Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
kommt ganz auf die arty an. ab T6 kann theoretisch jede arty mit ihrer besten kanone einen IS-3 one-hitten. die S-51 und die SU-14 können sogar T9 heavies mit einem schuss zerstören...

Meiner Meinung nach liegt das Hit- und Dmg-System von WoT momentan irgendwo zwischen "aus dem Kaffeesatz lesen" und "6 richtige im Lotto bekommen müssen". :ugly:
Das Physikmodell wird durch diverse Bugs tief in dejn Märchenwald katapultiert, der zwischen Esoteria und dem Königreich der Feen liegt. :nene:

Hoffe zu 0.7 fixen sie auch mal ein bisschen was. Das wäre mir leiber als französische Panzer oder - Gott bewahre - Hupen.

Sagt mal,was ist eigentlch die Beste Arty für das Spiel. Russen,USA uoder deutsche?
Habe sie zwar lange Zeit verflucht aber da mir für die anderen Tanks immo die Motivation fehlt habe ich die Arty mal angefangen.

@ adrenalize:
deiner theorie satimem ich am ehesten zu. ich würde sogar noch n schritt weiter gehen.
(das, was ich jetzt schreibe ist sehr bildlich.mir ist schon klar, dass dies warscheinlich nciht so ablaufen wird:) )
ich bin der meinung, dass am anfang jeden monats sone art würfelprogramm gestartet wird, welches dmg, abpraller und son spaß prozentual festlegt. selbes passiert jeden tag, wenn man das erste mal das spiel aufruft. so wird letztlich entschieden, ob man n guten tag hat oder nicht. anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum ich an manchen tagen überall durchkomme und an anderen sogar n schuss von meinem gw panther abprallt (ist wirklich passiert!). gibt noch n par andere stellen, die meine würfel-theorie bestätigen, aber ändern kann mans ja eh nicht ;)

ich würde behaupten, dass die amis die besten artys haben (hatte ich allerdings nur bis zum pries selber gespielt), dann die deutschen kommen und als letztes die russen. hab bisher noch keine arty von denen im team gehabt, die wirklich was geleistet hatte.

Mal so eine Frage:
Wo sitzt im KV, 2. Turm eigentlich das Magazin? Ich habe heute einen, der bei 100% war, oneshottet mit einer 85 mm AP ausm SU85B (d.h. 112er Penetration, max. 160 Schaden), dabei haben nur die obersten ~20% des Turms über den Hügel geguckt. Da ich heute endlich die Kohle für einen eigenen zusammenbekommen habe, würde ich solche Schwachstellen gerne kennen :ugly:

Ansonsten heute übrigens ein sehr abwechslungsreicher Tag für mich. Erst 5 Kills mit meiner SU5-Arty in einem Tier8 Macht, danach 5 Kills mit einem T50 (endlich mal ein max. V match) - aber der 5ter war eine Rammattacke vom Gegner, die uns beide gesprengt hat :ugly:

Bezüglich würfeln ist mir übrigens heute was aufgefallen:
Es scheint nicht immer vorher festzustehen, welches Team verliert. Aber wenn zwei der drei stärksten Spieler erst nach zwei Minuten wieder am Rechner sind oder andere zur Halbzeit den Panzer in der Ecke (oder auch mitten auf der Straße) parken und gehen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Gegner durchbricht... :daumen:

da les ich mal wieder kurz rein, wird wegen 1337 rumgezickt ^^ diese jugend. habt wo nur noch ipods in der schule un keine taschenrechner wa? :P wir deutschen ham halt sowas wie 735535 (sessel) oder weis der geier auf dem ding ausgetüftelt

Im Gegensatz zu anderen Behauptungen hier hat leetspeak aber nichts mit Taschenrechnern zu tun ;) |)33 |-|/\83N 6/\|5 N3(|-|7 |)ee P/\223N|)3N 7/\273N. (man bin ich eingerostet...)

Sagt mal,was ist eigentlch die Beste Arty für das Spiel. Russen,USA uoder deutsche?
Habe sie zwar lange Zeit verflucht aber da mir für die anderen Tanks immo die Motivation fehlt habe ich die Arty mal angefangen.

Kenn Deutsche und Ami-Arty nicht (gehe nationsweise an die Sache ran), aber die Russen sind auf alle Fälle extrem zäh. Man braucht so 50-100 Matches, um die XP für Tier III zusammenzubekommen und dann nochmal soviele für TierIV (zuzüglich jeweils die Aufrüstung innerhalb eines Tiers - und auf die kann man auch nicht verzichten, denn die einfachen Kanonen haben zuwenig Reichweite, Traversiergeschwindigkeit und Radio sind lebenswichtig. Die Motoren hat man ja meist schon von den lights, ansonsten sind sie eh billig)
Einziger Pluspunkt, der mit beim spielen aufgefallen ist: Die TierIII Arty hat einen Turm. Das erleichtert das Zielen und die Selsbtverteitigung (erwarte nicht, dass in den Tiern irgendwer die Arty deckt) extrem.
So von Gegnerseite her würde ich sagen: Der Bison (deutscher Einsteiger) ist kaum zu verstecken, hat nicht genug Reichweite um in Sicherheit zu bleiben - aber wenn er trifft, dann wächst kein Gras mehr (one-shot-Teamkill auf mich im T50 :( )

Was das Würfeln angeht, bin ich mittlerweile so weit, dass ich sage, dass vor jedem Match gewürfelt wird...
Ich hab regelmäßig Matches wo mein Richtschütze im GW Panther was gesoffen haben muss :fresse:
da treffen die ersten 5 Schuss regelmäßig gar nicht -.-

@ruyven_macaran
Ich habe die Deutsche und die Ami Arty jetzt angefangen,weil ich da wenig entwickeln musste (fast gar nix). Das meiste hatte ich ja schon zusammen. Bin immo bei Tier 3 bei beiden.

die vielen benötigten XP waren für mich der hauptgrund, warum ich nicht die russen genommen hatte. und, weil ich die restlichen tanks von denen hasse ;) die zerlegen mich immer xD
ich bin mit meinen deutschen artys auf jedenfall zufrieden. hatte aber erst bei der hummel angefangen. das sind bald meine einzigen tanks, die auch geld einfahren.

mal ne frage die die scouts unter euch: macht ihr mit dem vk 2801 plus? mit den kleinen waffen schafft man es oft kaum durch die panzerung und dementsprechend ist auch am ende die wertung. mache meistens (wenn uch verrecke) ~5k miese

Mal so eine Frage:
Wo sitzt im KV, 2. Turm eigentlich das Magazin? Ich habe heute einen, der bei 100% war, oneshottet mit einer 85 mm AP ausm SU85B (d.h. 112er Penetration, max. 160 Schaden), dabei haben nur die obersten ~20% des Turms über den Hügel geguckt. Da ich heute endlich die Kohle für einen eigenen zusammenbekommen habe, würde ich solche Schwachstellen gerne kennen :ugly:
Untere Hälfte der senkrechten Turmückseite bzw. bei der Tür auch höher. Da hab ich gerade einem KV mit Lol-Gun dreimal reingeballert, der auf meine Teammitglieder im T29 und P-Tiger wartete. Dem muss Hören und sehen vergangen sein, als ich ihm da mit dem Sherman Löcher gestanzt habe. Der T29-Fahrer war ob meiner Tollkühnheit sehr beeindruckt. :)

Wenn da also nur die Spitze des KV-Turm zu sehen war oder er nicht genau von dir weg geschaut hat, ist ein Treffer dort mit dem Su85B physikalisch nicht möglich. Aber das Spiel ist wie gesagt keine Simulation. :ugly:

Im Gegensatz zu anderen Behauptungen hier hat leetspeak aber nichts mit Taschenrechnern zu tun ;)
Das nicht, aber mit den LCD-Ziffern des TR kann man am besten die Buchstaben erkennen ;)

ja eben das is ja mein problem. bin grad bei 5k crdits angekommen und die reichen nicht für ne rep ;)
nur was ist der sinn von dem teil? hab mitlerweile alles ziemlich problemlos erforscht und eingebaut...und nun? freuen, dass ich n tank habe, der zwar schön für nen sonntagsausflug mit der familie ist , aber weder zum crew trainung, noch zum geld machen taugt? oder gibts da beim nächten update ne bolohnung, wenn man das ding in der garage hat?

Ich denke das teil is einfach ne witzlose Sackgasse :/

lol die Liste wollte ich gar nit glauben xD

Anhänge

• shot_026.jpg
    shot_026.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Untere Hälfte der senkrechten Turmückseite bzw. bei der Tür auch höher. Da hab ich gerade einem KV mit Lol-Gun dreimal reingeballert, der auf meine Teammitglieder im T29 und P-Tiger wartete. Dem muss Hören und sehen vergangen sein, als ich ihm da mit dem Sherman Löcher gestanzt habe. Der T29-Fahrer war ob meiner Tollkühnheit sehr beeindruckt. :)

Wenn da also nur die Spitze des KV-Turm zu sehen war oder er nicht genau von dir weg geschaut hat, ist ein Treffer dort mit dem Su85B physikalisch nicht möglich. Aber das Spiel ist wie gesagt keine Simulation. :ugly:

Das Geschütz war definitiv noch unter der Horizontlinie (hat mir die Breitseite zugedreht, der arme Nichtsahnende) und afaik berechnet WOT nur die Arty-Bahnen balistisch. Also: Mit dem Hammer zum Würfelspiel gekommen :)

Nach ein paar Runden im eigenen KV muss ich aber ehrlich sagen: Die machen von innen den gleichen Eindruck, wie von außen. Zielscheiben für 30 Sekunden Spaß zwischendurch.

ja eben das is ja mein problem. bin grad bei 5k crdits angekommen und die reichen nicht für ne rep ;)
nur was ist der sinn von dem teil? hab mitlerweile alles ziemlich problemlos erforscht und eingebaut...und nun? freuen, dass ich n tank habe, der zwar schön für nen sonntagsausflug mit der familie ist , aber weder zum crew trainung, noch zum geld machen taugt? oder gibts da beim nächten update ne bolohnung, wenn man das ding in der garage hat?

Kenn den Tank nicht, aber rein von den Daten und der Ähnlichkeit zur Positionierung zum T-50 würde ich sagen:
Klein, schnell (nicht sooo wendig) -> alles in seinem Tier, das in zerstören könnte, ist (wenn der stärkste Motor drinne sitzt!) zu träge, um ihn anzuvisieren. Die Kanone sollte stark genug sein, um KVs und den meisten TDs den Arsch aufzureißen und wenn man erfolgreich durchbricht, hat Artillerie keine Überlebenschance.

Bedingung für all das natürlich: Man landet in einem Match bis maximal TierVI, wenn das gegnerische Team funktioniert, kommt man schon bei V nicht mehr durch. Dann kann man nur noch die Gegenstücke vom Gegner abfangen, falls die die eigene Front durchbrechen.
Bei höheren Tiern kann man Geld verdienen (relativ gut - 5-8k nach Reperatur beim T50), in dem man nach vorne sprintet und unter Ausnutzung jeglicher Deckung (aber NIE bremsen!) möglichst viele Gegner aufspürt. Durchschnittliche Lebensdauer <1 Minute und Entdeckungen bringen wenig XP - aber relativ viel Kohle und Munition (ver)braucht man gar keine.

@ blue
so drastisch hätte ich es nicht gesagt, aber iwo haste schon recht

@ ruyven
prinzipiell mache ich es ja auch so. allerdings kommt jetzt wieder die von mir vorhin erwähnte würfelmaschiene zum einsatz...man fährt ganz normal durch die gegend auf der suche nach der feindlichen arty. irgendein dämlicher russe (nicht der mensch sondern der tank gemeint :) ) schießt auf gut glück in meine richtung...trifft nicht...aber die ketten sidn trotzdem runter. und das immer und immer wieder.
klar, ab und an gibt es auhc matches, die richtig gut laufen. da kann man dann auch schonmal n tiger auseinander nehmen. vorhin hab icha uch mal die auszeichnung sensenmann mit dem teil bekommen...und das sagt ja schon viel aus.
aber meistens isses wirklich so, dass man rumfährt, die artys mit etwas glück komplett scouten kann und auch noch die ein oder andere umnietet...und letztlich bekommt man von nem td eine reingewürgt und am ende vom match hat man meist gerade mal genug geld um alles zu bezahlen.

aber so war das eigentlich auch garnicht gemeint. das ginge her ind ier ichtung "was mache ich, wenn mein tank alles hat und ich nicht mehr weiß, wozu ich das ding jetzt noch brauche". das is dann der punkt wo ich n bischen abwechslung in dem spiel vermisse. einfach n schönen serverbrowser und n par spielmode und zack....plötzlich kann ich mit em tank doch was anfangen...außer mein ganzen geld zu verheizen

edit:
noch ne beleg für meine würfelmaschine: hab grad aus spaß mir mal für meinen gw panther prem muni gekauft (hatte den gutschein aus der gamestar oder wie das teil heißt).
das passierte alles auf ner map, wo ich sonst ne ziemlich hohe trefferquote habe und mit dicken dinger alias maus und is-7...also eigentlich ganz gut zu treffen.
5 versuche!!!!5!!!! hab ich gemacht was zu treffen, aber nix! nada, niente. die ersten 4 gingen komplett wo anders hin (einer kam erst garnicht an !?!?!), obwohl die tanks immer komplett in dem kreis waren. der 5 ging seitlich in nen maus und was kommt...abpraller!!!! hallo? gehts noch? ich nehm extra premium munni udn der prallt ab???? n arty schuss prallt ab!!!!! da muss die würfelmaschiene aber echt ne 0 gewürfelt haben, damit sowas passiert

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen der VK 2801 ist nicht billig im Unterhalt. Reparaturkosten von ~9500 Credits.
Die müssen erstmal wieder eingespielt werden.
Aber trotzdem hab ich Spaß mit ihm.
Siege 67% überlebt 9%
122 Gefechte 2 Krieger,1 Eroberer, 1 Meistersütze, 1 UNTERSTÜTZER, 2 Aufklärer, Sensemann 4, 1 Kamikaze
Maximale Erfahrung 1846, im Schnitt 614.

Zurück