Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Oh

Dann wirds wohl der Porsche

---------- Posting hinzugefügt am 17.04.2012 um 21:42 ----------

Bambushar hasst du grad mit dem Panther gespielt

---------- Posting hinzugefügt am 17.04.2012 um 21:43 ----------

Bambushar hasst du grad mit dem Panther gespielt
 
ja, dann haben wir gegeneinander gespielt

---------- Posting hinzugefügt am 17.04.2012 um 23:42 ----------

Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 17. April 2012 23:27:03
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 2.834 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 34.995
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Stahlwand, Krieger
 
Also im Gegensatz zu den letzten Tage läuft es bei mir auch mal wieder einigermaßen gut :daumen::D
Noch keine Runde die ich nutzlos ohne Kill als Wrak beendet hab :hail:


Edit: Was bringt mir eigentlich eine bessere Funke? Klar, mehr Funkreichweite...aber was nützt die mir? Hilft die beim spotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Fall das die Frage schon gestellt wurde, aber habt ihr nach dem Update (7.2) auch mehr 0DMG kritische Treffer als vorher (und zwar deutlich) oder liegt das nur an mir? :huh:

Über 0DMG beklagen sich viele. Aber bei mir betrifft es keine kritischen Treffer - sondern normale :(


Das liegt an den vielen neuen Hitboxen. Haben sie mal wieder richtig verkackt bei dem Kram. Egal immerhin lief es bei mir heute relativ gut

Bei mir gabs ne scharfe Trennung:

Alles bis Tier5 lief 1aSpitze. Selbst der Stuart konnte mal was bewirken.

Alles darüber konnte man vergessen.

Der SU-100 hatte wohl den Schützen zu Hause gelassen, jedenfalls flogen die Projektile i.d.R. gleich komplett außerhalb des Zielkreises davon. Traf das Ding dochmal, hats meist gebounced - mit 175er Pen an der Seite eines VK3601. Klar :schief: (bei gut 1000 Credits pro Stück und arg wenig Schüssen pro Minute wirklich nicht amüsant)
Der KV-3 hat relativ normal funktioniert, landete aber grundsätzlich in Teams, die zum Sterben gekommen waren. Fünf unserer Heavys gegen drei gegnerische vergleichbaren Tiers => 2 Minuten später fallen mir von genau dieser Flanke her drei Heavys mit 90-100% Hitpoints in den Rücken, von unseren fünf ist nichts mehr zu sehen. Und als Low Tier kann man da auch nicht wirklich viel kompensieren.
Dem T29 gings ähnlich - hat ziemlich gut funktioniert, hat sogar überdurchschnittlich viel Glück mit den Maps gehabt, aber das nützt herzlich wenig, wenn man alle 30 Sekunden aus zwei entgegengesetzten Richtungen in die Mangel genommen wird (obwohl man in der Defensive nahe der Basis agiert), irgend einem dreht man immer den weichen Arsch zu.



Edit: Was bringt mir eigentlich eine bessere Funke? Klar, mehr Funkreichweite...aber was nützt die mir? Hilft die beim spotten?

Die gibt Spotterei überhaupt erst einen Sinn. Bringt ja nichts, wenn du was spottest, aber das Rest vom Team davon nicht erfährt. Umgekehrt hilft sie dir miese Funkgeräte bei potentiellen Spottern zu kompensieren. Hatte das schon oft: Man sitzt mit einem echten Sniperpanzer an ner guten Stelle, bereit zum schießen und ein passabler Med prescht auch vor, um einem die Ziele aufzudecken. Zwei Sekunden später verschwindet er von der Karte, ohne das er was gemeldet hätte :rollen:
Ebenfalls sehr nützlich bei ab ~650 m aufwärts: Man hat oftmals Kontakt zur halben Karte oder mehr. Wenn im Endspiel nur noch wenige Gegner übrig sind kann man dann z.T. sehr gut abschätzen, was einen auf der eigenen Flanke erwartet, weil man weiß, welche Gegner auf der anderen Seite sind.



Mal ne Frage zur heutigen Meldung zum 7.3 (ab Ende April :what: Und ich dachte, ich hätte locker bis Juni zeit, die IS durchzugehen, ehe WG mal ausm Knick kommt):


5. If in the KV tree the turret “KV-2” is researched, players get ..., also one free slot for the tank is added to the garage;
...
10. Players get one free slot for a tank added to their garage.

Kriegt man tatsächlich zwei :huh:
 
Nicht für den KV-1/-2.

Wird ein Schreibfehler sein, sinngemäß wird man für den KV-1 einen zusätzlichen Stellplatz kriegen und für den T-150.

Wurmt mich jetzt ehrlich gesagt auch, dass das Update so nah schon ist, ich hatte gehofft es zum IS-4 zu schaffen. Nach dem Update darf ich bei T8 nochmal von vorne anfangen um zum IS-4 zu kommen. Hmpf. Vielleicht überleg ich mir auch was anderes. Russen Heavys stinken eh, der T32 macht mir immernoch Bock, obwohl ich ihn nichtmehr für einen free Premium Tank zocke.
 
Naja, nur weil es heißt "Ende April" kommt der Patch bestimmt nicht auch "Ende April".
Wir kennen Wargaming doch alle.
Ich bin mir sicher, dass das noch was dauert.

@Onkel:
Replay nochma angeguckt - jo, da waren die ATM-Jungs ^^
Ich war nur ganz woanders auf der Karte ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Warum sieht bei einigen eigentlich der Garagen Bildschirm anders aus? Jetzt nicht auf die Premium Optik bezogen, sondern auf Funktionen.

Bei nem Bekannten von mir sind, z.B. Links neben der Reihe mit den Panzern, noch 2 Aufklappmenüs und ein Kästchen um nen Haken zu setzen.
Das ist bei mir nicht.

Oder sind das noch Reste, einer älteren Version? Ich habe nämlich gleich in der 0.7.2 Version installiert.

MfG
 
Die gibt Spotterei überhaupt erst einen Sinn. Bringt ja nichts, wenn du was spottest, aber das Rest vom Team davon nicht erfährt. Umgekehrt hilft sie dir miese Funkgeräte bei potentiellen Spottern zu kompensieren. Hatte das schon oft: Man sitzt mit einem echten Sniperpanzer an ner guten Stelle, bereit zum schießen und ein passabler Med prescht auch vor, um einem die Ziele aufzudecken. Zwei Sekunden später verschwindet er von der Karte, ohne das er was gemeldet hätte :rollen:
Ebenfalls sehr nützlich bei ab ~650 m aufwärts: Man hat oftmals Kontakt zur halben Karte oder mehr. Wenn im Endspiel nur noch wenige Gegner übrig sind kann man dann z.T. sehr gut abschätzen, was einen auf der eigenen Flanke erwartet, weil man weiß, welche Gegner auf der anderen Seite sind.
Um es noch ein wenig zu erweitern:
Mit 650m bekommt man häufig die gesamte Karte abgedeckt, denn die Reichweiten beider Panzer (Sender und Empfänger) werden addiert.
Also sofern ganz vorne nicht ein LTraktor mit Signalflaggen steht, bekommt man in der Regel jegliche Sichtungen gemeldet.

Moin,

Warum sieht bei einigen eigentlich der Garagen Bildschirm anders aus? Jetzt nicht auf die Premium Optik bezogen, sondern auf Funktionen.

Bei nem Bekannten von mir sind, z.B. Links neben der Reihe mit den Panzern, noch 2 Aufklappmenüs und ein Kästchen um nen Haken zu setzen.
Das ist bei mir nicht.

Oder sind das noch Reste, einer älteren Version? Ich habe nämlich gleich in der 0.7.2 Version installiert.

MfG
Die Menüs und das Kästchen zum Häkchen setzen links neben der Panzerleiste erscheint sobald man eine bestimmte Anzahl Panzer in seiner Garage stehen hat.
Das sind Filtereinstellungen damit man Panzer schneller findet.
Das sind drei Filter: Nation, Klasse (Heavy, Medi etc.) sowie Haupt-/Sekundär-Panzer

Hauptpanzer stehen immer ganz Links/Vorne in der Leiste. Mit Rechtsklick auf einen Panzer kann man diese als solche Festlegen.

Vor 7.2 gab es diese Filter auch schon, waren nur Grafisch im UI anders umgesetzt.
 
Ahh, Super:) Danke!

Ja, hab schon gesehen, das auf google z.B. jedes 2. Bild etwas anders aussieht, als ich es kenne.
Und wieder was gelernt:)

MfG
 
Hab jetz den PzKpfw 38nA und überlege, ob ich jetz den Weg mit PzIV bis Tiger etc gehe, oder lieber jetzt den Hetzer bis Jagdpanther usw. nehme.
Danke für tips.
Lg
 
jeamal schrieb:
Hab jetz den PzKpfw 38nA und überlege, ob ich jetz den Weg mit PzIV bis Tiger etc gehe, oder lieber jetzt den Hetzer bis Jagdpanther usw. nehme.
Danke für tips.
Lg

Also ich bin damit jetzt beim Tiger P angekommen und mit dem noch ganz zufrieden.
Auch wenn mir geraten wurde, lieber Richtung E100 zu gehen.
Aber das muss noch warten;)

Den Hetzer hab ich dann mit dem nA so nebenbei gemacht, die 5000XP bekommt man damit noch gut zusammen, um dann im TD Baum anzufangen.

Kommt drauf an, was du lieber spielst. Ich fand es Gewöhnungsbedürftig, zum ersten mal nen Panzer ohne Turm zu spielen. Aber wenn man es raushat, machen die TD's ziemlichen Spaß;) und Schaden!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin damit jetzt beim Tiger P angekommen und mit dem noch ganz zufrieden.
Auch wenn mir geraten wurde, lieber Richtung E100 zu gehen.
Aber das muss noch warten;)

Den Hetzer hab ich dann mit dem nA so nebenbei gemacht, die 5000XP bekommt man damit noch gut zusammen, um dann im TD Baum anzufangen.

Kommt drauf an, was du lieber spielst. Ich fand es Gewöhnungsbedürftig, zum ersten mal nen Panzer ohne Turm zu spielen. Aber wenn man es raushat, machen die TD's ziemlichen Spaß;) und Schaden!

MfG

Auch wenn die deutschen TD´s meiner Meinung nach bis zum Jagdpanther eher naja schwache Kanonen haben. Die Russen oder Amis hauen da schon viel mehr rein.
Mit dem TD musste aber auch aufpassen da du ein beliebtes Artyziel bist ;)
 
Naja, der Marder II rockt, der Hetzer leidet unter dem HE-Nerf und das StuG ist eigentlich geil - musst halt nur aufpassen und dich nicht entdecken/erwischen lassen, dann rockt das auch ^^
Das JagdPzIV is einfach kacke und ja, aber dem Jagdpanther wirds dann richtig lustig :D
 
Robonator schrieb:
Auch wenn die deutschen TD´s meiner Meinung nach bis zum Jagdpanther eher naja schwache Kanonen haben. Die Russen oder Amis hauen da schon viel mehr rein.
Mit dem TD musste aber auch aufpassen da du ein beliebtes Artyziel bist ;)

Deshalb spiele ich die auch, z.B. nicht soo gerne. Obwohl ich gestern eigentlich mit JEDEM Panzer das beliebteste Arty Ziel war:D.
Und mit dem Hetzer sollte man auch nicht in ein Gefecht kommen, mit Gegnern, jenseits von gut und böse;). Da hilft einem auch der größte Busch zum verstecken nicht mehr, wenn jemand dich trotzdem schon aufgedeckt hat.

Bis Tier 6 und guter Stellung, kann man mit dem allerdings schon schöne Löcher machen und manche Kleinere sind einfache OneShot's.

Ich bau aber erst den anderen Baum Richtung Maus oder E100 aus eh ich mich weiter mit den Jagdpanzern beschäftige.
 
b0s schrieb:
Nicht für den KV-1/-2.

Wird ein Schreibfehler sein, sinngemäß wird man für den KV-1 einen zusätzlichen Stellplatz kriegen und für den T-150.

Wurmt mich jetzt ehrlich gesagt auch, dass das Update so nah schon ist, ich hatte gehofft es zum IS-4 zu schaffen. Nach dem Update darf ich bei T8 nochmal von vorne anfangen um zum IS-4 zu kommen. Hmpf. Vielleicht überleg ich mir auch was anderes. Russen Heavys stinken eh, der T32 macht mir immernoch Bock, obwohl ich ihn nichtmehr für einen free Premium Tank zocke.

Damn, geht mir auch so.. Hab auf dem IS3 noch die ganzen 150k xp zum IS4 vor mir. Und das bei kaum zeit und ohne Premium...
 
Der Marder ist für seine Stufe recht stark. Die Stug find ich einfach nur schnell und wendig, aber im Gegensatz zur Konkurrenz ist die Bewaffnung eher schwach.
Ferdi und Jagdtiger sind meiner Meinung nach einfach nur große Zielscheiben :D
 
Ja, das halt das Problem vom StuG, das stimmt.
Deswegen ja nicht entdecken lassen, damit man in aller Ruhe rotzen kann :>
Zumal man auch kaum was aushält :X


Zielscheiben ja - aber Zielscheiben die verdammt aua machen können :ugly:
 
Kleine Frage am Rande;)

Wie stellt ihr eigentlich immer die Gefechtsergebnisse hier ein? Gibt's da nen Trick? (außer 1:1 abschreiben;))

Weil kopieren im Spiel, oder so, kann ich die nicht.

MfG
 
Zurück