Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
ich frage mich langsam was haben sich die Entwickler bei dem KV1-S mit den Kannonen gedacht????? Auch die erste 122er ist kaum zu gebrauchen, zwar knackt man bis Tier4 vieles in einem Schuss was aber keinen Nutzen bringt wenn man in 8 von 10 Gefechten in Tier7-8 Gruppen kommt. Vom KV1 an aufwärts macht man mit jedem Treffer durchschnittlich ca 80-120 Schaden am Gegner, das ist so wenig das selbst ein KV1 mit der besten Kannone einen genüsslich auseinander nehmen kann. Die 2. 122er scheint viel besser zu sein aber es dauert ewig bis man genug XP hat um sich die leisten zu können bis dahin muss man echt leiden.

Grade mal ausgerechnet das ich mit dem KV1 knapp doppelt so viel Schaden pro Runde mache als mit dem KV-1S man man man was für ein Krüppelkasten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das andauernde Nerfen von Panzern auch aber mal eine Sache zum T-28. Dieser wurde generft wegen den Juniorkompaniegefechten meiner Meinung nach.
Eeine Gruppe mit vielen T-28 konnte durch den extremen Alphaschaden den sie bündelten mit der 85er Kanone nur so durch die Reihen der Feinde pflügen.

wohin willste denn zielen bei der Genauigkeit, bis man so dicht dran ist um mit der Wumme vernünftig zielen zu können hat jeder Tier 6 Medium dich schon zu Klump geschossen und bei mehr als 200m entfernung muss man froh sein wenn man überhaupt trifft. Ich ziele normalerweise schon die Module an aber mit dem Teil.... Es ist ja auch nicht so dass ich mit dem Panzertyp nicht klarkomme, mit dem KV1 habe ich gar keine Probleme (deutlich höherer Schaden pro Runde, Kills pro Runde). Allerdings braucht man dort auch nicht diesen Mörsermist um überhaut Schaden zu machen.

Ich Korrigiere: Es braucht gar keinen Heavy, auch ein T34-85 macht mit dem KV1-S kurzen Prozess. Ich 2 Treffer jeder mit ca 120 Schaden, er 4 Treffer ich fertig( Ich stand mit der angewinkelten Front zu ihm).

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse miese arty spieler -.-

nen scout bricht durch (eh, geht um t4 arty, also flink un so ^^), wird gekillt und ich verzieh mich hinter nen flaches haus. gut, ich täusch ma lieber an, das ich abhau und zerbrösel hinter mir nen zaun und fahr wieder vor um erste reaktionen abzuwarten. un die is? ich bin tot -.- kommentar vom gegner "hab dich doch gesehn bla". manche scheinen echt die umgebung ned anzuglotzen. wie soll ma so taktisch raffiniert spielen *haare rauf* am meisten kotzt mich an, dieses diese blinde nuss dadurch jetz denkt er wäre geil...

ich hasse miese arty spieler -.-

nen scout bricht durch (eh, geht um t4 arty, also flink un so ^^), wird gekillt und ich verzieh mich hinter nen flaches haus. gut, ich täusch ma lieber an, das ich abhau und zerbrösel hinter mir nen zaun und fahr wieder vor um erste reaktionen abzuwarten. un die is? ich bin tot -.- kommentar vom gegner "hab dich doch gesehn bla". manche scheinen echt die umgebung ned anzuglotzen. wie soll ma so taktisch raffiniert spielen *haare rauf* am meisten kotzt mich an, dieses diese blinde nuss dadurch jetz denkt er wäre geil...

wieso ist er jetzt mies, nur weil er nicht auf deine Antäuschung reingefallen ist?
Oder du warst wirklich noch aufgedeckt ...
Ich achte zwar selber recht genau auf die Umgebung, aber ich verlasse mich nicht drauf, dass ein Gegner auch wirklich da lang fährt, wo etwas kaputt geht.
Dafür täusche ich selber zu oft an.

Sure? Das würde diese eine Änderung natürlich entschärfen.
Ja, wurde in dem Thread zum Update recht heiß diskutiert.

Es hieß: er bekommt die Kanone im Vergleich zu anderen Panzern viel zu hoch.

der scout war schon länger tot, also der kann mich da ned mehr gesehn ham (30 secs oder so) un er meinte halt im chat, er hätte mich aufblinken sehn und dann war ich tot. voll herablasend geschrieben (englisch halt, in der übersetzung wirkts jetz ned so ^^). so als wär ich zu blöd mich zu bewegen nachm scouten.

Bezüglich der T29 Änderungen und ähnlichen Änderungen anderer Tanks mit dem Richtwinkel der Kanone:

For whatever reason, the game calculates elevations in the reverse of what we would normally consider to be correct. Telling the client to display the gun at -10 will result in the gun sticking into the air. I have suggested that for future that they display these changes in a more 'normal' manner to reduce these confusions.
8.0 balance changes written in plain English - Gameplay Discussion - World of Tanks official forum - Page 4

Zudem wurden einige Tanks von -25 auf -20 geändert, es gab aber nie einen Tank, der seine Kanone um 25° nach unten bekommt.
Allerdings gab es genug Tanks, die ihre Kanone so weit hoch bekamen.

nach dem Ärger mit dem KV-1s läuft es dafür mit dem KV1 ganz gut (Ohne Premium das ganze).

Sieg!
Gefecht: Weitpark Mittwoch, 26. September 2012 11:40:01
Fahrzeug: KV-1
Erfahrung: 1.123
Kreditpunkte: 28.048
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

lust auf nen bissl zug l-man? würd den arl zum bsp anbieten können (als gerade intressant für mich), hab aber auch viel andren krempel. alleine bockt nur ned so >< bei intresse: ingamename wie hier.

mit etwas mehr Zeit gerne, habe mein Pensum für heute leider in ein paar Minuten voll, ein anderes Mal gerne bin ja noch voll in der Lernphase, und lerne genre von den "alten Hasen"

gibts eigentlich hier nen clan wo man sich mal einschleichen könnt? bricht mich an, das meiner tot is un ich laufend allein rumdingel >< mit nem ordentlichen clan kommt vllt auch ma wieder bissl mehr freude auf im game.

ach das muss man auf der webseite von denen machen?... kein wunder das ich nie was gefunden hab.

wieder ne fantsatische runde mim arl gehabt. die pfeiffen rennen wie die lemminge in die gegner un irgendwie überleb ichs mit pff 50hp oder so (siehe bild). stand beim bergpass von unten kommend vor der brücke quasi. auf der brücke ne stug, unter der brücke nen elc, die arty hämmert auf uns und den hang rauf stehnse auch noch. ich wieder nur am bouncen oder verfehlen und keine hilfe als top tank. klasse wie immer.

naja, wie gesagt. IRGENDWIE überlebt und den hang rauf. die andre falnke wurde auch zersägt, also eh verloren. scheiss drauf, vllt bekommste die pissel arty wenigstens noch. hang rauf - JA, da is die drecksau und NEIN ein voller kv-1s -.- **** die henne ^^ naja, in todesverachtung auf die arty geballert - natürlich mit 6hp überlebt und der kv setzt an - bounce. YEAH! nich nur ich hab laufend son pech xD k, die arty vernichtet mit allem angestauten hass (die letzten runden waren mies, so mies gehts garnich mehr) und glücklich die nach oben ziehende 6 betrachtet. bouncer... wut? scho wieder der kv gebounced?, wtf ^^ beim drauf zielen hab ich dann gemerkt, der hat die stock knifte :ugly: aber wayne, eine he un ich war einmal. zudem zerlegt der volle t-150 grad am fuss meines hanges die arty von uns (kam von unter der brücke). also hab ich bal schlachtfest von hinten. naja, versuchmer dem kv noch bissl was reinzudrücken. miss, bounce am turm, kommandoluke usw usf. er nur am bouncen. ich scho verwundert, der kerl muss doch endlich ma von hinten kommen. irgendwann der kv-1s tot und ab zur flagge. die andern hams IRGENDWIE geschafft alles bis auf nen t-28 un den t-150 zu schlachten. vermutung: der t-28 is afk un der t-150 aufm weg zu unsrer flagge (sonst wär ich nemmer am leben ^^).

joa, 5er franzacken td un ich kommen zeitgleich bei der flagge an und der chat am ende war kuhl ^^
ich: lets hope he is an idiot
hetzer: yeah
...
wir scho halb gecapped, kommt unser balken dazu
ich: he is xD
hetzer: lol

irgendwie 5 kills gemacht un gewonnen. manchmal isses unfassbar. nagut, es ist sehr oft unfassbar, nur ned zu unseren gunsten.

Sieg!
Gefecht: Bergpass Mittwoch, 26. September 2012 15:06:09
Fahrzeug: ARL 44
Erfahrung: 1.009
Kreditpunkte: 20.117
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Anhänge

• worldoftanks 2012-09-26 15-17-05-62.jpg
    worldoftanks 2012-09-26 15-17-05-62.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 77
ich frage mich langsam was haben sich die Entwickler bei dem KV1-S mit den Kannonen gedacht????? Auch die erste 122er ist kaum zu gebrauchen, zwar knackt man bis Tier4 vieles in einem Schuss was aber keinen Nutzen bringt wenn man in 8 von 10 Gefechten in Tier7-8 Gruppen kommt. Vom KV1 an aufwärts macht man mit jedem Treffer durchschnittlich ca 80-120 Schaden am Gegner, das ist so wenig das selbst ein KV1 mit der besten Kannone einen genüsslich auseinander nehmen kann.

?
Was bitte schön ist daran überraschend bzw. dein Gefluche wert, dass
- ein @Stock-Panzer einem @max des vorrangehenden Tiers unterlegen ist?
- ein KV-1 mit der besten KV-1 Waffe mehr Schaden macht, als ein KV-1S mit der drittbesten KV-1 Waffe? Die ist ja nicht ohne Grund die drittbeste.
- ein hochmobiler, schlecht gepanzerter Panzer gegen einen rollenden Bunker im 1:1 nicht einfach stehen bleiben und schießen darf? Es gibt sowas wie Deckung und der KV-1S ist schnell genug (und hat ausreichend lange Ladezeiten), damit sich ein Rückzug lohnt.

Zu deinen Zielproblemen: Ich weiß nicht, was du für eine Crew hast, aber @100% kann man die 122er HE eigentlich bis 200 m Entfernung ganz gut nutzen. Auf große Instanzen schießt man natürlich häufiger daneben, aber da hat man dann ja auch keine direkte Bedrohung.

Mich nervt das andauernde Nerfen von Panzern auch aber mal eine Sache zum T-28. Dieser wurde generft wegen den Juniorkompaniegefechten meiner Meinung nach.
Eeine Gruppe mit vielen T-28 konnte durch den extremen Alphaschaden den sie bündelten mit der 85er Kanone nur so durch die Reihen der Feinde pflügen.

Können sie jetzt immer noch. Gerade im Team verliert Alpha sogar noch an Bedeutung, weil man sich gegenseitig Feuerschutz geben kann und nicht mehr darauf angewiesen ist, mit Einzelschüssen aus dem Versteck heraus zu arbeiten. Und die DPM ist, wie x-fach erwähnt, mit der 57er ohnehin höher - und die Präzision reicht aus, um sie auf kurze Entfernungen während der Fahrt zu nutzen, wenn man wirklich mal pflügen will.

gibts eigentlich hier nen clan wo man sich mal einschleichen könnt? bricht mich an, das meiner tot is un ich laufend allein rumdingel >< mit nem ordentlichen clan kommt vllt auch ma wieder bissl mehr freude auf im game.

Gute Clans sind i.d.R. deswegen gute Clans, weil sie Leute aufnehmen, die auch ohne perfekte Unterstützung durchs Team noch was aus dem Spiel machen.

Zurück