Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die deutschen machen mMn auch nur bis GW Panther Spaß. Ich würde ja die Amis empfehlen

Bin ja immerhin schon bis zur Grille gekommen *hüstel*
Der Panther is auch der von den drei GWs, der noch am besten aussieht ^^

Aber erstma danke, ich werd noch bissle grübeln.
Wahrscheinlich hab ich eh nach 3 Matches kein Bock mehr oder so :D

@bLu3:
ging eher ums aussehen, nicht um die Performance. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nö. Der Launcher funktioniert ja mitlerweile wieder. Aber wenn dann die .exe selbst gestartet wird, beendet sich das ganze grad wieder selbst.

Die deutschen machen mMn auch nur bis GW Panther Spaß. Ich würde ja die Amis empfehlen

Die Amis haben mehrfach stock-Geschütze, mit denen man gar nicht als Arty spielen kann. Sehr störend, sich die erste Ladung XP mit einem ungepanzerten, unpräzisen quasi-TD erspielen zu müssen.
Rein Einsteigertechnisch fand ich die Russen eigentlich ganz gut: Die Su-18 bringt man schnell hinter sich, weil eh vieles 1:1 vom pup-put übernommen wird. Die Su-26 mit ihrem drehbaren Turm ist dann das optimale Lehrlingsvehikel. Man hat zwar nicht gerade viel Reichweite (aber gut sind die anderen TIII Artys auch nicht), aber man kann vergleichsweise leicht Ziele wechseln und das Chassis verstecken -> man muss erstmal nur "als Arty schießen" lernen. "als Arty überleben" und "als Arty Ziele finden" kann man erstmal grob vom Panzerfahren ableiten und die Details erst ein Tier später auf der Su-5 einüben.
Soweit ich das sehe, haben die Russen mitlerweile auch ihren XP-Nachteil verloren und die anderen Nationen sind fast genauso teuer. (toll. Jetzt, wo ich bis S-51/Su-14 quasi alles erforscht hatte :schief: )

zur erklärung: die su-8 zum bsp hat nen winzigen schwenkbereich bei "moderater" reichweite. kleine und mittelgroße maps sind ausreichend überall erreichbar, aber die größeren... el haluf zum bsp, da stehste scho am rand vom abhang un kommst ned bis rüber zu den arty positionen, aber die grillen un hummeln machen dich von da aus locker kalt.

Häh?
Also meine Su-8 kommt auf fast allen Maps zur anderen Seite und immer bis zu den Hauptkampfbereichen (und weiter bringt ja eh nichts - denn da sind die vielen Ziele). Einzig Malinovka ist blöd, weil man nicht aus den Basen auf den Hügel schießen kann.

Ich möchte hier noch anmerken, dass der Zielkreis beim Panther sich auch vergrößert wenner den Turm dreht und je weiter er den drehen muss, desto größer wird der Zielkreis.

Aber um welten weniger, als wenn ne Su das Chassis drehen muss. Außerdem verliert der Pantherfahrer so nicht den Camo-Netz-Bonus - und 25% später entdeckt werden ist ne ordentlicher Pluspunkt für Arty. Auf meiner -8 nehme ich das Netz mitlerweile z.T. gar nicht mehr mit, weil es nichts hilft.

Das Bewegen is da meist nicht so das Problem.. sondern das Zielen... das dauert immer ne gefühlte Ewigkeit

/sign. Bei den unpräzisen Russen ist man zwingend auf maximales Zielen angewiesen, um überhaupt was zu treffen. Und das heißt: Wenn sich das Ziel ein paar Meter bewegt und man sich drehen muss, sind die 1-2 Sekunden (vielleicht 3-4, wenn auf einen ganz anderen Sektor wechselt) absolut wurscht. Denn anschließend dauert es locker 20+ Sekunden, bis man feuerbereit ist.

Auch beim GW Panther musste warten bis das Ziel maximal erfasst ist und trotzdem geht der Schuss oft daneben. Das is vermutlich bei jeder Arty so

Aber du musst nicht solange warten, weil du nicht jedesmal ganz bei null anfängst :schief:

bezüglich Absturz bei Spielstart: Bei mir hat jetzt auch nur eine Neuinstallation geholfen.

Häh?
Also meine Su-8 kommt auf fast allen Maps zur anderen Seite und immer bis zu den Hauptkampfbereichen (und weiter bringt ja eh nichts - denn da sind die vielen Ziele). Einzig Malinovka ist blöd, weil man nicht aus den Basen auf den Hügel schießen kann.
wenn man counter arty spielen will, is das ned egal ;) is immer wieder geil, wenn 20m zur georteten feindarty fehlen -.- die map mit den panzersperren in der mitte da zum bsp. SO un NW sin die "arty wälder" - errreichste mit der su-8 ned, da muss man schon in die offene ebene reinfahren, wird häifig schnell gespottet un is einfach mal weg vom fenster während die hummeln un sogar grillen (T4, wo der russe sich über die halbe map als reichweite freut) mit der distanz keine probleme ham. oder eben el halluf wie schon angesprochen. steht man im süden zum bsp, stehen die gegner arties gerne ganz oben im NO in der ecke oder in dem kleinen busch - erreicht man nich (also den busch un die ecke scho garnich). steppen oder wie das heisst, wo im norden die arties immer hinter den bahnschienen lauern - zu weit weg.

wenn man sich dann zeitgleich noch die vorwürfe vom team anhören darf, wieso man deren arties nich wegklopft (weil vllt nen scout gespottet hatte) - joa.

Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, macht man doch mit T8 Tanks weniger kohle, richtig?

Wenn das so ist und die das nicht ändern, tschau. Kann doch nicht angehen. Grad ne runde gehabt, mich wacker gehalten, viel Damage verteilt, mich gegen 4 Gegner oben gehalten, verteidigt, naja wegen dem schönen Team trotzdem verloren. Aber kann doch nicht sein, das ich dann mit 15k rauskomme, ich aber 20k bezahlen muss. Da wird man ja fast genötigt nen Premium Account zu kaufen :daumen2:

Pink Camouflage!
(Mist, warum gibts kein Bild im Netz von (T)Raumschiff Surprise, wo man die gesamte Stadt in Pink Camouflage sieht. Sonst gibts im Netz doch auch alles.)

Ist aber nicht wirklich neu, speziell die Panzerung ab IS-3 / ISU ist ja eh bereits mind. 1-2 Tierstufen drüber.

Seit dem Patch kann man im Menü einstellen, das man die HP anzeige sieht und wieviel per Treffer abgezogen wird (was vorher nur per Mod ging)... weiß das jeder von euch ?
Ist bekannt. Hab trotzdem wieder die OTM-Mod installiert, gefällt mir besser.
Beim WG-OTM wird der Schaden nicht pro Schuss angezeigt, wenn dieser innerhalb kurzer Zeit zugefügt wird. Und es gibt auch keine eindeutige Anzeige bei einem Blow-Up.

Ich habe bis jetzt 40 Matches gemacht seit 7.2, und 2x die neuen Maps gehabt... echt toll :daumen2: hauptsache 3-4mal hintereinander die gleiche uhraltmap fahren, jaja das nervt ab.:ugly:
Hab ich auch erst selten gehabt, dabei haben die neuen Karten generell eine höhere Chance.

Ich möchte hier noch anmerken, dass der Zielkreis beim Panther sich auch vergrößert wenner den Turm dreht und je weiter er den drehen muss, desto größer wird der Zielkreis.
Also geil isser, keine Frage, aber auch er muss mit gewissen Einschränkungen leben.
Langsam den Turm / das Geschütz drehen, dann bleibt der Zielkreis klein.
Bei Artis mit geringem Schwenkradius die ihre häufig Wanne drehen müssen, bringt das nichts.

Also soweit ich das jetzt mitbekommen habe, macht man doch mit T8 Tanks weniger kohle, richtig?

Wenn das so ist und die das nicht ändern, tschau. Kann doch nicht angehen. Grad ne runde gehabt, mich wacker gehalten, viel Damage verteilt, mich gegen 4 Gegner oben gehalten, verteidigt, naja wegen dem schönen Team trotzdem verloren. Aber kann doch nicht sein, das ich dann mit 15k rauskomme, ich aber 20k bezahlen muss. Da wird man ja fast genötigt nen Premium Account zu kaufen :daumen2:
Hängt vom Tank und Klasse ab.
T8 Heavies haben einen Buff bekommen, ausgenommen T32, der erhielt ein Nerf.
Und auch die T8 Medis erhielten einen Nerf. Bei Panther II eine Besonderheit: Geringere Rep-Kosten, aber auch geringere Einnahmen.
(Französische Tanks bei T8 sind davon ausgenommen)
T8 JgPz blieben unverändert.

Bei T9 genau umgekehrt. Die Heavies wurden teurer in der Reparatur, die Medis erwirtschaften höhere Einnahmen.
AMX50 1x0 bleibt unverändert.
Nur das Objekt704 erhielt einen Nerf.

Die T10 sind generell Wirtschaftlicher geworden.

Aber ab T8 soll es ohne Premium sowieso schwierig sein. Dies ist so vorgesehen.
Um die T8 auf +/- Null zu fahren, gehört einiges an Glück und Skill dazu.
Mit Premium sollen dann spätestens die T10 unwirtschaftlich sein. Aber auch mit T9 und Premium kann man Minus machen.
Man will die Spieler dazu zwingen auch Tier-Niedrigere / Premium-Tanks zu fahren, damit für Nachströmende Spieler nicht nur High-Tier-Gefechte zur Verfügung stehen.
Mit Premium-Acc wirds einfacher, man kommt etwa 1-2 Tierstufen weiter, ohne "Farm-Panzer" zu benötigen.

also mit premium kann man auf T8 locker plus einfahren, T9 geht auch solange man nicht direkt am anfang stirbt.
mit dem neuen Ami T10 mache ich zur zeit aber auch ordentlich kohle. durch die hohe rof kommt man sogar bei niederlagen meistens bei +/- null raus :)

kann man das munitionslager auch treffen wenn das modul nicht direkt sieht?
mein typ wurde heute von einem is-3 mit einem einzigen schuss (1300HP) frontal zerlegt.

ich bin heut 2ma mim amx38 an ner t57 arty gebounced un im gleichen moment schrieb nen t-28 im chat auch "wtf - bounce at arty"... :ugly:

Ich glaube, ein Schuss kann durch die Panzerung abgelenkt werden und dann Module treffen, die nicht direkt im Schussfeld liegen.

Oft passiert es aber auch, dass man von zwei Schüssen gleichzeitig getroffen wird, ohne dass man es bemerkt. Ging mir letztens mit dem T32 so: biege um eine Ecke in Himmelsdorf und werde von 100% auf 0 geschossen. Ich wäre fast ausgeflippt. Nur in der Wiederholung und in SloMo hat man gesehen, dass es eigentlich 2 ISUs waren, die nebeneinander standen und gleichzeitig geschossen haben.

Wie sind eigentlich die neuen Ami Heavies so? Lohnt es sich die zu erforschen? Ich weiß gerade nicht in welche Richtung ich weiter machen soll.

Apropos Arty :D

Ich hab mir gestern jetzt mal die Hummel zugelegt.
Da ich den Deutschen SPG-Baum schon soweit hatte, hab ich gedacht, dass ich da einfach mal weiter mache.

Alter .. is Arty frsutrierend.
Ich hab ne 75% Crew und noch die St@ck-Gun von der Hummel ... und ich treffe so gut wie nix. 22% Trefferquote oder so hat die Mumpel. zumal wenn man mal trifft kommt da ein Fliegenschiss an Schaden rüber.
Ich hoffe und bete, dass sich das mit 100% Crew und der 2ten Wumme echt ändert.

ansonsten war ich gestern eh vom Pech verfolgt.
56 Matches - 22 Siege ... (9 Kämpfe davon mit der Hummel - da sogar einen Sieg ..wuhu).
Naja, thats WoT :ugly:

@El:
Ich hab den M013 in der Garage stehen, hab aber erst 10 Matches damit gemacht.
Bis jetzt ist die Möhre aber ganz ok. Kann leider noch nich mehr dazu sagen :/

Geiles Match grad, werd von einem ausm Team verfolgt, der ballert mir am anfang der Runde ersma schön halbes Leben weg, und ne sry da is mir das auch egal. Ergebnis, er war tot.
Dann gings mitm T1HT weiter, meinte mich auch noch umbringen zu müssen, leider zu blöd um zu treffen, naja ich stell mich nicht hin und lass mich töten, zack er war auf 12%, und joa dann kam aber nen KV und killte mich entgültig mit meinem 50hp rest.
Ne bei sowas seh ich rot, einen ausversehen zu treffen ist ok, aber einen gezielt killen wollen aus dem eigenen Team, ey wo gibts das den.

Naja Ergebnis der ganzen Aktion: Wurde 24h gesperrt, aber das war es mir Wert :D

schick denen doch das replay un zeig, das du dich nur gewehrt hast oO echt geil, die affen versauen dir das spiel un du bekommst den ban -.-

Zurück