Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Endlich mal wieder eine nette Runde:

Sieg!
Gefecht: Kloster Donnerstag, 16. August 2012 22:00:26
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 1.018
Kreditpunkte: 32.076
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze:daumen:

Panzerass/Acetanker ist unabhändig von Premium.

Der ohne premium brauch 1200xp der mit Premium brauch dann 1800xp es ist ja im prinzip die absolut gleiche runde...

Ohne Premium wäre meine beste runde ever 1807xp ^^

- T32 - hohl ich mir, sobald ich mal wieder Lust auf einen neuen T8 Heavy habe
Bezeichnung korrigiert.
Standard: Ansetzer, Stabi, Lüftung.

Die anderen bin ich noch nicht gefahren, aber da würde ich das gleiche rein tun.

- Su-85B - der steht schon sehr lange in der Garage, deswegen ein paar mehr Gedanken dazu:

• EGLD: Eigentlich ein muss - denn bei dem Schwenk"bereich" ist man viel am zielen und Stabi gibts nicht.
  • Rammer: Schadet nie, aber gut 13 Schuss pro Minute sind schon recht schnell. Wenn das Ziel den Schwenkbereich verlässt, schneller als ich zielen kann.
  • Netz: Hatte ich bislang immer dabei und ein TD soll sich ja auch verstecken. Aber aufgrund des engen Schwenkbereiches muss man sehr oft drehen. Könnte ggf. aber nützlich sein, sobald ich 6th sense habe, denn nach einem Schuss kann ich dann hinter dem jetzt durchsichtigen Busch stehen bleiben.
  • Bino: Ebenfalls das Problem mit der Bewegung, aber ist ja eh am nützlichsten, wenn man nicht weiß, wo man sich hindrehen soll
  • optics: Die Dreh-resistente Alternative und ausgehend von 390 m bin ich ja schon relativ gut.
  • cyclone filter: In Verbindung mit entferntem Drehzahlbegrenzer vielleicht nicht ganz sinnlos - aber wirklich unterwegs bin ich mit der Kiste selten und drehen tut sie eh sehr schnell
  • Werkzeugkasten: Sinnlos, man überlebt eh kaum mehr als einen Treffer
  • wet rack: dito
  • verstärkter Federung: Hab da noch nie einen Sinn drinne gesehen
Zum Netz: Das ersetzt den Busch nicht. Du wirst nach einem Schuss trotzdem leichter aufgeklärt. Wenn du vorne einen Spotter hast, dann stell dich mind. 10m vom Busch entfernt auf.
Siehst zwar nichts mehr, aber du wirst auch deutlich schwieriger aufgeklärt. Und Schüsse ändern daran nichts mehr.

Verstärkte Federung hat nur einen nutzen: Wenn das Gesamtgewicht das Max. Zulässige der Standardketten überschreitet.
Die verbesserten Ketten waren bisher noch immer für alles ausreichend.
Also nur bei manchen Tanks zum Übergang, solange man noch die Standard-Ketten drauf hat, sofern man nicht auf bestimmte (Zusatz-)Module verzichten kann.

----

Es gibt neue Details zum Patch 0.8.0:
  • IS-4 bekommt neue Optik, denn man hat inzwischen festgestellt dass das jetzige Modell ja eigentlich das Objekt 701 ist. Die Werte bleiben Identisch. (Bild gibts in der Quelle)
  • Tarnmuster geben +5% Tarnung, unterteilt in drei Bereiche: Schnee, Wüste, Wald
  • T-54 bekommt neue zusätzliche Kanone, höchstwahrscheinlich die 100mm D-10Т2S. Schwächer als die jetzige 100m D-54, dafür genauer.
  • Manche High-Tiers werden verstärkt / geschwächt (siehe Quelle)
  • Dem Pz4 wird der Schmalturm abgenommen, dafür bekommt er einen neuen Turm mit zusätzlichen Panzerplatten. Die L/48 soll auf 54mm ZiS-4 (T-34 / T-28 Kanone) Niveau gebufft werden, bei höheren Alpha-Schaden aber geringerer RoF und mind. gleicher Genauigkeit. Die L/70 wird wohl für ihn auch wegfallen.
  • Indirekt mit dem Pz4-Nerf, wird der Pz3/4 gebufft. Da der ja sowieso nur die L/48 nutzen kann.
  • Abschaltung ungeliebter Spielmodi wird im Zug nicht möglich sein, soll mit einem späteren Patch nachgereicht werden. Die Einstellungen des Zug-Führer bestimmen dann.
  • Ab 0.8.0 wird es auf dem Testserver keine einmalige Goldgutschrift mehr geben. Man hat dann alle Tanks (Standard & Premium) in der Garage, mit 100% + XP für 3 Skills Besatzungen. Täglich gibts 250 Gold zum Ausbau von Zusatzmodule etc. [Kommentar: Also auch kein quasi Unbegrenzt Goldmun schießen mehr.:daumen:]
Quelle: WoT.eu-Forum

der schmalturm is der 2. da? da wo einfach alles dran bounced? und da bekommt er einen mit ZUSÄTZLICHEN panzerplatten? und das nennt ihr nerf? :ugly:

Wie schade für WG_Gamescom_15+16, dass sie in dem Match eben auf mich getroffen sind :D
Da WoT ja heute mal wieder gar nicht geht hab ich WoWP angeschmissen und siehe da....auch nur noobs :ugly:
E: Ich muss die Liste um GC 3+18 erweitern :D

Zuletzt bearbeitet:
der schmalturm is der 2. da? da wo einfach alles dran bounced? und da bekommt er einen mit ZUSÄTZLICHEN panzerplatten? und das nennt ihr nerf? :ugly:
Nein, nicht der Schmalturm bekommt zusätzliche Panzerplatten.
Siehe Wiki: So in etwa sollte der Turm dann aussehen. (Weitere Bilder)
Die Seitenschürzen vor den Ketten werden wohl nicht dazu kommen, hätten bei Beschuss durch AP-Geschosse eh keine sonderliche Wirkung.

Dann wird man ihn Einsetzen können wie es Historisch korrekt war.
Soweit ich weiß, wurde der Schmalturm damals nur mit einer Holzkonstruktion auf dem Pz4 getestet. Man kam zu dem Ergebnis dass das Fahrgestell die Zusatzlast aber nicht tragen kann.

Die späteren Versionen des IV waren durch die Panzerungs- und Waffenupgrades schon ziemlich am Limit. Deswegen wurde der Schmalturm nicht eingesetzt. Und die Schürzen bieten ja nur Schutz gegen Hohlladungen

Zurück