Das ist aber deine Meinung, nicht meine.

Sowohl der T29 als auch der T32 sind beide in T10 Matches gekommen mit der 105er. Also hatte ich egnug Zeit mit der zu üben. Gegen T10 hatte ich wenn überhaupt eh nur ne Chance vonner Seite oder von hinten. Das hat sich beim T34 nicht geändert mit der 105er. Es war ein T29 mit mehr HP. Der einzige unterschied war halt, das man beim T34 es einfach gemerkt hat das der Durchschlag fehlt. Ausserdem wurds nach 2 1/2 Panzern auch mal Zeit für ne bessere Kanone, alleine schon damit man merkt das man auch wirklich voran kommt. Kurz gesagt, ich fand ihn mit der 105er halt ganz ok.

Mit 120er liebe ich ihn einfach nur
Mit dem T29 und T32 ist man aber nicht immer in T9+ Gefechte.
Zudem hat der T32 eine halbwegs brauchbare Panzerung. Der T34 hat gar keine Panzerung, und landet eben immer in T9+ da er als T9 eingestuft wurde.
Ich mag keine Panzer die gar keine Panzerung haben, und wenn ich schon dazu verdammt bin hinten zu stehen, weil langsam und ungeschützt, dann muss wenigstens die Kanone gut sein.
Und die 105er ist auf T9 einfach unbrauchbar. Man kommt kaum irgendwo durch, und dazu kommt noch die Ungenauigkeit von 0,35m, die es zudem schwieriger macht die Schwachstellen zu treffen.
Wenn ich im T7 T29 von einem T9 / T10 mal eben im Vorbeigehen zerlegt werde, ist das für mich Akzeptabel. Aber nicht wenn ich selbst in einem T9 sitze und keine Möglichkeit habe mich Effektiv zu wehren. Einzig das mehr an Struktur bietet mir die Möglichkeit 1-2 Schuss mehr auszuteilen. Die aufgrund des zu geringen Durchschlags aber zu selten auch Schaden machen.
Im E-75 mit der 10,5er des KT ist es nicht so schlimm. Der hat ne nennenswerte Panzerung (auch wenn ich den Turm noch immer für zu Schwach gepanzert halte) und die Kanone hat eine gute Genauigkeit um die Schwachstellen Regelmäßig zu treffen, die man auch mit 225mm Durchschlag noch braucht.
Das System versucht erst gar nicht herauszufinden wer Schuld ist. Das bestraft einfach dafür das Schaden beim Verbündeten entstanden ist.
Eine Ausnahme soll es angeblich geben: Wenn man bei einem Zusammenstoß selbst langsamer als 20km/h fährt, muss man angeblich keine Strafe zahlen.