Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
sind dennoch langsamer und zudem ungenauer. was die daneben kacheln is einfach nich mehr feierlich. klar, WENN man trifft, machts auch ma bumms, aber glaube mir, das brauch man auch um nich völlig auszuflippen. wenn dann sone drecks scout schüssel den schuss au noch bounced is der wot tag - ach, woche, für mich eh wieder gelaufen >< wenn ich den leuten (also den eigene) in der "death cam" dan mal zuschau... unklar sowas. wumm, wumm, wumm. in einer geschwindigkeit, wo einem als russenfahrer die ihren schlackern. un dann sitzt jeder schuss un macht au noch dmg. wenn ich da meine erfolge dagegen betrachte... wumm........ daneben. wumm........ abpraller. wumm......... daneben. wumm......... UI, treffer! nur noch 3 4 ma das ganze un er is down...

/sign.
Ich mag zwar Wummen mit Rumms und gebe gern aus zweiter Reihe Unterstützung - aber dazu gezwungen sein ist nicht immer toll (vor allem, wenn es keine erste Reihe gibt...) und Fakt war bislang oftmals:
Formell gleichwertige Russen und Deutsche konnten einander mit genauso viel Schussen killen. Der Russe den Deutschen mit starker Kanone gegen starke Panzerung, der Deutsche mit schwacher Kanone gegen schwache Panzerung oder niedrige Hitpoints. Nur: Der Deutsche konnte die benötigten Schüsse in der Hälfte der Zeit abgegeben, ohne vorher anhalten zu müssen und wenn er mit dem ersten Treffer den Gunner weghaut, hatte man ein echtes Problem.

(von der Regel ausgenommen ist natürlich der KV. Wenn der voll ausgerüstet ist, steckt er wesentlich mehr Schüsse ein, als er ausgeben muss. Aber er braucht für die zumindest die gleiche Zeit. Zeit, die ein schlauer Deutscher damit verbringt, diese plumpe Ziel schneller zu umkreisen, als der Turm ihm folgen kann :ugly: )

/ende der schwarzmalerei ;)

Hab keine Probleme damit DT Panzer mit nem Russen platt zu machen Oo Umgekehrt genauso wenig...kein Plan was ihr alle habt...

So ne Situation wie oben von DarkMo beschrieben hatte ich bis jetzt nur einmal und das mitm KV.
Irgendwie seltsam, überall heulen se das die Russen Tanks viel zu stark und overpowered wären und jetzt aufeinmal sind die DT Tanks IMBA Oo

Gruß

Die, die deutsche Panzer fahren, meckern rum, weil da auf einmal doch jemand ist, der sie spürbar beschädigt, die, die RUssen fahren meckern rum, weil andere Leute eher einen Shooter spielen, während sie selbst jeden Waffeneinsatz eine halbe Stunde vorher beantragen müssen :ka:
Ich hab mein letztes Post nicht umsonst mit einem Smilie abgeschlossen ;)
Das Problem bei WOT ist imho, dass töten derzeit etwas zu einfach ist. Die wenigsten meiner Spiele enden mit einem cap, eigentlich wird das gegnerische Team immer zerstört. Und das eigene ist bis dahin auf 4-5 Leute runter. D.h. im Schnitt hat man eine 26/32 Chance, abgeknallt zu werden und eine Chance etwas kleiner als 1, vorher selbst jemanden abzuknallen. Aber wer von Single-Player- oder Respawn-Spielen verwöhnt ist, wertet nur Runden als gut, in denen er wenigstens 4-5 Kills geschafft hat...

moin,

ich fahre grade einen tiger, und zur problematik udssr gegen deutschland panzer kann ich nur sagen das die deutsche kanone(88mm L71) jeden russen panzer zuverlässig penetrieren kann.
selbst is4/7 gehen gut.
nachteil beim tiger: das munidepo ist im prinzip sofort kaputt, und dann hat man mit 45sek nachlade zeit keine chance mehr. und seine papierpanzerung die er aber mit 1450hp wieder wett macht wie ich finde
overpowered ist kein panzer in dem sinne, man muss sich nur auf die gegebenheiten einstellen und glück haben das das eigene team zumindest den skill des anderen hat.

mfg

Also für solche fälle sollte man nen RepKit dabei haben. ;) Gegen IS4 & IS7 muss man aber ganz genau die Schwachstellen kennen und ganz genau zielen um da Frontal schaden zu machen.
Wenn ich mit meinem Tiger einfach drauf los baller gegen die beiden Panzer, mache ich eigentlich nie Schaden...

Wie gesagt, die DT/Russen Problematik kann ich nicht nachvollziehen. Ich treffe mit meinen Russen Tanks sogar besser, als mit meinem T1-Heavy, obwohl die Amis ne höhere Genauigkeit haben, als die Russen....wie ich den T1-Heavy hasse^^

Man kann auch mitn T-28 mal Glück haben^^

Ich find ihn trotzdem shice^^

Anhänge

• shot_030.jpg
    shot_030.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 60
  • shot_031.jpg
    shot_031.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 54
endlich kommts raus, wie imba die deutschen sin!

:ugly: wenn ichs richtig gelesen hab, machen die 8,8er ja mehr dmg, vllt sin das alles karren, die damit ballern können? dass das dann szs als ausgleich her hält? kA. jedenfalls find ichs ned verkehrt, wenn den dingern ma bisl die flügel gestutzt werden *duck* bis man als russe überhaupt anvisiert hat, drückt einem der deutsche panzer 2 kugeln durch den stahl - im fahren ^^ *dramatisier* kanns ja au ned sein.
Der Durchschnittsschaden der 8,8cm L/71 wird von 220 auf 240 angehoben, zum Ausgleich wird die Feuerrate gesenkt.
Jedoch so stark gesenkt, das der Schaden pro Minute ebenfalls leicht sinkt. (Im schnitt 20pkt)

Die Feuerrate wird offenbar jedoch nur bei den KwK Modellen gesenkt, die PaKs bei JgPanther und Ferdi bleiben dahingehend unberührt, die erhalten also einen Buff.
Dabei haut die PaK L/71 schon Granaten in weniger als 5sek raus. (12,5 Schuss pro Minute)
Das ist durch den höheren Schaden pro Schuss ein Plus von 250 Schadenspunkte pro Minute.
Persönlich hab ich ja nichts dagegen, da ich den Jagdpanther gerne fahre, und das mit der 88, überrascht mich jedoch. Zumal die L/71 damit besser wird als die 10,5er.

/sign.
Ich mag zwar Wummen mit Rumms und gebe gern aus zweiter Reihe Unterstützung - aber dazu gezwungen sein ist nicht immer toll (vor allem, wenn es keine erste Reihe gibt...) und Fakt war bislang oftmals:
Formell gleichwertige Russen und Deutsche konnten einander mit genauso viel Schussen killen. Der Russe den Deutschen mit starker Kanone gegen starke Panzerung, der Deutsche mit schwacher Kanone gegen schwache Panzerung oder niedrige Hitpoints. Nur: Der Deutsche konnte die benötigten Schüsse in der Hälfte der Zeit abgegeben, ohne vorher anhalten zu müssen und wenn er mit dem ersten Treffer den Gunner weghaut, hatte man ein echtes Problem.
Diesen Vorteil der höheren Feuerrate kann man aber nur selten ausnutzen.
Ein Russe / Ami zieht sich nach seinem Schuss zurück in Deckung, bis er Nachgeladen hat. Das man mit einem deutschen Tank in der Zeit dem Ziel theoretisch zwei weitere Schüsse reindrücken könnte, bringt einem in dieser Situation (die in WoT Standard ist), rein gar nichts. Man ist darauf angewiesen das der Gegner sich als Zielscheibe zur Verfügung stellt, während er nachlädt.

dann wartet der deutsch, der russe fährt vor, kassiert schuss eins, sein rohr senkt sich wieder (durch die tolle kameraführung zielt man ja auf die deckung, un der punkt hier liegt 5m überm panzer -.-), der kreis wird klein, man kassiert den 2. schuss, der kreis zuckt, pegelt sich ein un der deutsche is weg ^^ gut, dann kann man selber warten und ihm eine verpassen un sich schleunigst verdrücken, nur passierts mir oft genug, das die kerlchen trotzdem noch schnellgenug und vorallem treffsicher schießen un ich den 3. schuss sitzen hab - goil!

und wenn ich immer lese "beim is4/7 muss man aber ganz genau wissen, wo man hinzielen muss..." usw (also jetz das letzte bsp einfach mal genommen) - das können auch nur nicht russen raushaen sowas :ugly: beim russen gibts nur tank oder nich tank, da is nix mit "ich ziel ma hier hin, ne doch lieber da hin". man is froh, wenn man überhaupt trifft ^^ un wenn man mal sone blöde situation hat, wo mer nase an nase steht - da kann mer auf die kanone ballern wie mer will, passiert einfach nix. gut, ihm gelingts wenisgtens genausoweng >< also so ganz super sin die hitzonen nu au ned. oder muss man das linke rücklicht zerschießen, um die kanone lahmzulegen? würde jedenfalls erklären, wieso arty xyz den dreck neben-hinter mir verbleit un meine kanone im arsch is xD

ich finds leicht übertrieben wie schlecht die genauigkeit der russenkanonen hier dargestellt wird^^
hab mit dem IS-4 eine trefferquote von 90% :schief:

@xasser
nur durch einen ammorack treffer!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mitn T-28 mal Glück haben^^
Ich find ihn trotzdem shice^^

Warts ab. Ich hab die erste Woche auch geflucht, aber mit der Zeit findet man raus, wie er tickt ;)
Und der KV ist im Vergleich einfach nur langweilig. (hinfahren, zielen beginnen, beten, feuern, beten, repeat)

Diesen Vorteil der höheren Feuerrate kann man aber nur selten ausnutzen.
Ein Russe / Ami zieht sich nach seinem Schuss zurück in Deckung, bis er Nachgeladen hat. Das man mit einem deutschen Tank in der Zeit dem Ziel theoretisch zwei weitere Schüsse reindrücken könnte, bringt einem in dieser Situation (die in WoT Standard ist), rein gar nichts. Man ist darauf angewiesen das der Gegner sich als Zielscheibe zur Verfügung stellt, während er nachlädt.

Jeder ist darauf angewiesen, dass sich ein Gegner nicht versteckt.
Aber während du kannst warten, dass sich der Russe wieder zeigt, und ihm dann eine verpassen, ehe er auch nur eine 50% Trefferchance hat. Der Russe dagegen schießt einmal - und dann muss er sich verstecken und dann bekommt er nie wieder einen sauberen Schuss, wenn du schlauch bist. Zugegeben: Schnell ist dieses Verfahren nicht - aber man hat ja 15 Minuten Zeit. Und wers gern flinker hat, kann eben auch ausnutzen, dass er den den Russen in voller Fahrt angreifen kann.

Imho haben die deutschen Panzer durchaus in vielen Situationen den taktischen Vorteil klar in ihrer Hand. Sie können antesten, ob sich ein Kampf lohnt (hinfahren, schnell schießen) und wenn dem nicht so ist (starkes Gegenfeuer), haben sie eine realistische Chance, sich zurückzuziehen. Als Russe ist man darauf angewiesen, mit dem ersten Schuss zu treffen und dann muss man hoffen, dass die Gegner wie eine Schar aufgeschreckter Hühner davonjagen. Oft genug machen sie das auch und man schafft seinen Schnitt - aber da nutzt man eben nicht die Technik, sondern das Noobtum des Gegeners aus.
Wenn ich mir z.B. angucke, wie viele T4 rumflennen, wenn sie mal gegen 2-3 KVs antreten müssen...
Dabei gibt es kaum einen Panzer, vor dem ein intelligenter Spieler sicherer sein kann. Denn der trifft wirklich nur, wenn man sich reproduzierbar an der gleichen Stelle präsentiert und er ist selbst sowas von blind und träge, dass er sich weder gegen einen noch so primitiven/schwachen Hinterhalt noch gegen hit-and-run-and-hit Taktiken von selbst den schwächsten Panzern wehren kann. Ganz abgesehen davon, dass er für Artillerie einfach nur als Punktegenerator zählt.
Aber zum Glück sind genug Deppen unterwegs, z.T. sogar in überraschend schwer zu bekommenden Panzern. (hab mit meinem KV mal einen T-50-2 erlegt, der der Meinung war, zwischen zwei Tiger II vor mir durchzurasen :ka: wohlgemerkt: ich mit der 152 mm zu dem Zeitpunkt...)

Ich verstehe das ganze "gejammer" der "Russen-Fahrer" nicht. Klar haben die Kniften eine nicht g anz so gute Genauigkeit, dafür aber richtig Rumms. Ausserdem sind die meisen Russen-Tanks frontal deutlich besser gepanzert und die Treffermöglich, wegen der geringen Silouette, ist auch viel geringer.

Ich fahre ja auch meistens deutsche Panzer, immo den Tiger I auf Elite mit 100%, und den Löwen den ich mir zum Nikolaus geschenkt habe. Mit denen treffe ich meistens auf IS4-7, T-30-34 bei den Amis und die ganzen Top-Tier TD´s. Da nützt mir die höhere Schussrate auch selten etwas. Bis ich mit den Brotdosen aus der Deckung bzw. über einen Hügel gefahren bin, hab ich mir schon min. 1 Volltreffer gefangen. Das macht dann auch bei den beiden Panzern direkt 400-600 HP. (Zumal der DMG-Output pro Min beim IS-4 in Topausstattung bei +230hp mehr als beim Tiger liegt)

Als Fahrer deutscher Panzer muss man ja wenigstens die guten Kanonen haben, wenn ansonsen die Panzerung aus Spannplatten besteht ;).

Richtig imba, empfinde ich nur den Typ-59 (wegen Geschwindigkeit/Turm/Silouette) und den T-50 Nerv-Scout.

Viel schlimmer sind die ganzen Arty-Orgien. So 4-5 Tier 6-7 Artys pro Seite sind schon übertrieben. Die sollten ein Autolimit einführen...

der typ 59 ist wirklich geil, hab mir den gezwunger maßen für die credits farmen geholt und war echt baff.
auf freier fläche umfährst jeden tiger oder löwen mit leichtigkeit und kannst ihm wunderbar ins heck ballern.
wahnsinn ist der zackig unterwegs.

Wie soll ich das hier eigentlich verstehen ?

Der Gold-Preis der Panzer wurde geändert (wird beim Panzerverkauf in Kreditpunkte umgewandelt):
- M6A2E1: 10000 -> 7500
- PzV_PzIV: 1500 -> 3000
- A-32: 1250 -> 2500

Heißt es das man die Panzer nun kaufen kann ? Sind doch soweit ich weiß alles Promo Code Panzer.

Wie soll ich das hier eigentlich verstehen ?

Der Gold-Preis der Panzer wurde geändert (wird beim Panzerverkauf in Kreditpunkte umgewandelt):
- M6A2E1: 10000 -> 7500
- PzV_PzIV: 1500 -> 3000
- A-32: 1250 -> 2500

Heißt es das man die Panzer nun kaufen kann ? Sind doch soweit ich weiß alles Promo Code Panzer.
Ich denke ihr hypothetischer Goldpreis wurde gesenkt bzw. erhöht, dadurch bekommt man beim Verkauf mehr bzw. weniger Credits für die Dinger.

Zurück