Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Danke für die Hilfe :hail: ... ABER,

KV-3 Pz lvl VI | W120/90/80 T100/100/100 | 120-200 Schaden | 13,33 s/m 90-150mm durchschlag

Tiger lvl VII | W100/82/82 T82/82/65 | 101-169 Schaden | 15,00 s/m | 104-173mm durchschlag

Der eine hat mehr Def und Atk, der andere mehr Genauigkeit und nachladen(wenn auch nicht viel)... wäre ja alles im grünen Bereich, Nur ist der Deutsche Tier lvl7 und der Russkie lvl6 ;)
Also dann mal los. Def und Atk? Wir sind hier nicht bei Pokemon.
So hast du gesehen, dass der Tiger 1450 HP hat und der KV-3 nur 870?...schonmal ein Vorteil.
Der iger ist flinker, die L/71 ist genauer, Zielt und läd schneller nach, hat 28mm mehr Durchschlagskraft, die sichtweite ist höher und dazu kommt, dass der KV-3 bald ein T7 ist

Also dann mal los. Def und Atk? Wir sind hier nicht bei Pokemon.
So hast du gesehen, dass der Tiger 1450 HP hat und der KV-3 nur 870?...schonmal ein Vorteil.
Der iger ist flinker, die L/71 ist genauer, Zielt und läd schneller nach, hat 28mm mehr Durchschlagskraft, die sichtweite ist höher und dazu kommt, dass der KV-3 bald ein T7 ist

Ich kenne kein Pokemon ;) ... wenn der KV-3 ein 7er wird, ist es OK . Bleibt noch der Efeckt, das Schüsse zu oft abprallen an den runden Russkiekisten... diese Bauweise war sehr anfällig, mann hat einfach zwischen Turm und Wanne geschossen und konnte den Turm hochfliegen sehn :schief: nicht umsonst gibt es diese heute kaum noch, moderne Panzer sind seit längeren eckig.

Wann soll der neue Patch nochmal kommen? :D

Boar ne, da spielt man eine Runde ma wieder und schon kein bock mehr. So unfähige Spieler wieder unterwegs, da hat man einfach kein bock mehr. Alleine auf der Flanke hock ich da rum, die anderen Sterben wie die fliegen nur nicht die Gegner und dann soll ich alleine nen KV, Pz4 und nen M7 MT mit meinem T-34 aufhalten?`Haha.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Pokemon ;) ... wenn der KV-3 ein 7er wird, ist es OK . Bleibt noch der Efeckt, das Schüsse zu oft abprallen an den runden Russkiekisten... diese Bauweise war sehr anfällig, mann hat einfach zwischen Turm und Wanne geschossen und konnte den Turm hochfliegen sehn :schief: nicht umsonst gibt es diese heute kaum noch, moderne Panzer sind seit längeren eckig.

Bei nach unten abgerundeten Türmen habe ich auch in WoT recht gute Trefferchancen, wenn ich auf den Ring ziele (Querschläger werden halt weiterverfolgt - wenn ggf. auch mit zu stark verringerter Stärke) und mit Ecken vs. Rundungen hat das nichts zu tun. Der T-90 hat bis heute einen rundlichen Turm (unter diversen Anbauteilen versteckt, aber er existiert :ugly: ).
Grund für die kantige Bauweise von Leo2, Abrams und Co sind moderne Verbundpanzerungen, vor allem mit Keramikteilen. Im Gegensatz zu alten Gussstahlkonstruktionen lassen die sich nur schwer rund fertigen (ganz abgesehen davon, dass bei den heute deutlich geringeren Stückzahlen das Kosten-/Nutzenverhältniss bei Gusstechniken auch nicht mehr gegeben sein dürfte). Umgekehrt haben gerundete Panzerungen (als kontinuirliche Form der Abschrägung) an Bedeutung verloren - HEAT prallt nicht ab, APDS auch deutlich schwerer.

Fahr mal selber einen Russen. ;)
Ich mache das seit geraumer Zeit und kann dir sagen, es prallt bei weitem nicht genug ab, wenn man selber drinhockt. :D

Man kann doch einfach, wie jetzt Reparatur und dann Feuer löschen, danach auf eine der neuen Fertigkeiten gehen.
Gibt doch keine Begrenzung der Anzahl der erlernbaren Fertigkeiten, oder?
Verlierst beim Löschen aber die Erfahrung.

Warum sind hier so viele Camper, es gibt mehrere Karten wo man im Handumdrehen gewinnnen Könnte (auf spezifischer Seite) ...

Am Krassesten ist die Karte, wo sich beide Seiten dierekt gegenüberstehn... aber jedesmal Fahren diese Bobs lieber auf den Hügel nach Links, anstatt einen Frontalangriff zu machen (weil auf der anderen Seite fährt auch die Hälfte auf den Hügel) :stupid:

Oder man Fährt in einer Starken Grp los, und am Ziehl kommen 2 als Kanonenfutter an, weil der Rest angst um ihren Tank hat und lieber irgendwo stehen bleibt ...
Du meinst "Campinovka" (Malinowka)?
Glaub mir, mit Blind vorstürmen hast du da keine Chance, außer dein Team hat überlegene Panzer.

Bei WoT kannst du dich nur auf eines Verlassen: Auf die Dummheiten deiner Verbündeten.
Daher fahren die erfolgreichen Spieler so, das sie nicht zum Kanonenfutter werden, sollten sie Plötzlich alleine dastehen.

ich liebe den is7, hat meinen tiger II genau mittig oberhalb vom rohr in die große platte getroffen (bei dem winkel müsste alles abprallen) und lässig 800HP abgezogen.
Ach, beim Turm des KT hab ich auch immer die unmöglichsten Durchschläge.
Am besten im 5° Winkel von einem T6 / T7 Gegner.

(Querschläger werden halt weiterverfolgt - wenn ggf. auch mit zu stark verringerter Stärke)
80% der Stärke bleibt erhalten.

Ach, beim Turm des KT hab ich auch immer die unmöglichsten Durchschläge.
Am besten im 5° Winkel von einem T6 / T7 Gegner.

Das kommt mir sehr bekannt vor :(
Als ob das nicht genug wäre, hat die L68 bei meinem KT über 50% Abpraller, selbst bei nahezu 90° Winkel. Das fängt schon bei Tier 4 an. Bin sogar schon an der Seite einer Wespe, PZII/IV, KV, M4, M41 usw. usw. Von Toptier will ich erst garnicht anfangen. IS4-7 ist reine "Glückssache" Egal ob "Hitzone" oder nicht. Selbst untere Wanne, zwischen die Radläufe, auf das Heck. Die 10,5er bounced definitiv zu viel.

Das kommt mir sehr bekannt vor :(
Als ob das nicht genug wäre, hat die L68 bei meinem KT über 50% Abpraller, selbst bei nahezu 90° Winkel. Das fängt schon bei Tier 4 an. Bin sogar schon an der Seite einer Wespe, PZII/IV, KV, M4, M41 usw. usw. Von Toptier will ich erst garnicht anfangen. IS4-7 ist reine "Glückssache" Egal ob "Hitzone" oder nicht. Selbst untere Wanne, zwischen die Radläufe, auf das Heck. Die 10,5er bounced definitiv zu viel.

kann ich auch absolut nicht bestätigen. als ich beim Tiger II endlich die L68 draufschrauben konnte, hat sich meine durchschlagsquote enorm gesteigert!

@ mayo: Ja ich kenn das Problem mit der 10.5er L68. Die bounct echt sehr oft. Das nervt total. Das schlimmste was mir an boucer passiert ist, das ich an einem AMX 40 auf 50 m gebounct bin und einen zweiten AMX 40 auf 500m dann zerlegt habe. Und ja die AMX Schüsseln waren in einem Zug mit einem IS 4 unterwegs. Wie man auf so eine gestörte Idee kommen kann.

Papzt schrieb:
Und du bist dir sicher, dass du die L/68 drauf hast?:ugly: Ich kenne das so garnicht

Ja ganz sicher! Die Länge 10,5er! Mit der 88 kam mir das etwas besser vor! Da konnte ich öfter am zb. IS 3-4 durchkommen, jetzt hab ich das Gefühl das es eher schlechter geworden ist! Da mach die 105er vom T29 öfter und mehr Schaden bei den IS3-4

Das ist nicht das erste Profil, das so aussieht, aber so eins habe ich noch nie gesehen.

@sonnix
so einfach ist das gar nicht!
Sag mir zuerst wie er zum VK3601 gekommen ist?
Mit einem Churchill (42 Gefechte) bekommst du sicher nicht genügend Free exp. hin, um den VK3601 zu erspielen!?
Mit dem T1 hat er auch nur 10 Gefechte, was ihn auch nicht weiter bringt.

Das einzige was mich auch stark verwundert, ist die Mittlere Erfahrung je Gefecht = 1189
Gehen wir von 42‘000 Free exp. die er mit dem Churchill erspielt hatte (Vielleicht immer nur die 3x oder 5x runden gespielt).
Könnte er es so zum VK3601 Schafen!?!? :huh:

Die Gesamtwertung ist auch krass, für 369 Gefechte. :ugly:

Das ist nicht das erste Profil, das so aussieht, aber so eins habe ich noch nie gesehen.

@sonnix
so einfach ist das gar nicht!
Sag mir zuerst wie er zum VK3601 gekommen ist?
Mit einem Churchill (42 Gefechte) bekommst du sicher nicht genügend Free exp. hin, um den VK3601 zu erspielen!?
Mit dem T1 hat er auch nur 10 Gefechte, was ihn auch nicht weiter bringt.

Das einzige was mich auch stark verwundert, ist die Mittlere Erfahrung je Gefecht = 1189
Gehen wir von 42‘000 Free exp. die er mit dem Churchill erspielt hatte (Vielleicht immer nur die 3x oder 5x runden gespielt).
Könnte er es so zum VK3601 Schafen!?!? :huh:

Die Gesamtwertung ist auch krass, für 369 Gefechte. :ugly:

naja wenn er den Churchill und den T1 auch mit goldammo gefahren ist und wie du schon sagtest vor allem die 2x, 3x und 5x runden gespielt hat, dann ist es ziemlich locker möglich :ugly:
außerdem könnte er mit genügend goldeinsatz auch gleich mit einer 100% crew starten und den panzer mit modulen vollpacken. möglich is es definitiv

Das stimmt nicht. Angestellte bei WG schon, aber nicht die normalen frewilligen Mods. Aber das müsste sowieso in seinem Forenprofil vermerkt sein
Genug Erfahrung hat er allerdings gemacht

Zurück