Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mal eine frage habe bis eben den PzKpfw III Ausf. A (light Tank) gehabt und bin auf den PzKpfw III (medium Tank) umgestiegen, meine Alte Crew hatte ein Skill-Lvl. von 83, kann ich die gar nicht um Trainieren ohne das die auf 50 zurück fallen?

Mal eine frage habe bis eben den PzKpfw III Ausf. A (light Tank) gehabt und bin auf den PzKpfw III (medium Tank) umgestiegen, meine Alte Crew hatte ein Skill-Lvl. von 83, kann ich die gar nicht um Trainieren ohne das die auf 50 zurück fallen?

Doch mit Gold ja. Oder wenn du Credits investierst, dann behalten die 75% der gesammelten EP. Wären dann 62.25% oder irre ich mich da?

eben nicht das ist das kuriose ich kann nur Gold auf 100% setzten oder für 200k Credits auf 50% Trainieren allerdings kann ich die Crew auch untrainiert im neuen Tank fahren

eben nicht das ist das kuriose ich kann nur Gold auf 100% setzten oder für 200k Credits auf 50% Trainieren allerdings kann ich die Crew auch untrainiert im neuen Tank fahren

Du musst die Crew vorher in die Barracken senden und du brauchst den neuen Panzer schon. Dann kannst du dort das Umtrainieren für den neuen Panzer auswählen ;)

ich habe den neuen Tank schon gekauft sonst könnte ich den ja nicht fahren ;)
die Crew hab ich in die Baracken geschickt ist ja nicht das erste mal das ich Trainiere und dann kann ich nur das oben genannte machen wie kommt das das ich mit meiner untrainierten Crew trotzdem den neuen Tank fahren kann

Das ist WoT. Ich hoffe ja sehr, dass sie irgendwann mal besser aufschlüsseln für was es wieviel XP gab in der vergangenen Runde. Gestern hatte ich so etwas ebenfalls auch wenn es zu meinem Vorteil war. Verlorene Runde mit dem T34, nahezu nichts gebacken bekommen. 2 aufgeklärt, einen T-50-2 gekillt und einen KT einmal ~350 DMG reingedrückt ->850 XP....wofür die XP? :D
Die Leistung deiner Verbündeten wird auch mit einberechnet.
Sofern du also nicht nur dumm an der Base rumstehst ohne auch nur einmal das Rohr zu bewegen, bekommst du bereits fürs nix tun Exp und Kr. wenn dein Team mal gut sein sollte.

Hey Leute, ich bin zur zeit am Wot zocken, was mich da aber "Tierisch" auf den Sack geht ist, diese Bekloppte Gruppenzusammenführung... zu 80% bin ich immer in gefechten, wo ich gegen Panzer mit 3 oder mehr Stufen als ich kämpfen muß... was soll mann mit einen Pz4 gegen Schwere Pz7-9 machen, echt ganz großes Kino... (das wird aber warscheinlich mit absicht so gemacht, das man gezwungen wird Geld aufzuladen um schneller einen Pz8 zu bekommen:schief:
Warst du im Zug Unterwegs? Der Pz4 sollte max. bis T8 kommen.
Und wenn der Pz4 voll ausgebaut ist, also mit Schmalturm und 7,5cm L/70 kannst du denen auch gut Schaden rein drücken, musst nur wissen wo du durch kommst.

Meinem Pz4 sind schon insgesamt 12 T8 zum Opfer gefallen. In 302 Gefechten, mit 430 Abschüssen. (Einer meiner Farmpanzer.)
Zudem hab ich eine Oskin-Medaille. (Mit einem Medium Tank, mind. drei Ziele zerstören, die mind. 2 Tiers über den eigenen Panzer sind.)

Moment, die fällt bei Cr. Einsatz auf 50%? Das darf nicht sein.
50% ist das Minimum das man bereits Kostenlos erhält.
Screenshot machen, und als Bug melden. (Besser im Englischen Bereich des Offiziellen Forums.)

Umweg: Bring sie Kostenlos auf 50% und setze dann Kr. ein um sie auf 75% zu bekommen.
Du würdest so oder so durch den Kr.-Einsatz nicht über 75% bleiben. Das geht erst bei einer 100% Besatzung, bei einem Klassenwechsel.

Neue Infos bzgl. neuer Tank Einführungen:
Nach den neuen US-Tanks mit 0.7.2 kommen als nächstes weitere Franzosen. (Arti und TDs)
Danach sind die deutschen TDs dran, und danach kommen die russischen TDs.
Ist das erledigt, kommen ein Britischer Baum, bevor man sich an den Japanischen setzt.
Nachdem dies erledigt ist, wollen sie sich die russischen Medis nochmal anschauen und überarbeiten. (Ich schätze mal da gehts hauptsächlich um T-34-85 und T-43.)

Auch wurden die Super-Platoons gestrichen, aufgrund von Balancing Problemen.
5er Platoons, die in einem eigenen Spielmodus mit je 3x 5er Platoons gegeneinander antreten sollten.

Weitere Informationen könnt ihr in der Quelle entnehmen.
Ihr fragt - Wir antworten! Ausgabe 10

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt was sie beim Russen Med Zweig machen wollen, aber bis dahin bin ich wahrscheinlich eh mit denen durch, auch wenn ich grad kaum mit den Russen fahre.

ich habe den neuen Tank schon gekauft sonst könnte ich den ja nicht fahren ;)
die Crew hab ich in die Baracken geschickt ist ja nicht das erste mal das ich Trainiere und dann kann ich nur das oben genannte machen wie kommt das das ich mit meiner untrainierten Crew trotzdem den neuen Tank fahren kann
Weil jede vollständige Crew jeden Panzer fahren kann. Wenn die Crew nicht auf den Panzer geschult ist, hat sie aber eine Verringerte Fertigkeit (-25%). Ist die Crew sogar von einer anderen Panzerart gibts nochmal ne Verschlechterung (weitere -25% also insgesamt -50%). Wenn du bspw. ne 50% Light Crew hast und die innen neuen Medium einsetzt hat die Effektiv ~250% Fertigkeit, also grottig.

Das ist auch meine Vermutung was bei dir los ist: Die satteltst nicht nur von Panzer a nach B um, sondern auch von leichtem auf mittleren Panzer. Es dürfte aber nicht nur 50% dabei rauskommen, denn:

Mit der kostenlosen Umschulung erhält das Crewmitglied 80% seiner Fertigkeit in einem neuen Panzer gleichen Typs, aber nur 60% in einem Panzer anderen Typs.

Mit der Kreditumschulung erhält das Crewmitglied 90% seiner Fertigkeit in einem neuen Panzer gleichen Typs und 80% in einem Panzer anderen Typs (aber nie unter 75%)

Für dich sollte das bei 83% mit Krediteinsatz also auf 60% rauslaufen, kostenlos allerdings nur 50%. Könnte wirklich ein Bug sein.

Ich persönlich Schule meine Crewmember immer nur auf Panzer gleichen Typs um und immer mit der Kreditausbildung, das dauert mir sonst einfach zu lang die Fertigkeit wieder einzutrainieren mit Matcherfahrung.

Umweg: Bring sie Kostenlos auf 50% und setze dann Kr. ein um sie auf 75% zu bekommen.
Du würdest so oder so durch den Kr.-Einsatz nicht über 75% bleiben. Das geht erst bei einer 100% Besatzung, bei einem Klassenwechsel.

Warum sollte ich sie kostenlos auf 50 bringen dann kann ich mir ne neue Crew holen und die alte für die Light Tanks falls ich mal wieder einen fahre behalten ^^

Vermutlich wird dir die 75% Umschulungsoption nicht angeboten, weil sie sowieso sinnlos ist. Fürs gleiche Geld bekommst du auch eine neue 75% Crew.
Also schick die Jungs in die Baracken für den Fall, dass du nochmal light fahren willst.

Weil jede vollständige Crew jeden Panzer fahren kann. Wenn die Crew nicht auf den Panzer geschult ist, hat sie aber eine Verringerte Fertigkeit (-25%). Ist die Crew sogar von einer anderen Panzerart gibts nochmal ne Verschlechterung (weitere -25% also insgesamt -50%). Wenn du bspw. ne 50% Light Crew hast und die innen neuen Medium einsetzt hat die Effektiv ~250% Fertigkeit, also grottig.

Iirc hast du immer mindestens 50%, drunter fällts nicht.

Warum sollte ich sie kostenlos auf 50 bringen dann kann ich mir ne neue Crew holen und die alte für die Light Tanks falls ich mal wieder einen fahre behalten ^^
Stimmt auch wieder. :)
Bei mir haben fast alle bereits den ersten Skill, da lohnt es sich schon.

Unter 50% Crew, kann es AFAIK nur fallen, wenn man die Besatzung nicht umschult und deren Erfahrung generell gering ist.
Bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher.

Unter 50% Crew, kann es AFAIK nur fallen, wenn man die Besatzung nicht umschult und deren Erfahrung generell gering ist.
Bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher.
Hast aber Recht. Eine 50% Crew die auf ein Fahrzeug anderer Klasse gesetzt wird ist so ziemlich das niedrigste was geht
Whoa heute gibts wohl endlich den T30:banane:

Der Bison is ne Arty, die kommen schonmal sowieso immer in höhere Gefechte.. ich hoffe du bist nicht so blond, wie ich es war, und entdeckst die Vogelperspektive vom Bison erst nachdem du ihn wieder verkauft hast, weil er im Nahkampf natürlich grottenschlecht ist. :ugly:
YMMD :lol: :lol:

bLu3t0oth schrieb:
Der Bison is ne Arty, die kommen schonmal sowieso immer in höhere Gefechte.. ich hoffe du bist nicht so blond, wie ich es war, und entdeckst die Vogelperspektive vom Bison erst nachdem du ihn wieder verkauft hast, weil er im Nahkampf natürlich grottenschlecht ist. :ugly:

War ja nicht meine Arty, ich fahre noch mit der deutschen T4 Arty rum xD
War in einem Match wo ich mit dem StugIII war und da war ich dann doch erstaunt.

Aber seit dem Patch kann ich ja endlich die KVs mit der dicken Kanone ärgern, iwie bounct an mir inzwischen so einiges.

Zurück