Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wer ne T5 arty zum behalten haben will, der sollte USA spielen. Die M41 bezeichne sogar ich als OP :devil:

Ich habe die M41 gehasst.
Nach dem Schuss bewegen geht zwar gut, aber danach hat man schneller nachgeladen, als neu eingezielt.
Die Einzielzeit ist ist enorm hoch und dennoch ist sie ungenau.

Da ist die M12 eine genauso große Offenbarung, wie die 5er franzosen Arty nach der 4er.

Die M12 hat aber einen Nachteil:
Für die große Kanone MUSS man die Ketten erforschen.
Selbst mit dem Kettenmodul für 10% mehr Traglast geht es nicht.

WG hat da einen Fehler drin, M12 Standardkanone M1918M1 wiegt 3,24 kg.
Die bessere Kanone M1A1 wiegt 7.500 kg.

Ich habe die M41 gehasst.
Nach dem Schuss bewegen geht zwar gut, aber danach hat man schneller nachgeladen, als neu eingezielt.
Die Einzielzeit ist ist enorm hoch und dennoch ist sie ungenau.

Da ist die M12 eine genauso große Offenbarung, wie die 5er franzosen Arty nach der 4er.

Ich fands genau anders rum, ich hab die M12 gehasst bis zum geht nicht mehr und war echt froh als ich die los war. Die M40/M43 hat hingegen wieder richtig Spaß gemacht, die hat mir von allen Ami Artys auch am besten gefallen ;)

Gutes MM. War klar das durch die Behebung eines Bugs neue entstehen. Z.b das drei 7er Arty´s fast ganz oben stehen oder ein Match wo insgesamt 14 Scout´s dabei sind. Also von mir aus spiele ich auch gerne mal mit 6 Artys pro Team weil ob nun 5 oder 6, das macht den Kohl auch nicht Fett. Dafür wartet man jetzt teilweise 1 Minute und länger also das kanns doch nicht sein..

Das neue MM ist zum Teil wirklich ziemlich interessant :D

shot_047.jpg

Meine zum Glück auch :) Mit der kleinen Kanone hab ich das Teil gehasst bis zum gehtnichtmehr, hab mich sogar gewundert warum die alle soo toll finden :/ doch jetz weiß ich endlich warum :D

Kann ich nicht nachvollziehen. Nach etwas gewöhnung war die M41 echt gut, außer der angesprochenen ewigen Einzielzeit.

Die M12 kann nach meinem bisherigen Empfinden weniger. Zwar zielt sie angenehm schnell ein, das muss sie wegen des deutlich kleineren Schwenkbereichs jedoch auch. Die Kanone ist deutlich träger (längerer Reload) und macht auch nur selten essentiell mehr Damage. Gerade in entsprechend höheren Matches quasi soviel wie die M41 in ihren Matches.
Dazu kommt dass die Kanone fürchterlich ungenau ist. Zwar fliegen die Geschosse nicht allzustark aus dem Zielkreis, doch krieg ich damit nichtmal einen stehenden AFK E100 (!!!) zuverlässig über >700m getroffen. Erster Schuss deutlich dahinter, zweiter knapp daneben, detrack ohne Schaden, dritter knapp davor wieder detrack mit winzigem Splashdamage. Vierter war dann der erste volltreffer - natürlich auf die Kanone und gab iwie ~200 Damage :ugly:
Außerdem ist die Rotationsgeschwindigkeit fürchterlich. Sich am Anfang der Runde in Position zu bringen dauert Gefühlt das halbe Match. Zwar ist sie schnell nach vorne oder hinten, aber Manövrieren ist nicht drin...

BTW: grad meine bisher beste Runde mit dem Graupen VK3001P (stock, bis auf Ketten):
Victory! Map: Murovanka Dienstag, 8. Januar 2013 21:58:23
Vehicle:: VK 3001 (P)
Exp: 1.470 + Credits: 41.433
Achievements: : Confederate, Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "1st Class"
3,2k Damage, 5 Abschüsse

jaaaaaa ^^
kA, anfangs fand ich die auch ned soooo prall, aber man gewöhnt sich fix dran. ich nehm immer von pogs (oxmaster) diese clearcolor version - da is der hintergrund transparent, das find ich schön dezent ^^ un wenn ich dann hier bilder gugge "schau ma das MM an..." dann seh ich immer garnix xD

Ich hab den von Aslain drauf, da seh ich wenigsten die Namen von den Tanks :)
Bzw. hab mir direkt den ganzen XVM-Mod von dem/der (man weiß ja nie ^^) drauf geschmissen

Zuletzt bearbeitet:
Gutes MM. War klar das durch die Behebung eines Bugs neue entstehen. Z.b das drei 7er Arty´s fast ganz oben stehen oder ein Match wo insgesamt 14 Scout´s dabei sind. Also von mir aus spiele ich auch gerne mal mit 6 Artys pro Team weil ob nun 5 oder 6, das macht den Kohl auch nicht Fett. Dafür wartet man jetzt teilweise 1 Minute und länger also das kanns doch nicht sein..
So ein Problem hatte ich mit dem neuen MM noch nicht.
Und auf Gefechte groß warten musste ich auch nicht.

Das schlimmste waren 4 Scouts pro Seite.
jaaaaaa ^^
kA, anfangs fand ich die auch ned soooo prall, aber man gewöhnt sich fix dran. ich nehm immer von pogs (oxmaster) diese clearcolor version - da is der hintergrund transparent, das find ich schön dezent ^^ un wenn ich dann hier bilder gugge "schau ma das MM an..." dann seh ich immer garnix xD
Ich nutze auch die Clearcolor von Ox.:daumen:

BTW: grad meine bisher beste Runde mit dem Graupen VK3001P (stock, bis auf Ketten):

3,2k Damage, 5 Abschüsse
Ja, die Karre ist nicht der Hit, aber mit der besten Kanone immerhin ein relativ wendiger TD.. ich hab den Meist wie ein TD gespielt, obwohl der oft auch (unerklärlicher Weise) erstaunlich viel gebounced hat. Doll war er nicht, aber gehasst hab ich ihn auch nicht - da waren die ersten Franzosen und einige Amis deutlich mieser zu spielen.

So ein Problem hatte ich mit dem neuen MM noch nicht.
Und auf Gefechte groß warten musste ich auch nicht.

Das schlimmste waren 4 Scouts pro Seite.

Ich nutze auch die Clearcolor von Ox.:daumen:
Also ich musste sowohl schon warten als dass ich auch so komische Konstellationen hatte... gerade gestern saß ich im ELC AMX und hatte wohl 3 weitere auf meiner Seite als auch 4 weitere als Gegner - zum Glück waren die alle zu blöd zu erkennen, dass das eigentlich eher nen TD als nen light/scout ist und haben sich schön verheizt, während ich über 1,2k dmg(vielleicht wars auch noch mehr) mit der Gurke machen konnte :fresse:

€dit: Gibts ne Mod fürs Zielvisier, die nichts ändert außer dass man die Sekunden bis zum Ende des Nachladens sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück