Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wo die einzelnen Personen sitzen kann man sich größtenteils denken. Schwachstellen der Panzerung sind bei fast jedem Tank gleich. Fahrer-Sichtschlitze, Kommandantenlucke, untere Wanne, Ketten ect. ect. ect.
im grunde stimme ich dir voll und ganz zu, aber woher soll ich wissen, wo da die leute hocken >< ich hab nen panzer noch nie von innen gesehn ^^ für mich zum bsp naheliegend is, das auf die kanone schießen eben jene schrottet - passiert aber einfach nie. weder bei mir, noch beim gegner (hatt schon oft situationen, wo wir schnautze an schnautze standen un immer voll aufs rohr geballert - ohne effekt). also so wirklich intuitiv is das nich wirklich ;) und was nutzt es mir zu wissen, wo fahrerschlitze oder so sin (wobei ich nichma weis, wie die aussehn, also auch ned rausfinden kann, wo die sin), wenn man gezieltes drauf zielen eh vergessen kann. entweder is man in nem schnellen tank nah am geschehen un kann nur grob zielen (beim umkreisen) oder man is 100e meter entfernt un is froh den panzer überhaupt zu treffen ^^ nur selten gibts situationen, wo man wirklich so nah dran is, um effektiv zu zielen - un meist is man dann selber nich sicher ^^

also das is für mich noch son punkt, wo ich miz hader. auch regt mich das grüne fadenkreutz auf. ich hab oft den ganzen panzer grün angeblich, aber komm seltenst durch *hä* raff ich ned. is auch so, dass das ned nur ein schuss ma is. da baller ich teilweise 10ma druff un nix passiert. genauso ketten. da lunzt das erste kettengleid um die ecke, ich visier es an um ihn lahmzulegen, trifft auch 100 pro (einschlagsloch) aber es passiert einfach nix ><

Ich glaub XP bekommen sie nicht mehr.
Aber sie sind ja schon Elite, also kann man direkt beschleunigte Ausbildung aktivieren.
Also den für eine neue Crew den Basis-Skill oder so gar den 1. Zusatz auf Premium zu fahren kann Sinnvoll sein.

Habe keinen Unterschied bei der Erfahrung die für die nähste Stufe benötigt wird festgestellt, ob das Häkchen an war oder nicht.
Ich habs verglichen mit den Punkten die benötigt werden für den Fortschritt.
Also Spar ich mir die Ep fürs umwandeln.

Mit beschleunigter Ausbildung bekommt immer der "schwächste" der Mannschaft die Match XP zusätzlich.
Also extra zu der die jedes Mitglied eh bekommt.
In der Regel ist er dann im Nächsten match nicht mehr der niedrigste und ein Anderer bekommt den Bonus.

Also so sollte es sein.
Und so hab ich es auch schon selbst "getested" auf normalem Panzer, ebenfalls an den Punkten zum nächsten Level.
Vor allem bei meinem Jagdtiger, wo der 2. Loader 400 Matches weniger hatte und jetzt aber gleich auf ist im 3. Skill.

[EDIT]
Umwandeln zu freier gegen Gold finde ich persönlich viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei meinem ferdi zwei crewmitglieder schon wochenlang auf ~95% hängen, wobei ich bei den anderen schon den nächsten skill über 30% hab.
mir ist das ein rätsel.

Niederlage
Gefecht: Bergpass Sonntag, 25. März 2012 18:12:01
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 351
Kreditpunkte: 14.116
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze

ieg!
Gefecht: Fischerbucht Sonntag, 25. März 2012 18:33:06
Fahrzeug: Ferdinand
Erfahrung: 962
Kreditpunkte: 30.255
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze

LoL mit dem Gibts n Abo für sowas^^

@Mo
Willste uns veralbern? Du erkennst keine Fahrerschlitze!?
Wo sitzt denn nun Fahrer? Richtig vorn!
Und wie guckt man durch 10cm Panzerstahl? Richtig, durch ein Loch, bzw Schlitz!
Was heißt das also? Es ist ein horizontaler dunkler Schlitz an der Front eines Panzers... super zu sehen bei bspw einem IS4, da ist der mittig,

ich hab bei meinem ferdi zwei crewmitglieder schon wochenlang auf ~95% hängen, wobei ich bei den anderen schon den nächsten skill über 30% hab.
mir ist das ein rätsel.
Die XP Kurven sind exponentiell.
Also die ersten paar Prozent kosten sehr wenig XP, die letzten sehr viel.

Die 99-100% z.B. 5000 XP auf den Basis Skill und das doppelte für den 1. Sekundären.
Mit den 5000 XP kommst du auf dem Sekundären aber auch schon über 80%.

Jop also zu wissen wo wer im Panzer sitzt ist wirklich nicht schwer da brauch nicht mal Ahnung für haben da muss man nur das Gehirn ein wenig anschalten und dann klappt das auch.

Fahrer wie blu3tooth schon sagte vorne (Fahrerschlitze)
Kommandant oben bei der Einstiegsluke dort sind zum Teil auch die Sehschlitze
Schütze und Loader seitlich neben der Kanone

Ansonsten empfehl ich dir die Seite dort kannst du alles Bilderlich in 3D Modellen betrachten ;)
The models from World of Tanks : PzKpfw VIB Tiger II

naja der fahrer kann auch durch ne spiegeloptik oben mit rausglotzen - was weis ich denn. un ob die jungs da drin hocken wie in nem auto oder völlig durcheinander gewürfelt - woher soll ich das wissen? ich hab mich mit panzern nie befasst, mir is das thema an sich völlig latte, also weis ich au ned, wo da wer hockt >< un ich hab auch weniger bock jetz ne enzyklopedie zu büffeln für nen spiel. das fällt mir schon bei für meinem leben wichtigen dingen schwer :ugly:

edit: die seite is ja kuhl ^^

Guck einfach, wo du Löcher, Schlitze oder Luken am Panzer siehst und fertig. Die deklariert WG scheinbar immer als schwächer gepanzert. (Warum auch immer. Täte mich wundern, wenn das in der Realität so war)

Wenn man mal die Panzer in Natur sehen will sollte man mal zum Panzermuseum nach Munster fahren.
Unser Clan wollte sich im August dort treffen um sich mal kennen zulernen, sind doch sehr weit verstreut.

Deutsches Panzermuseum Munster

Anhänge

• WP_000081.jpg
    WP_000081.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 205
Lohnt sich echt dieses Museum. Vor allem, wenn man gewisse Vorkenntnisse hat und sich mit den "Führern :ugly:" da mal in Ruhe unterhalten kann. Ich war zwar erst einmal da ( ist schon ewig her) aber das hat damals schon echt Spaß gemacht. Jetzt ist es wahrscheinlich noch interessanter. Leider müsste ich alleine dahin. Das ist Arsch

Na das Museum schaut echt interessant aus. Leider ist es von Österreich etwas weit weg.

Also am Wochenende ist echt überhaupt gar nichts gegangen. Und musst mit erschrecken feststellen das es jetzt ur mühsam ist mit Arty XP zu bekommen. Mit der Grille hab ich oft nur so um die 300 XP und das mit Premium. Ok die Crew hat nur 75% und trifft leider nur sporadisch wenn sie gerade mal nicht am Schnaps saufen ist.

Und der IS ist Stock auch sowas von grottig. Da kommt einem glatt das weinen. Das tolle ist, die Kanonen hab ich ja schon, aber ich brauch den blöden Turm für die besseren Kanonen. Naja, zum Glück hab ich noch einige Free XP und muss nicht so lange spielen bis ich den Turm bekomme. Aber bis dahin ist er mal der allerschlechteste Panzer den ich je Stock gespielt habe, ok ne die Lowtier Franzosen sind auch auf der selben Stufe.

Sher schön, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :D

Österreich?
Die müssen eh draußen bleiben ;P

Hab am WE auch ein bissle gezockt, wenn auch eigentlich zu wenig.
Wenn das so weitergeht, dann hab zum Patch doch keinen T34 in der Garage stehen :ugly:
Wobei von den XP her das eigentlich nich mehr schief gehen kann .. jetzt fehlen aber die Credits -_-

Zurück