Man kann auch mitn T-28 mal Glück haben^^
Ich find ihn trotzdem shice^^
Warts ab. Ich hab die erste Woche auch geflucht, aber mit der Zeit findet man raus, wie er tickt

Und der KV ist im Vergleich einfach nur langweilig. (hinfahren, zielen beginnen, beten, feuern, beten, repeat)
Diesen Vorteil der höheren Feuerrate kann man aber nur selten ausnutzen.
Ein Russe / Ami zieht sich nach seinem Schuss zurück in Deckung, bis er Nachgeladen hat. Das man mit einem deutschen Tank in der Zeit dem Ziel theoretisch zwei weitere Schüsse reindrücken könnte, bringt einem in dieser Situation (die in WoT Standard ist), rein gar nichts. Man ist darauf angewiesen das der Gegner sich als Zielscheibe zur Verfügung stellt, während er nachlädt.
Jeder ist darauf angewiesen, dass sich ein Gegner nicht versteckt.
Aber während du kannst warten, dass sich der Russe wieder zeigt, und ihm dann eine verpassen, ehe er auch nur eine 50% Trefferchance hat. Der Russe dagegen schießt einmal - und dann muss er sich verstecken und dann bekommt er nie wieder einen sauberen Schuss, wenn du schlauch bist. Zugegeben: Schnell ist dieses Verfahren nicht - aber man hat ja 15 Minuten Zeit. Und wers gern flinker hat, kann eben auch ausnutzen, dass er den den Russen in voller Fahrt angreifen kann.
Imho haben die deutschen Panzer durchaus in vielen Situationen den taktischen Vorteil klar in ihrer Hand. Sie können antesten, ob sich ein Kampf lohnt (hinfahren, schnell schießen) und wenn dem nicht so ist (starkes Gegenfeuer), haben sie eine realistische Chance, sich zurückzuziehen. Als Russe ist man darauf angewiesen, mit dem ersten Schuss zu treffen und dann muss man hoffen, dass die Gegner wie eine Schar aufgeschreckter Hühner davonjagen. Oft genug machen sie das auch und man schafft seinen Schnitt - aber da nutzt man eben nicht die Technik, sondern das Noobtum des Gegeners aus.
Wenn ich mir z.B. angucke, wie viele T4 rumflennen, wenn sie mal gegen 2-3 KVs antreten müssen...
Dabei gibt es kaum einen Panzer, vor dem ein intelligenter Spieler sicherer sein kann. Denn der trifft wirklich nur, wenn man sich reproduzierbar an der gleichen Stelle präsentiert und er ist selbst sowas von blind und träge, dass er sich weder gegen einen noch so primitiven/schwachen Hinterhalt noch gegen hit-and-run-and-hit Taktiken von selbst den schwächsten Panzern wehren kann. Ganz abgesehen davon, dass er für Artillerie einfach nur als Punktegenerator zählt.
Aber zum Glück sind genug Deppen unterwegs, z.T. sogar in überraschend schwer zu bekommenden Panzern. (hab mit meinem KV mal einen T-50-2 erlegt, der der Meinung war, zwischen zwei Tiger II vor mir durchzurasen

wohlgemerkt: ich mit der 152 mm zu dem Zeitpunkt...)