Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nimm in absolut jedem Fall die 100er. Ich bin zwar den T-44 noch nicht gefahren, hab ihn aber öfter als Gegner und wenn ich ihn nicht gerade frontal in Schach halten kann ist er um welten gefährlicher mit ständigen kontinuirlichen Schüssen als mit gelegentlichen großen Schäden. Mit beiden Waffen musst du mit Bouncern rechnen und die lassen sich mit der schnellen Waffe besser verschmerzen.

Schau dir allein die Daten an: 1745 vs. 1220 DPM, obendrein ist die 100er wesentlich genauer, zielt schneller und die Munition ist günstiger.

Ich habe echt teilweise das Gefühl ich tue einem M103 unrecht, wenn ich so auf ihn fluche weil er scheinbar nur aus aberwitzig vielen Schwachstellen und undurchdringbarer Panzerung besteht.
Ich hab im großen und ganzen das Gefühl dass nicht so viele Leute mit "Goldammo" (wir brauchen eigentlich nen neuen Namen dafür oder?) schießen wie man denken könnte, aber es ist schon auffällig, dass subjektiv wirklich sehr viele Durchschläge erfolgen.
Die Schwachstellen sind die Seiten und die Unterwanne.
Die Seiten sind dabei so schwach, das bereits leichtes anwinkeln zum Durchschlag ausreicht.

Daher immer gerade ausrichten, auf den Gegner.
Bin gestern an einem M103 verzweifelt, nur Kettentreffer und wirkungslose Wirkungstreffern. Aber das war allgemein kein glückliches Gefecht.
(Wenn man davon absieht das auch der M103 an mir verzweifelte. Ich konnte nämlich die Unterwanne meines E-75 verstecken. Und auf den Turm wollte er scheinbar nicht schießen.)

Welche Top-Kanone ist denn beim T-44 besser? Gibt ja eine schnellere 100mm und eine 122mm. Ich tendiere eher zur 100er, weil man die auch beim T-54 noch nutzen kann und die um einiges genauer und schneller ist im Zielen. Was meint ihr? :)

Bislang galt imho eigentlich bei jedem Soviet: Die 100er. Deutlich billigere Munition und weniger 0dmg Hits, i.d.R. höhere Pen und die DPM ist sowieso gleich.

Die Schwachstellen sind die Seiten und die Unterwanne.
Die Seiten sind dabei so schwach, das bereits leichtes anwinkeln zum Durchschlag ausreicht.

Daher immer gerade ausrichten, auf den Gegner.
Jein.
Anwinkeln sollte man natürlich wirklich nur sehr bedacht, aber bis 20° sind für die Seiten i.d.R. ungefährlich. Man muss natürlich sehr gut im Blick haben wie weit man zum gegnerischen Schützen angewinkelt ist (insbesondere wenns mehrere sind). Durch leichtes Anwinkeln lässt sich der Schutz der oberen Front nämlich noch steigern und ein paar Schwachstellen vermeiden bzw. verringern.
Andere Schwächen lassen sich nicht beseitigen, wie die Ami-typisch überdimensionale Kuppel auf dem Turm, dass man den Turm frontal neben der Kanonenblende bevor die Rundung losgeht easy durchschlagen kann, dass der Turmdrehkranz extrem anfällig ist und an der front gebouncte Granaten gerne in Richtung des Kranzes getragen werden. Ist mir alles schon mehrmals passiert. Da hilft nur facehugging vermeiden und bei Frontalkämpfen ohne viel Deckung in Bewegung bleiben. Leider kriegt er den turm nicht mehr soweit herunter wie die Vorgänger :(.

Insgesamt bounced der M103 aber schon sehr gut. Ich ärger mich zwar ständig über Modultreffer, aber als Tier9 bin ich ein wesentlich häufiger frequentiertes Ziel als ich es bisher gewohnt bin.

Bin gestern an einem M103 verzweifelt, nur Kettentreffer und wirkungslose Wirkungstreffern. Aber das war allgemein kein glückliches Gefecht.
(Wenn man davon absieht das auch der M103 an mir verzweifelte. Ich konnte nämlich die Unterwanne meines E-75 verstecken. Und auf den Turm wollte er scheinbar nicht schießen.)
Siehe oben. Der M103 hat frontal viele Schwachstellen und bei wenig Bewegung sind diese auch sehr leicht zu treffen. Es benötigt aber natürlich noch ne präzise Kanone und das übliche Fünkchen Wargaming Glück damit auch das passiert was sein sollte.

Der E-75 ist frontal ohne untere Wanne schon extrem zäh. Die Kuppel aufm Turm ermöglicht zwar zuverlässig Schaden, aber die muss man erstmal zuverlässig zig mal hintereinander treffen... sonst bleibt da frontal nicht mehr viel oder? Ich lass mich da aber normalerweise auch gar nicht drauf ein, sondern flankiere ihn direkt. Damit riskiere ich zwar Gegentreffer, hab aber wesentlich höhere Chancen auf Schaden.

Wieso fallen mir Entscheidungen nur immer so schwer.... Hab nu fast wieder ne Mille und weiß nicht ob ich mir den Panther, oder die SU-100 oder den KV-4 holen soll... oder einfach sparen :/

Ich glaube viele erforschen die letzte Waffe des M103 nicht, sondern gehen gleich auf den T110.
Hier hat man dann die Waffe "frei Haus".

Sieg!
Gefecht: Malinowka Sonntag, 4. November 2012 20:11:43
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 5.000 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 41.469
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer

Genau auf 5000 EP gekommen :ugly:

LOL WG hat die Würfel (wieder) ausgepackt, Gesammtstatistik mit dem H35 Niederlagen 7, Siege 0. Mensch was für ein Zufall.

wenn dir sowas passiert kannst du rumjammern...

Defeat
Battle: Lakeville Sonntag, 4. November 2012 21:33:28
Vehicle: T-50-2
Experience received: 1.794
Credits received: 43.762
Battle Achievements: Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

So sehr ich auch gegen Goldmunition bin und erst recht dagegen das man das Zeug jetzt gegen Credits erwerben kann, eines muss man dem ganzen als Pluspunkt mit Nachgeschmack anerkennen, auch wenn man es von Seiten WG's hätte zufriedenstellender lösen können.

Der E-100 macht endlich auch mal Spaß wenn man ihn mit Goldmumpeln, für Credits erworben, fährt. Weil endlich kommt man auch mal wo durch und steht nicht nur da und denkt sich, ja toll, gegnerischer t10 in Front, 1 mal kommst durch 5 mal prallst mit deiner 235mm AP-Muni ab und dann bist auch schon weggeputzt worden. Kurz um, man fühlt sich nicht mehr wie das Riesen Opfer was man bisher meistens gegen andere T10 war die ein wenig mit ihrem Panzer umgehen konnten. :)

Fährt sich zwar alles andere als rentabel mit Goldmunition, für Credits, aber wenigstens ist der E-100 damit keine Große Zielscheibe ohne Durchschlag, auf 2 Ketten, mehr und macht auch mal Spaß.

Aber selbst bei einer guten Runde mit 50k Credits einnahmen und noch 60% hp übrig macht man bei 9 Schuss Goldmunition noch gerne 5k Miese. Von völlig zerstört und 9 Schuss Gold, bei einer Niederlage, fang ich mal lieber garnicht an. :ugly: (40k Minus ist da oft noch optimistisch)

Aber wie gesagt, wenigstens macht der E-100 jetzt mal wieder Spaß, wobei es halt auf der anderen Seite einfach nur noch enorm nervig ist weil jetzt gefühlt jeder mindestens 2-3 Schuss Goldmunition dabei hat...
Trotzdem eine ganz passable Runde gehabt:

Sieg!
Gefecht: Minen Sonntag, 4. November 2012 21:31:02
Fahrzeug: E-100
Erfahrung: 1.273
Kreditpunkte: 50.370
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Sieg!
Gefecht: Lakeville Sonntag, 4. November 2012 22:52:41
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 7.520 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 34.540
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

und das wär beinahe n afkmatch gewordfen^^
eigentlich wollte ich so schnell wie möglich abkratzen weils kind hunger hatte^^

Irgendwie ist das feuer Schlimmer geworden oder?
Grade hat mich ein kv-3 denke mir gold Munition frontal getroffen im kv-1s ich gehe in flammen auf bei 20 % schaden denn er so gemacht hat und feuer geht bei 5% aus und 5 module sind hin :ugly:
100% crew mit Reparatur auf 100% .

Zurück