Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
teammitglieder eignen sich auf jeder map dazu, die wanne zu verstecken :ugly:

Nicht wenns Affen mit hohen Türmen sind...

Was mir aber beim T34 auffällt: Irgendwie nimmt man mit dem Teil an den Ketten mächtig Schaden. Mir wurde n paar Mal direkt vorne auf die Kette geschossen und ich hab jedes mal mehrere hundert HP verloren. Wenn ich anderen Panzern vorn auf die Kette rotze dann mach ich die Kette kaputt aber nicht den Panzer :huh:

Jetzt mal meine eig. Frage , zum Thema Fertigkeiten...

Meine Arty hat Tarnen 100% (1. Fertigkeit) und Waffenbrüder 92% (wird erst ab 100% aktiv), meine Manschaft hat laut angaben 110%(100+10) außer der Komandant hat nur 100% (ohne +10).
Kann mir wer sagen warum das so ist? Und wo kommen die +10 der Restmanschaft her.:huh:

@Robo
das liegt an der verdammt geringen seitenpanzerung. da kommt man auch aus sehr spitzem winkel durch...

@Qeeny
der kommandant gibt 10% seines skills an seine crewmitglieder weiter, aber nicht an sich selbst :)

das liegt an der verdammt geringen seitenpanzerung. da kommt man auch aus sehr spitzem winkel durch...
Ja nee ich meine wenn sie mir von vorne auf die Vorderseite der Ketten schiessen.

Btw ich glaub ich geb WoT auf. Nicht einmal kommt man in ein faires Match, und wenn doch dann sind in der Runde nur gottverdammte Affen... Oder besser gesagt: Lemminge :daumen2:

Ja nee ich meine wenn sie mir von vorne auf die Vorderseite der Ketten schiessen.

Btw ich glaub ich geb WoT auf. Nicht einmal kommt man in ein faires Match, und wenn doch dann sind in der Runde nur gottverdammte Affen... Oder besser gesagt: Lemminge :daumen2:

also wenn der schuss wirklich im 90° winkel von vorne kam, dann dürfte er keinen schaden machen... wobei wir ja noch immer von WoT reden :ugly:

@Qeeny
das hat nichts mit dem waffenbrüder skill zu tun. ein kommandant gibt immer 10% seines grundskills an seine crewmitglieder weiter, dh wenn der kommandant bei 90% ist, dann gibt er 9% an seine crew weiter.

Mein Komandant hat diesen skill aber noch nicht ... (nichtmal angefangen)
das hat mit dem skill nichts zu tun, das gabs schon immer. noch nie aufgefallen? ^^

Mir wurde n paar Mal direkt vorne auf die Kette geschossen und ich hab jedes mal mehrere hundert HP verloren. Wenn ich anderen Panzern vorn auf die Kette rotze dann mach ich die Kette kaputt aber nicht den Panzer :huh:
das is auch son punkt, den ich ums verrecken nich versteh. wenn die modulhp vom dmg abgezogen werden - bitte. aber ne 15hp kette (selbst wenns 100 sin) frisst nen 800dmg schuss? da hörts verständnis einfach auf.

Und warum sind es da dann bei mein AMX scout +11%, und beim E-75 auch ? Oh mann da steig ich nicht durch ...

@Dark... aufgefallen schon, ergründet aber noch nicht.

Anhänge

• shot_007.jpg
    shot_007.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 1.908
  • shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 127
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    536 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich auf die Scout-Schiene? (Luchs)
Der Luchs hat ja noch ein brauchbares/gutes Matchmaking. Aber ab dem Leopard kannst du das vergessen.

Kenn den Leo zwar noch nicht in Person, aber von der Beobachtung von außen und von meinen Erfahrungen mit T-50/-2 her würde ich auch abraten. Bei den Amis kann man die Scoutschiene anfangen, weil sie auch zum exzellenten M7 führt. Aber bei Deutschen und Russen ist das was für Leute die echt Spaß am scouten haben oder die einfach alles mal ausprobieren wollen (aber so früh?), denn das Matchmaking für T4 und besonders T5 lights ist echt miserabel für die T2/3 bzw. 4/5 Dünnbrettbohrer, die es auf denen gibt.

@ Schmidde: Ich würde dir auch von den Scouts jetzt am Anfang deiner WOT "Karriere" abraten. Du wirst nur frustriert sein. Bei den Deutschen würde ich dir zur Heavy Linie raten. Und da du ja vom Pz II kommst auf dem den Pz III Auf. A erforschen und dann dort dann die Linie weiter forschen. Zu den Russen kann ich dir nicht viel sagen, hab aber hier schon öfter gelesen das die Medium Linie nicht so toll sein soll. Bei den Amis würde ich bis zum M4A3E2 in der Linie weiter forschen und auf dem dann sowohl den Medium als auch den Heayy erforschen. Da sind beide Linien ganz gut.

Also den Luchs weg und auf den PzIII?
Ich dachte ich komm da später noch auf den VK 3601 (H), hab mir da wohl heute Nacht einen Pfeil eingebildet...denn weiter als die Lights geht es da ja wirklich nicht :(

Am besten auf die mitleren Panzer gehen, von ihm kannst du auf die Heavys und zur Arty gehen... (so hätte ich es heute gemacht, dann hät ich mir viel ersparrt)

@Schmidde

Mach einfach deine eigenen Erfahrungen! davon hast du am meisten. Ich selbst z.B. mag i-wie immer die Panzer am meisten, die von den meisten hier als die schlechtesten ihrer Stufe oder Linie angesehen werden im Vergleich zu den anderen Nationen :ugly: die Russen med Linie z.B., die hat, was ich nicht verstehe, wenig Fans :D

Einfach selbst ausprobieren, dann weißt du ob dir der Tank spaß macht, oder nicht :D

Viele sagen mir, geh nicht zum Ferdi, der ist net so pralle :D Aber ich will den haben :D Darum wird der bald auch in meiner Garage stehen und dann kann ich selbst urteilen ;):D

Aber auf die Scout Linie mitm Luchs usw. würd ich auch nicht gehen, aber kannst natürlich trotzdem die Tanks erforschen :D Wenns dir gefällt, dann gefällts dir und wenn nicht, dann nicht :devil::D

@Psycho:
Bzgl. dem Commander - einfach mal aus dem Wiki:

Commander Bonus: The tank's Commander provides 10% of his own training level as a bonus to the primary and non-role specific skills of each crew member under his command, but not to himself. So, for example, if all your crew members are at 75% base training level, the Commander will add 7.5 to each of them, resulting in an effective training level of 82.5%.

Crew - World Of Tanks

Bei 100% sind es dann 10% bonus (wie bei dem GW Panther)
11% werden wir angezeigt, wenn du noch Ventilation drin hast, dann sinds eben 10% von 105%, sind dann 10,5 aufgerunded zu 11%.
zu sehen bei deinen anderen beiden Tanks.

Der Ferdi und der Jagdtiger werden in der letzten Zeit oft von vorne weggebasht, das war mal anderst... :ugly:

@Psycho:
Bzgl. dem Commander - einfach mal aus dem Wiki:

Crew - World Of Tanks

Bei 100% sind es dann 10% bonus (wie bei dem GW Panther)
11% werden wir angezeigt, wenn du noch Ventilation drin hast, dann sinds eben 10% von 105%, sind dann 10,5 aufgerunded zu 11%.
zu sehen bei deinen anderen beiden Tanks.

Ahhsooo... dank dir... wenn ich als nächstes "Mentor" als Fertigkeit nehme, dann werden es noch mehr als 121% ? geilo... dachte das die Angaben schon alle so sind, und halt erst bei 100% diese erreichen (was vorher aber schon da steht, wie bei der Sichtweite und so)

Zuletzt bearbeitet:
@Qeeny
ich hätte gerne einen link zum skin von deinem E-75!
aber ich frage mich gerade wieso du keinen repairskill auf dem E-75 hast? das kann ich absolut nicht nachvollziehen, is für mich der wichtigste skill überhaupt!

Ahhsooo... dank dir... wenn ich als nächstes "Mentor" als Fertigkeit nehme, dann werden es noch mehr als 121% ? geilo... dachte das die Angaben schon alle so sind, und halt erst bei 100% diese erreichen (was vorher aber schon da steht, wie bei der Sichtweite und so)

Np - aber Nope.
Mentor hat mit dem Skill NICHTS zu tun.
Mit Mentor kriegt deine Crew 10% mehr XP. Der Skill bleibt gleich.

Über 121% kommst du nur mit Verbrauchsgütern (Colakiste, Schokolade etc pp)

Zurück