Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der Ami TD gefällt mir immer besser:

Sieg!
Gefecht: Karelien Montag, 20. Februar 2012 18:20:42
Fahrzeug: T40
Erfahrung: 1.616 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 12.935
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze
 
Wie bist du so gut mit dem T40?! :D Ich hasse das Teil -.-

Der ist dank "free-XP" fast komplett erforscht,und mit einer 100er Crew und der enormen Schussfrequenz der M1A1 "glaub ich" teil er recht viel aus. Allerdings darf man mit dem T40 nicht in Tier7 Gefechte geraten, was recht schnell geht, da man sonst kaum Penetration hat..

Der T40 ist bisher mein liebster TD! Bei den deutschen hatte ich bisher keinen Spass, bin gerade beim JgdPz IV und hab noch ca. 40k XP zum JagdPanther. Die Russen konnte ich bisher nicht spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ammies hatte ich damals aufgehört, weil mir der slugger einfach kein spaß gemacht hatte (der gefühlt 10. tank in folge mit der knifte...), aber die deutschen machen mir an sich spaß. der jagdpanzer IV nicht so, da er einfach zu lahm und schwach ist, aber der stug III war -und ist immernoch- der hammer. den nehm ich um meine crew hoch zu leveln.

ich hätte gerne mal eure meinung zu meinem letzten gefecht eben mit dem vk2801. es war nicht perfekt, aber dafür, dass ich kaum was gegen die anderen machen konnte, war ich denk ich ganz gut.
was schätzt ihr, wieviel xp und credits ich bekommen habe? einfach mal zum spaß. weil ich bei den berechnungen abolut nicht durchblicke.
 

Anhänge

Grad mal nomo gewonnen

Nen Pershing zerlegt. Fast nen Panzer 4 getötet. Mit nem Is 3 geschlagen - aber leider hat der mir eine über gebraten.


Am Ende gewonnen!


So musses öfter gehen
 
Klar kommt es drauf an was auf den Turm schießt. Ein T10 und auch einige T9 kommen durch. Aber auf gleichen Tier kommt eigentlich nix durch.
Beim T32 braucht man für die Seite des Turms mind. 200mm Durchschlag. Und dann muss noch der Winkel stimmen.
Der hat seitlich nämlich 197mm Panzerung.

T29, T34 und T30 haben keine Seitenpanzerung (127mm). Dafür ist die Turm-Rückseite des T34 ganz Ordentlich gepanzert. (203mm)

Also Kreditmangel hab ich sowieso immer wenn es darum geht ein neuen Panzer zu kaufen. Ich frag mich jetzt schon wie ich das Geld für den T34 zusammen bekommen soll ^^
Also ich hatte, trotzdem ich ohne Premium-Account spiele, bisher wenig Kreditprobleme.
Aber ich konzentriere mich auch immer nur auf 1-2 Stränge, die anderen werden nur die Tagessiege abgefahren.
Da ich aber überwiegend bis T7 / T8 unterwegs war, ist es da auch einfacher beim XP-Sammeln, auch Kr. mitzunehmen.
Ab T8 macht man ohne Premium kein (nennenswerten) Gewinn mehr. Und ab T9 muss man zwangsläufig damit anfangen, alleine nur dafür Kr. zu erspielen, um überhaupt den T9 fahren zu können.
Zumindest wenn man nicht das Glück hat und Überwiegend im Gewinnerteam ist. Bei Sieg, reicht es nämlich häufig um wenigstens die Kosten zu decken.

Hat einer ne schöne Config-Datei für OverTarget Markers?
Was verstehst du unter schön?
Ich hab eine (selbst erstellte), aber ob die dir gefällt, weiß ich nicht.
Auffälligste Änderung ist wohl der "Blow Up!"-Text. Den hab ich ersetzt durch "Woohoo!" (Gegner) und "D'oh!" (Verbündeter) :ugly:
 
Außer fürn Prem-Acc geb ich mein Gold eigentlich nie aus ..da bleibt also immer was übrig zum traden :)

@Homerclon:
Ha, das cool.
Klingt lustig. Welche Farben nutzt du? Rot + Grün?

Das bringt mich auch zur nächsten Frage:
Wie kann ich die Schriftfarbe ändern bei z.b. den Abschussmeldungen? also das es nicht mehr rot und grün ist, sondern z.b. pink und türkis :ugly:
 
Also das letzte mal, dass ich den OTM Editor gesehen habe, musste man einfach nur Gegner o. Verbündeter und dann die Farbe der Schrift aussuchen :ugly:
 
@ mayo: Ja der T40 macht schon unglaublich Spaß. Ist echt ein cooles Teil. Auch die restlichen TD der Amis find ich echt super.

@Nutskul: Also ich hab den Slugger als echt genialen TD empfunden. Vorallem der drehbare Turm ist echt genial für einen TD. Auch die Tarnwerte sind ganz ordentlich.

@Bambusbar: War ja eine ordentliche Leistung mit dem T29. Und mit der 105er wird er noch besser. Ich verwende mein Gold auch gelegentlich zum XP umwandeln.

Manche OTM haben keinen Editor dabei. Aber bei denen mit Editor kann man die Farben seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
 
Ich mochte den Slugger garnicht. War auch der Grund weshalb ich die Ami TDs nicht weiter gespielt hab. Leider muss man ja da durch, auch bei der neuen Aufteilung. Ich muss aber sagen, dass ich die neuen TDs lieber gespielt hätte, nur hab ich den T30 ja dann schon:ugly:
 
Na dann machst den Strang halt im Rückwärtsgang sozusagen. Sprich du hast den Top Tank schon und spielst alle anderen frei. Das Problem bei den großen Ami TDs ist eigentlich das du extrem vom Team abhängig bist da ab T28 die Teile so langsam und träge sind das du kaum auf den Verlust einer Flanke oder ähnliches reagieren kannst.
 
Ja naja nö darauf hab ich auch keine Lust :ugly: Der T28-2 sieht zwar echt nice aus, aber dahin grinden nur aus Spaß...erst wenn ich alles andere habe :D
 
Zurück