Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
DER IS-X

Das Ding ist nach Stalin benannt... Wieso ist das so schwer zu verstehen? :ugly:

Was sind heute den wieder für Idioten unterwegs. 5 Runden gefahren und einmal Teamgekilled worden(das war Absicht, 3 Schüsse. Ich bin ihm aus versehen vor den Panzer gefahren), einmal von einer eigenen ISU auf 50% runtergeschossen worden und die anderen runden nur Lemminge... Da verliert man so schnell die Lust. Gerade erstmal rage quit gemacht...

Wie stehen die Chanchen der er durch den Support gebannt wird, wenn ich nen Ticket mit Replay aufmache?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tiger II ist der wesentlich gefährlichere Panzer..

Super Panzerung, relativ agil, schnell genug, präzise Kannone und guter Durchschlag.

IS3 kann nur im 3. und im letzten Punkt mithalten.

Edit: die Runde vor dem Post mit dem T25/2, Kampfentfernung 10-400m avg 150m. ;-P

3 Premium Muni dabei und verschossen.

Anhänge

• T25-2 bild 1.jpg
    T25-2 bild 1.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 575
  • T25-2 bild 2.jpg
    T25-2 bild 2.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 154
  • T25-2 bild 3.jpg
    T25-2 bild 3.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen T7 Tanks ist die Panzerung butterweich komme da auch frontal mit meinen VK3002DB und dem Tiger selten durch.
Unterwanne. Natürlich nicht wenn man auf Kuschelkurs ist.
Wenn man am Kuscheln ist: Kommandantenluke auf dem Turmdach.

Mit der L/71 (Tiger Top-Gun) kommt man durch die obere Frontplatte, wenn der IS-3 schräg steht.

Wenn er dir die Seite zeigt: Halte tiefer, nicht auf die Panzerung über den Ketten zielen. (Schottpanzerung)

die 7er russen sind frontal chancenlos, aber amis und deutsche haben genug punch um dem eine reinzudrücken. die briten haben glaube minimal weniger wie die russen auf t7 - sollte also auch nix werden. t20 verzweifelt auch mit seinen 160mm ^^ aber ab ~200mm durchschlag is der is frontal kein problem. allein das er zuverlässiger mehr dmg raushaut killt einen, aber so 50% kann man ihm sicher schon abziehn. aber is ja normal bei nem größeren panzer.

Super Panzerung, relativ agil, schnell genug, präzise Kannone und guter Durchschlag.

IS3 kann nur im 3. und im letzten Punkt mithalten.

Edit: die Runde vor dem Post mit dem T25/2, Kampfentfernung 10-400m avg 150m. ;-P

3 Premium Muni dabei und verschossen.

is3 ist easy going, im 1v1 nahkampf müsste der is3 gewinnen, auf entfernung der tiger 2 ;) :D

Naja find ich nicht grade, ist eher ne Seltenheit das ich am Tiger II abpralle, normalerweise hau ich da alles durch die Front :D

Ist das jemanden mal aufgefallen? Wenn ich hier in der ISU sitze dann bekomm ich irgendwie extremst viele 0 Damage Treffer ab :huh: Die Leute die prallen teilweise sogar an meiner Front ab, wasn da schief gelaufen? :ugly:

Ja manchmal kann ich die is3 vorne durchschlagen. Ist aber glaub eher glückssache

LFP, die Dreiecker über den Ketten, die Fahrerluke, die Komandantenluke und, wenn man iirc min. Kaliber 105 mm hat, das gesamte Turmdach (overmatch -> kein Abpraller) sind Schwachstellen genau von vorn. 45° von vorne (und das lässt sich eigentlich immer bewerkstelligen, wenn man mit anderen Leuten im Team agiert) sind auch die Turmwangen kein großes Problem mehr, die obere Wanne seitlich dürfte für einige T7 machbar sein (Schottpanzerung, aber zweimal dünn hält auch nichts alles) und die untere Wanne ist überhaupt kein Problem - wenn man zwischen den Ketten durchkommt. Mit einem hohen deutschen Panzer sollte man auf kurzer Entfernung auch oftmals direkt durch die Front durchkommen, weil die Neigung nicht mehr wirklich hilft.
Also ich empfand den IS3 in Sachen Panzerung als Qual.

Ist das jemanden mal aufgefallen? Wenn ich hier in der ISU sitze dann bekomm ich irgendwie extremst viele 0 Damage Treffer ab :huh: Die Leute die prallen teilweise sogar an meiner Front ab, wasn da schief gelaufen? :ugly:

Nun ja, die Kanonenblende hat halt schon eine geile Panzerungsdicke (afair war es was im Bereich 250mm) und ist auch nicht gerade klein, wodurch viele Schüsse diese seitlich treffen, abprallen und dann nicht genug Restpenetration für die Hülle haben (sofern sie in Richtung Hülle abgelenkt werden). Zusätzlich hat selbst die ISU eine leicht schräge Front wodurch die magere Panzerung bei schrägstellung für manche Gegner zum Hindernis wird.

Unerklärliche 0-Damage Hits hat die SU-152 imho mehr, da bin ich teilweise schon gefrustet, wenn ich auf eine schieße und nicht die Kanonenblende treffe und dennoch mehrere Schüsse nacheinander trotz durchschlag keinen Schaden machen.

Nun ja, die Kanonenblende hat halt schon eine geile Panzerungsdicke (afair war es was im Bereich 250mm) und ist auch nicht gerade klein, wodurch viele Schüsse diese seitlich treffen, abprallen und dann nicht genug Restpenetration für die Hülle haben (sofern sie in Richtung Hülle abgelenkt werden). Zusätzlich hat selbst die ISU eine leicht schräge Front wodurch die magere Panzerung bei schrägstellung für manche Gegner zum Hindernis wird.

Unerklärliche 0-Damage Hits hat die SU-152 imho mehr, da bin ich teilweise schon gefrustet, wenn ich auf eine schieße und nicht die Kanonenblende treffe und dennoch mehrere Schüsse nacheinander trotz durchschlag keinen Schaden machen.

Es ist ja nicht nur an der Kanonenblende sondern auch an der dicken Wand daneben ^^ Abprallen tut dort wirklich gar nichts, dazu ist es auch kaum schräge, da dürfte eigentlich alles durchkommen was 90mm penetrieren kann. Es kommt scheinbar auch alles durch nur bekomm ich dauernd keinen Damage davon :D
An der Kanonenblende selber ist bei mir bisher aber auch nur ein Schuss durchgekommen :D Und gestern ist auch glatt mal ein Tiger 2x am Heck abgeprallt.

Irgendwie ist aber auch der Damage komisch. Ich mach irgendwie fast nie maximal Damage, immer nur sowas in Richtung 550 mit der BL-10 :/

Ich fand den IS3 ganz vernünftig gepanzert, gefühlt habe ich damit weniger an Tiger2 als diese bei mir abgeprallt. Im Facehug kann der IS3 ebenfalls seinen Turm in Bewegung halten und damit wird es auch schwer dort durchzukommen.
Ich denke die nehmen sich beide nicht zuviel von den Schwachstellen her deswegen würde ich den leicht schnelleren IS3 wählen, der kann auch aus der zweiten Reihe mit dem Tiger2 mithalten und im Nahkampf würde ich ihm immer den Vorzug geben.

Ja ISU und SU produzieren bei mir als Feind auch sehr viele 0 % hits. Mit dem AMX 50 100 dachte ich oft leichte Beute machen zu können und dann haben von 6 Schuss gerne mal nur 2-3 Schaden gemacht. Ich denke die Große Kanonenblende hat einen starken Magneten für Feindprojektile eingebaut.

Die BL-10 hat ja auch einen "Schadensbereich" von fast 400 punkten 560-930 in etwa da sieht man gerne nur die kleinen Zahlen, mit der 155mm Ami-Gun mit 850dmg habe ich auch oft das Gefühl im unteren Bereich zu sein. Am Rundenende steht nach 6 Schuss doch schon oft so 5000k Dmg wenn ich dann Bedenke das auch Abschüsse dabei waren also nicht der volle Schaden genutz wurde bin ich ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir produziert die BL-10 auch gerne 5xx Treffer und 6xx er... :/ 25% plusminus sind bei 750 avg dmg natürlich auch ein großer Spielraum. Die geilen 900er bleiben natürlich die absolute Ausnahme^^

@ IS-3 Thema, aus den genannten Gründen spiel ich ihn nicht so gern. Zwar kann er austeilen und einstecken, aber er hat für mich kaum echte Stärken. Ich bevorzuge Panzer die einzelne besondere Stärken haben, auch wenn dafür andere große Schwächen einhergehen. Z.B. wie die Ami HTs :)

Zurück