Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ich finde alle T8 meds geil, wobei ich den PantherII nur als T9 gefahren bin. den T-44 bin ich seit dem patch auch nicht gefahren, dh ohne LB-1 und ohne dickeren motor, aber mir hat er extrem viel spaß gemacht.
Also der Motor und die LB-1 sind der einzige Grund, warum ich ihn jetzt öfter mal fahre als nur für den Tagessieg. Die D10T ist für mich der Horror.
Also im Vergleich zu den Russen finde ich sie eigentlich sehr genügsam. Die Hälfte der Technik hat man vom Vorgänger, die andere Hälfte könnte man von anderen aus dem Tier übernehmen und es gibt sowieso nur 2-3 Kanonen zur Auswahl.
Nervig ist nur die extrem miese Stock-Qualität, die es einem schwer macht, überhaupt mal an EP zu kommen.
Hm naja...wenn man dafür aber mal eben 20k XP mehr brauch für den nächsten Tank ist das jetzt nicht so prickelnd. Und wo kann man denn bei den Russen das nächste Geschütz nicht weiter verwenden?

Also der Motor und die LB-1 sind der einzige Grund, warum ich ihn jetzt öfter mal fahre als nur für den Tagessieg. Die D10T ist für mich der Horror.

hehe :D
ich hatte sogar mit der D10T eine trefferquote von ~85% und der unterschied zur LB-1 is ja gigantisch!
sobald ich mal wieder ausreichend credits habe, leg ich mir den T-44 wieder zu :hail:
evtl verkaufe ich sogar meinen Pershing dafür, hab nämlich keinen bock auf den Patton grind...

Der Grind zum T 34 ist echt mühsam. Aber heute Vormittag hatte ich echt geile Runden mit dem T 32. Jede Runde über 1000 EXP und nur eine Niederlage. So macht es Spaß. Ich hoff der T 34 als Premium ist den Grind dann Wert. Da ich alle anderen Panzer so gut wie vernachlässige ausser dem Typ 59 da ich noch jede Menge Credits brauche.

Naja er bringt mehr Credits, das reicht doch. Außerdem habe ich mit dem M103 dann wieder einen Panzer den ich bedenkenlos verkaufen kann

Geht mir nicht anders :D Ich wäre dabei :daumen:
E:
Mensch das Kackding kann ja doch was
Victory!
Battle: Mines Mittwoch, 15. Februar 2012 18:49:48
Vehicle: IS
Experience received: 1.764
Credits received: 47.863
E2: so langsam werd ich wohl warm damit:devil:
Victory!
Battle: Komarin Mittwoch, 15. Februar 2012 20:00:02
Vehicle: IS
Experience received: 1.936
Credits received: 44.050
Battle Achievements: Top Gun, Boelter's Medal, Sniper

Zuletzt bearbeitet:
Na ob das Spaß macht, am Wochenende...
Ich hatte mir eigentlich von Donnerstag auf Freitag vorgenommen. Aber offensichtlich waren die letzten Tage zuviel WoT für meine 9800GTX+ :heul: (jemand einen Tipp, wie ichs auf einer Mystique zocke? :ugly: Der schöne Premium-Code :( )
Natürlich kann man sich was anderes am WE vorstellen.
Aber nach der Arbeit hab ich auch keine Lust bis zum nächsten Morgen durch zu datteln^^

Glaube nicht das das was wird mit der Matrox.
Hab auch schon versucht es auf meinem Notebook mit Intel onboard G945 (DX9 mit SM2).
Mit 3d Analyze komm ich in die Garage aber der Panzer wird nicht gerendert und das UI (müsste Flash ActiveX sein) fehlt auch...
(Anno 1404 geht, SC2 läuft sogar nativ)
Das Spiel nutzt halt DX9.0c Bibliotheken und ist nicht auf Abwärtskompatibilität programmiert.

Evtl. kannst du mit der SwiftShader Demo was anfangen:
SwiftShader | TransGaming Inc.
probiert hab ich es selbst aber noch nicht.

Aber sehr schnelle dürfte das auch nicht sein.
Bringt am Ende eine Einsteiger Karte für 30€ mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir eigentlich von Donnerstag auf Freitag vorgenommen. Aber offensichtlich waren die letzten Tage zuviel WoT für meine 9800GTX+ (jemand einen Tipp, wie ichs auf einer Mystique zocke? Der schöne Premium-Code )
Ahh...suchst du zufällig eine neue, günstige Karte? Evtl hätte ich da was

So an alle die einen Premium Tank haben.

Ich habe fest gestellt das es egal ist vom welchen Panzer die Besatzung ist die den fährt, solange die die selbe Kategorie ist.
Ich habe meine Besatzung vom T-25 in die Maus gepakt, da ich den VK 3001 P verkauft habe hatte ich nee Besatzung frei die nun ihren Dienst im T-25 tut.
Umschulen brauche ich die nicht, weil die nicht Rot sind und keine Mali angezeigt werden.

Ich glaub er meint die paar KVs die so gut aufgeteilt worden waren :D

Also wenn er in nem Lee oder irgend nem anderen Kleinkaliber gesessen hätte, könnte ich das nachvollziehen. Aber da KVs extrem leicht zu treffen, extrem lahm und ziemlich blind sind, war eben gerade diese Einseitigkeit optimal für einen guten T-28. Denn selbst wenn zwei parallel fahren (und i.d.R. sollten sie ja eher einer nach dem anderen eintreffen), dürften sie von dem Moment an, an dem der T-28 sie sieht (ggf. noch mit Bino), länger brauchen, um soweit vorzurücken, bis sie ihn sehen können, als der T-28 braucht, um sie zu zerstören. Und das ist jetzt noch ohne etwaige Teammitglieder gerechnet, die weiter vorne spotten oder gar die KVs ablenken (wenn der KV-2 Turm quer steht, sollten drei, mit etwas Glück zwei Treffer aus der 85er reichen, bis das Magazin hochgeht)

Hm naja...wenn man dafür aber mal eben 20k XP mehr brauch für den nächsten Tank ist das jetzt nicht so prickelnd.

Wäre es in der Tat nicht - dem ist aber nunmal nicht so:
T-28 -> IS-7 kostet 15,5 MXP
Lee -> T30 kostet 15,1 MXP
Du hast bei den Russen zwar stellenweise weniger XP für den Panzer ganz am Ende (auch nicht immer - der IS ist deutlich teurer, als der T-29), aber du dafür auch mehr Modul-Zwischenschritte, bevor du damit überhaupt anfangen darfst. Und du hast meist noch etwas mehr Zusatzmodule, die du nicht zwingend erforschen musst, aber oftmals solltest (oder willst, um das meiste aus dem Spiel herauszuholen), was die Kosten zusätzlich steigert.

Und wo kann man denn bei den Russen das nächste Geschütz nicht weiter verwenden?

Bin jetzt erst bis Tier6, aber das erste und einzige Mal, wo ich die optimale Waffe des Vorgängers auf dem Nachfolgemodell installieren konnte, war KV-2 -> KV-3 (sobald man neue Ketten hat). Bei den Amis dagegen war das Standard und dazu kommt noch eine merklich bessere Quervernetzung zwischen Heavy, Meds und z.T. sogar Artillerie und TDs (wiederum: zumindest bis Mid-Tier). Bei den Russen hat fast jeder eine leicht veränderte Kanone, ein andere Seriennummer am Radio, 10 PS mehr/weniger am Motor...

Glaube nicht das das was wird mit der Matrox.
Hab auch schon versucht es auf meinem Notebook mit Intel onboard G945 (DX9 mit SM2).
Mit 3d Analyze komm ich in die Garage aber der Panzer wird nicht gerendert und das UI (müsste Flash ActiveX sein) fehlt auch...
(Anno 1404 geht, SC2 läuft sogar nativ)
Das Spiel nutzt halt DX9.0c Bibliotheken und ist nicht auf Abwärtskompatibilität programmiert.

War auch eher als Scherz gemeint ;)
Mit 3d Analyze startet gar nichts - afaik emuliert das auch höchstens hT&L und Shader. Ich brauche alles aber D3D1 ;)

Ahh...suchst du zufällig eine neue, günstige Karte? Evtl hätte ich da was

Nö, ich suche allenfalls eine Übergangslösung, bis GK104 endlich verfügbar ist - da findet sich aber ggf. auch was anderes.
Bis dahin suche ich nach Leuten, die Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes machen *winkenderZaunpfahl* ;)

Zuletzt bearbeitet:
ruyven_macaran schrieb:
Nö, ich suche allenfalls eine Übergangslösung, bis GK104 endlich verfügbar ist - da findet sich aber ggf. auch was anderes.
Bis dahin suche ich nach Leuten, die Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes machen *winkenderZaunpfahl* ;)

Ich hätte da noch ne Nvidia GeForce 8800GT von Gainward rumliegen, müsste jedoch noch nen neuen Lüfter draufpacken, da ein Lüfterblatt abgebrochen ist... Vielleicht wär das ja was für dich ;)

Wäre es in der Tat nicht - dem ist aber nunmal nicht so:
T-28 -> IS-7 kostet 15,5 MXP
Lee -> T30 kostet 15,1 MXP
Du hast bei den Russen zwar stellenweise weniger XP für den Panzer ganz am Ende (auch nicht immer - der IS ist deutlich teurer, als der T-29), aber du dafür auch mehr Modul-Zwischenschritte, bevor du damit überhaupt anfangen darfst. Und du hast meist noch etwas mehr Zusatzmodule, die du nicht zwingend erforschen musst, aber oftmals solltest (oder willst, um das meiste aus dem Spiel herauszuholen), was die Kosten zusätzlich steigert.
Nunja dann lag ich ziemlich falsch. Subjektiv kam es mir bei den Amerikanern mehr vor.
Wie kommst du auf die Zahlen?
Ich komme für USSR auf 703k XP und für die USA auf 655k XP.
Bin jetzt erst bis Tier6, aber das erste und einzige Mal, wo ich die optimale Waffe des Vorgängers auf dem Nachfolgemodell installieren konnte, war KV-2 -> KV-3 (sobald man neue Ketten hat). Bei den Amis dagegen war das Standard und dazu kommt noch eine merklich bessere Quervernetzung zwischen Heavy, Meds und z.T. sogar Artillerie und TDs (wiederum: zumindest bis Mid-Tier). Bei den Russen hat fast jeder eine leicht veränderte Kanone, ein andere Seriennummer am Radio, 10 PS mehr/weniger am Motor...
Naja gut. Da man bis T4 sowieso alles innerhalb von ein paar Matches zusammen hat habe ich das nicht mit dazu gezählt. Aber Ab da an kann man dann eigentlich immer etwas mit benutzen. Und Motoren und FuGs kann man auch weiterverwenden. Ist nur irgendwie einfer bei den Amis, da hast du Recht.
Bis dahin suche ich nach Leuten, die Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes machen *winkenderZaunpfahl*
Ach ich habe nur interessehalber gefragt. Dass ich keine Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes machen darf ist mir bewusst.

So Leute hier mal ein paar Infos zu den neuen Crew Skills
- Gunner (screen 1)
-- Master Gunner - if the gun is damaged, each 10% of this skill reduces the size of the aiming circle by 2%.
-- Sniper - +1% to the likelihood of causing critical damage to enemy tank modules and crew.
-- Careful Aiming [literally - Soft Turret Turning] - each 10% of this skill reduces the size of the aiming circle while turning the turret by 0.5%.
-- Carries a Grudge - any enemy tank spotted within a cone +/-8 degrees from the axis of the gun remains visible for 2 seconds longer than normal. The skill only activates when it is at 100%. There will no stacking bonuses for two gunners having this skill.
-- Forest Hunter - +1 meter to the maximum distance [text cut off] obstacles [I think this means that bushes conceal you at longer distances than normal.]

- Loader (screen 2)
-- Camouflage...well, you know.
-- Battle Brotherhood - +3% to skill level of all crew members. [This is the only shared skill at this point.]
-- Contactless Ammo Rack - +12.5% to ammo rack HP. Skill starts working at 100%. Two or more loaders with this skill do not stack.
-- Desperado - +10% to reload speeds when tank HP is under 10%.
-- Intuition - when changing shell types, there is a 10% probability that the gun will already be loaded with the right round. [There needs to be more explanation of this, but the tooltip isn't shown in the screen.]

- Commander (screen 3)
-- Teacher - for each 10% of this skill, all crew members other than the commander earn +1% XP in combat.
-- Eagle Eye - each 10% increases vision distance by 0.2% if optics are undamaged or by 2% if the optics are damaged.
-- Sixth Sense - the commander can tell if the enemy has spotted his tank.
-- Expert - the commander can spot critical damage to tanks within +/-15 degrees of the axis of the gun.
-- Jack of All Trades - the commander replaces knocked-out crew members with 50% effectiveness. [Tooltip - 1 crew member gone - 50%; 2 crew members - 25%; etc.]

Key points made in the text:

- When the new skills are introduced, all current skills will be reset (so players will be able to reallocate XP). [We knew this, but worth mentioning again.]
- Radio operator will have a skill called "Last Gasp", transmitting enemy positions for a few seconds after the tank is killed.
- Loader skill "Carries a Spare" (+1 shell over maximum complement) was removed. [Probably for balance reasons.]
- Most skills are "position-specific" - gunner, loader, etc. Battle Brotherhood is the only new "common skill" (I'm guessing Repair/etc. stay as common skills too).
- If you have the same skill on two crewmen with the same job (two loaders, two radio operators, etc.), typically there is no stacking - the game takes the maximum skill level between the two.
- Switching the crew to another tank drops the skill levels by X% unless you use gold (using credits reduces X).

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch alles ganz nett.
Muss sich allerdings erst mal zeigen, was zunächst für jeden das sinnvollste ist.

Ausserdem gut, dass die bisherigen Fähigkeiten resetet werden!
Gut für diejenigen, die eine Crew schon lange haben! :)

Naja ich hatte mehr erwartet...also nicht mehr Skills, aber irgendwie bessere. Sind nur 3 sinnvolle Skills dabei mMn. Aber naja mal sehen was noch so kommt

Danke für diese Info Papzt. Ja muss sich erst zeigen was davon wirklich sinnvoll ist. Aber es macht das Spiel doch ein wenig interessanter mit den verschiedenen Möglichkeiten. Allerdings wäre es nett wenn sie die benötigte Erfahrung für die Crew Skills etwas herunter setzen würden.

Ja bei den Amis kann man echt ur viel weiterbenutzen. Meistens muss man nur Ketten und Turm extra erforschen. Und halt ne stärkere Kanone aber das ist ja auch bei anderen Nationen so.

Zurück