Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
also der m4a3e8 is aber au ned wirklich balanced oder? oO bin bei dem nur am bouncen und während ich einma schieß haut der 4 - VIER! gottverfluchte schuss raus? oO bei nich wenig dmg. also mit augen zudrücken halb soviel (schlauerweise sieht man ja nie, wieviel dmg man kassiert -.-). gegen das teil KANN man einfach nich gewinnen oO

die kanone kann schon ziemlich fies sein, aber panzerung ist bei dem panzer nicht wirklich vorhanden :ugly:

kann ich mir grad vorstellen >< ich baller, bounce, kassier 3 4 schuss, halb tot. baller, 0dmg, die nächste mg salve - tot -.-
sowas macht einfach keinen spaß. egal wie toll der andre sich fühlt, wehrlose "opfer" will ich a) ned spielen un b) ned killen ><

/sign zur Panzerung. Ich werde im easy8 einfach nur ganz easy gekilled. Und die M1A2 hat, seitdem vs. Tier9 mit 7.3 zum Standard wurde, auch nichts mehr zu melden.
Auf 7.2 war dagegen der M4E2 ein echt harter Brocken. Gleiche Bewaffnung, genauso bouncy geformt - und eine Panzerung, mit der selbst viele Tier7 ihre Schwierigkeit hatten :devil: . Das er deutlich lahmer ist, war mir dabei eigentlich auch egal - schnell genug für Hit&Run ist auch der Easy8 nicht.

@DarkMo: Mit was hast du denn auf den geschossen?

Mal wieder eine gute Runde mit meinem PZIV gehabt, 5 Tanks u.a. auch höherrangige zerstört :daumen:

Erfahrung: 822
Kreditpunkte: 19.839
Leistungen auf dem Schlachtfeld:
Überlegenheitsabzeichen: 1. Klasse, Richtschütze, Meisterschütze

Und wieder so ne geniale Runde :)

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Mittwoch, 16. Mai 2012 17:29:48
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 3.678 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 70.233
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

also der m4a3e8 is aber au ned wirklich balanced oder? oO bin bei dem nur am bouncen und während ich einma schieß haut der 4 - VIER! gottverfluchte schuss raus? oO bei nich wenig dmg. also mit augen zudrücken halb soviel (schlauerweise sieht man ja nie, wieviel dmg man kassiert -.-). gegen das teil KANN man einfach nich gewinnen oO
Dafür haben die Shermans die Durchschlagschwächsten Kanonen ihres Tiers.
Die beiden T6 Shermans sind noch etwas schlimmer dran als die T6 der Deutschen. Was den Durchschlag betrifft.

Durch die Feuerrate...
Wie viel Schaden macht man mit 10 Schuss, wenn 10 davon abprallen?

Da nehm ich lieber die Kanone die in der gleichen Zeit nur 2 Schuss abgeben kann, dafür aber auch genug Durchschlag hat damit beide Schuss durchschlagen.

Jaaa klar, aber das kann man genauso zu der neuen 122mm mit 270pen sagen. Bugschüsse und irgendwelche seltsamen Abpraller gibts ja immer.
An sich komme ich auch mit Geschützen gut zurecht die wenig pen haben. Der 100mm D10T Chinaabklatsch oder die verkackte LB-1 auf meinem T-54 sind auch iO für einen Med

Grüßt euch.

Ich bin ziemlich neu bei Wot. Viele Clanfreunde spielen schon sehr lange aber ich habe mich nicht wirklich an das Spiel heranwagen wollen. Bis vor kurzem doch der Gruppenzwang siegte ^^
Mir gefällt das Spiel ganz gut. Ich versuche natürlich mich so schnell wie möglich hoch zu leveln damit ich mit den anderen zocken kann. Habe mit den Amis begonnen und bin jetzt beim M4 Sherman.

Von meinen Leuten ist gerade keiner da deswegen hätte ich eine Frage. Ist es möglich meine Mannschaft für einen anderen neuen Tank umzuschulen obwohl der besagte Tank einen Mann mehr Besatzung braucht ? Oder aber der Tank sogar weniger Leute benötigt was ist dann ?

Jaaa klar, aber das kann man genauso zu der neuen 122mm mit 270pen sagen. Bugschüsse und irgendwelche seltsamen Abpraller gibts ja immer.
An sich komme ich auch mit Geschützen gut zurecht die wenig pen haben. Der 100mm D10T Chinaabklatsch oder die verkackte LB-1 auf meinem T-54 sind auch iO für einen Med

Letztlich muss man sich halt die "reale" Penetration angucken. Natürlich ist es kein größerer Beinbruch, wenn da z.B. "120 mm Penetration" steht und das Ding 80-100 mm durchschlägt, als wenn da "175 mm Penetration" steht und er davon 60-90 mm schafft. (ein Beinbruch ist dagegen, wenn letzterer in Tier8 antritt, im Gegensatz zu ersterem aus Tier4). Deswegen ist z.B. die 100 mm auf Type59 ziemlich gefährlich, während ein IS3 mit D-25T einfach nur lächerlich ist, denn die kommunistischen 100er/107er sind, zumindest unter den Kanonen, die ich bislang hatte, die größten Kaliber, die ihre Versprechen meistens halten.
Aber: Die M1A2 verspricht von vorneherein nur 128 mm. Die schafft sie zwar zu einem erstaunlich hohen Anteil und ist damit in ihrem Tier auch sehr gefährlich, aber es sind einfach keinen Reserven mehr für Panzer 2-3 Tier weiter oben da - es ist nur die Schnellfeuerausführung einer Feuerkraft, die auf anderen Panzern in Tier4 das fürchten lehrt (und von dort aus eben im Worst Case gegen Tier6/7 ran muss - was für den M4E8 schon fast der Best Case ist)

Von meinen Leuten ist gerade keiner da deswegen hätte ich eine Frage. Ist es möglich meine Mannschaft für einen anderen neuen Tank umzuschulen obwohl der besagte Tank einen Mann mehr Besatzung braucht ? Oder aber der Tank sogar weniger Leute benötigt was ist dann ?

Du schulst keine "Mannschaft" um, sondern jedes einzelne Crewmittglied. Brauchst du eins mehr, musst du ein neues anheuern (oder aus einer anderen Mannschaft rausnehmen) - hast dann halt ein Crewmitglied, das entsprechend schlechter als die anderen sind. Aber wenn du den Panzer nach "Elite"ierung dann noch ein bißchen weiter fährst, kannst du das bis zum nächsten Aufstieg ausgleichen, denn der Elite-Bonus wird auf das schwächste Crewmitglied konzentriert.
Umgekehrt bei kleineren Besatzungen: Da bleibt dann halt einer zu Hause/in der Baracke. Ggf. brauchst du den später wieder für einen Panzer mit mehr Besatzung (z.B. KV mit 5 -> KV-2 mit 6 -> T-150 mit 5 -> KV-3 mit 6), oder du nimmst ihn -wenn er gut ist und schon Zusatzskills hat- irgendwann für einen ganz anderen Zweig. (Ich werde bei den Russen bald ne halbe "Altlasten"-Crew beisammen haben. Blöd nur, dass man nie einen Commander über hat)

Sieg
Murowanka Donnerstag, 17. Mai 2012 10:42:30
IS-4 Erfahrung: 2.082 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte 33.849
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Mausefalle
:PEndlich.

Zurück