Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Am Anfang fand ich den ja ganz witzig, aber jetzt nervt er nur noch. Er ist sooooo lahm, bergauf wird der wirklich von jedem, egal wie heavy, überholt. Und mit der Kanone durchschlägt man wirklich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang fand ich den ja ganz witzig, aber jetzt nerft er nur noch. Er ist sooooo lahm, bergauf wird der wirklich von jedem egal wie heavy überholt. Und mit der Kanone durchschlägt man wirklich gar nichts.

dem kann ich nur zustimmen! es macht absolut keinen spaß diesen hässlichen panzer zu fahren...
da spielt sich der B1 wesentlich besser, da er nicht so elendig langsam is.

:what:

Ich muss sagen ich bin grad etwas fassungslos, nachdem ich feststellen musste, dass der "bessere" Turm des IS überhauptnicht besser ist. Oder ist ist der besser geformt sodass mehr Bouncegefahr besteht?

Denn die Knarre ist eh auch bescheiden d.h. ich würde frühestens nach erforschen der 122mm D-2-5T den Turm einbauen. Oder ich forsch lieber zuerst die 100mm D10T damit ich die auch aufm IS-3 am Anfang nutzen kann, für schnelleres und präziseres schießen.

Wie habt ihrs gemacht, die den IS shcon spielen oder durchhaben?

Der Turm bringt dir nur mehr HP und du kannst die beiden 122mm draufklatschen. Ansonst ändert sich nur die Traverse...zum Negativen.
Ich habe sie seit gestern. Die 100mm D10T hatte ich schon früher von den Meds. Ich muss aber erstmal warm werden mit dem Panzer:ugly: Ich werd den Turm sofort draufmachen wenn ich den habe. Wird ja höchstwahrscheinlich auch einen Boost fürn reload geben. Aber früher oder später brauch man die 122mm schon

Würde mich den Fragen zum IS anschliessen.

Ich komme vom KV-3 drauf, mir fehlen noch 10k XP.

Meine spezielle Frage dazu, wie ist die Kanone des IS-122 im Vergleich zur langen 88er im Tiger 1?
Was muss man an der Spielweise ändern?
Klar, die vom Tiger ist genauer (sniper)

Aber was ich etwas kritsch sehen, ist der geringere Durschlag. Wirkt sich das in der Praxis deutlich aus?

Ich hab den IS zwar noch nicht, aber ich würde generell immer alles was man schon bei früheren Tiers erforschen kann. Ich hab die 122 und die 100 schon auf dem KV3 gehabt. Aber dafür ist es bei dir ja wohl schon zu spät. Das wird dann wohl jetzt ein bisschen mühsam. Ich kann dir nur zur 100er sagen, dass ich sie auf dem T34-85 geliebt habe, aber auf dem T43 nichts mehr mit ihr treffe und sie verfluche.

Edit: Probiere die 122 doch gleich im KV3 aus.

Ich finde sie auf dem KV3 super. Außer gestern, da habe ich 2 mal hintereinander auf einen Panther geschossen und nichts passier, obwohl sie durchgegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
:what:

Ich muss sagen ich bin grad etwas fassungslos, nachdem ich feststellen musste, dass der "bessere" Turm des IS überhauptnicht besser ist. Oder ist ist der besser geformt sodass mehr Bouncegefahr besteht?

Denn die Knarre ist eh auch bescheiden d.h. ich würde frühestens nach erforschen der 122mm D-2-5T den Turm einbauen. Oder ich forsch lieber zuerst die 100mm D10T damit ich die auch aufm IS-3 am Anfang nutzen kann, für schnelleres und präziseres schießen.

Wie habt ihrs gemacht, die den IS shcon spielen oder durchhaben?

ich persönlich hab auf dem IS immer die 122er kanonen genutzt, bin eben ein freund von hoher alpha damage. aber grundsätzlich bounced der IS nicht wirklich viel, dafür ist er für einen heavy aber sehr agil, zumindest mit dem besten motor :)

@Z28LET
ich bin mit der 122er und den 175mm pen auf dem IS sehr gut klar gekommen. die penetration wird dann erst später auf dem IS-3 ein problem, der grind zur BL-9 is verdammt hart :D
und wirklich snipern kannst du bei einer genauigkeit von 0.4 natürlich auch nicht.
di

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich den Fragen zum IS anschliessen.

Ich komme vom KV-3 drauf, mir fehlen noch 10k XP.

Meine spezielle Frage dazu, wie ist die Kanone des IS-122 im Vergleich zur langen 88er im Tiger 1?
Was muss man an der Spielweise ändern?
Klar, die vom Tiger ist genauer (sniper)

Aber was ich etwas kritsch sehen, ist der geringere Durschlag. Wirkt sich das in der Praxis deutlich aus?
Nunja die beiden wichtigsten Sachen hast du genannt. Pen und Genauigkeit...eventuell die lange Nachladezeit. Man muss aber nur ein bisschen üben. Da die LB-1 auf dem T44 und das Gegenstück auf dem Type59 auch nur 175 Durchschlag haben bin ich es schon gewohnt. Ab T9 kann man sich dann aber meistens den Schuss sparen.

Mal wieder was neues von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=j3WD3nsP-aE https://www.youtube.com/watch?v=Mg5BEJ0yLE4

Die Tage kommt noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel den IS auch lieber mit der 100DIOT, obwohl die 122`er auch ganz lustig ist. Da muss aber jeder Schuss ein Treffer sein, sonst macht man zuviel miese

Nagut an die HP hab ich nicht gedacht...

Naja ich hab ja noch ~15k EP Zeit mich zu entscheiden. Bisher wars jedenfalls ne Talfahrt mit dem IS. Erst "huiii ist der schnell und wendig und hat viel hp" und dann "pfui kommt nirgends durch, macht kaum Schaden, ständig in höheren Matches"

Naja viel HP ist relativ...
Ich habe gestern 5 Matches gefahren von denen ich in 4 Top tank war....die hab ich alle verloren :D Zum Glück kostet der nichts

Zurück