Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
:what:

Ich muss sagen ich bin grad etwas fassungslos, nachdem ich feststellen musste, dass der "bessere" Turm des IS überhauptnicht besser ist. Oder ist ist der besser geformt sodass mehr Bouncegefahr besteht?

Denn die Knarre ist eh auch bescheiden d.h. ich würde frühestens nach erforschen der 122mm D-2-5T den Turm einbauen. Oder ich forsch lieber zuerst die 100mm D10T damit ich die auch aufm IS-3 am Anfang nutzen kann, für schnelleres und präziseres schießen.

Wie habt ihrs gemacht, die den IS shcon spielen oder durchhaben?
ich hab gestern wieder auf die 100er ge-downgraded. das einzige was man gewinnt is dmg/schuss. penetration is die selbe, kosten die 4fachen (bei der großen) und dmg/zeit nimmt sich ned viel durch die reloadgeschwindigkeiten. ich war gestern eher fassungslos als ich realisiert hab, wieso der is un die su-152 (vllt generell alle 7er panzer der russen?) so dermaßen stinken - die haben beide (alle?) nur tier6 wummen -.- du machst austeilmäßig einfach keinen sprung, während deine gegner in der evolutionskiste kräftig zupacken -.- dafür macht dann t8 wieder nen ordentlichen satz. von 175mm auf über 280mm pen! un ich wunder mich die ganze zeit, wieso ich nur am bouncen bin. naja, durchsterben un die teile nie wieder auch nur ansehn...

Ich merke ein wenig das veränderte Hitsystem bzw. die Hitzones. Irgendwie bounct die 122er beim IS deutlich mehr als vor dem Patch. Ich überlege auch schon, ob ich auf die 100er runter gehe für die letzten 8000 XP bis er Elite ist. Der KT und IS zusammen fressen mir die Haare vom Kopf.

Aber ich find schon, dass er Spaß macht. Aber nicht viel mehr als der Tiger.

@DarkMo: Die Kanonen sind doch bis auf die Stock alle Tier7?! Die D-25T ist sogar eine Tier 8. die 175mm durchschlag werden halt leider nicht mehr, egal ob man mit Kaliber 100 oder 122 draufhaut.

Ich hab zwar nur in der Beta den Tiger und den IS gefahren, aber ich fand, dass der IS wesentlich einfacher war, weil er einfach schon gute Ausrüstung mitbringt und der Tiger erst mit der 88 L71 angenehm war. Aber selbst dann ist er dem IS im Nahkampf unterlegen.

ich meine damit nich die tier-zahl, die bei den wummen angegeben wird. aber die 100er un die kleine 122er hatte man doch auch scho beim t6-kv3. DAS meinte ich. un die "schnelle" 122er kommt nur wieder ca auf den dmg output der 100er. nochma fix guggn ^^

Geschütz 100 mm D10T: 8 schuss/min bei im schnitt 230dmg/schuss macht 1840dmg/min
Geschütz 122 mm D2-5T: 4,65 schuss/min bei im schnitt 390dmg/schuss macht 1813,5dmg/min
Geschütz 122 mm D2-5T: 5,56 schuss/min bei im schnitt 390dmg/schuss macht 2168,4dmg/min

gut, sin bei der großen immerhin ~18% mehr dmg - bei 4fachen kosten. wenn man dabei wenigstens besser durch die panzerung käme, das wäre mir das dann wert. aber so? das is doch arsch lecken hoch 10.

Ja stimmt schon. Und beim IS-3 ist die 122 D-25T auch schon die Zweitbeste, vom IS zum IS-3 ändert sich am Dmg-Output und dem Durchschlag erstmal nichts. Ähnlich wie beim KT mit der 88/L71.
Irgendwie fehlt so ne Art Zis-7 als Upgrade zur Zis-6 von KV und KV-3. So ne OP-Gun halt :D

Tier 7 und 8 sind jedenfalls noch nicht die grünere Seite der Wiese...

wie ists eigentlich bei den Amis mit den 120er-Kanonen, wird da die Muni ähnlich teuer?
Vorhin mit dem KT einen T34 erlegt. Ich liebe die US-Heavies, riesige Wanne, und dann zeigt er auch noch brav die Seite. :D

ElGeuso schrieb:
Ich hab zwar nur in der Beta den Tiger und den IS gefahren, aber ich fand, dass der IS wesentlich einfacher war, weil er einfach schon gute Ausrüstung mitbringt und der Tiger erst mit der 88 L71 angenehm war. Aber selbst dann ist er dem IS im Nahkampf unterlegen.

Find ich nich so :-D:-D

Ich fand den Tiger damals eigentlich ziemlich gut man darf halt nicht im direkt an die Front fahren da ja so ziemlich alles durchgeht, aber mit der 8,8er kann schon ganz gut aus stecken und genau ist sie zudem auch noch.
Wie der IS weiß ich allerdings nicht bin ich noch nicht gefahren ;)
Und naja mit dem T29 kann ich mich noch so gar nicht anfreunden vielleicht wirds ja besser wenn der voll ausgebaut ist.

Ja stimmt schon. Und beim IS-3 ist die 122 D-25T auch schon die Zweitbeste, vom IS zum IS-3 ändert sich am Dmg-Output und dem Durchschlag erstmal nichts. Ähnlich wie beim KT mit der 88/L71.
Irgendwie fehlt so ne Art Zis-7 als Upgrade zur Zis-6 von KV und KV-3. So ne OP-Gun halt :D

Zis-5 wenn dann, die zählen runter ;) (siehe Zis-8 und Zis-4 auf T-28, T-50/2 und T-34 + Zis-2 auf SU85B. Je kleiner, desto härter :devil:)

Aber so, wie ich eure Schilderungen hier lese, wäre eine stärkere Waffe auch wirklich nicht angemessen: Dann hätte man einen relativ flinken, relativ flachen, ausreichend gepanzerten und auch noch schwer bewaffneten Panzer. Irgend eine Schwachstelle muss man halt in Kauf nehmen.

wie gesagt: für balancing bin ich ja auch ^^ nur was is das fürn balancing, wenn ich ne wumme hab, die vom dmg her ne maus one hittet, aber am loltraktor bounced (son scheiss hatt ich echt schonma :ugly: ) un nen flugzeugträger aus 5m entfernung verfehlt ^^ scheiss auf den dmg, lass mich treffen un durchkommen! ich spiel echt bald deutsche...

€dit:
Bei den Baguettis werden wohl auch noch Lafetten kommen :) AMX-30 AuF1
Die bekommen einen kompletten Baum. Der auch schon weitgehend feststeht, und der AMX-30 AuF1 gehört nicht dazu.
klick mich (auf die EU-Seite komme ich gerade nicht, vermutlich wegen der Wartungsarbeiten.)

ich meine damit nich die tier-zahl, die bei den wummen angegeben wird. aber die 100er un die kleine 122er hatte man doch auch scho beim t6-kv3. DAS meinte ich. un die "schnelle" 122er kommt nur wieder ca auf den dmg output der 100er. nochma fix guggn ^^

Geschütz 100 mm D10T: 8 schuss/min bei im schnitt 230dmg/schuss macht 1840dmg/min
Geschütz 122 mm D2-5T: 4,65 schuss/min bei im schnitt 390dmg/schuss macht 1813,5dmg/min
Geschütz 122 mm D2-5T: 5,56 schuss/min bei im schnitt 390dmg/schuss macht 2168,4dmg/min

gut, sin bei der großen immerhin ~18% mehr dmg - bei 4fachen kosten. wenn man dabei wenigstens besser durch die panzerung käme, das wäre mir das dann wert. aber so? das is doch arsch lecken hoch 10.
Gleiches Problem gibts bei KT, VK45A, JgPanther sowie Ferdinand.
Von 8,8cm L/71 zur 10,5 L/52 hat man lediglich für einen höheren Schaden pro Schuss, deutlich höhere Kosten. (etwa das 4-fache an kosten.)
Der Schaden pro Minute bleibt in etwa gleich, und genauso der Durchschlag.

ich hab gestern wieder auf die 100er ge-downgraded. das einzige was man gewinnt is dmg/schuss. penetration is die selbe, kosten die 4fachen (bei der großen) und dmg/zeit nimmt sich ned viel durch die reloadgeschwindigkeiten. ich war gestern eher fassungslos als ich realisiert hab, wieso der is un die su-152 (vllt generell alle 7er panzer der russen?) so dermaßen stinken - die haben beide (alle?) nur tier6 wummen -.- du machst austeilmäßig einfach keinen sprung, während deine gegner in der evolutionskiste kräftig zupacken -.- dafür macht dann t8 wieder nen ordentlichen satz. von 175mm auf über 280mm pen! un ich wunder mich die ganze zeit, wieso ich nur am bouncen bin. naja, durchsterben un die teile nie wieder auch nur ansehn...
280mm? Du meinst bei der ISU?
Denn der IS-3 kommt nur auf 225mm, wie auch der KT. Der T32 bleibt sogar bei 198mm, der behält nämlich die 105mm Kanone des T29 als Top-Gun.

Die bekommen einen kompletten Baum. Der auch schon weitgehend feststeht, und der AMX-30 AuF1 gehört nicht dazu.
klick mich (auf die EU-Seite komme ich gerade nicht, vermutlich wegen der Wartungsarbeiten.)
Donnerwetter, wo haben die die ganzen Panzer ausgegraben? :what:
Gleiches Problem gibts bei KT, VK45A, JgPanther sowie Ferdinand.
Von 8,8cm L/71 zur 10,5 L/52 hat man lediglich für einen höheren Schaden pro Schuss, deutlich höhere Kosten. (etwa das 4-fache an kosten.)
Der Schaden pro Minute bleibt in etwa gleich, und genauso der Durchschlag.
88/L71=203mm, 10,5kurz=220mm, 10,5lang=240mm Durchschlag... das nennst du in etwa gleich?
Die 10er nutze ich jedenfalls trotzdem nicht auf Grund der exorbitant hohen Kosten und komme trotzdem ziemlich gut zurecht mitn KT, besonders seit dem Update wo jetzt deutlich mehr bounced.

[B schrieb:
bLu3t0oth[/B]]88/L71=203mm, 10,5kurz=220mm, 10,5lang=240mm Durchschlag... das nennst du in etwa gleich?
Die 10er nutze ich jedenfalls trotzdem nicht auf Grund der exorbitant hohen Kosten und komme trotzdem ziemlich gut zurecht mitn KT, besonders seit dem Update wo jetzt deutlich mehr bounced.
Die 10,5 L/52 hat 200mm Durchschlag und die L/68 225mm...
Früher oder später musst du dir ein anständiges Geschütz zulegen. Und wenn du richtig mit umgehst machst du keine Miesen mit dem KT
DarkMo schrieb:

So ist das nunmal...ich fänds auch geiler wenn die 120mm Mumpeln für den T34 nur 2 Credits kosten würden, gibts aber nunmal nicht. Dann muss man sich eben mal anstrengen. Die 100mm D10T ist auf jedenfall keine Waffe für einen Heavy. Mit der 122mm musst du zwar länger warten bis du wieder schießen kannst, dafür muss man eben nicht so oft aus der Deckung. Und ein Heavy der keinen DMG macht ist ziemlich arsch. Das ist ein Geschütz für Mediums, ganz klar

Man der AMX12t ist ja mal richtig nice. Einziges Manko ist, dass er das Geschütz kaum nach oben oder unten bekommt. Ansonsten Top

Die 10,5 L/52 hat 200mm Durchschlag und die L/68 225mm...
Früher oder später musst du dir ein anständiges Geschütz zulegen. Und wenn du richtig mit umgehst machst du keine Miesen mit dem KT
Oh, shice... stimmt mit dem Durchschlag.
Und nein ich muss mir kein Anderes Geschütz für den KT zulegen...ich bin mit dem mittlerweile bei 130k XP zum E75 und komme super mit der 88er klar :P

Man der AMX12t ist ja mal richtig nice. Einziges Manko ist, dass er das Geschütz kaum nach oben oder unten bekommt. Ansonsten Top
Die haben das Magazin bzw das Rohr bestimmt falsch in den Turm gesetzt, so dass das Magazin für die Kanonen beim hoch und runterschwenken jetzt immer stört xD

Und nein ich muss mir kein Anderes Geschütz für den KT zulegen...ich bin mit dem mittlerweile bei 130k XP zum E75 und komme super mit der 88er klar :P
Ja ich meinte auf den nächsten Panzern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den E-75 mit der 8,8er fahren willst. Und die 12,8 ist ncoh teurer;)
Die haben das Magazin bzw das Rohr bestimmt falsch in den Turm gesetzt, so dass das Magazin für die Kanonen beim hoch und runterschwenken jetzt immer stört xD
Ja das wirds sein.

Aso, ja... aufn E75 werd ich wohl auf die 12,8er setzen... und bis dahin vermutlich noch die 88er nehmen, muss ich mir dann aber erstmal ausprobieren... im mom gurke ich mitn M6 aufn Weg zum T34 rum*schnief*

€dit: LooooL ich hab mir gerade nochmal den neuen Franzosenbaum von Homer angeschaut und was seh ich da? Die kriegen ja auch nen Traktor (AMX "Tractör" C 40) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, shice... stimmt mit dem Durchschlag.

ernsthaft? da haste gegen T9 frontal doch kaum eine chance?! aber die 10,5/L68 hast du schon freigeschalten um sie auf dem E-75 nutzen zu können?

EDIT die 88er kannst du absolut vergessen auf dem E-75...das willst du dir nicht antun!

Aso, ja... aufn E75 werd ich wohl auf die 12,8er setzen... und bis dahin vermutlich noch die 88er nehmen, muss ich mir dann aber erstmal ausprobieren... im mom gurke ich mitn M6 aufn Weg zum T34 rum*schnief*

€dit: LooooL ich hab mir gerade nochmal den neuen Franzosenbaum von Homer angeschaut und was seh ich da? Die kriegen ja auch nen Traktor (AMX "Tractör" C 40) :lol:
Wie sonnix schon sagte auf dem E-75 MUSST du die 10,5 L/68 einsetzen das geht sonst garnicht. Du bist anfangs eh nur ein "Tank" (Whohaha) also ziehst das Feuer auf dich. Denn du bist lahm und hast keine anständige Knifte...obwohl du hast den E-50 also wohl auch schon den HL295A.
Also ich will dir jetzt nichts kaputt machen, aber ich das ist wirklich ein langer Weg bis zum T34. Obwohl T29 und T32 schon Spaß bringen

Ja, ich habe schon die 10,5/L68 und ja ich habe auch schon den 1200PS Motor :devil:
Und ja, ich habe gesehen, dass es nochn verdammt weiter Weg bis zum T34 ist :heul:
Ich mach zurzeit täglich etwa 10-15k XP aufn Weg dorthin(ich hoffe das Tempo kann ich halbswegs halten)

Zurück