Er hat ja auch nichts anderes gesagt. Er hat lediglich gesagt das World of Planes von einem anderen Hersteller ist. Das Game von Wargaming heißt World of Warplanes
Korrekt.
---
KT: Ansetzer, Tarnnetz und Splitterschutz.. die 88er is so genau, dass man die Zielhilfe unter "noob-musthave" abhaken kann
Genauer wird die Kanone durch beides nicht.
Mir kann das Ausrichten der Kanone nicht schnell genug gehen.
Im Panther II hab ich beides drin, aber auch nur, weil ich den Richtantrieb schon drin hatte, als ich auf Stabi umgeschwenkt bin. Mittlerweile bevorzuge ich den Stabilisator.
Im KT hab ich nur den Stabi, der reduziert nämlich das zerreißen beim Schwenken des Turms. Was mehr hilft als der Richtantrieb.
Ansonsten hab ich noch Ansetzer und Splitterschutz drin. Der Splitterschutz wird aber wieder raus fliegen, sobald die Module zum halben Preis angeboten werden.
Ich hab keinen Vorteil durch den Splitterschutz gespürt. Ich hätte lieber etwas das die Wirkung der Goldmun verringert. Damit mir nicht länger aus einem 10° Winkel durch die Oberwanne geschossen wird. Und ich meine jetzt nicht solche T9 / T10 mit generell >250mm Durchschlag.
Otik bei 460m Sichtweite halte ich nicht mehr wirklich für notwendig... bei 500 is ja eh schluss und die 40m machen den Braten i.d.R. nicht mehr fett bei nem heavy(der ja nich zum scouten da is)
Meines Wissens, nutzt bessere Optik/Ferngläser (die auch Kombinierbar sind) auch dann noch etwas.
Die Maximale Reichweite auf der man Ziele Aufdecken kann beträgt 500m, das ist richtig.
Aber: Der Zeitpunkt ab der berechnet wird, ob man ein Ziel aufdeckt, beginnt wenn das Ziel innerhalb der Sichtweite des Panzers kommt.
Hat man nun eine Sichtweite von 460m, schaut der Server nur innerhalb dieser 460m ob Ziele vorhanden sind.
Entdeckt er mögliche Ziele, wird nun erst mal der Tarnwert abgezogen. Sagen wir der Einfachheithalber 10% Tarneigenschaft.
Dies resultiert in 460 - 10%. Das Ziel wird also frühstens bei einer Entfernung von 414m aufgedeckt.
Hat man die eigene Sichtweite auf über 500m gebracht. Durch verb. Optik (+10%) auf 506m, wird von dort an gerechnet.
Wieder ausgehend von 10% Tarneigenschaft: 506 - 10% = 455,4m.
455,4m ist nun die Entfernung ab der man das Ziel aufklären kann.
Im Idealfall kann man Ziele somit bei 500m Aufklären. Dazu muss es aber sehr Miese Tarneigenschaften (Maus, Jagdtiger usw.) haben, und die eigene Sichtweite muss die 500m überschreiten.
Gründe warum man nur selten so weit sieht:
1. Büsche oder andere Dinge sind dazwischen.
2. Um so weiter entfernt das Ziel ist, umso seltener wird kontrolliert ob das Ziel sichtbar ist. Hat man nun ein Ziel das sich schnell bewegt, oder man selbst bewegt sich schnell, liegt die effektive Sichtweite geringer.
3. Dummer Zufall: 1 & 2 treten gleichzeitig auf, im Moment der "Kontrolle" ist das Ziel verdeckt, dadurch verzögert sich das Aufklären.
4. Bug. (Dürfte wohl am häufigsten auftreten. :/)