Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Is der Vk3601 mit der Konischen.

Mit Premammo kommt er auf ähnliche DPM wie der KV1S mit normaler Ammo.

Es ist teuer aber wenn genug dmg an höheren Tiers zusammen kommt gehts.
Och nö, Gold in standard Gefechten ist doch echt fies. 225 Pen, 165 Schaden, @11,7rpm mein T8 Caernarvon macht 230 Schaden, 226 Pen bei 7,7rpm sprich weniger DPM, Premium-Granaten sollten echt raus aus dem Spiel, die Dinger zerschießen die Balance vollends.

Reperatur will ich nicht, weil das ich mal ne Kette verliere passiert so selten. Entweder nehm ich da dann die kleine Ersatzteilkiste oder warte den Moment.
Reparatur hab ich überall als zweites drauf, meine Ketten springen auch oft in Deckung wenn jemand auf mich schießt. Ich denke Reparatur ist immernoch sehr wichtig.

Hmmm ob der T25 AT wohl ein Fehlkauf war? :heul: Mit der 105mm wird bestimmt alles besser.

Nein T25 AT ist kein fehlkauf, Motor und Waffe und das Ding macht ordentlich dampf. Die 105mm ist recht zuverlässig und dazu die gute Geschwindigkeit, gute Panzerung hat kein T7 TD.

Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich relaistisch betrachtet totaler Murx ist, weil man beim Verlernen haufenweise XP einfach mal in den Bach wirft, aber jedem das Seine. Ich persönlich mache mir lieber vorher Gedanken darüber welche Skills ich lernen will und hole mir Perks dafür lieber als ersten Skill.
Ich hab da auch nen Plan was kommt. Aber man kann deutlich schneller merh XP sammeln, wenn ich gute Skills habe, bspw. Geländespezialist. Damit hab ich dann immerhin doch ne lange Zeit bessere Vorteile gegenüber einem Spieler, der direkt den Perk spielt.
Gut man verschenkt dann am Ende wieder ein bisschen, aber ich würde behaupten, dass man so dennoch schneller ist und es mehr Spaß macht. Zumindest beim ersten Perk, danach hab ich bisher nur einmal verlernt, weil das meine erste Crew war, woich noch null Idee hatte und dachte 1x Reperatur und so reicht. :D

Und noch ne Frage:

Warum ist die benötigte Erfahrung vom VK3601H unterschiedlich? Siehe Screenshots von sky und mir.

shot_027.jpg shot_028.jpg

8.500 vom VK3001 und 27.200 vom Pz III/IV ausgehend.

Bei mir steht ingame aber 28.460 vom PZ III/IV zum 3601 :what:

27000 vom Pz IV zum VK 3601(H)
28.460 vom PzIII/IV zum VK 3601(H)
8500 vom VK3001 zum VK 3601(H)

Die Darstellung ist ein wenig verwirrend gemacht, besser wäre es die Exp an die Pfeile ran zu schreiben.

Habt ihr auf euren Panzern, eig. auch Hochexplosivgeschosse zur Basisverteidigung? Hatte das die Tage gelesen...
@Heumond Gold-Muni is ja keine Gold-Muni mehr, kann ja im Prinzip jeder kaufen. ;) Hab mir auf meinen T18 jetzt auch mal 5 Goldmunition gepackt, wenn es mal wieder zählt, dass jeder Schuss durchkommen muss.

Ich mach nie auf Test-Servern mit, weil ich mit meiner tollen Inertnetleitung knapp 4 Stundne brauche, um das immer runterzuladen. Außerdem gibts das dann ja auch bald als reguläres Update.
Sieht ja aber nett aus mit neuer Maps und weiterm Redesign. :) Hoffe nur dass die nichts negatives an meinen Panzern änder, bspw. den Damage beim T18. :D

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auf euren Panzern, eig. auch Hochexplosivgeschosse zur Basisverteidigung? Hatte das die Tage gelesen...
Das kommt auf die Kanone an... wenn die auch so schon genug Durchschlag hat(88er zb), dann nicht... Panzer die eh schon Probleme haben irgendwas zu penetrieren, denen packe ich meist noch ein paar Mumpeln bei.. so 6-12 idR

Denke ich werd auch mal umrüsten. Ich meine, dass ich alle Grantane verbrauche kam bei mir bisher erst einmal vor. Dass ich nicht verteidigen konnte schon desöfteren.

Wenn Arty ne andere Arty über die Schussspur ausmacht, nennt man das doch tracen, oder? Nennt man das auch so, wenn man dasselbe bei normalen Panzern macht?
Hab eben auf Provinz zwei Kills durch Schussspurenbobachtung gemacht. Oder ist das dann einfach nen Blindshot?

Was ist besser? Der T49 oder die Wolverine?

Der T49 war der einzige Ami-TD, den ich bislang nicht mochte (bin bei Hellcat und T25AT), den Wolverine habe ich mit der Micro-Derp bis auf weiteres behalten.

Was natürlich relaistisch betrachtet totaler Murx ist, weil man beim Verlernen haufenweise XP einfach mal in den Bach wirft, aber jedem das Seine. Ich persönlich mache mir lieber vorher Gedanken darüber welche Skills ich lernen will und hole mir Perks dafür lieber als ersten Skill.

/sign. Nichts in WoT außer Gold :ugly: ist so schwer zu bekommen, wie Crew-XP. Wer genug von ersterem hat kann natürlich ohne Verlust an letzterem umlernen, aber ich persönlich hab/bin kein Gold-Esel.

Wenn Arty ne andere Arty über die Schussspur ausmacht, nennt man das doch tracen, oder? Nennt man das auch so, wenn man dasselbe bei normalen Panzern macht?
Hab eben auf Provinz zwei Kills durch Schussspurenbobachtung gemacht. Oder ist das dann einfach nen Blindshot?

N Tracer ist n Tracer, egal von wem. Aber ich find die bei Kleinkalibern mittlerweile extrem schwer zu erkennen :(
(kann WG ja auch nicht zulassen, dass können ein Einfluss hat...)

Ich habe festgestellt das über Tracer kaum noch jmd counterarty macht.. ist den meisten wohl zu anstrengend geworden und ich selbst machs deshalb auch meist nur noch, wenns zu viel Arty bzw eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt eine zu finden.
Ansonsten ist das Zeitverschwendung in der man dem eigenen Team nicht helfen kann.

N Tracer ist n Tracer, egal von wem. Aber ich find die bei Kleinkalibern mittlerweile extrem schwer zu erkennen :(
(kann WG ja auch nicht zulassen, dass können ein Einfluss hat...)
Werd es mal weiter im Auge behalten. Also hatte es in dem gefecht eben erst probiert und da hat es funktioniert. Natürlich nur, wenn keine aufgedeckten Panzer da sind. ;)

Arty hab ich noch nie gespielt... aber man braucht halt Geduld und bei Provinz z.B. gibts ja Spot wo zu 90% in jedem Gefecht jemand steht. Bei Arty auch aber da sinds ja mehr Spots.

Zum Thema XP. Also bin damit bisher gut gefahren. Weil ich kann doch jetzt aber besser leveln mitem T18, weil ich besser getrant bin. Also klar verschwende ich XP, aber gewinne Zeit? :)

Nein T25 AT ist kein fehlkauf, Motor und Waffe und das Ding macht ordentlich dampf. Die 105mm ist recht zuverlässig und dazu die gute Geschwindigkeit, gute Panzerung hat kein T7 TD.
Der Jagdpanther ist sehr ähnlich, jedoch mit etwas schwächerer Panzerung.
Hat mit der 8,8 dafür eine günstigere Alternativ-Bewaffnung.

Ich habe festgestellt das über Tracer kaum noch jmd counterarty macht.. ist den meisten wohl zu anstrengend geworden und ich selbst machs deshalb auch meist nur noch, wenns zu viel Arty bzw eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt eine zu finden.
Ansonsten ist das Zeitverschwendung in der man dem eigenen Team nicht helfen kann.
Naja bei einer arty lohnt sich das nur bei den 99% sicheren Positionen. :D Und wenn ich dann eine gesehen habe ist die Trefferquote gelegentlich soo unberechenbar.
Entweder die arty ist nach dem 1. Schuss platt oder selbst nach 5 Schuss und stehender arty passiert nix.

Zum Thema XP. Also bin damit bisher gut gefahren. Weil ich kann doch jetzt aber besser leveln mitem T18, weil ich besser getrant bin. Also klar verschwende ich XP, aber gewinne Zeit? :)
Naja wie viele Runden braucht man um die verlorenen EP wieder einzufahren? Das gleicht sich bestimmt nicht mit dem Hauch an Tarnung aus. Klar fährt man sonst von 0-100 mit nicht funktionierendem BiA herum aber...
Mit dem T25/2 hatte ich das so gemacht - nie wieder. Nach dem umskillen hatte ich das ganze Wochenende mit x3 crew EP Bonus und Schnellausbildung gebraucht um wieder am Ausgangspunkt zu sein. In der Zeit wäre ich wohl bei über 30% (keine Ahnung wie viel tatsächlich) vom 2. skill gewesen :ka:

Der Jagdpanther ist sehr ähnlich, jedoch mit etwas schwächerer Panzerung.
Hat mit der 8,8 dafür eine günstigere Alternativ-Bewaffnung.
Bäh bleib mir mit dem deutschen TD vom Leib. Den JP IV hab ich im Angebot ge- und danach direkt wieder verkauft. Voll ausgerüstet mag der ja gehen aber ich investiere die Zeit jetzt doch lieber in die US TD Linien. T28 proto inc!

8.5 Testerver ist online.... gibt wieder mal was für den deutschen tree....:

Public Test of Update 8.5 | News | World of Tanks

Interessant finde ich ja, dass es jetzt Premiumgüter für Credits, und 3-Mannzüge/Kompanien für non-Premium-Accounts gibt. Lächerloich finde ich aber, dass WG die Höchstgeschwindigkeit vom IS-7 von 50 auf 60 km/h hochpimpen... ziemlich lachhaft, wenn ich meinen generften VK2801 anschaue, der jetzt mit 62km/h rumschippern muss, und der jetzt wohl wieder gespielt werden muss, da sie nen neuen deutschen T7 Light, den "Aufklarer Panther" einführen... den hätte man auch mitn letzten patch einführe können , als man die deutschen Lights umgebaut hat..... lächerlich einfach....

Bäh bleib mir mit dem deutschen TD vom Leib. Den JP IV hab ich im Angebot ge- und danach direkt wieder verkauft. Voll ausgerüstet mag der ja gehen aber ich investiere die Zeit jetzt doch lieber in die US TD Linien. T28 proto inc!
Die Deutschen TDs bis einschließlich Jagdpanther II sind sehr gut. (Darüber bin ich noch nicht angekommen.)
JgPzIV aber schwierig zu spielen.

Der T28 Proto gefällt mir nicht wirklich, viel, viel zu langsam. Und die Panzerung ist nicht so gut, wie es die Stats vermuten lassen.
Einzig gute an ihm ist der Turm, womit man einen gigantischen Winkel hat. Und eben der generelle US-Vorteil das die Kanone sehr gut geneigt werden kann.

wegen dem arty bekämpfen per tracern: das nennt man countern ^^

der tracer ist einfach die geschossspur (eines beliebigen) panzers. je größer das kaliber, desto dicker der tracer. also gerade dicke td's (allen vorran isu, obj und das kaliber) und arties und auch high-tier heavies sieht man sehr gut. in lowtier gefechten (max t4 arty) ist countern daher eigentlich sinnlos, da die tracer so kleine kaum sichtbare "silberfischchen" sin ^^ bei höheren gefechten, sollten möglichst die 5er arties (wenn überhaupt) countern - die haben ne schnelle schussfolge, sind noch relativ flink und der dmg reicht. sone 2kdmg murmel auf ne 500hp arty werfen is sone sache, zumal in den 40 sekunden reload dann irgendwo was passieren kann, wo die mumpel besser gesessen hätte. und wie schon angesprochen: ab 3 oder eher 4 arties pro seite lohnt tracern eigentlich erst, da die chance hier, wenigstens eine an ner standard position zu sichten, recht hoch is. darunter kanns sein, das man 2 minuten sucht und nix findet, während die eigenen flanken unter gehen (keine eigener arty support und zermürbt von der gegner arty).

ist immer ne schwere entscheidungs geschichte ^^

Zurück