Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab grad irgendein Problem... Bin grad mit meinem Marder II ne Runde gefahren hab irgendwie 500 xp bekommen und da steht immer noch 124 xp wie vorm Battle?! :D wisst ihr was da los sein könnte? :(

WorldOfTanks 2012-01-10 18-25-04-07.jpg

du musst oben links den haken bei "accelerate crew training" raus machen.
momentan gehen die gesammten erfahrungen mit dem tank an die crew, weshalb die des tanks nicht steigen.
wenn du jedoch keine free xp brauchst (müsstest ja dafür bezahlen), dann kannst du das ruig so lassen

er meinte nich die normalen freexp, sondern die durchs umwandeln. hat man kein gold, brauch man auch keine xp aufm panzer sammeln um die in freexp umzuwandeln ;)

Achso ich dachte zum Crew Training geht nur ein Teil der gesammelten xp drauf :ugly:
na dann und eigentlich hatte ich vor damit nen bissl xp zu sammeln und dann mal nen bisschen Gold anschaffen und das umwandeln ;)

Kannst du auch machen. Aber mal ganz ehrlich: Man spielt doch eigentlich deswegen, um Spaß am spielen zu haben. XP für Gold zu kaufen bzw. freizuschalten läuft imho darauf hinaus, Geld auszugeben, um weniger zu spielen...

Ich hatte mir den Marder trotzdem schon hauptsächlich angeschafft weil er mir bisher doch mit am meisten Spaß bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na also: Dann skill die Crew bis zum geht nicht mehr und nebenbei greifst du 5% freeXP ab. Kein Grund Geld auszugeben, wenn man auch durch "mehr Spaß haben" alles kriegt, oder? ;)

Kannst du auch machen. Aber mal ganz ehrlich: Man spielt doch eigentlich deswegen, um Spaß am spielen zu haben.
Naja also die meiste Zeit hab ich mich nur mit Kackstelzen äh Panzern "rumgequält" um irgendein bestimmten Panzer zu kriegen.. erst wars der Panther2, dann der Jagdpanther, dann der KT, dann der KV(obwohls da halb so wild war) und nun der T34 bzw brauchbare Franzosen...

Seit dem HE Nerf stelle ich mir die Kiste nicht mehr ganz so angenehm vor. Um die 76mm MK zu nutzen ist der einfach zu träge.
Das hast du richtig beobachtet...wenn ich im Ferdi sitze und aufgedeckt werde schießt sofort absolut alles auf mich :lol: Wenn ich Top Tank bin geht das noch...mal abgesehen von Arty. Selbst diese Popelscouts halten dann drauf.
@papzt
wie hoch war den der Schaden vor dem Nerf, oder wurde „nur“ die Penetration gesunken?
Ich kann demnächst den E2 oder E8 kaufen, aber weiss nicht welchen!?
Die 105 ist ja sehr ähnlich wie die, die man auf dem T82 und T40 nutzen kann!?

Was ist spall liner für ein Modul?

Ich bin zurzeit mit meinem T29 unterwegs.
wen ich die Daten zwischen dem T32 und T34 vergleiche, sehe ich nur 2 Vorteile vom T34.
1. Eine stärkere Gun
2. Mehr HP
aber sonst nichts. Da kommt bei mir die Frage auf: Macht der überhaupt Spass?
Ich werde ihn versuchen zu erspielen da er später Premium wird.

wegen eigenem unterbereich: "demnächst" kommt doch world of battleships und world of planes oder so raus (planes gibts glaube scho die alpha/beta?),
World of Warplanes
World of Planes ist von einem anderen Entwickler! Dürften sich insgesamt jedoch sehr ähnlich sein.

Laut Englischem Wiki sind die Russen schon am WoWP spielen. Also dürfte es eine Alpha oder frühe Beta bereits geben.
Evtl. gibts dann eine Öffentliche / "Halboffene" Beta irgendwann dieses Jahr, zu der man auch "außerhalb Russlands" Zugang hat.

Achso ich dachte zum Crew Training geht nur ein Teil der gesammelten xp drauf :ugly:
Die Crew bekommen immer einen kleinen Teil der XP.
Wenn du das schnelle Besatzungstraining einschaltest, geht die gesamte Exp an die Besatzung.

Zuletzt bearbeitet:
World of Warplanes ist doch auch von Wargaming.net :what:

Kla World of Warplanes ist auch von Wargaming.net

Man kann das Game dann auch mit den gleichen Konto Daten spielen wie Wot und auch Gold usw zu tranferieren wie ich im Forum lese :D

Außerdem ist die ähnlichkeit zwischen der WoT Page und dem Forum zu der page von WoWp und dem Forum nicht zu übersehn :D

Zuletzt bearbeitet:
@papzt
wie hoch war den der Schaden vor dem Nerf, oder wurde „nur“ die Penetration gesunken?
Ich kann demnächst den E2 oder E8 kaufen, aber weiss nicht welchen!?
Die 105 ist ja sehr ähnlich wie die, die man auf dem T82 und T40 nutzen kann!?

Was ist spall liner für ein Modul?

Ich bin zurzeit mit meinem T29 unterwegs.
wen ich die Daten zwischen dem T32 und T34 vergleiche, sehe ich nur 2 Vorteile vom T34.
1. Eine stärkere Gun
2. Mehr HP
aber sonst nichts. Da kommt bei mir die Frage auf: Macht der überhaupt Spass?
Ich werde ihn versuchen zu erspielen da er später Premium wird.
Ne nichts mit Pen. Das Schadensmodell wurde komplett überarbeitet. Grob gesagt macht man mit den kleineren HEs jetzt garkeinen Schaden mehr... zumindest gegen stärkere Ziele. Kleineree sind nach wie vor kein Problem. Aber mal eben HE laden und wenigstens so schaden machen gibts nciht mehr. Spall Liner ist der Splitterschutz
Zum T29/ T34. Also rein historisch war der T34 nur dein T29 mit 120mm Kanone. Wenn du den T34 anfangs nur mit der 105mm fährst hast du technisch gesehen einen T29

World of Warplanes ist doch auch von Wargaming.net :what:

Kla World of Warplanes ist auch von Wargaming.net

Man kann das Game dann auch mit den gleichen Konto Daten spielen wie Wot und auch Gold usw zu tranferieren wie ich im Forum lese :D

Außerdem ist die ähnlichkeit zwischen der WoT Page und dem Forum zu der page von WoWp und dem Forum nicht zu übersehn :D

Er hat ja auch nichts anderes gesagt. Er hat lediglich gesagt das World of Planes von einem anderen Hersteller ist. Das Game von Wargaming heißt World of Warplanes

Er hat ja auch nichts anderes gesagt. Er hat lediglich gesagt das World of Planes von einem anderen Hersteller ist. Das Game von Wargaming heißt World of Warplanes
Korrekt.

---

KT: Ansetzer, Tarnnetz und Splitterschutz.. die 88er is so genau, dass man die Zielhilfe unter "noob-musthave" abhaken kann :devil:
Genauer wird die Kanone durch beides nicht.
Mir kann das Ausrichten der Kanone nicht schnell genug gehen.
Im Panther II hab ich beides drin, aber auch nur, weil ich den Richtantrieb schon drin hatte, als ich auf Stabi umgeschwenkt bin. Mittlerweile bevorzuge ich den Stabilisator.
Im KT hab ich nur den Stabi, der reduziert nämlich das zerreißen beim Schwenken des Turms. Was mehr hilft als der Richtantrieb.
Ansonsten hab ich noch Ansetzer und Splitterschutz drin. Der Splitterschutz wird aber wieder raus fliegen, sobald die Module zum halben Preis angeboten werden.
Ich hab keinen Vorteil durch den Splitterschutz gespürt. Ich hätte lieber etwas das die Wirkung der Goldmun verringert. Damit mir nicht länger aus einem 10° Winkel durch die Oberwanne geschossen wird. Und ich meine jetzt nicht solche T9 / T10 mit generell >250mm Durchschlag.

Otik bei 460m Sichtweite halte ich nicht mehr wirklich für notwendig... bei 500 is ja eh schluss und die 40m machen den Braten i.d.R. nicht mehr fett bei nem heavy(der ja nich zum scouten da is)
Meines Wissens, nutzt bessere Optik/Ferngläser (die auch Kombinierbar sind) auch dann noch etwas.

Die Maximale Reichweite auf der man Ziele Aufdecken kann beträgt 500m, das ist richtig.
Aber: Der Zeitpunkt ab der berechnet wird, ob man ein Ziel aufdeckt, beginnt wenn das Ziel innerhalb der Sichtweite des Panzers kommt.
Hat man nun eine Sichtweite von 460m, schaut der Server nur innerhalb dieser 460m ob Ziele vorhanden sind.
Entdeckt er mögliche Ziele, wird nun erst mal der Tarnwert abgezogen. Sagen wir der Einfachheithalber 10% Tarneigenschaft.
Dies resultiert in 460 - 10%. Das Ziel wird also frühstens bei einer Entfernung von 414m aufgedeckt.
Hat man die eigene Sichtweite auf über 500m gebracht. Durch verb. Optik (+10%) auf 506m, wird von dort an gerechnet.
Wieder ausgehend von 10% Tarneigenschaft: 506 - 10% = 455,4m.
455,4m ist nun die Entfernung ab der man das Ziel aufklären kann.
Im Idealfall kann man Ziele somit bei 500m Aufklären. Dazu muss es aber sehr Miese Tarneigenschaften (Maus, Jagdtiger usw.) haben, und die eigene Sichtweite muss die 500m überschreiten.

Gründe warum man nur selten so weit sieht:
1. Büsche oder andere Dinge sind dazwischen.
2. Um so weiter entfernt das Ziel ist, umso seltener wird kontrolliert ob das Ziel sichtbar ist. Hat man nun ein Ziel das sich schnell bewegt, oder man selbst bewegt sich schnell, liegt die effektive Sichtweite geringer.
3. Dummer Zufall: 1 & 2 treten gleichzeitig auf, im Moment der "Kontrolle" ist das Ziel verdeckt, dadurch verzögert sich das Aufklären.
4. Bug. (Dürfte wohl am häufigsten auftreten. :/)

Zurück