Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hoffe zu 0.7 fixen sie auch mal ein bisschen was. Das wäre mir leiber als französische Panzer oder - Gott bewahre - Hupen.
Franzosen kommen mit 7.1, Hupen wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. :)

AFAIR kommen zwei oder drei neue Tanks, wobei 1-2 davon Premium Schüsseln sind.
Dann wird der Kompanie-Modus endlich für kleinere spielbar gemacht. (Gibt mehrere Tier-Obergrenzen in der Kompanie die man vorher aussucht.)
Und zwei neue Karten.
Rest ist Bugfix und "Balancing".

afaik berechnet WOT nur die Arty-Bahnen balistisch.
Nein, allerdings fällt die Ballistische Bahn bei den Kanonen in der Regel so gering aus, das man es sich schenken kann darauf Rücksicht zu nehmen. Am ehesten noch spürt man bei den russischen Kanonen eine Auswirkung. Die 107mm Kanone ist z.b. so ein Fall, da kann man bei großer Entfernung seine Trefferchance verbessern, wenn man etwas höher zielt. (aber nicht über den Tank, es sei denn man will den Turm treffen.)
Bei Haubitzen, muss es auf größere Entfernung jedoch bedacht werden, sonst landet die Murmel vorm Ziel im Dreck.

mal ne frage die die scouts unter euch: macht ihr mit dem vk 2801 plus? mit den kleinen waffen schafft man es oft kaum durch die panzerung und dementsprechend ist auch am ende die wertung. mache meistens (wenn uch verrecke) ~5k miese
Fahre zwar keine Scouts, aber die ganzen T5-Scouts waren für Kompanie und CW gedacht, auch wenn die in den CWs nicht auftauchen, da nimmt man lieber T-54 oder direkt einen IS-7 mit. (Wie es im Grunde eigentlich für jeden Scout gilt, denn in Random-Gefechte kann man eher selten gut Scouten, häufig fehlt die Unterstützung durchs eigene Team. Oder es werden sogar Suizid-Aktionen verlangt.)

An Kredits und Erfahrung kommt man, da es ja ein Scout ist, für das Aufklären der Ziele. Man sollte diese jedoch aufgedeckt halten, und diese müssen dann auch vom eigenen Team unter Beschuss genommen werden.
Hat man eine Lücke gefunden, kann man zur Arti durchstoßen und diese ausschalten.

Zur Bewaffnung: Ich würde mal die 10,5er ausprobieren. Dann muss die Crew, speziell Richtschütze, natürlich gut ausgebildet sein, damit man überhaupt die Chance hat, etwas zu treffen.

Zur Bewaffnung: Ich würde mal die 10,5er ausprobieren. Dann muss die Crew, speziell Richtschütze, natürlich gut ausgebildet sein, damit man überhaupt die Chance hat, etwas zu treffen.
Würde ich definitiv raten. Bis einschließlich 5 sind alle Artys oneshots.

Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder meine Arty ausgepackt (Hummel) weil ich nur noch so 20k XP bis zum GW Panther hab. Im nachhinein weiß ich gar nicht warum ich damals die Arty irgendwann links liegen hab lassen. Gut es gibt Momente da denkst du dir einfach nur WTF! Gegner steht wie angewurzelt, die Zielgenauigkeit ist auf dem maximalen Wert angelangt, eigentlich alles Ideal, man schießt und die Kugel geht 2 Meter neben dem Panzer in den Acker. (100% Crew ist drin)
Aber ansonsten ist das schon eine nette Abwechslung zu den sonstigen Runden in den normalen Panzern.

Allerdings hab ich vor, nach dem GW Panther nicht mehr den GW Tiger zu erforschen, das Ding ist mir dann doch zu unbeweglich und auch die Kanone kann kaum geschwenkt werden, ich glaub das Ding ist für die Zufallsgefechte einfach nicht mehr geeignet.

Ab wann kann man eigentlich auf einen GW Typ E treffen? Hab ich bisher noch nie gesehen.

Meiner Meinung nach ist der GW Panther auch die letzte Arty die sich für Random only lohnt. GW E gibts wenn du 9er fährst regelmäßig :devil: Wenn der T92 das erste mal trifft wirst du einen Freudensprung machen :lol:

Mich wundert es schon wie oft man in Tier 7 den GW Tiger sieht. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab kannst da die Waffe doch nur um 7° drehen. Da rödelst doch nur mit dem Fahrzeug rum. Außerdem will ich nicht wissen wie viel da ein Schuss dann mal kostet.

Mit der Hummel kann man ja richtig gut Geld machen ist mir jetzt erst aufgefallen.

Du machst aber auch entsprechend Schaden....FALLS du triffst :lol: Wie oft ich schon verfehlt wurde von dem Teil:ugly: Aber wenn er gut trifft schwenkt mein E-75 die weiße Fahne

Ich hab jetzt leider keine realen Zahlen über die Arty, bei wikipedia steht da insgesamt auch recht wenig drin was man mit so einem Geschoss alles zerstören kann. Auf der anderen Seite wurden die Waffen wohl auch kaum zur reinen Panzerbekämpfung eingesetzt.

Ab wann kann man eigentlich auf einen GW Typ E treffen? Hab ich bisher noch nie gesehen.
Ab: T5 Scout, T7 Heavy / Arti, T8 TD, T9 Medi.
Genauso wie jede andere T8 Arti.

Mich wundert es schon wie oft man in Tier 7 den GW Tiger sieht. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab kannst da die Waffe doch nur um 7° drehen. Da rödelst doch nur mit dem Fahrzeug rum.
Weil die eben zum GW-E wollen. ;)

Rate ich definitiv von ab, nachdem ich es getestet habe... die 7,5er vom Pz3/4 ist wesentlich besser im Gebrauch -> lädt schnell nach, durchschlägt nicht nur die Artys und ist präziser

Gerade wenn man als Scout nicht zur arty durch kommt, trifft man mit dem Teil aufn Weg noch öfters was oder kann auch mal nen TD seitlich killen( so gemacht mit ner SU100 oder 120 - weiß nimmer genau) die 10,5er ist zu ungenau(Crew bei 92%), viel zu lahm und macht oft viel zu wenig Schaden(wenn man mal wieder nicht trifft, meist gar keinen).

Mich wundert es schon wie oft man in Tier 7 den GW Tiger sieht. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab kannst da die Waffe doch nur um 7° drehen. Da rödelst doch nur mit dem Fahrzeug rum. Außerdem will ich nicht wissen wie viel da ein Schuss dann mal kostet.

Mit der Hummel kann man ja richtig gut Geld machen ist mir jetzt erst aufgefallen.
Jup, die Hummel is geil... den GW Panther hab ich allerdings lieber(auch wenn er weniger Geld einfährt, wie ich finde), da er einen größeren Schwenkbereich hat, mehr aushält und mir bis dato mit dem auch noch nie die Mun ausgegangen ist.

... viel zu lahm und macht oft viel zu wenig Schaden(wenn man mal wieder nicht trifft, meist gar keinen).
Erzähl mal welche Waffe dann überhaupt Schaden macht, die kauf ich mir dann auch :ugly:

Jup, die Hummel is geil... den GW Panther hab ich allerdings lieber(auch wenn er weniger Geld einfährt, wie ich finde), da er einen größeren Schwenkbereich hat, mehr aushält und mir bis dato mit dem auch noch nie die Mun ausgegangen ist.

Ja die 18 Schuss bei der Hummel kann man schon mal rausrotzen wenn das Gefecht lange dauert. Ist mir schon öfters passiert. Wie viel Schuss hat man im GW Panther?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, allerdings fällt die Ballistische Bahn bei den Kanonen in der Regel so gering aus, das man es sich schenken kann darauf Rücksicht zu nehmen. Am ehesten noch spürt man bei den russischen Kanonen eine Auswirkung. Die 107mm Kanone ist z.b. so ein Fall, da kann man bei großer Entfernung seine Trefferchance verbessern, wenn man etwas höher zielt. (aber nicht über den Tank, es sei denn man will den Turm treffen.)
Bei Haubitzen, muss es auf größere Entfernung jedoch bedacht werden, sonst landet die Murmel vorm Ziel im Dreck.

Also ich muss bislang nicht mal mit Arty beim Direktschießen höher zielen - das macht das Spiel eigentlich selbstständig. Aber ein balistische Bahn würde erklären, wie ich ein Magazin treffen konnte, dass unter dem Sichthorizont lag.

(Wie es im Grunde eigentlich für jeden Scout gilt, denn in Random-Gefechte kann man eher selten gut Scouten, häufig fehlt die Unterstützung durchs eigene Team. Oder es werden sogar Suizid-Aktionen verlangt.)

Ohja...
Malinovka, einige T6 meds im Spiel, Gegner kaum geschwächt und dann verlangt das ""Team"" von einem A20-Fahrer, er soll in der Mitte scouten. Der hätte nichtmal lange genug überlebt, damit andere zielen können.

Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, dass man nicht die Panzer oft sieht, die Spaß machen, sondern die, mit denen wahnsinnig viele Gefechte absolvieren muss, um die XP für den Nachfolger zusammenzustottern.

Klaaaar...die deutschen bekommen den Nebelwerfer und eine mobile V2....ist so schon viel zu übertrieben die Arty

V-Waffen würden keinen Sinn machen, weil sie nur einmal alle 4 Runden feuern können und dann nur Ziele treffen, die sich seit gestern nicht bewegt haben ;)
Katjuschas wären dagegen wirklich interessant:
Hochmobil, extrem empfindlich, mittlere Feuerkraft, extrem hohe Feuergeschwindigkeit, wenig Munition und vor allem sehr schlechte Zielgenauigkeit ohne Traversierung. D.h. ein Fahrzeug, dass sehr schnell die Stellung wechseln kann, sich aber keinesfalls entdecken lassen darf und sehr nah an den Feind ran muss. Schafft man das endlich, steht man vor der Wahl, alles auf einmal reinzuhauen um auch wirklich was zu bewirken, oder Munition für einen zweiten Einsatz aufzuheben. (Zweitnutzen als Cap-Counterer wäre bei der potentiellen Feuerstärke und zu erwartenden 80 km/h extrem wichtig fürs Team)
Und über all dem ständen dann noch vergleichsweise hohe Munitionskosten - definitiv eine sehr extreme Kombination aus großen Nach- und großen Vorteilen.

:kotz::kotz: Bloß nicht. Außerdem würde das garnicht gehen...1 gegen 29 wäre dann ja fair

Eigentlich nicht, es muss nur eine Artillerie schaffen, den extrem lahmen Geschützen auszuweichen und sich unter die Wanne stellen. Da kann sie nicht getroffen werden, aber ordentlich was in den Bauch pumpen ;)
Kritischer wären wohl Größe und Beweglichkeit: Die gegnerische Basis zu erreichen dauert 6 Minuten (wenn es einen direkten Weg gibt), bleibt das Ding dagegen als Verteidiger, reicht es selbst als Wrack aus, um das Eindringen feindlicher Panzer in die eigene Basis einfach unmöglich zu machen :ugly:

Anstelle von World of Airplanes sollten sie World of Superwepons machen :ugly:

Das wird dann aber eher eine Wirtschaftssimulation: Wer schafft es als erster, seine Dora samt Feuerstellung zusammenzubauen?

Zurück