Zurück