Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
@jeamal: Wenn du gerne im Busch hockst und von hinten gerne mächtig Schaden austeilst dann kannst TDs fahren. Wenn du aber lieber vorne mitten in der Action bist würde ich dir die schweren Panzer empfehlen. Allerdings würde ich dir bei den Jagdpanzern mehr zu den Amis raten. Die machen echt Spaß und man hat nicht ständig das Gefühl unterbewaffnet zu sein.
Die Deutsche Heavy Linie ist echt spitze obwohl ich die Linie zur Maus nicht kenne da ich die Linie bis zum E100 spiele.

Ich hab das Gefühl mit jedem Panzer Zielscheibe zu sein egal jetzt ob TD, Heavy oder Med. Immer will mir die Arty eins überbraten und wenn nicht die Arty dann andere Panzer.

Hier eine lustige Anleitung aus dem WOT Forum: WOT 4 Lemmings - World of Tanks official forum

Ok alles klar. Denke mal, ich spare noch 10k auf den PzIV und danach dann Tiger. Die jagdpanzer, hetzer und co sind mir dann doch ein bisschen zu einseitig im Gefecht.

@ DarkMo: bitte gerne. Der Artikel trägt ja doch etwas zur Erheiterung bei und hilft mal wenn es nicht so gut läuft. Cool in dem Link find ich ja den blauen Teamkill Lemming und den Sitting in the bush Lemming.
@jeamal: Ja der Panzer IV ist ein ganz ordentlicher Panzer. Ok, die Stock Kanone ist ein Dreck aber sobald du die 7,5er drauf hast geht es. Ich würde dir auch raten beim PzIV den Turm und die 7.5er L70 zu erforschen. Dann würde ich dir die Linie Richtung E-100 raten. Also den VK3601H zu erforschen und nehmen. In der Linie gibt es nur den Tiger als leichten Frustpanzer.

Das erste Match heute und dann gleich so eine geile Runde mit dem E-75. 6 Kills gemacht. Wobei bis auf 1 Kill alle von mir runter geschossen worden sind.
Sieg!
Gefecht: Malinowka Mittwoch, 18. April 2012 14:11:30
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 4.142 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 85.873
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Krieger

heute seit langem mal wieder gespielt...
am anfang liefs sogar ganz gut und hat echt spaß gemacht. danach kahm der alt bekannte mist wieder :daumen2: wieder 4 wochen abstinenz

Nicht für den KV-1/-2.

Wird ein Schreibfehler sein, sinngemäß wird man für den KV-1 einen zusätzlichen Stellplatz kriegen und für den T-150.

Die KV-3/T-150 Änderungen sind extra aufgeführt, wenn dann haben sie den Fehler innerhalb der beiden zitierten Sätze zu den KV/-1/-2 gemacht.

Wurmt mich jetzt ehrlich gesagt auch, dass das Update so nah schon ist, ich hatte gehofft es zum IS-4 zu schaffen. Nach dem Update darf ich bei T8 nochmal von vorne anfangen um zum IS-4 zu kommen. Hmpf. Vielleicht überleg ich mir auch was anderes. Russen Heavys stinken eh, der T32 macht mir immernoch Bock, obwohl ich ihn nichtmehr für einen free Premium Tank zocke.

Ich komm zwar mit den Heavys ganz gut klar, aber irgendwie ärgere ich mich jetzt auch, dass ich soviel Energie in die Amis gesteckt habe, nur um den Free Premium doch nicht zu bekommen und jetzt im Gegenzug auch noch den Free HighTier zu verpassen :(

Naja, nur weil es heißt "Ende April" kommt der Patch bestimmt nicht auch "Ende April".
Wir kennen Wargaming doch alle.
Ich bin mir sicher, dass das noch was dauert.

Aber aus "in zwei Wochen" wird auch bei WG kein "in zwei Monaten". Und ich hab noch gut zwei Heavys vor mir bis zum IS-4.

Naja, der Marder II rockt, der Hetzer leidet unter dem HE-Nerf

Kann ich von meinen Beobachtungen her bestätigen - imho muss es ein Fehler sein, auf Tier4 in die deutsche TD-Linie quer einzusteigen. (bei den Russen auf T5 übrigens auch, weil man den 85B verpasst und der 85 der schwächste seit dem AT-1 ist. Bei den Amis kann ichs noch nicht so ganz beurteilen, weil ich den M10 noch nicht kenne - aber vom sehr guten T40 kommend wird vermutlich auch der ein Rückschritt)

:daumen:

Sieg!
Gefecht: Ensk Mittwoch, 18. April 2012 20:17:39
Fahrzeug: Jagdtiger
Erfahrung: 2.616 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 38.097
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse

Heute ist ein Guter Tag zum Sterben.

Gefecht: Provinz Mittwoch, 18. April 2012 20:45:17
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 2.802 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47.616
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Eroberer :D
War knapp, die haben den letzten nicht mehr rechtzeitig kaputt gekriegt.

Sieg!
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 18. April 2012 21:03:12
Fahrzeug: T-25
Erfahrung: 2.372 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 36.273
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse, Unterstützer

Niederlage
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 18. April 2012 21:18:43
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 190
Kreditpunkte: 13.911
Dat Teil kommt nähsten Monat in die Presse ( dann gibt es E-75 mit umgeschulter Crew )

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Mittwoch, 18. April 2012 21:48:37
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 2.792 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 45.463
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die 105 mm am T29 kann ja doch Geld einbringen :)
(warum ist mir das nicht gestern unter Premium gelungen?)

Victory!
Battle: Redshire Donnerstag, 19. April 2012 00:38:14
Vehicle: T29
Experience received: 2.890 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 40.482
Battle Achievements: Mastery Badge: Ace Tanker, Steel Wall, Defender

Repairs:
Vehicle T29 repaired successfully. You have spent credits: 3.738

Purchased:
The ammunition on vehicle T29 resupplied successfully. You have spent credits: 20.680

echt geile Runde: Kompanie-Idioten haben einen SU-76 und einen T-26 reingeschleust, einer unser TopTier war ein jammernder Tiger P, einer der T6 Meds ist alleine vorgeprescht und die Typen auf dem Hügel waren zu blöd, sich vor gegnerischer Arty zu verstecken. Zwischenzeitlich stands mal 12 zu 4, die letzten 7 (darunter ein Tiger, der schon am cappen war und KV-3 und ein VK36, die koordiniert mit nem Stug und Artydeckung angegriffen haben) haben ich und ein IS (dem zu guter beim Tiger sogar die Munition ausging) dann im Alleingang zerlegt.

So, die Garage füllt sich langsam :)
..ich hoff die Wägelchen sind einigermaßen brauchbar :D:D (den Lee hatten wir ja schon mal im gespräch :schief:)

shot_002.jpg

Willst du wirklich auf die Scout-Schiene? (Luchs)
Der Luchs hat ja noch ein brauchbares/gutes Matchmaking. Aber ab dem Leopard kannst du das vergessen.

Kenn den Leo zwar noch nicht in Person, aber von der Beobachtung von außen und von meinen Erfahrungen mit T-50/-2 her würde ich auch abraten. Bei den Amis kann man die Scoutschiene anfangen, weil sie auch zum exzellenten M7 führt. Aber bei Deutschen und Russen ist das was für Leute die echt Spaß am scouten haben oder die einfach alles mal ausprobieren wollen (aber so früh?), denn das Matchmaking für T4 und besonders T5 lights ist echt miserabel für die T2/3 bzw. 4/5 Dünnbrettbohrer, die es auf denen gibt.

@ Schmidde: Ich würde dir auch von den Scouts jetzt am Anfang deiner WOT "Karriere" abraten. Du wirst nur frustriert sein. Bei den Deutschen würde ich dir zur Heavy Linie raten. Und da du ja vom Pz II kommst auf dem den Pz III Auf. A erforschen und dann dort dann die Linie weiter forschen. Zu den Russen kann ich dir nicht viel sagen, hab aber hier schon öfter gelesen das die Medium Linie nicht so toll sein soll. Bei den Amis würde ich bis zum M4A3E2 in der Linie weiter forschen und auf dem dann sowohl den Medium als auch den Heayy erforschen. Da sind beide Linien ganz gut.

@Ruy:
Nice, der T29 is halt doch ein arschgeiler Panzer :D

Ich hab gestern zwar den Großteil meiner Matches gewonnen, hatte dabei aber wenig Glück.
Bis auf das Match mit dem KV hab ich dabei nicht mal n Abschuss hinbekommen :ugly:
Das is mir nur bei den Matches geglückt, die ich verloren haben - 4 Kills mit dem T20 und die verlieren ..n4rf ^^
Naja.

Gestern sogar ein Match mit dem E-75 hinbekommen - ein Sieg. 100% Winquote ... der Tank is imba :D
Ketten sind schon drauf, jetzt "nur" noch Turm und Knifte erforschen - ick freu mich :fresse:

Niederlage
Gefecht: El Halluf Mittwoch, 18. April 2012 21:18:43
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 190
Kreditpunkte: 13.911
Dat Teil kommt nähsten Monat in die Presse ( dann gibt es E-75 mit umgeschulter Crew )

Du willst einen ~40€ Premium Panzer verkaufen? Und grad mal 13k in der Runde gemacht, biste direkt am Anfang gestorben oder wat? Also ich lag mit dem Teil noch nie unter 15k plus. :what:

@ Bambusbar: Ja der E-75 ist ein sehr guter Panzer und macht unglaublich Spaß. Mit der besseren Kanone wird er nochmal deutlich besser und der Turm is auch super. Dann geht nicht mehr so viel durch den Turm durch.

Also wenn man mit dem T34 so wenig Kredits und Erfahrung macht muss man sofort geplatzt sein sonst gibt es das nicht. Also der ist im Moment mein Lieblingspremium. Macht mir sogar mehr Spaß als der Typ 59 obwohl der sogar ein wenig mehr Credits macht weil die Schüsse viel weniger Kosten.

@ Bambusbar: Ja der E-75 ist ein sehr guter Panzer und macht unglaublich Spaß. Mit der besseren Kanone wird er nochmal deutlich besser und der Turm is auch super. Dann geht nicht mehr so viel durch den Turm durch.

Also wenn man mit dem T34 so wenig Kredits und Erfahrung macht muss man sofort geplatzt sein sonst gibt es das nicht. Also der ist im Moment mein Lieblingspremium. Macht mir sogar mehr Spaß als der Typ 59 obwohl der sogar ein wenig mehr Credits macht weil die Schüsse viel weniger Kosten.

Leider ist das MM einfach beschissen, oder man landet immer auf den Maps wo man mit seiner Wanne keinen Schutz findet :/

Willst du wirklich auf die Scout-Schiene? (Luchs)
Der Luchs hat ja noch ein brauchbares/gutes Matchmaking. Aber ab dem Leopard kannst du das vergessen.

Der beste Scout ist der T-50-2(hoffe hab richtig geschrieben), dicht gefolgt vom AMX90... schnell und klein (schwer zu treffen). Ich warte erst bisl ab, um zu schauen wie der Truppenverlauf ist, danach ab durch eine Bresche und die Arty ist Geschichte... das macht spass, besonderst weil man das Match "entscheidet".
Ich hätte mit dem AMX eig. des öfteren einen "Matchwinnerorden"(wenn es ihn geben würde) bekommen müssen, weil war schon paar mal mit ihm "Spielentscheidend" .:schief:

@Ruy:
Nice, der T29 is halt doch ein arschgeiler Panzer :D

Jap, ich würde ihn aber ehr "Oversides" nennen... wie oft ich bei diesen Kräpel am apprallen bin und oder Schüsse nicht durchgehn, ist nicht feierlich (mit 210-250mm durchschlag).

Gestern sogar ein Match mit dem E-75 hinbekommen - ein Sieg. 100% Winquote ... der Tank is imba :D
Ketten sind schon drauf, jetzt "nur" noch Turm und Knifte erforschen - ick freu mich :fresse:

Wichtig ist der Motor, lieber ein wenig auf die bessere Knifte warten... ohne den 1200ps Motor ist der E-75 einfach nur schlecht (is so), mit der 10,5er kann man eh besser Snipen als mit der 12,8er... aber wenn du die 12,8er hast, gibst du sie nicht mehr her :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück