Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ist doch n geiles Match^^ als einer der Lights kannste da mal richtig loslegen.. als ELC würd ich mich aber irgendwo hinstellen und abwarten bei den Richt- und Ladezeiten... als Arty biste natürlich total am Ar...^^ als Arty kannste dich nur zwischen die Heavies quetschen und hoffen, dass die gegnerische Arty selbst genug Probleme haben wird^^

Ich hab den von Aslain drauf, da seh ich wenigsten die Namen von den Tanks :)
Bzw. hab mir direkt den ganzen XVM-Mod von dem/der (man weiß ja nie ^^) drauf geschmissen
siehste bei pogs auch ^^ + viele nützliche infos :P
xvm hab ich mir ne selbstangepasste config gezaubert. Hitlog zw gegnerteam und minimap und an pogs angepassten farben für die fahrzeugtypen (td, arty...) sowie BÄM! für gegner blowup und Cheater! oO für eigene geblowuppte ^^ achja, clanicon anzeige noch un so späße. infos infos infos xD

€dit: Gibts ne Mod fürs Zielvisier, die nichts ändert außer dass man die Sekunden bis zum Ende des Nachladens sieht?
Vanilla reticle with reload timer and health percent - User Interface - World of Tanks WoT Mods - Curse
sowas?

So sieht mein UI zur Zeit aus, Teamanzeige links und rechts sowie hitlog sind auch selber angepasst.
Im Hitlog Schaden mit Farbe zur Schadensart und Gegner mit Namen und Farbe nach Panzertyp.
Zwischen Hitlog und Modulanzeige ist die Anzeige für selbst erlittenen Schaden.
Minimap mit Panzerfahrtrichtung und Zielrichtung.
Weiße Panzerwracks um Gegner hinter den Panzerwracks leichter zu erkennen.
isu_kills3arai.jpg

Nicht im Bild:
Für die Artillerieansicht habe ich noch eine Anzeige mit Schwenkbereich direkt im Fadenkreuz.
Die Anzeige des Berichts nach dem Kampf ist mit Locastans Statistikmod angepasst.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/177899-statistics-pack-for-082/

Zuletzt bearbeitet:
So sieht mein UI zur Zeit aus, Teamanzeige links und rechts sowie hitlog sind auch selber angepasst.
Im Hitlog Schaden mit Farbe zur Schadensart und Gegner mit Namen und Farbe nach Panzertyp.
Zwischen Hitlog und Modulanzeige ist die Anzeige für selbst erlittenen Schaden.
Minimap mit Panzerfahrtrichtung und Zielrichtung.
Weiße Panzerwracks um Gegner hinter den Panzerwracks leichter zu erkennen.
Anhang anzeigen 615396

Nicht im Bild:
Für die Artillerieansicht habe ich noch eine Anzeige mit Schwenkbereich direkt im Fadenkreuz.
Die Anzeige des Berichts nach dem Kampf ist mit Locastans Statistikmod angepasst.
Statistics Pack for 0.8.2 - General Creativity - World of Tanks official forum

Also das wäre mir ehrlich gesagt zu viel des guten ;) Ich bin immer froh wenn das Hud relativ klein ausfällt und nicht all zu viel von der Sicht wegnimmt ^^

siehste bei pogs auch ^^ + viele nützliche infos :P
xvm hab ich mir ne selbstangepasste config gezaubert. Hitlog zw gegnerteam und minimap und an pogs angepassten farben für die fahrzeugtypen (td, arty...) sowie BÄM! für gegner blowup und Cheater! oO für eigene geblowuppte ^^ achja, clanicon anzeige noch un so späße. infos infos infos xD
Würdest ein Screenshot mal davon machen?:)

komm frühestens gegen 8 wieder zum zocken, daher noch kein screen. aber ich mach nachher nochma einen :)
ach siehste, ich wollt schauen, ob jetz endlich ma die negativen werte bei der positionsangabe im xvm gehen (negativ = vom rechten rand ausgehend bzw von unten). wenn das geht, kann ich meine config auch gerne mal zur verfügung stellen. ohne das hängt das hitlog je nach auflösung dann sonstwo rum ><

Ich habe die M41 gehasst.
Nach dem Schuss bewegen geht zwar gut, aber danach hat man schneller nachgeladen, als neu eingezielt.
Die Einzielzeit ist ist enorm hoch und dennoch ist sie ungenau.

:ka: Im Vergleich zur SU-8 ist sie sowohl auf dem Papier wie auch gefühlt ein bißchen präziser und die nominelle Zielzeit ist annähernd gleichwertig. Da man aber einen riesigen Schwenkbereich hat, braucht man in vielen Fällen gar nicht voll zu zielen und hat somit deutlich bessere Präzision/Zeit. Das sie zugleich noch akzeptabel schnell nachlädt sehe ich dabei nicht als Minuspunkt :) (zumal sie genauso viel Rumms macht. Dank dem größeren Splash oftmals sogar mehr - und das vor allem auch dann, wenn man trotz besserer Präzision mal daneben liegt)
Neben des riesigen Schwenkbereiches und der sehr guten Beweglichkeit bin ich aber vor allen Dingen von den Tarnwerten des Chassis beeindruckt. Man kann sich einfach in die Büsche verkriechen, wie sonst nur mit T2/3, max. T4 Arty und dank des (ich wiederhole mich) Schwenkbereiches funktioniert auch noch das Tarnnetz. Und wenn man dochmal entdeckt wird, ist man ein recht kleines Ziel. Ein kleines Ziel mit einer sehr dicken Wumme, die sich auch noch sehr gut richten lässt -> selbst als TD verdammt gefährlich.

Die M12 hat aber einen Nachteil:
Für die große Kanone MUSS man die Ketten erforschen.
Selbst mit dem Kettenmodul für 10% mehr Traglast geht es nicht.

Mir egal - ich käme eh nie auf die Idee, haufenweise Credits aus dem Fenster zu schmeißen, um ein paar Schlachten früher ne andere Kanone zu montieren.

Die S51 hat ja auch noob-balancing :P

Meine zum Glück auch :) Mit der kleinen Kanone hab ich das Teil gehasst bis zum gehtnichtmehr, hab mich sogar gewundert warum die alle soo toll finden :/ doch jetz weiß ich endlich warum :D

Hmm - die Stock-Gun der russischen Tier6 gehört eigentlich relativ zu dem besten, was mir bislang untergekommen ist. Zwar nicht unbedingt gut, aber man kann durchaus schon austeilen damit, während manch andere Stock-Gun nur dekorative Zwecke erfüllt. Ich hatte die S51 damit nach 59 Schlachten @max und Badge2nd class. (1st class hole ich dann nach, wenn ich mitm Obj212 durch bin)

Also das wäre mir ehrlich gesagt zu viel des guten ;) Ich bin immer froh wenn das Hud relativ klein ausfällt und nicht all zu viel von der Sicht wegnimmt ^^

/sign.
Ich will wissen, wo ich hin schieße und ich will wissen, wieviele Hitpoints ich noch habe. Von mir aus könnte man von dem Bildschirmsrandgewusel alles ausblenden, bis auf die Karte. (vor allem den Chat :ugly: )

Das upgrade lohnt sich - die 8 deckt endlich fast die ganze Karte ab. (die m41 hat imho aber noch etwas mehr Reichweite. Vor allen Dingen verlierst sie bergauf auf keine, wichtig für Malinovka)

/sign.
Ich will wissen, wo ich hin schieße und ich will wissen, wieviele Hitpoints ich noch habe. Von mir aus könnte man von dem Bildschirmsrandgewusel alles ausblenden, bis auf die Karte. (vor allem den Chat :ugly: )
der dmg am eigenen fahrzeug kann ganz nützlich sein, um herauszufinden, wer da auf einen geschossen hat. also man fährt auf nen busch zu oder wad weis ich un wird von nem unsichtbaren beschossen. nu macht der hund 120dmg und ich schau in der teamliste auf die icons (nachdem ich mich versteckt hab und ruhe hab ^^), zu welchem panzer das passen würde (pogs icons). schon hat man in etwa ne ahnung, wer da getarnt im busch steht. oder eben auch der sichtbare unterschied zw nem fetten treffer und nen verschmerzbaren. wenn mir nen t34 ne 500er schelle reindrückt rummst das genause, wie denn nen pz4 150 oder so macht ^^ mit dem wissen des dmg kann man notfalls beruhigter auf den kerl zufahrn :ugly: oder flüüüüchten xD

auch gut: wenn man selber nur 300dmg raushaut und der gegner im gleichen panzer nur 500er schellen verteilt, dann is das stoff zum meckern. hier, im ts, ÜBERALL *muharrharr* das hitlog is halt ne schöne übersicht, was man schon ereicht hat. als alzheimerfrühpatient manchmal ganz gut :P

und gerade die arty schwenkbereichsanzeige! wenn man sich da ma dran gewöhnt hat >< zeigt dir quasi an, wieweit du die kanone noch bewegen kannst, bevor das mistding sich dreht und den zielkreis vernichtet ^^ also das kann man ja auch mim tankicon unten abschätzen, aber so hat mans direkt auf der spieloberfläche und weis (nix schätzen ^^), bis zu welchem punkt der anvisierte gegner noch fahren kann.

der dmg am eigenen fahrzeug kann ganz nützlich sein, um herauszufinden, wer da auf einen geschossen hat. also man fährt auf nen busch zu oder wad weis ich un wird von nem unsichtbaren beschossen. nu macht der hund 120dmg und ich schau in der teamliste auf die icons

Für mich gibt es zwei Arten von unsichtbaren Gegner: Die, die keinen Schaden machen oder maximal (@T8) die 120, von denen du sprichst, die sind Opfer, egal wo sie drin sitzen. Und dann gibt es die, die meinem KV4 mit dem ersten Schuss beide Ketten und 50% der Hitpoints und mit dem zweiten Schuss 4 Sekunden später die anderen 50% wegnehmen. Deren Namen bekomme ich dann auch angezeigt.
;)

auch gut: wenn man selber nur 300dmg raushaut und der gegner im gleichen panzer nur 500er schellen verteilt, dann is das stoff zum meckern. hier, im ts, ÜBERALL *muharrharr*

Wenn Wargamings "R"NG mich mal wieder weit unter den angeblich möglichen Werten einstuft, mecker ich auch, ohne zu wissen, was die Gegner machen ;)

und gerade die arty schwenkbereichsanzeige! wenn man sich da ma dran gewöhnt hat >< zeigt dir quasi an, wieweit du die kanone noch bewegen kannst, bevor das mistding sich dreht und den zielkreis vernichtet ^^ also das kann man ja auch mim tankicon unten abschätzen, aber so hat mans direkt auf der spieloberfläche und weis (nix schätzen ^^), bis zu welchem punkt der anvisierte gegner noch fahren kann.

Ich werd auch ohne solche Tricks oft genug als Cheater bezeichnet :fresse:

Habt jemand von euch seit Tagen Probleme mit dem Ping ? Meiner liegt dauerhaft bei 100 mit Schwankungen auf weit über 100 was sich als Ruckler darstellt.

Hab meist so ca 30-40er Ping aber hin und wieder kommen diese "WoT-Lags" da hab ich dann trotz niedrigen Ping ziemliche lags.
Hochgehen auf 60-120 tut er sonst nur recht selten.

Bei mir geht der Ping nur hoch wenn ich im Hintergrund Downloads laufen hab.
Aber hin und wieder hab ich auch ohne Pingveränderungen kleine Ruckler und Hänger drin, die geben sich aber nach kurzer Zeit von selbst wieder.

Was ich aber seit dem letzten Patch hab (Ping unabhängig ;)) sind Abstürze wenn ich mir den Techtree ansehen will... manchmal kann ich knapp ne Minute drin bleiben bevor der Client abschmiert, manchmal passierts nach 2 Sekunden, aber immer nur im Techtree.

Zurück