Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also du fährst einen Light und beschwerst dich dann über die bescheidenen kampfeigenschaften? :ugly: das muss ich nicht verstehen oder? Der M5A1 (China) ist übrigens um einiges schlimmer. Ich fand den M5 nicht verkehrt und habe recht gut den Chaffee und M7 freigeschaltet.
Problem ist halt, dass ich den fahren muss und Schaden machen muss um XP zu kriegen ;D

nur mit cappen und scouten gibts ja kaum xp :(

Problem ist halt, dass ich den fahren muss und Schaden machen muss um XP zu kriegen ;D

Nicht wirklich. Das soll jetzt nicht beleidigend sein aber du mal wirklich aktiv gescoutet? Ich meine im allgemeinen. Ich suche mal meine replays vom M5. Es gibt so viel XP für Schaden durch Aufklärung. Hatte mal runden wo ich leider nach 2 Minuten verreckt bin und trotzdem nen 1000er XP gemacht habe in einem T8 Match.

Nicht wirklich. Das soll jetzt nicht beleidigend sein aber du mal wirklich aktiv gescoutet? Ich meine im allgemeinen. Ich suche mal meine replays vom M5. Es gibt so viel XP für Schaden durch Aufklärung. Hatte mal runden wo ich leider nach 2 Minuten verreckt bin und trotzdem nen 1000er XP gemacht habe in einem T8 Match.
Vorallem bekommt der M5 Momentan nen ziemlich moderates Matchmaking. man landet oft in t4 matches.

da ich kein scoutfahrer bin hab ich mehr auf schaden geachtet :D da hab ich meine 500-1000 dmg gemaht und gab genug xp mitm m5 in t7 8 gefechten :D

Naja meine Erfahrung mitn Scouten ist (ulkiger weise scoute ich am meisten mitn Wok^^), dass es mal wirklich viel XP geben kann und mal erstaunlich wenig, obwohl viel dmg durch Aufklärung - daher verlasse ich mich darauf nicht.

Hab heute aber ne ganz gute Runde mitn Stuart gehabt und hab schon knapp 4k xp zusammen zum M7... also das Ende ist zumindest absehbar.

Vorallem bekommt der M5 Momentan nen ziemlich moderates Matchmaking. man landet oft in t4 matches.
Solche Matches liefen bei mir weit schlechter als die, in denen ich nur als Scout fungiert habe. Denn in T4 ist man drauf angewiesen kampffähig zu sein...

Naja meine Erfahrung mitn Scouten ist (ulkiger weise scoute ich am meisten mitn Wok^^), dass es mal wirklich viel XP geben kann und mal erstaunlich wenig, obwohl viel dmg durch Aufklärung - daher verlasse ich mich darauf nicht.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Habe eigentlich immer eine erwartungsgemäße Ausbeute gehabt. In T6 bekommt man beispielsweise wenig fürs scouten und in t8 mehr...war für mich immer logisch.

Das kenn ich auch -.- steh mitten im pulk, un ich kassier alles. letztens zw 5 anderen panzern gestanden - ich war fast instant tot und alle drum herum 100% >< manche kugeln müssen schier bögen geflogen sein, um ned die anderen zu treffen -.-

Scouten ist wahrscheinlich die schwierigste Klasse die WOT zu bieten hat. Ein Freund kriegt es hin <8k Schaden durch Aufklärung zu ermöglichen. Nicht oft ^^ aber 5k und mehr sind bei ihm keine Seltenheit wenn er Scouts fährt. Schaden austeilen ist da zweitrangig und das er dann ganz oben steht und massig XP bekommt ist klar.

Wenn ich mich darin versuche läuft es meistens schief und ich versuche dann ebenfalls wie du eher Schaden auszuteilen. Man kann das aber auch unkonventionell betreiben indem man passiv scoutet. Das ist wie ich finde die einfachere Variante. Man fährt am Rundenanfang so schnell wie es geht zu einem Busch etc. so nah wie möglich am Feind. Natürlich sucht man sich dann ein geeignetes Plätzchen für die jeweilige Karte. Und dann einfach stehen bleiben und BLOß NICHT SCHIESSEN. Natürlich empfiehlt sich da Tarnung als Skill und ein Tarnnetz.

Zuletzt bearbeitet:
shot_007.jpg
wieder ne schöne runde :)

Scouten ist wahrscheinlich die schwierigste Klasse die WOT zu bieten hat. Ein Freund kriegt es hin <8k Schaden durch Aufklärung zu ermöglichen. Nicht oft ^^ aber 5k und mehr sind bei ihm keine Seltenheit wenn er Scouts fährt. Schaden austeilen ist da zweitrangig und das er dann ganz oben steht und massig XP bekommt ist klar.

Wenn ich mich darin versuche läuft es meistens schief und ich versuche dann ebenfalls wie du eher Schaden auszuteilen. Man kann das aber auch unkonventionell betreiben indem man passiv scoutet. Das ist wie ich finde die einfachere Variante. Man fährt am Rundenanfang so schnell wie es geht zu einem Busch etc. so nah wie möglich am Feind. Natürlich sucht man sich dann ein geeignetes Plätzchen für die jeweilige Karte. Und dann einfach stehen bleiben und BLOß NICHT SCHIESSEN. Natürlich empfiehlt sich da Tarnung als Skill und ein Tarnnetz.
Ja, weiß ich ja... klappt dummerweise trotzdem meist nicht mit dem passiven und ich gehöre zu den Glückspilzen, die beim aktiven Scouten fast immer einen kamikazen im Gegner team haben, der sich dann opfert nur um mich am scouten zu hindern -.-

Da ich mitn Wok allerdings oft ziemlich aggressiv vorstoße, habe ich mit dem schon oft viel Aufklärungsschaden gemacht. Besonders gern mach ich das auf der Map(ich kann mir die verdammten Namen einfach nicht merken) mit den vielen Bergen und Tälern, wo dazwischen eine Brücke ist und darunter (mittlerweile) sehr flaches Wasser. Da kann man mit dem Wok schnell durch die Mitte durch Wasser und dann beim Gegner an der Auffahrt stehen und immer aufdecken während das eigene Team munter draufballern kann. Da der Wok so flach ist und auch einiges bounced kann man da u.U. minutenlang die Gegner aufdecken bis alle matsch sind.

OK jetzt hatte ich meine Luckrunde fürs Jahr, Ferdi war letztes Jahr.

Oo :D
Welche Auszeichnungen sind das denn?
Ich erkenne: Krieger, Stahlwand und Verteidiger.
Einer von denen mit der Goldenen Bandage ist für die 10 Kills (keine Ahnung wie die heißt).
Aber was sind die beiden anderen? Einer davon evtl. für "alle leichte Tanks zerstört"?
Ist da eine Kolobanov dabei? (Alleine gegen 5 und gewinnen.)

klappt dummerweise trotzdem meist nicht mit dem passiven und ich gehöre zu den Glückspilzen, die beim aktiven Scouten fast immer einen kamikazen im Gegner team haben, der sich dann opfert nur um mich am scouten zu hindern -.-

Scouts sind nun mal normalerweise die Ersten die die volle Aufmerksamkeit vom Gegnerteam bekommen ;) und das zurecht.

Besonders gern mach ich das auf der Map(ich kann mir die verdammten Namen einfach nicht merken) mit den vielen Bergen und Tälern, wo dazwischen eine Brücke ist und darunter (mittlerweile) sehr flaches Wasser. Da kann man mit dem Wok schnell durch die Mitte durch Wasser und dann beim Gegner an der Auffahrt stehen und immer aufdecken während das eigene Team munter draufballern kann. Da der Wok so flach ist und auch einiges bounced kann man da u.U. minutenlang die Gegner aufdecken bis alle matsch sind.

Müsste doch Redshire sein. Ja da geht das sehr gut, eine ideale Karte zum scouten.

@ espanol

nice one

Also links angefangen sind dabei: 1. Kolobanov (aleine gegen min 5 gewonnen), 2. De Langlade (4 im Cap töten), 3. Pool-Medaille(10-13kills), 4.Stahlwand, 5. Krieger 6. Verteidiger

War echt ne ausnahme, das passiert nich täglich. :ugly:

Zurück