WG hat da einen Fehler drin, M12 Standardkanone M1918M1 wiegt 3,24 kg.
Die bessere Kanone M1A1 wiegt 7.500 kg.

siehste bei pogs auch ^^ + viele nützliche infosIch hab den von Aslain drauf, da seh ich wenigsten die Namen von den Tanks
Bzw. hab mir direkt den ganzen XVM-Mod von dem/der (man weiß ja nie ^^) drauf geschmissen

Vanilla reticle with reload timer and health percent - User Interface - World of Tanks WoT Mods - Curse€dit: Gibts ne Mod fürs Zielvisier, die nichts ändert außer dass man die Sekunden bis zum Ende des Nachladens sieht?
So sieht mein UI zur Zeit aus, Teamanzeige links und rechts sowie hitlog sind auch selber angepasst.
Im Hitlog Schaden mit Farbe zur Schadensart und Gegner mit Namen und Farbe nach Panzertyp.
Zwischen Hitlog und Modulanzeige ist die Anzeige für selbst erlittenen Schaden.
Minimap mit Panzerfahrtrichtung und Zielrichtung.
Weiße Panzerwracks um Gegner hinter den Panzerwracks leichter zu erkennen.
Anhang anzeigen 615396
Nicht im Bild:
Für die Artillerieansicht habe ich noch eine Anzeige mit Schwenkbereich direkt im Fadenkreuz.
Die Anzeige des Berichts nach dem Kampf ist mit Locastans Statistikmod angepasst.
Statistics Pack for 0.8.2 - General Creativity - World of Tanks official forum
Ich bin immer froh wenn das Hud relativ klein ausfällt und nicht all zu viel von der Sicht wegnimmt ^^Würdest ein Screenshot mal davon machen?siehste bei pogs auch ^^ + viele nützliche infos
xvm hab ich mir ne selbstangepasste config gezaubert. Hitlog zw gegnerteam und minimap und an pogs angepassten farben für die fahrzeugtypen (td, arty...) sowie BÄM! für gegner blowup und Cheater! oO für eigene geblowuppte ^^ achja, clanicon anzeige noch un so späße. infos infos infos xD

Ich habe die M41 gehasst.
Nach dem Schuss bewegen geht zwar gut, aber danach hat man schneller nachgeladen, als neu eingezielt.
Die Einzielzeit ist ist enorm hoch und dennoch ist sie ungenau.
Im Vergleich zur SU-8 ist sie sowohl auf dem Papier wie auch gefühlt ein bißchen präziser und die nominelle Zielzeit ist annähernd gleichwertig. Da man aber einen riesigen Schwenkbereich hat, braucht man in vielen Fällen gar nicht voll zu zielen und hat somit deutlich bessere Präzision/Zeit. Das sie zugleich noch akzeptabel schnell nachlädt sehe ich dabei nicht als Minuspunkt
(zumal sie genauso viel Rumms macht. Dank dem größeren Splash oftmals sogar mehr - und das vor allem auch dann, wenn man trotz besserer Präzision mal daneben liegt)Die M12 hat aber einen Nachteil:
Für die große Kanone MUSS man die Ketten erforschen.
Selbst mit dem Kettenmodul für 10% mehr Traglast geht es nicht.
Ich auch![]()

Meine zum Glück auchMit der kleinen Kanone hab ich das Teil gehasst bis zum gehtnichtmehr, hab mich sogar gewundert warum die alle soo toll finden :/ doch jetz weiß ich endlich warum
![]()
Also das wäre mir ehrlich gesagt zu viel des gutenIch bin immer froh wenn das Hud relativ klein ausfällt und nicht all zu viel von der Sicht wegnimmt ^^
)Ach komm, ich fahr sonst keine Arty also gönn mir das. Hab immerhin den den langen Weg mit dem KV-2 zusammengefarmtDie S51 hat ja auch noob-balancing

der dmg am eigenen fahrzeug kann ganz nützlich sein, um herauszufinden, wer da auf einen geschossen hat. also man fährt auf nen busch zu oder wad weis ich un wird von nem unsichtbaren beschossen. nu macht der hund 120dmg und ich schau in der teamliste auf die icons (nachdem ich mich versteckt hab und ruhe hab ^^), zu welchem panzer das passen würde (pogs icons). schon hat man in etwa ne ahnung, wer da getarnt im busch steht. oder eben auch der sichtbare unterschied zw nem fetten treffer und nen verschmerzbaren. wenn mir nen t34 ne 500er schelle reindrückt rummst das genause, wie denn nen pz4 150 oder so macht ^^ mit dem wissen des dmg kann man notfalls beruhigter auf den kerl zufahrn/sign.
Ich will wissen, wo ich hin schieße und ich will wissen, wieviele Hitpoints ich noch habe. Von mir aus könnte man von dem Bildschirmsrandgewusel alles ausblenden, bis auf die Karte. (vor allem den Chat)
oder flüüüüchten xD
Das upgrade lohnt sich - die 8 deckt endlich fast die ganze Karte ab. (die m41 hat imho aber noch etwas mehr Reichweite. Vor allen Dingen verlierst sie bergauf auf keine, wichtig für Malinovka)

der dmg am eigenen fahrzeug kann ganz nützlich sein, um herauszufinden, wer da auf einen geschossen hat. also man fährt auf nen busch zu oder wad weis ich un wird von nem unsichtbaren beschossen. nu macht der hund 120dmg und ich schau in der teamliste auf die icons

auch gut: wenn man selber nur 300dmg raushaut und der gegner im gleichen panzer nur 500er schellen verteilt, dann is das stoff zum meckern. hier, im ts, ÜBERALL *muharrharr*

und gerade die arty schwenkbereichsanzeige! wenn man sich da ma dran gewöhnt hat >< zeigt dir quasi an, wieweit du die kanone noch bewegen kannst, bevor das mistding sich dreht und den zielkreis vernichtet ^^ also das kann man ja auch mim tankicon unten abschätzen, aber so hat mans direkt auf der spieloberfläche und weis (nix schätzen ^^), bis zu welchem punkt der anvisierte gegner noch fahren kann.

) sind Abstürze wenn ich mir den Techtree ansehen will... manchmal kann ich knapp ne Minute drin bleiben bevor der Client abschmiert, manchmal passierts nach 2 Sekunden, aber immer nur im Techtree.