dann wartet der deutsch, der russe fährt vor, kassiert schuss eins, sein rohr senkt sich wieder (durch die tolle kameraführung zielt man ja auf die deckung, un der punkt hier liegt 5m überm panzer -.-), der kreis wird klein, man kassiert den 2. schuss, der kreis zuckt, pegelt sich ein un der deutsche is weg ^^ gut, dann kann man selber warten und ihm eine verpassen un sich schleunigst verdrücken, nur passierts mir oft genug, das die kerlchen trotzdem noch schnellgenug und vorallem treffsicher schießen un ich den 3. schuss sitzen hab - goil!
1. Das mit der Kameraführung lässt sich umgehen: Schützensicht nutzen. Man kann auch erst mit dieser Grob zielen, dann die Kanone mittels gehaltener Rechter Maustaste Fixieren.
2. Das der Tank bei einem Treffer durchgerüttelt wird, lässt sich abschalten. Wer sich freiwillig benachteiligt, ist selbst schuld.
3. Das passiert mir auch häufig genug bei Gegner mit Russischen Tanks. Es schaut maximal noch 5mm aus der Deckung --> Bumm 50% weniger Struktur, Durchschlag bei 10° Winkel.
und wenn ich immer lese "beim is4/7 muss man aber ganz genau wissen, wo man hinzielen muss..." usw (also jetz das letzte bsp einfach mal genommen) - das können auch nur nicht russen raushaen sowas

beim russen gibts nur tank oder nich tank, da is nix mit "ich ziel ma hier hin, ne doch lieber da hin". man is froh, wenn man überhaupt trifft ^^ un wenn man mal sone blöde situation hat, wo mer nase an nase steht - da kann mer auf die kanone ballern wie mer will, passiert einfach nix. gut, ihm gelingts wenisgtens genausoweng >< also so ganz super sin die hitzonen nu au ned. oder muss man das linke rücklicht zerschießen, um die kanone lahmzulegen? würde jedenfalls erklären, wieso arty xyz den dreck neben-hinter mir verbleit un meine kanone im arsch is xD
Die größeren als den KV hab ich noch nicht gespielt (T-34-85 / T-43 in Beta lasse ich mal aus), aber mit der 107er des KV treffe ich sehr gut.
Auch auf über 500m, egal ob das Ziel steht oder fährt.
Wenn ich mir z.B. angucke, wie viele T4 rumflennen, wenn sie mal gegen 2-3 KVs antreten müssen...
Dabei gibt es kaum einen Panzer, vor dem ein intelligenter Spieler sicherer sein kann. Denn der trifft wirklich nur, wenn man sich reproduzierbar an der gleichen Stelle präsentiert und er ist selbst sowas von blind und träge, dass er sich weder gegen einen noch so primitiven/schwachen Hinterhalt noch gegen hit-and-run-and-hit Taktiken von selbst den schwächsten Panzern wehren kann. Ganz abgesehen davon, dass er für Artillerie einfach nur als Punktegenerator zählt.
Aber zum Glück sind genug Deppen unterwegs, z.T. sogar in überraschend schwer zu bekommenden Panzern. (hab mit meinem KV mal einen T-50-2 erlegt, der der Meinung war, zwischen zwei Tiger II vor mir durchzurasen

wohlgemerkt: ich mit der 152 mm zu dem Zeitpunkt...)
Selbst schuld wenn du die Trollgun nutzt, ich montiere mir ja auch keine 10,5er Haubitze auf meine deutschen Tanks und meckere das ich auf 500m nicht mehr treffe. Und wenn ich dann doch mal treffe, ist der Schaden an Gegner über T6 auch noch so lächerlich gering, das es Blödsinn ist die Überhaupt länger als nur zum Übergang zu nutzen.
Und nochmal:
...mit der 107er des KV treffe ich sehr gut.
Auch auf über 500m, egal ob das Ziel steht oder fährt. 
Damit mache ich auch bei T8 und manchen T9 noch Schaden, muss dann aber eventuell warten bis ich die Seite oder das Heck zu sehen bekomme.
mir gehts einfach nur darum, endlich ma mit dem gerücht aufzuräumen, die russen karren wären allesamt op >< dafür ham die teile einfach zuviel nachteile für ihren einen vorteil da (den rumms, der nur allzuoft die heide beehrt statt den stahl).
ich schau ma eben spaßenshalber nach den stats vom is un vom tiger. weis selber ned was bei raus kommt ^^
Name|HP|Panzerung|Turm|Sichtweite (m)|Waffe|Schaden|Feuerrate (S/m)|Durchschlag (mm)|Genauigkeit (100m)|Zielerfassung (s)
IS|1230|120/90/60|100/90/90|400|122 mm D-25T|390|5,56|175|0,4|3
Tiger|1450|100/80/80|82/82/82|420|8,8 cm KwK 43 L/71|220|8,22-10,34|203|0,3|2,5
IS-3|1450|110/90/60|201/148/90|400|122 mm BL-9|390|5,17|225|0,35|3
Tiger II|1600|150/80/80|185/80/80|460|10,5 cm KwK 46 L/68|320|5,45-7,5|225|0,3|2
na da ^^ die panzerung is ned so gut wie beim is, dafür hat er mehr hp, lassen wir ma grob als gleichwertig gelten. bei der sichtweite... kA ob die 20m großartig was ausmachen, auch drauf gesch... ^^ aber jetz gehts los. das ding macht 2 drittel vom schden des is bei doppelter feuergeschwindigkeit und kann auch noch eher schießen. wenn ich noch die durchschlagskraft seh, wird mir so einiges klar. das die teile genauer schießen, is ja eh klar, daher schenk ich dem jetz keine weitere beachtung. aber gerade auch die besere durchschlagskraft macht mMn extrem viel aus bei den deutschen. was nutzt mir der geilste dmg, wenn ich nirgends durch komm? aber gut, das system hab ich eh noch nie verstanden.
beim is steht zum bsp dabei, das die wumme 131-219mm durchschlagen kann (sicherlich entfernungsabhängig), also müsst ich bei nem anderen is doch locker durchkommen frontal. passiert aber irgendwie recht häufig ned :/ oder trifft er da ne schräge? hab auch nochma den is-3 grad hinzugebaut, von der panzerung un den hp is der ja relativ gleichwertig mim tiger >< najut, der tum is übel gepanzert - un da is der stock-turm nochma ne schippe schlimmer gepanzert oO aber bei der umme kommt das höhere tier durch ^^ is zwar nochma nen stück langsamer wie der is, aber dafür viel mehr durchschlag, was ja gold wert is - dazu noch minimal genauer. ma noch mit dem königstiger vergleichen *bastel*
ach du ******** >< mehr hp, besser gepanzert, der turm ebbes weicher dafür, aber wenigstens die wummen hier relativ ausgeglichen. bissl weniger dmg, dafür bissl flotter. adlerauge isser und anvisieren geht auch sau fix ^^ hmm, gut, mehr hp un panzerung bei ner größeren und "geraderen" silhouette - könnte der grund dafür sein.
naja, feddich zum zerreisen *g*
Du machst es dir zu Einfach. Der IS-3 kann genauso viel aushalten wie der KT.
Man muss sich nur jeweils Perfekt zum Gegner ausrichten.
Der IS-3 muss Frontal stehen, im 90° Winkel. Dann komme ich auch mit der 10,5er L/68 nicht zuverlässig durch.
Der KT muss in der "Mahlzeitstellung" stehen, wobei man aufpassen muss, nicht die empfindliche Seite zu zeigen, da geht nämlich alles durch, und mit etwas Pech zerhauts auch noch das Munlager. Der Turm ist auch Unzureichend gepanzert. Die 185mm ist für einen IS-3 kein Problem (wobei das dann wirklich Glück ist, solange man nicht direkt voreinander steht.), und Anwinkeln ist quasi unmöglich, ohne direkt die empfindliche Turmseite zu zeigen.
Bei IS-3 vs KT gehts immer darum wer seinen Tank besser beherrscht. Wer weiß wo sein Panzer empfindlich ist, und wie gut kann er die Umgebung nutzen, um diese Stelle zu schützen? Weiß das jemand nicht, so ist man immer auf Glück angewiesen.
Und beim IS prallt auch viel eher was ab.
Der IS sollte mit dem Tiger generell kein Problem haben, den zu durchschlagen. Von daher ists da egal das die Kanone des IS etwas schwächeren Durchschlag und Genauigkeit hat.
Zudem hast du dir da die Ausnahmsweise welche ausgesucht, bei denen die deutschen Kanonen zu den Durchschlagsstärksten gehören.
Gehst du im Tier herunter oder herauf, ändert es sich. Die S-70 ist durchschlagkräftiger und hat höhere Feuerrate. Dafür braucht sie etwas länger (0,5) zum Zielen und ist nur minimal ungenauer. (0,2)
Darüber triffts aber nur noch auf die Heavies zu, bei den Medis ist es ganz anders. Da sind die deutschen Kanonen (etwas) im Vorteil, aber das müssen sie auch sein, dafür das sie kaum weg kommen, und den Gegner auch nur begrenzt umfahren können. (Jeweils auf die Medis bezogen.)
Ausnahmen findet man natürlich immer noch, aber die sind schnell erschöpft: 7,5cm L/70, und eingeschränkt die Konische. (nur mit Goldmun für mehr als den Übergang zu gebrauchen.)
Die Russen haben schon 175mm durchschlag, wo man mit deutschem Tank auf 132mm herum krebst.
Da macht es nichts wenn man nicht genau den "Weakspot" trifft. In der Regel reicht der Durchschlag.
Öhm is das 0.7update das mit der Garage für den KV?
Nein, das wird auch nicht vor Anfang nächsten Jahres passieren.
Es kommt mit Patch 0.7 keine neuen Tanks, außer Premiums.
Mit 0.7.1 kommen dann die Franzosen und vermutlich der M103. (T9 US-Heavy)